Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 218

Thema: Wie sind die Eindrücke zum Release?

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Es gibt einen Glaubenssatz mit +2 Nahrung auf Küsten- bzw Seefelder. Müsste aus Kategorie 1 oder 2 sein
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bleib doch mal locker und schön durchatmen.
    Vollkommen locker und entspannt hier am Flughafen auf den nächsten Flug wartend. Atme du doch auch durch oder was soll das jetzt?

    Gibt es denn nun eine Ankündigung eines Patches nach einer Woche, weil es schneller ja angeblich nicht geht, oder nicht?
    Geändert von monkeypunch87 (24. August 2021 um 19:51 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #93
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe ich schon gesagt, das ich dieses Spiel so lange cool finde?

    Da muss man schon was für tun, wenn man die bekannten Exploits nicht nutzt Mitten zwischen den Feinden. Und so langsam habe ich verstanden, wie man Frieden erhalten kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #94
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Vollkommen locker und entspannt hier am Flughafen auf den nächsten Flug wartend. Atme du doch auch durch oder was soll das jetzt?

    Gibt es denn nun eine Ankündigung eines Patches nach einer Woche, weil es schneller ja angeblich nicht geht, oder nicht?
    Es gibt seit gestern einen Beta-Patch, der einiges fixt.

  5. #95
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Cool.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #96
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nur so als Vermerk an Quälgeister: kleinen Patch gab es für Steam-User vor 4 Tagen. Entwickler haben das Spiel im Blick und da ist sicher nicht jeder im Urlaub.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #97
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #98
    Fraunz
    Gast
    Schicke Grafik, UI, einige nette Ideen und Funktionen, mittelmässige Musik.

    Trotzdem finde ich Civ einfach besser.

    Gerade mit einem der Kernelemente von HK kann ich so gar nicht. Nämlich dass die Civs Ihr Volk beim Epochenwechsel ändern.
    Das gab es wohl in der Geschichte aber die Sprünge und Civ–Mixes in HK sind mir dann doch zu utopisch.
    Ich wollte Kelte spielen, suchte also vorher schon eine Civ die am ehesten als Vorfahre dienen könnte, wählte dann gnadenhalber die Assyrer weil mir irgendwie keine so richtig als Vorgänger für die Kelten passte. Ach wie alt war noch mal Stonehenge, eigentlich hätte es da was geben müssen. Naja, dann ab Antike konnte ich endlich die Kelten spielen, musste aber manuell Hauptstadt umbenennen...nannte sie halt Cardiff. Richtig schräg kam es mir dann aber vor als ich den KI–Nachbar zuschaute. Aus den Babyloniern wurden plötzlich die Griechen und dann die Angelsachsen...mit einem Avatar einer asiatisch wirkenden Dame.
    Das passt für mich leider überhaupt nicht zusammen, da das alles 3 Civs waren, die zwar teilweise in Kontakt standen, sich aber unabhängig voneinander entwickelten. Zu guter Letzt eroberte der Angelsache im Mittelalter mein halbes Reich....auf Schwierigkeitsgrad Weiler...*räusper*...der einfachste Schwierigkeitsgrad....*räusper*.
    Schön ist es nicht dass die Sprecher englisch sind und nur die Texte in lokaler Sprache, aber zumind. hab ich mich in HK dadurch weniger gestört als in manchen RPGs. Spiel ist schon wieder deinstalliert und werds wohl auch nicht mehr rauskramen. Eben mal 50 Euronen für die Tonne.

    Civ ist ja auch ganz und gar nicht historisch korrekt, wenn Deutsche, Amerikaner oder Wikinger 4000AD vor Christi starten, aber das ist für mich noch zugänglicher, weil dann stellt man sich halt vor, dass man in dieser Welt mit den Wikingern um 4000AD schon eine Hochkultur hatte.

  9. #99
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich verstehe die Kritik. Eine Option, dass die KI und man selber (na gut, Hausregeln sind möglich) nur aus dem eigenen Kulturkreis Kulturen wechseln darf, fände ich auch schick.

    Ansonsten hat du aber schon die Möglichkeit bei einer Kultur zu bleiben.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Glaubenssatz mit +2 Nahrung auf Küsten- bzw Seefelder. Müsste aus Kategorie 1 oder 2 sein
    Habe es wiedergefunden, es ist ein Dogma der ersten Stufe.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Fraunz Beitrag anzeigen
    Spiel ist schon wieder deinstalliert und werds wohl auch nicht mehr rauskramen. Eben mal 50 Euronen für die Tonne.
    Ja der abrupte Wechsel der Zivilisationen ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und hätte man sicher etwas eleganter lösen können.

    Diese Eigenheit des Spiels war aber schon lange bekannt und wurde im Voraus eingehend Besprochen und von diversen Youtubern in LetsPlay's gezeigt. Da hättest du dir es ja mal über den MS Gamepass anschauen können, ob es etwas für dich ist (den Gampass gibt es ja zu Testzwecken einen Monat lang für einen Euro).
    Ich bin es auch am testen und wenn es mir gefällt werde ich es mir auch kaufen, aber dann bei Steam und nicht im Gamepass. Die Art wie Microsoft Spiele installiert ist ein Unding sondergleichen

  12. #102
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Verstehe auch gar nicht was man da für ein Problem mit hat. Die KI's, ob in Civ oder HK sind nichts als Stolpersteine die man selten beachtet.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #103
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Fraunz Beitrag anzeigen
    Richtig schräg kam es mir dann aber vor als ich den KI–Nachbar zuschaute. Aus den Babyloniern wurden plötzlich die Griechen und dann die Angelsachsen...mit einem Avatar einer asiatisch wirkenden Dame.
    Ich finde es vorallem schwierig dem zu folgen. Ich weiß ja selber nicht mal unbedingt, welche Civ ich dann habe. Aber was dann der Nachbar aus Übersee nach 50 Runden plötzlich für ne Form angenommen hat, entgeht mir vollkommen. Das macht die Immersion noch viel mehr kaputt, als das Wechseln an sich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #104
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich finde es vorallem schwierig dem zu folgen. Ich weiß ja selber nicht mal unbedingt, welche Civ ich dann habe. Aber was dann der Nachbar aus Übersee nach 50 Runden plötzlich für ne Form angenommen hat, entgeht mir vollkommen. Das macht die Immersion noch viel mehr kaputt, als das Wechseln an sich.
    Aber warum den? 50 Runden sind in Civ je nach Zeitraum 500 oder 1000 Jahre. Da ist es noch unlogischer das sich zwischen 20 n. Chr. bis 1000 n. Chr. nichts geändert hat und alle die gleichen geblieben sind.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #105
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Es ist halt unübersichtlich, und wenn ich die Babylonier suche und nicht mehr finde, weil es zwischenzeitlich Angelsachsen geworden sind, muss ich mich erstmal etwas sortieren.
    Die fehlende Minimap trägt auch nicht gerade zur Übersicht bei
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •