Seite 23 von 129 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1934

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat von Al-Dhahab

  1. #331
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Achtung Spoiler:
    Weiß Talon auch von meiner Anwesenheit?

  2. #332
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.233
    Zeri

    Achtung Spoiler:
    Sie haben gerüchteweise davon erfahren.

  3. #333
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Bleibt denn wirklich nichts geheim?

    Wenn ich jetzt jemanden vor Ort habe: Was ist Tarkov denn für eine Person? Und wie stark ist seine Position (also sowohl seine selbst als Führer der Opposition als auch die Stärke der Gruppe an sich). Ist was über seine Ziele bekannt oder seine Motivation? Man wird ja nicht einfach so Rebellenchef.

  4. #334
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.233
    Tarkov ist ein flexibler Stratege, der auf der persönlichen Ebene oft kalt, kurz angebunden und starrköpfig wirkt. Seine Untergebenen feiern ihn als Anführer und Helden, der sie in die Freiheit und ins Licht führte. Er ist bestrebt, ein souveränes und autonomes Reich auf der Halbinsel auf die Beine zu stellen, was durch die SR seit Jahren missbilligt wird.

  5. #335
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Alter, verheiratet, religiös, Kinder usw.?

    Souverän oder autonom? Das ist ja nicht das Gleiche, eigentlich sogar recht gegensätzlich

  6. #336
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.233
    Mittleres Alter
    Polygam
    Mehrere Kinder
    Glaube ist nicht bekannt, aber Magie lehnt er strikt ab.

  7. #337
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.233
    Zeri

    Achtung Spoiler:
    Dein Gesandter erfährt, dass die Sonnenrepublik Tarkov um seine Bedingungen für einen Frieden ersuchte.

  8. #338
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Achtung Spoiler:
    Was würde der Herr denn davon halten, wenn seine neue Hauptstadt An-Albahr heißen würde?

  9. #339
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.233
    Achtung Spoiler:
    Er nennt seine neue Hauptstadt lieber Tarkov.

  10. #340
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Achtung Spoiler:
    Was bedeutet das? Angebot nicht verstanden, kein Interessen, nein?
    Letztlich ginge es darum, seinen Einflussbereich geschätzt zu verdoppeln.
    Mein Gesandter vor Ort soll mal vorsichtig in Erfahrung bringen, ob es den einen oder anderen Informationslieferanten für die Zukunft geben könnte.

    Wüstenstämme: Können wir das so weit vorbereiten, dass es nächste Runde umgesetzt werden kann wenn ich wieder frisches Geld habe?

  11. #341
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Noch eine andere Frage: Angenommen, ich komme zu einer Einigung mit Tarkov, wie wirkt das eigentlich auf meine eigene Legitimität?
    Herrscher sind stets bemüht ihre Herrschaft zu begründen. Irgendwelche tollen Urahnen, von Gott gegeben etc. Da passt ein Kriegsherr nicht so recht ins Schema. Wie ist das hier im Spiel? Gelten ähnliche Regeln?
    Oder herrscht hier schlicht der, der es kann?

  12. #342
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.233
    Achtung Spoiler:
    Tarkov ist aufgrund des Gesandten der SR zunächst in Verhandlungen eingetreten. Die SR insistiert, lässt Tarkov die Halbinsel und ließ sich auf einen Waffenstillstand von fünf Jahren setzen. Danach wird Tarkov mit gesammelter Mannschaft nach An-Albahr ziehen.
    Hier herrscht Tarkov, weil seine Leute ihn als heiligen Auserwählten sehen, der die gottgegebene Aufgabe besitzt, das Volk in ein eigenes Reich zu führen und Sünder zu strafen.

    Wüstenstämme: Ja, das wäre möglich.

  13. #343
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Bitte noch die Frage zur Legitimität beantworten, losgelöst von Tarkov. Wie sieht das Fundament der Herrschaft der Fürsten aus?

    Dann soll Tarkov sein Ding machen Ein gesandter soll aber vor Ort bleiben, wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

  14. #344
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Wüstenstämme:

    1. Silberschilde, Regensteine und Weißmond:
    Angebot im Spoiler, da nur Zitat:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Von welchem Stamm wären die Kamel-Bogenschützen? Oder rekrutieren die sich aus mehreren Stämmen?

    Würden es Silberschilde, Regensteine und Weißmonde akzeptieren, wenn ich Kamel-Bogenschützen anheuere, um paar eigene Truppen ergänze und zu ihrem Schutz gegenüber den Schädelbersters abstelle? Das beinhaltet keine aktive Kriegsführung gegen diesen Stamm, sondern lediglich scouten und das Verhindern oder bekämpfen von Angriffen / Raubzügen von deren Seite.

    Der Schutz ginge einher mit der Garantie, dass sie dort weiter leben können. Perspektivisch, wenn die Schädelberster nicht mehr so das Problem sind, würde ich den Regensteinen die blau markierte Oase zusichern, den Weißsternen die weiß markierte Oase und den Silberschilden nördlich und südlich jeweils ein weiteres Qanat. Damit würden sich die Wasserquellen der Stämme jeweils verdoppeln. Sofern sich an den Orten bereits lokale Gruppen niedergelasen haben, würde ich diese entweder freundlich oder mit Vehemenz um Zugang zu der Quelle bitten. Je nachdem...

    Die rot markierte Oase geht an das Emirat und die grün markierte Oase würde ich zu einem gemeinsame Handelsplatz für alle vier Parteien ausbauen, damit die Stämme dort untereinander Handel treiben können. Sofern notwendig, würde ich dort auch eine Garnison zum Schutz stationieren.

    Bild

    Als Gegenleistung müssten sie sich verpflichten, nicht untereinander Krieg zu führen, ebenso natürlich kein Krieg gegen das Emirat, und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten der Verteidigung der gemeinsamen Ländereien zu verpflichten. Heißt, wer auch immer das Wüstengebiet betritt, und dabei nicht durch das Emirat eingeladen wurde, wird gemeinsam bekämpft.


    Abweichend davon möchte ich die Kamel-Bogenschützen zu nächster Runde anwerben und gegen die Schädelberster einsetzen. Die Einheiten sollen sich in der blau markierten Osae sammeln und dann von Norden aus einen Angriff reiten, von Süden greifen parallel Obsidianhorde und Graufedern an.

    Obsidianhorde und Graufedern: Deren Truppen sollen wie gesagt angeheuert werden (der Sold ist noch nicht besprochen, was wollen sie haben?).
    Neben dem Sold dürfen sie die Schädelberster komplett auspündern, versklaven, what ever. Hauptsache, der Stamm der Schädelberster existiert danach nicht mehr. Plündergut, Beute, Sklaven etc. können sie komplett behalten. Da halte ich mich auch raus, was die Verteilung angeht, es sei denn, sie wünschen gegenteiliges. Auch verzichet das Emirat auf seinen Anteil dieser Beute (das sollte den Sold drücken).
    Im Gegenzug bleiben die Wasserquellen unbeschädigt (werden nicht verseucht, zugeschüttet...) und nach Ende des Kriegszuges ziehen sich beide Stämme wieder komplett in ihre angestammten Gebiete zurück.
    Man möchte bei beiden Stämme einen dauerhaften Repräsentanten platzieren, denn bei Gelingen gibt es Möglichkeiten, das Ganze zu wiederholen. Außerdem gibt es vielleicht Handelsmöglichkeiten und andere Vereinbarungen, die anstehen könnten.

    Himmelsspeere und Feuerzungen: Die bekriegen sich untereinander. Da soll der Geheimdienst einfach nur herausfinden, ob es da perspektivisch einen Gewinner geben wird, und wer von beiden der passende Verbündete werden könnte oder wer schlicht verzweifelter ist und deswegen einem Deal zustimmen würde.
    Obsidianhorde und Graufedern sollen die in Ruhe lassen.

    Zeitlich/militärisch: Die Kampagne gegen die Schädelberster möchte ich nächstes Frühjahr fahren, oder wann die beste Jahreszeit für Krieg ist.
    Ziel ist der zeitgleiche Angriff von zwei, besser drei Seiten, und das Vernichten dieses Stamms als relevanten Faktor.
    Damit wird auch das Schutzversprechen gegenüber Silberschilde, Regensteine und Weißmond direkt eingelöst und diese dauerhaft als enge Verbündete an das Emirat gebunden.
    Rein regeltechnisch weiß ich jetzt nicht, ob die benötigten Truppen der Stämme erst aufgestellt werden müssen oder direkt mobilisiert und eingesetzt werden können. Bei den drei verbündeten Stämmen im Norden würde ich, falls zusätzliche Kosten entstehen, damit die Truppen nächstes Jahr einsatzbereit sind, Anfang nächsten Jahres erstatten.

  15. #345
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.233
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Bitte noch die Frage zur Legitimität beantworten, losgelöst von Tarkov. Wie sieht das Fundament der Herrschaft der Fürsten aus?

    Dann soll Tarkov sein Ding machen Ein gesandter soll aber vor Ort bleiben, wer weiß schon, was die Zukunft bringt.
    Bzgl. der Legitimität: Tarkov ist nicht so viel verschieden zu den Wüstenstämmen. Solange es für dich/deine Leute/dein Reich Vorteile bringt, ist es gut.

Seite 23 von 129 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •