Seite 16 von 162 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2427

Thema: [DRP] Space X - Lichtjahre voraus!

  1. #226
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Zwei Kolonien nebeneinander erhöhen auch die Chance auf Ressourcen nicht mehr als eine. Mehr Risiko und wenig Benefit, da wir zwei Kolonien am laufen halten müssen.
    Wenn zwischen den zwei Kolonien ca. zehn Kilometer Höhendifferenz liegen, dann erhöht das die Wahrscheinlichekit auf Rohstoffe ganz im Gegenteil enorm.
    Und zwei Kolonien müssen wir sowieso am laufen halten

    Der Vorteil von zwei Kolonien in Nachbarschaft ist, dass wir bei den Gebäuden mehr Optionen haben. Wir müssen nicht alles doppelt bauen. Alles, was etwa die Moral der Kolonisten erhöht, muss nicht zweimal gebaut werden, wenn wir für einen regelmäßigen Transit zwischen beiden Basen sorgen.

    Hast Du Surving Mars mal gespielt? Zwei Kuppeln mit unterschiedlichen Gebäuden und einer Verbindung sind weitaus effizienter als zwei isolierte Kuppeln.

  2. #227
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.369
    Man kann aber doch die Zahnradbahn genauso ohne zweite Kolonie bauen und so auf die Ressourcen zugreifen? Die Ressourcen, die Az beim Soielstart zulost sind ja nicht im 1km Umkreis sondern müssen durchaus auch über Transportwege erschlossen werden.

    Das mit den Moralgebäuden ist durchaus ein Ansatz auch für die Langstrecke Die Touristenkolonke könnte zur Marsweiten Erholungskolonie werden. Nicht nur für unsere zweite Kolonie sondern auch für die anderen Kolonien Die paar Leute in der Rakete fallen beim routinemäßigen Transport wortwörtlich nicht groß ins Gewicht.

  3. #228
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hast Du Surving Mars mal gespielt? Zwei Kuppeln mit unterschiedlichen Gebäuden und einer Verbindung sind weitaus effizienter als zwei isolierte Kuppeln.
    Ich baue eher selten Verbindungsröhren, weil alle Sponsoren bis auf Brasilien da einen Malus drauf haben. Emoticon: nerd

    Was die Standorte angeht - ohne euch dadurch jetzt irgendwelche Meta-Informationen zu geben - sehen die blaue oder die schwarze Position für mich etwas vielversprechender aus als die orange. Orange ist zwar näher am Meridiani Planum Cluster, andererseits ist die Landschaft bei den beiden anderen wohl interessanter. Und ihr wärt damit in einer zumindest theoretisch noch überwindbaren Distanz zu Europolis.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #229
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.369
    Und die Distanz zum Cluster ist auch noch überwindbar?

  5. #230
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.369
    Die Polkolonie könnte wir nach Pinguin oder so benennen, das passt zu Dragon und Falcon und der Pinguin bildet Kolonien Die am Canyon vielleicht Bat oder Flying Fox? Oder Bat Cave?

  6. #231
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Und die Distanz zum Cluster ist auch noch überwindbar?
    Ihr wärt auf beide Seiten etwa 3'000 km weg. Mit Elektro-Rovern geht es nicht, ausser mit Zwischenstationen. Für welche die mit Bioethanol betrieben würden, wäre es noch in Reichweite.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #232
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Pinguin und Fledermaus

  8. #233
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.369
    Mir gefällt die Aufteilung Arbeitskolonie am Nordpol und Ferienkolonie beim Graben. Man könnte später auch mal im Graben relativ leicht ein abgeschlossenes Habit aufbaun mit Strand, etc.

  9. #234
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Ja für die Ferienkolonie sehe ich viele Möglichkeiten. Runter auf den Grund des Canyons will ich auf jeden Fall, die Fahrt mit der Zahnradbahn wäre zudem eine touristische Attraktion an sich. Ich bleibe außerdem dabei, dort unten wird es Wasser geben. Außerdem sind wir da dem Marskern etwas näher für ein Geothermiekraftwerk.
    Was ich nicht einschätzen kann ist, ob es da unten sehr windig ist oder das genaue Gegenteil.
    Oben am Canyon kann gut Solarenergie gewonnen werden. Zudem ist da massig Platz und viel "plattes" Land. Dort kann viel Landwirtschaft betrieben werden.

    Nordpol: Außer Eisbergwerk und Geothermiekraftwerk sehe ich da wenig weiteres Potential. Es wird eine Raffinerie werden, zudem die Wassergewinnung.
    Ansonsten sehe ich da keine weitere Perspektive.

    Zugang zu anderen Kolonien: Ja ich denke, da sollten wir mittelfristig auf Zwischenstationen setzen. Alle vielleicht 800km eine Aufladestation (200km Puffer für Notfälle) und dann nach und nach die Reichweite erhöhen. Vielleicht kann man an der Strecke nach geügend Metallfunden dann eine Eisenbahn bauen.

  10. #235
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Wollen wir Canyon (klingt irgendwie doch besser als Fledermaus) dann direkt mit einigen Tourismusgebäuden versehen?
    Gegenüber Amazon sehe ich unsere Basis als deutlich attraktiver an. Der sitzt einfach irgendwo mittendrin. Geologisch ist da nichts aufregendes in der Nähe. Zumindest nichts aus der Abteilung "auf den ersten Blick"

    Und worauf setzen wir unseren Schwerpunkt?

    btw: Ich finde das Thema Höhlen noch sehr interessant. Ich vermute, dass es in der Nähe des Canyons davon einige geben wird. Er scheint ja durch einen Einbruch entstanden zu sein. Das dürfte dann auch Höhlen geschaffen haben.

  11. #236
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Nur um es zu sagen, ihr müsst für die Runde 0 (also den Flug und die Landung) noch keinen Schwerpunkt definieren. Respektive ihr könnt ihn noch ändern, wenn sich aufgrund der Gegebenheiten der Landung Änderungen ergeben. Betreffend der Suche nach Ressourcen wäre einfach eine Zusammenarbeit mit Russland oder der IMM sinnvoll, weil die euch aus dem Orbit die möglichen Fundorte eingrenzen können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #237
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.369
    Wir schaun einfach mal, welche Kolonie besser läuft Raffinerie und Wasser ist ja schonmal was und es ist ja nicht ausgeschlossen mehr zu finden. Zudem eine Herausforderung

    Bat Canyon?

    Windig ist es bei den 2 Eingängen des Canyons laut Az, Wenn ich es richtig verstehe, geht aber da überall Wind. Wind dürfte sinnvoll sein für die Außenposten und zur Verstärkung, initial würde ich Geothermie machen.

    An welche Gebäude hast du gedacht? Schwerpunkt Touristiker für die südliche Kolonie

  13. #238
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.369
    SpaceX – 1. Mission



    Spieler: Zeri Twain


    Kolonie: Bat Canyon
    Vorfabrizierte Gebäude: 14
    Ressourcen: 700 t
    Standort: Valles Marineris
    Schwerpunkt: Touristiker

    Gebäude:

    1. Wohnhabitat
    2. Hydroponik
    3. Kühlhaus
    4. Wasserwiederaufbereitungs-Anlage
    5. Wassertank
    6. CO2-Elektrolyse Anlage
    7. Sauerstofftank
    8. Metalllager
    9. Elektroniklager
    10. Kunststofflager
    11. Geothermie-Anlage
    12. Batterien
    13. Freizeitanlage
    14. Kantine


    • 100 t Nahrung
    • 300 t Wasser
    • 100t Sauerstoff
    • 50 t Elektronik
    • 50t Kunststoff
    • 200t Metall

  14. #239
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Gilt für eine Zahnradbahn der gleiche Metallbedarf pro Kilometer wie für eine oberidische Eisenbahn?

    Bat Canyon Liste:

  15. #240
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.369
    Wäre ein Aufzug nicht sinnvoller?

Seite 16 von 162 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •