Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 198

Thema: [289] Glauben oder Ehre

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Wer sind denn die vier? China wohl nicht und wenn ihr noch länger wartet songhai auch nicht mehr. Dann seid ihr noch zu dritt und was Kolumbus aus einem 3:1 macht kennst du ja bestimmt.

    Ansonsten ist doch die Frage ganz einfach: was habt ihr "vier" gegen Armbrüste entgegen zu setzen bzw. Wann ist einer von euch dort und hat Geld zum aufrüsten?

    Kolumbus fliegt euch in der forschung davon. Das ist das Fazit der Demo.

    Viel Erfolg und vor allem viel Glück

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Holland - Songhai - Kelten - Polen, würde mir denken das wir da gegen Kolumbus was machen sollten.

    Ich wollte meinen Foirschungsweg eigentlich auf Notre Dame auslegen, aber das wird jetzt wohl nichts. Im Moment können wir sowieso nur Masse entgegensetzen, schauen wir mal wie die nächsten Runden werden, aber ich befürchte nichts gutes

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Runde 70

    Wir machen einen kleinen Sprung in Runde 70

    Eisenverarbeitung ist erforscht, Bauwesen wird nächste Runde erforscht, Bib in WaWa ist fertig, wir rutschen die Runde in die Unzufriedenheit da Krakau auf 6 anwächst, nächste Runde werden aber Gewürze angeschlossen. Der Siedler ist bereits am Spot, der Bautrupp hat auf dem Diamantenfeld bereits mit der Abrodung des Waldes angefangen

    Bild

    WaWa baut mal an der Karawane für die neue Stadt

    Bild

    Krakau stellt nächste Runde die Bib fertig und baut mal einen Reiter, Lodsch stellt in 2 Runden die Stallungen fertig, dann kommt wahrscheinlich auch eine Bib

    Bild

    Demo

    Laut unseren letzten Infos Lungern min 3 Armbrüste von Kolumbus vor Gao, ich denke nicht das wir da viel helfen können im Momen, höchstens ein wenig Ablenkung, vl hilft das Choppix schon ein bisschen, ein Reiter ist vor der Frontstadt von Kolumbus, der alleine wird aber nicht viel anrichten können

    Es stellt sich die Frage wie wir weiter vorgehen sollen, das dümmste wäre wenn sich jeder alleine gegen Kolumbus verteidigen muss, aber Admiral ist aktuell weit weg und mein Militär ist noch nicht so weit.

    Deswegen mehrere Optionen:

    Option A

    Wir versuchen über Metallguss ins Mittelalter zu kommen, es könnte sich ausgehen das wir dann auch 2 Sopos in die Wirtschaft stecken können, danach direkt auf Physik und vesuchen Kolumbus Notre Dame nicht zu überlassen

    + wir bekommen ev Notre Dame
    + Wirtschaftssopo kann aufgemacht werden
    + wir können Triböke bauen
    + wir können in der neuen Stadt den Koloss versuchen
    - noch lange keine Armbrüste möglich
    - Wissenschaftsmäßig fallen wir wahrscheinlich noch weiter zurück

    Option B

    Wir forschen direkt auf Armbrüste hin

    + wir haben relativ schnell Armbrüste
    + wir können Märkte und Münzanstalten bauen die sich schon sehr auszahlen würden
    - Keine Wirtschaftssopo
    - Wissenschaftsmäßig fallen wir wahrscheinlich noch weiter zurück
    - Kolumbus kriegt Notre Dame

    Option C

    Wir versuchen forschungstechnisch aufzuholen, also in der neuen Stadt direkt eine Bib bauen und dann die Staatliche Hochschule + Forschung auf Unis

    + wir sollten zumindest aufholen bei der Forschung
    + wir könnten Piken bauen
    - keine Wirtschaftssopo
    - Kolumbus kriegt Notre Dame
    - noch lange keine Armbrüste möglich


    Ich bin noch relativ unentschlossen was ich machen soll, ganz leichter Favorit wäre für mich die Option A, in der Hoffnung das Kolumbus Alhambra als nächstes will, er wird sowieso die Wunder bekommen die er unbedingt haben will, aber es wäre wahrscheinlich noch schlechter wenn er einfach alle abgreifen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wie lange wird das Spiel deiner Meinung nach noch gehen? Kann Choppix Kolumbus aufhalten? Wohin wird sich Kolumbus nach Choppix wenden?

    Mit Option a) und c) bist du jeweils noch lange angreifbar und wirst wahrscheinlich in eine ähnliche Situation wie Choppix geraten.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Kolumbus ist auf jeden Fall in einer Top Ausgangslage und das Spiel wird womöglich relativ schnell zuende sein, ich glaube wenn ich auf Armbrüste gehe kann ich ev länger mithalten, aber meine Siegchancen ( sofern es die noch überhaupt gibt) werdenden dadurch absolut nicht steigen. Ich glaube fast das meine Chancen irgendwas zu erreichen leider mit einem sehr großem Risiko Verbunden ist, entweder es geht auf oder es ist schneller zu Ende, für mich zumindest. Armbrüste sind leider eine gamechanger Einheit, von dem her ist das natürlich umso mehr bitter.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wie willst du gewinnen, warum sollte Kolumbus dich in Ruhe lassen, wenn du techst? Außerdem müsstest du seinen aktuellen Tech Vorsprung einholen und selber Tech Leader werden, ansonsten hat er bei gleichen Techstand mehr alles.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Das weiß ich nicht genau, die Chancen stehen denkbar schlecht, und ja Kolumbus wird mich ziemlich sicher nicht in Ruhe lassen, mit dem Weg auf Armbrüste hin sehe ich halt keinen Vorteil bei mir, so habe ich vl Langschwertkämpfer und ND bei mir, aber ja du hast schon Recht sehr optimistisch hört sich das ganze nicht an

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Warte Mal die kommenden 2-3 runden ab wie es sich entwickelt.
    Generell würde ich empfehlen, das ihr alle nur noch rüstet und massiv auf Kolumbus drauf geht. Aber gut, Mal schauen wie lange er braucht für die Hauptstadt der songhai, dann kannst du dir vielleicht besser Ausmalen wie spät es ist.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Runde 71

    Bild

    Die Gewürze sind angeschlossen, Breslau wird gegründet und wir beginnen mit dem Koloss

    Bild

    Unser Reiter wagt sich weiter östlich Richtung Kolumbus, ein angeschlagener Speeri und eine Armbrust sind zu sehen

    Bild

    Unser Bautrupp fängt mit dem abroden des Waldes auf dem Silber an, der Bogi nimmt den Barbspeeri unter Beschuss

    Bild

    Wir uppen einen Krieger

    Bild

    Demo

    Wir sind 2ter bei Prod & Nahrung, leider noch immer Welten hinter Kolumbus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Runde 72

    Bild

    Jetzt stehen bereits 3 Armbrüste + General + ein Speeri beim Kolumbus

    Bild

    Wir ziehen mit unserem Bogi ein Feld Richtung WaWa und beschießen den Barbspeeri weiter, der Schwerti beschützt den Bautrupp, der den Wald abgeholzt hat

    Bild

    Durch das Abholzen wird das Feld in 2 Runden als nächstes eingemeindet

    Bild

    Lodsch stellt die Stallungen fertig und wächst nächste Runde

    Bild

    Demo

    Ich frag mich was Erin die ganze Zeit macht, er hat sehr viel Zufriedenheit aber wächst sein Ewigkeiten nicht mehr, vl klickt er einfach nur mehr durch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Runde 73

    Bild

    Das schaut nicht so top aus, Kolumbus erobert die Hauptstadt von Choppix, und seine Armbrüste sind auf dem Weg nach Breslau

    Bild

    Wir uppen einen Krieger und ziehen Ihn mit dem General Richtung Breslau

    Bild

    Unser Schwerti killt den Barbspeeri und muss dann noch den Bogi erledigen, unser Bogi zieht nach WaWa und dann weiter richtung Breslau, wir werden jetzt die paar Einheiten die wir haben richtung Breslau verschieben, aber es wird zu spät sein denk ich

    Bild

    WaWa stellt eine Karawane fertig die für Breslau gedacht war, aber wahrscheinlich ist es keine gute Idee die jetzt dorthin zu schicken, schauen wir mal ob Kolumbus voll drauf geht auf Breslau, wenn ja dann werde ich mit der Karawane WaWa füttern

    Bild

    Demo

    Wir haben voll auf Prod umgestellt, wachsen können wir in Unzufriedenheit sowieso nicht

    Hätte mir nicht gedacht das Gao so schnell fällt, seh jetzt kein Licht mehr wenn Kolumbus direkt weiter zieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Nächste Runde siehst du ja, mit wieviel er nachzieht. Je nachdem solltest du dir überlegen, wo du deine Verteidigung aufbaust. Das Terrain mit dem unwegsamen Gelande und den Flüssen östlich von Warschau erscheint mir da vorteilhafter zu sein.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Runde 74

    Die Karawanne bleibt noch eine Runde in WaWa
    Die Schoschonen verbessern Ihre Reli

    Bild

    Wir killen einen Barbbogi, das Lager nervt aber ich werde es wohl aktuell nicht ausheben können :/

    Bild

    Ein Reiter wird fertig, wir befördern Ihn mit Drill I, an sich nicht optimal, aber das werden wir wohl bei Breslau brauchen

    Bild

    Unser Bogi wird geuppt und bewegt sich mit dem Schwerti + General und dem Reiter richtung osten

    Bild

    Bei Breslau noch immer 2 Armbrüste zu sehen

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Runde 75

    Bild

    Kolumbus baut das Orakel, wir kriegen von Choppix Kupfer, wir schließen die Diamanten bei Breslau an, Erin gründet eine vierte Stadt, die könnte uns theoretisch die Bananen und das Gold bei Krakau wegnehmen
    Wir schicken die Karawane richtung Breslau - ein All In move - entweder ich kann Breslau halbwegs zum laufen bringen oder es geht alles den Bach runter

    Bild

    In 2 Runden läuft der Deal mit Choppix aus, dann haben wir kein Räucherwerk mehr

    Bild

    Vor Breslau sind nun 3 Armbrüste zu sehen, unsere Einheiten rücken langsam nach

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von uma (25. Juli 2021 um 15:21 Uhr)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Runde 76

    Bild

    Wir wagen einen kleinen Ausflug mit unserem Reiter (der kehrt dann wieder zurück in die Stadt) und können so insgesamt 6 Einheiten von Kolumbus sehen, 3 von der Armbrust auf dem Sumpf ist noch eine Einheit, wir halten mal die Stellung, ich schätze mal Kolumbus wird nächste Runde voll auf Breslau drauf rücken, er könnte auch schon 2 Schüsse auf Breslau abgeben

    Bild

    Unser Reiter im süden wurde angeschossen und zieht sich zurück auf das Kuhfeld (7-7)

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •