Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #181
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Wie geplant Vor vielen, vielen Runden habe ich ja schon mal überlegt und geplant, dass ich ca 2 Freundschaften mit Makedonien brauche, bis ich bereit bin für den Krieg und Makedoniens UU langsam veraltet ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #182
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 81:

    Maikop wird gegründet. Hier enstehen als erstes Mauern, um für eventuelle Angriffe gewappnet zu sein.

    Bild

    In Issyk geht der Marinebau weiter. Nicht, dass Lukenking noch auf dumme Gedanken kommt, wenn ich mit Makedonien im Krieg bin.

    Bild

    Gelonus baut dann aber doch lieber gleich das Lager. Das dauert noch lange genug. Daher kaufe ich auch noch einen Handwerker, der die der Stadt erhöhen soll.

    Bild

    Dann kann ich endlich die 2. Quad vor der Petrainsel versenken

    Bild

    Das heißt der Weg ist frei für den Händler. Der bringt mir nebenbei auch noch die angestrebte Inspiration.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 372.jpg (583,3 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 373.jpg (676,5 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 374.jpg (830,1 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 375.jpg (652,3 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 376.jpg (815,6 KB, 131x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #183
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Leider gab es auch noch einen Vulkanausbruch... der kostet mich einiges: einen Bürger (und damit auch Bauzeit für das Mausoleum) in Pazyryk, die Heilige Stätte der Stadt und die Bib in Pokrovka. Daher werden die Reiter diese Runde schon unterbrochen, um die Bib wieder zugänglich zu machen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 377.jpg (723,7 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 378.jpg (792,6 KB, 131x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #184
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 82:

    Ich habe Gilden fertig. Damit kann ich dann auch wieder die Karten wechseln. Ich nehme die Upgradekarte für eine Runde wieder rein, da ich 2 Karavellen für die T2 Regierung brauche.

    Bild

    Außerdem bekomme ich einen weiteren Admiral

    Bild

    Pokrovka wächst auf 10, damit kann ich dann auch das Industriegebiet bauen. Das hat ab Errichtung gleich mal 5 (oder 1/5 von dem, was ich sonst in der HS mache). Mit dem Damm und Handelsbezirk wird es später dann sogar nochmal besser (auf insgesamt +8, da unter dem Aquädukt ja noch Niter aufgetaucht ist).
    Auch einen Zeitalterpunkt gibt es für Pop 10.

    Bild

    Chertomlyk baut weiter Marine. Das wird aber wohl erstmal die letzte Quad hier, auch mit Karte ist das Aufrüsten wirklich teuer. Ich muss schon um alle bestehenden Quads upzugraden Plündern (oder eben länger warten).

    Bild

    Karavellen kosten mit Karte 120 pro Stück. Ganz schön teuer für die Inspiration, aber gut, die sollen ja auch ein wenig mitkämpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 379.jpg (679,4 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 380.jpg (424,9 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 381.jpg (916,2 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (690,5 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (826,5 KB, 123x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #185
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Durch die Mine auf dem Salpeter bei Olbia bekomme ich dann auch noch eine Inspiration. Zudem wird die Stadt deutlich besser mit dem Feld

    Bild

    Ich schicke dann Moksha nach Solokha, um hier oben ein wenig mehr Druck meiner Reli zu haben. Sobald Issyk bekehrt ist und die HS steht, wird er dann dahin wechseln (der Druck aus Städten mit HS ist stärker als der aus Städten ohne).

    Bild

    Ich schlage CRoy eine Verlängerung unserer Freundschaft vor.

    Bild

    Dazu die Punkte und Rankings. Lukenking und CRoy halten gut mit. Aber auch rage hat gut aufgeholt nach seinem Krieg gegen Simmy.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 384.jpg (719,6 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 385.jpg (650,8 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 386.jpg (232,7 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 387.jpg (807,0 KB, 128x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #186
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 83:

    Medieval Faires sind fertig. Das heißt Upgradekarte raus, Unterhaltskarte rein. Das GPT freut sich

    Bild

    Leider gibt es ansonsten schlechte Nachrichten - Lukenking baut das Mausoleum. Da er definitiv nach mir angenfangen hat (er hatte ja keine Admiralspunkte, auch noch ein paar Runden nach meinem Baustart) und vor ein paar Runden hier eine Galeere von ihm entlang fuhr, gehe ich davon aus, dass er geholzt hat, um mir zuvor zu kommen Damit malt er sich ein dickes, fettes Kreuz auf die Stirn als Ziel nach Makedonien. Es ist ja nicht so, dass ich nicht eh schon darüber nachgedacht hatte wegen der Wunderinsel.
    Leider kann ich es auch nicht auf den Vulkan schieben, auch ohne den Ausbruch wäre ich erst nächste Runde fertig gewesen.
    Naja, nützt alles nichts, die geht dann in die HS. Danach dann Leuchtturm, Schrein und Tempel.

    Bild

    Bei Simmy und Lukenking treffe ich Singapore. Die Quest trifft sich gut, ist doch in der HS in 2 Runden das Industriegebiet fertig. Leider haben ich keinen Platz für die Karte, dass der 1. Gesandte verdoppelt wird...

    Bild

    Tolstaya baut jetzt am Hafen. Leider ist die Stadt recht produktionsarm, daher dauert das ganze eine Weile. In 4 Runden könnte ich aber zumindest die Hafen- und Lagerbaukarte wieder reinnehmen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Nighty fängt langsam auch an etwas zu rüsten. Hoffentlich schafft er es nicht in den verbleibenden Runden eine schlagkräftige Marine aufzustellen. Man beachte dazu sein Gold, viel gespart ist nicht, daher werden es wohl maximal 2 bis 3 Upgrades bis es los geht. Das sollte zu packen sein.
    Ansonsten hat CRoy die Freundschaft nicht angenommen, aber auch nicht abgelehnt. Ich gehe davon aus, dass er es schlicht übersehen hat (er würde ja bei Krieg auch seine gratis Lux verlieren z.B.), aber frage zur Sicherheit nochmal nach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 388.jpg (662,0 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 389.jpg (852,5 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 390.jpg (478,0 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 391.jpg (599,8 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 392.jpg (740,9 KB, 125x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #187
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Die Zielscheiben solltest Du nach Gewinn für Dich vergeben, nicht danach, wer Dir Wunder wegbaut. Aber es gibt ja tatsächlich auch andere von Dir genannte Gründe

  8. #188
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Naja der eigentliche Grund für einen eventuellen Krieg ist natürlich die Wunderinsel. Aber wenn ich das Mausoleum erobern kann, nehm ich das als nette Dreingabe natürlich mit. Passt ja auch alles dafür, sollte ich den Krieg gegen Makedonien gewinnen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #189
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 84:

    Issyk beginnt mit Mauern. Die Grenze im Norden soll durchgehend gesichert werden, falls Makedonien hier irgendwas versucht.

    Bild

    Pazyryk baut den Schrein. Mehr Glauben schadet nicht. Bevor ich den Tempel baue, werde ich aber wohl noch ein paar Einheiten bauen. Ein paar Bögen (später Armbrüste) und dann Renner sollen noch her für den Landkrieg gegen Makedonien.

    Bild

    Dann gibt es diese Runde einiges an Handelsverträgen. Ich lehne erstmal die Allianz mit Lukenking ab, denn ich habe bereits CRoy eine Wissenschaftsallianz versprochen. Lukenking schlage ich daher erstmal eine Reliallianz vor (auch wenn ich ggf gegen ihn in den Krieg ziehen möchte, mit Makedonien bin ich ja erstmal beschäftigt, warum dann jetzt schon unbeliebt machen beim Inka?). CRoy bekommt dann auch den Vorschlag zur abgesprochenen Allianz. Rage biete ich zudem einen Luxustausch an.

    Bild

    In Tolstaya kann ich den nächsten Siedler kaufen.

    Bild

    Und dann wird Pingala befördert. 100% mehr GP heißt nicht nur 2 für Wissenschaftler mehr, sondern auch 3 Glauben, da ich ja in der HS schon Schrein und Tempel stehen habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 393.jpg (681,7 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 394.jpg (679,5 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 395.jpg (377,2 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 396.jpg (617,3 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 397.jpg (403,7 KB, 98x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #190
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Zudem wird ja nächste Runde der Industriebezirk fertig, der dann auch gleich 2 statt 1 Punkte für Gringos liefert Zudem die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 398.jpg (769,3 KB, 91x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #191
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 85:

    Der Industriebezirk gibt mir dann auch gleich 3 ZAP Außerdem bekomme ich eine Inspiration, weil meine Allianzvorschläge angenommen wurden.

    Bild

    Pokrovka baut als nächstes ein Katapult. 2 brauche ich mindestens für ein Heureka später. Außerdem muss ich ja ggf auch Städte an Land mit Mauern knacken, da helfen Belagerungswaffen.

    Bild

    Chertomlyk baut jetzt Mauern.

    Bild

    Ich kann mit Melgunov eine weitere Stadt gründen. Das gibt gleich nochmal 3 ZAP
    Als erstes wird hier der Obelisk gebaut.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 399.jpg (524,2 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 400.jpg (733,6 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 401.jpg (686,3 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 402.jpg (798,6 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 403.jpg (817,5 KB, 96x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #192
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 86:

    Da diese Runde nich viel los ist, kann ich dann gleich ein wenig über den letzten Patch reden. Denn dort wurden die Karten ala Rationalismus extrem stark generft. Daher sind alle toll geplanten +3 Campusse (also fast jeder!) nicht mehr durch die Karte geboostet. Denn der Boost greift jetzt erst ab +4 und 15 Pop. Beides werde ich wohl kaum oft genug erreichen, als das die Karte sich lohnen würde.
    Anders könnte das beim Inka aussehen, der ja auch gut mitspielt bisher. Denn als Inka bekommt man ja massig extra Nahrung und sollte auch ein Bias mit Bergen haben, sodass sowohl Pop 15 als auch +4 dort deutlich wahrscheinlicher sind. Das heißt für mich, dass ich mehr Städte brauche, um das ganze auszugleichen. Und es wäre noch ein Grund, warum man den Inka angreifen könnte , wenn der Makedonienfeldzug erfolgreich war.
    Außerdem wurden mit dem Patch nochmals die Annehmlichkeiten bearbeitet, sodass man jetzt größere Boni bekommt, wenn die Städte glücklich bzw ekstatisch sind. Auch wurden die Schwellen für die negativen Modifikatoren verschärft. Das macht das Kolosseum bei mir nur noch wertvoller. Allerdings muss ich auch mit Kriegsmüdigkeit etwas mehr aufpassen. Ich sollte ggf auch noch den ein oder anderen Unterhaltungskomplex/Wasserpark mehr einplanen später.
    Zu guter Letzt wurden auch noch die Govtitel durch die Geheimgesellschaften auf einen reduziert. Das hat für mich erstmal keine Auswirkungen, da ich schon alle kannte. Allerdings haben wohl die, bei denen das noch nicht der Fall war, jetzt dadurch einen kleinen Nachteil.
    Insgesamt ist der Patch für dieses spezielle Spiel aber wohl eher schlecht als gut für mich.

    Damit geht es dann zurück an die aktuelle Runde. Kostromskaya hat leider keine gute Produktion, daher wird hier der Leuchtturm gebaut und keine Einheiten. Das machen dann die prodstärkeren Städte. Ich erhalten außerdem noch eine Inspiration.

    Bild

    Neapolis hat auch nur 8 , daher geht es hier erstmal an die Bib. Die Stadt hat mit dem Katapult ja auch schon zur Rüstung beigetragen. Ich könnte hier auch nochmal ein paar Handwerkerladungen vertragen. Mal sehen, ob ich die Karte dafür nochmal setzen kann in nächster Zeit

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Nighty rüstet weiter, liegt aber noch gut 230 Punkte hinter mir. Dazu stehen bei mir ja noch einige Upgrades an und ich stelle demnächst auch nochmal auf mehr Einheiten um. Die Vorzeichen sehen also weiter recht gut aus wie ich finde.
    Die 100er Marke bei der Kultur pro habe ich inzwischen geknackt, auch bei der Forschung bin ich nah dran. Gerade letztere dürfte aber gerne noch etwas höher sein, da sind mir doch inzwischen alle bis auf Simmy wieder relativ dich auf den Fersen. Wobei es bei Makedonien auch an der Freien Forschung im GA liegt. Antananarivo mit einem 5er Hafen schnell zu erobern wäre da auch im Hinblick auf die Forschung beim Gegner gar nicht mal so unwichtig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 404.jpg (787,2 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 405.jpg (751,4 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 406.jpg (820,7 KB, 99x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Sieht spannend aus. Der Patch verändert leider ja einiges
    Frohe Weihnachten!

  14. #194
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Die Lage ist wirklich spannend. Auch in ein paar Runden noch. Über Weihnachten bin ich leider nicht zum updaten gekommen, aber 3 weitere Runden sind gespielt. Der Krieg ist letzte Runde ausgebrochen. Und für die Blutlüsternen unter euch kann ich schonmal die ersten Kills versprechen.
    Auch gab es nochmal Diplo mit CRoy, der mit beiden Parteien befreundet ist und daher wohl neutral bleiben wird. Zudem haben wir noch über die Inseln im Osten (Richtung Inka und England gesprochen).
    Die genauen Infos gibt es entweder heute (spät) Abend oder sonst morgen (heute abend ist noch Stellaris MP).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #195

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •