Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 104. Story des Monats - Februar 2021

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    32.065

    Foren-Bibliothek 104. Story des Monats - Februar 2021

    "Am Anfang war der Screen düster und leer.
    Doch Pixel fielen aus dem Off und brachten eine Darstellung auf den Monitor.
    Bildschirmpunkte teilten sich, Vektorgrafiken erhoben sich;
    und so entwickelte sich ein erstes Anzeichen von... Games!"


    Nicht weniger als eine Schöpfungsgeschichte erwartet uns! Mit [Mad Games Tycoon] Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021) bringt uns ThorgalAgirsson in die Anfänge des Games-Zeitalters und führt uns nach und nach durch Klassiker der Spieleentwicklung. Welchen neuen Trend müssen wir ausnutzen? Welche bahnbrechende Technologie hilft uns weiter, um den Markt der Computerspiele zu beherrschen. 16 bit-Sound? Was für eine Tonqualität! Das wird nie übertroffen! Und vor allem: Wie soll ich es denn schaffen, diese 2 Gigabytes-Festplatte jemals voll zu bekommen?

    Bild

    Mit freundlicher Unterstützung der User, dem Betriebsratsvorsitzenden zeri, der seriösen Kathy, die vor allem bei den Banken den Mund gerne etwas zu voll nimmt und den restlichen Nerdlingen aus dem Forum wird Civforum Games zum Weltkonzern geführt. Was der allgegenwärtige Harald, Karl der Große und Gorbatschow damit zu tun haben, werdet Ihr sehen, wenn Ihr die Story lest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    7.096


    Achja: Zeri muss weg! Emoticon: mob

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    21.293
    Sehr schön.
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

    N E U E S A U S D E N U N T I E F E N D E S F O R U M S
    ...{Colonization 1994 Classic}-HURZ auf dem Weg in die neue-Welt...{MoO2}-Short- Kurz und -schmerzlos...

    Achtung Spoiler:

    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
    ...Die Rache des Chaosmagier...Die Dunkle Gabe...
    ...Kanonenfutter für Sparta...energetischer Hegemon von Alpha Centauri...siegreicher Einpeitscher der FFSP der SMAC-UNI...
    ...Königin der Vereinigten Niederlande...sprudelnde Quelle des Flusses der GAYA-MAYA...
    ...Erfinder der Zwischenrunde...

    "Schiedsrichter ans Telefon - Wir wissen wo dein Auto steht!"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    474
    Herzliche Gratulation vom Zweitplatzierten! Ich habe ein wenig reingelesen und finde die Story hat mit Computerspielen schon per se ein tolles Thema. Dass Du die Mitarbeiter aus den Forenusern rekrutiert hast, ThorgalAgirsson, ist eine tolle Idee, die zu sehr viel Interaktivität geführt hat und weiterhin die Leser fesselt. Ein verdienter Gewinner! Dank des zweiten Platzes wurde meine Story ja netterweise für März noch einmal nominiert - jetzt darf ich also nochmals bangend hoffen. ;-)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    307


    Besonders schön, wenn man auch Teil des ganzen ist!

  7. #7
    Blue Lion
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.499
    Gratuliere!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Vielen Dank!

  9. #9
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.344
    Gratuliere!! Verdient!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Wer mit der Story vertraut ist kann es sich ja denken! Alle die hier posten und noch nicht angestellt wurden sind hiermit Sklaven Angestellte der Firma Civforum Games.
    Herzlich Willkommen
    Emoticon: genehmigt Lord of the City, Fonte Randa, Wiegnand, Newly Emoticon: genehmigt

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    21.293
    Ich hätte das Kleingedruckte lesen sollen!
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

    N E U E S A U S D E N U N T I E F E N D E S F O R U M S
    ...{Colonization 1994 Classic}-HURZ auf dem Weg in die neue-Welt...{MoO2}-Short- Kurz und -schmerzlos...

    Achtung Spoiler:

    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
    ...Die Rache des Chaosmagier...Die Dunkle Gabe...
    ...Kanonenfutter für Sparta...energetischer Hegemon von Alpha Centauri...siegreicher Einpeitscher der FFSP der SMAC-UNI...
    ...Königin der Vereinigten Niederlande...sprudelnde Quelle des Flusses der GAYA-MAYA...
    ...Erfinder der Zwischenrunde...

    "Schiedsrichter ans Telefon - Wir wissen wo dein Auto steht!"

  12. #12
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.344

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    32.065
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich hätte das Kleingedruckte lesen sollen!
    War der Anfang der Laudatio nicht schon sekten-mäßig genug, um darauf hinzuweisen?
    Sonst muss ich demnächst noch mal eine Warnung schreiben, wie damals bei Plague Inc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •