Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 565 von 565

Thema: [287] Kolumbus geht auf PBEM Entdeckungstour

Registrierter Benutzer
    2 Armbrüste schaffen Ritter allein.BildDie nächste Armbrust macht einen Schritt vor und gibt dem herannahenden Musketier Flankierungsbonus, so dass dieser die Armbrust per onehit schlagen kann.BildAnschließend zeigt sich ein weiterer Elitekämpfer: Ritter Slowcar, er kommt aus dem fernen Germanien und hat erst vor kurzem der Welt im deutschkoreanischen Krieg gezeigt wie ein Blitzkrieg funktioniert, dies soll er nun auch dem ägyptischen Heer beibringen und schreitet direkt zu einem Demonstrationsobjekt, per onehit kann er es zwar nicht, dafür aber per Blitzkrieg.(Besten Dank an der Stelle noch mal für die freundlich kritische Begleitung der Story und einige sehr hilfreiche Links, die ich selbst nicht so schnell gefunden hätte.)Bild
    Bild
    Dann wird eine schoschonische Armbrust vorbereitet.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kolumbus (10. April 2021 um 10:37 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Nachdem diese angeschlagen ist, kann der Lancier nun wieder seine volle Stärke ausspielen und rennt sie um.BildDann ist die amerikanische Kanone dran, es braucht den Stadtbeschuss aus Wellington und 2 Amrbrüste.BildBildBildAls nächstes wird der schoschonische Pikenier vorbereitet.Bild

Registrierter Benutzer
    Den Rest macht eledigt ein weiterer Alhambra Musketier.BildNun wird ein Ritter bei Te Moak angeschossenBildBildund von raupislaw vernichtet.BildDie Armbrust jenseits der Grenze bekommt noch einen Schuss ab und dann sind wir an der Westfront fertig.Bild

Registrierter Benutzer
    3 Armbrüste und ein Musketier kümmern sich um die Schweizer GardeBildund auch der griechische Ritter bekommt noch einen Schuss ab.Bild
    So siehts am Schluss an den 3 Fronten aus:
    BildBildBild

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Meine Güte, man müsste Mal zählen wir viele Einheiten du weg geschossen und was du an Produktion vernichtet hast. Das Verhältnis muss brutal sein.
    Ich gratuliere dir schon einmal zum Sieg, da in der anderen Story gemeldet wurde das kapituliert wird.
    Dein Spiel war eine Demonstration und die Story ein Genuss. Das war wirklich allererste Sahne. Vielen Dank dass du die Leserschaft daran teilnehmen lassen hast.
    Schade dass es nun vorbei ist.

Registrierter Benutzer
    Hier mal ein Blick in die Forschung, wir haben wieder etwas Schattenforschung betrieben, zum einen um möglichst nedrige Forschungskosten zu haben, aber vor allem um noch zu Rennaissance Preisen Glaubensgebäude kaufen zu können und es den feindlichen Spionen nicht zu einfach zu machen Technologien bei uns zu klauen.Bild
    Demo:
    Hier sieht es ja schon seit geraumer Zeit recht deutlich aus, wobei Griechenland und Amerika im Prinzip technologisch immer mehr oder weniger gleichauf mit uns waren, allerdings hätte sich das wohl auch bald verschoben, da wir unseren Wissenschaftsoutput ja in letzter Zeit deutlich nach oben geschraubt haben.Bild
    In der Wirtschaftsübersicht kann man sehen, wie der Schrein Trick mächtiger wird, es sind mittlerweile ein paar Städte mehr, in denen er sich lohnt, wobei er außer in den 3 großen Städten nach wie vor kaum Hämmer bringt, aber zumindest trägt das dann schon nicht unwesentlich zur Reichsinanzierung bei.Bild

Registrierter Benutzer
    Hier mal noch ein Blick auf den Tourismus, habe dafür gerade noch mal die letzte Runde neu geladen.
    Bei Korea waren wir bereits einflussreich, beim Rest hatten wir auch bereits mehr Tourismus pro Runde als die Gegner Kultur, die Rundenzahlen selbst waren noch hoch, allerdings waren wir mit den religiösen Gebäuden so gut wie fertig, nur Achetaton und Theben hätten noch je Pagode und Kathedrale bekommen köennen. So hätten wir innerhalb der nächsten 10 Runden unseren Tourismus noch einmal verdoppelt, (Viele Städte waren halt noch nicht wieder pazifistisch, aber ein Prophet und 1 oder 2 Inquisitoren hätten das schnell geändert.) insofern hätte es mich schon sehr interessiert, ob wir es im Anschluss per Futurismus geschafft hätten per Tourismus zu gewinnen?Bild

Nun ja wie dem auch sei, ihr habt es bereits anderswo gelesen, die feindliche Allianz hat bereits kapituliert und unter der Vorraussetzung, dass schreije nicht noch überraschend auf Fortführung besteht ist das Spiel hier zu Ende.
    Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich habe selbst noch einiges über das Spiel gelernt, es war aber ehrlich gesagt auch sehr viel Aufwand diese Story so zu betreiben, weiß nicht ob ich das noch mal so machen würde, insofern ists auch bei mir ein lachendes und ein weinendes Auge das das spiel nun wohl vorüber ist.

Auch hier noch mal vielen Dank an die Mitspieler, unseren Kartenbauer Illower und natürlich an alle Leser die die Story durch ihre Beteiligung ebenfalls bereichert haben. Ich hätte auch gern ein paar mehr von euch zu ägyptischen Elitekämpfern gemacht, das war nun zeitlich aber leider nicht mehr drin.

Ich denke in den nächsten Tagen wird es vielleicht noch ein paar Einschätzungen als Fazit geben, dafür möchte ich mir nun aber auch erst mal in Ruhe die anderen Storys durchlesen.

Falls daran Interesse besteht könnte es übrigens doch noch eine kleine
    Fortsetzung geben, ich habe erbeten, dass die anderen ihre Passwörter aus dem Spiel entfernen und werde evtl. noch ein paar Runden weiterklicken um selbst noch ein paar Fragen für mich zu klären, evtl. stelle ich dann noch mal ein paar Überischten davon ein, wobei das natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, da ja dann die Mitspieler nicht mehr mit an Bord sind.
    Geändert von Kolumbus (10. April 2021 um 11:23 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Sieg, es war immer ein Genuss die Analysen und dein Spiel zu lesen. Vielen Dank für die Mühe und hoffentlich liest man noch mal ne Story von dir!

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Glückwunsch zum Sieg, die Stärken der Ägypter perfekt ausgespielt, optimale Religion bekommen, von den Schwächen der Nachbarn profitiert und einiges an Spielmechaniken genutzt.
    Am Ende auch etwas Glück gehabt, dass die Gegner sich nicht absprechen konnten - wobei es dann vielleicht nur etwas knapper geworden wäre, aber nicht unbedingt gefährlich, die Überlegenheit war auch da schon enorm.
    Auf jeden Fall ein Spiel für die Lehrbücher

Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738