Seite 11 von 77 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1153

Thema: [Colonization 1994 Classic] - L'empire français dans le nouveau monde

  1. #151
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Den parkt man irgendwo an der Küste mit Abstand zu den Indianern und fährt dann mit der Galeone dahin. Man muss den nicht im Hafen aufladen.
    Das habe ich in einem anderen Spiel gemacht. Da kamen dann die Tupi, haben den Schatz angegriffen und vernichtet. 5.200 Gold mal eben so weg. Ich wollte eigentlich friedlich siedeln - und musste dann leider einen Genozid starten. Aber das war es mir wert

  2. #152
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Auch bei der Bergbausiedlung Guadelupe wird die Landschaft umgestaltet. Meine fleißigen Pioniere roden weiter Wälder.

    Bild

    Dabei machen sie einen deutlich besseren Schnitt, als ihre unerfahrenen Kollegen. Mit 40 Holz lässt sich ein Wagenzug bauen - und eine verbesserte Schmiede anbauen.

    So sieht es inzwischen in Guadelupe aus.

    Bild

    Mein Bergarbeiter wird das selbst geschlagenene Erz noch verarbeiten. Mit den erzeugten Werkzeugen wird dann die Schmiede verbessert. Irgendwann werden auch neue Siedler hier eintreffen. Durch die Rodung des Waldes auf dem Stadtfeld ist hierfür auch eine Nahrungsgrundlage geschaffen worden. 3 statt 2 Weizen bringen einen ersten Überschuss. Das Feld wird noch gepflügt, dann kann die Stadt problemlos zwei Siedler ernähren.

    Im Westen treffe ich die Abgesandten Montezumas. Sie schenken mir einen beachtlichen Schatz.

    Bild

    Und das sogar freiwillig
    Mit 600 Gold lässt sich einiges anstellen.

    Das hier zum Beispiel. In Europa warten neue Aussiedler und einen davon rüste ich gleich mal zum Dragoner aus.

    Bild

    Ich traue dem Frieden in der neuen Welt einfach nicht.

    Wie angekündigt, wird Guadelupe wachsen. Ich habe einen Schmied angeheuert, um hier zu arbeiten.

    Bild

    Diese ist inzwischen in der neuen Welt angekommen. Ebenso ein weiterer Bergarbeiter. Meinen Output will ich so früh wie möglich steigern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Das Ganze sieht dann so aus.

    Bild

    Der Schmied bezieht sein Haus und ist sofort doppelt so effizient, wie der Bergmann. Der geht sofort wieder unter Tage und der zweite Kumpel kümmert sich um die Ernährung der Siedlung. Da die Irokesen den zweiten Hügel noch beanspruchen, kann ich ihn ohne Gold oder Zwischenfälle ohnehin nicht als Bergmann einsetzen.

    Auch die Irokesen freuen sich über die vergrößerte Nachbarschaft und bringen gleich Geschenke mit.

    Bild

    So lange ich mit ihnen gut kann, wird das ein stetiger Strom von Waren werden, der immer wieder kleine Goldbeträge in meine Kassen bringt.

    Jetzt kommt eine Premiere, die hoffentlich der Auftakt für das weitere Spiel ist.

    Bild

    Die ersten in Amerika geborenen Siedler.
    Wie war das? Haus bauen, Baum fällen, Sohn zeugen?
    Das haben meine kleinen Franzosen fleißig getan und so ist das Verhältnis zwischen Einheimischen und Zugewanderten jetzt bei 1 zu 8. Ich zähle die Bevölkerungspunkte der Städte. Sonst müsste ich zwei oder drei Scouts, drei Pioniere und zwei Soldaten mitzählen und das würde meine Statistik so versauen, dass ich es lasse

    Hier ist übrigens einer der Scouts. Der ist schon ziemlich weit im Westen angekommen und hat sich im eisigen Norden ein paar Freunde gemacht.

    Bild

    Was für reiche Fischgründe im Norden und Getreidefelder im Süden Ob ich es schaffe, die Frontier bis hier hin auszubreiten vor Erfindung der Eisenbahn?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Unwahrscheinlich aber möglich.

  5. #155
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Weiter als bis an den westlichsten Großen See bin ich noch nicht gekommen.

  6. #156
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Auf dem Erzfeld fehlt noch eine Straße
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #157
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Toller Report bisher. Als Col-Liebhaber lese ich sehr gerne mit. Muss das auch mal wieder irgendwie zum laufen bekommen. Das "neue" Col auf Civ4-Basis hat mich leider sehr enttäuscht.

  8. #158
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Toller Report bisher. Als Col-Liebhaber lese ich sehr gerne mit. Muss das auch mal wieder irgendwie zum laufen bekommen. Das "neue" Col auf Civ4-Basis hat mich leider sehr enttäuscht.
    Ja, ich fand es jetzt auch nicht so mitreißend. Habe es einmal angespielt und dann nicht einmal richtig Lust gehabt, es zu modden, damit es dem alten Feeling näherkommt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #159
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Toller Report bisher. Als Col-Liebhaber lese ich sehr gerne mit. Muss das auch mal wieder irgendwie zum laufen bekommen. Das "neue" Col auf Civ4-Basis hat mich leider sehr enttäuscht.
    Die gog Version kommt mit integrierter Dosbox und läuft damit problemlos.

  10. #160
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Toller Report bisher. Als Col-Liebhaber lese ich sehr gerne mit. Muss das auch mal wieder irgendwie zum laufen bekommen. Das "neue" Col auf Civ4-Basis hat mich leider sehr enttäuscht.
    Danke. Ich hab’s für unter 2 € mit Dosbox bekommen

  11. #161
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ja, ich fand es jetzt auch nicht so mitreißend. Habe es einmal angespielt und dann nicht einmal richtig Lust gehabt, es zu modden, damit es dem alten Feeling näherkommt.
    Ihr kennt den Mod aus dem Forum? Das macht durchaus Laune

  12. #162
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Bei Spielen welche ich im Original gekauft habe (Colonisation war auf CD ROM!!! Für 99 Franken, was damals ca. 120 Mark entsprach, inflationsbereinigt mittlerweile wohl deutlich über 100€) ärgert es schon immer, dann nochmal "neu" kaufen zu müssen. Auch wenn es jetzt nur einen Bruchteil der Summe kostet. Eine Website, welche alte Spiele irgendwie im Browser spielbar macht, wäre genial.

  13. #163
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ihr kennt den Mod aus dem Forum? Das macht durchaus Laune
    Der Werwolf-Mod macht was her
    Sonst war CivCol recht mau.

  14. #164
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Als TAC war es ganz brauchbar.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #165
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ach, ich hatte mich ja so über meine kleine Werkzeugfabrik in Guadelupe gefreut. Und wer kommt da?

    Bild

    Franz I. ist schon wieder kein direkter Nachfahre des letzten Königs, sondern stammt aus dem Hause Valois-Angouleme. Dieses entspringt auch dem Haus Orleans, aus dem Ludwig XII. hervorging, jedoch über den jüngeren Bruder von Ludwigs Papa (oder Opa), das ist etwas kompliziert.

    Bild

    "Was für eine Nase"

    Der König erkannte niemals den Alleinanspruch der Spanier und Portugiesen auf die Erwerbungen in der Neuen Welt an und entsandte Jacques Cartier 1534, um Nordamerika zu erforschen und dort vermutete Reichtümer für Frankreich zu beanspruchen. (Jacques Cartier ist übrigens der Name des französischen Anführers - deshalb erwähnenswert)
    Dies ist der Anfang der Siedlung am Sankt-Lorenz-Strom und der Grundstein für die spätere Kolonie Neu-Frankreich. Also das, was wir jetzt gerade bewohnen.

    An sonsten war er ein wahrer Renaissancefürst. Kunst, Musik, Wissenschaft - was halt damals so in war. Von 1515 bis 1547 wird er regieren. Dennoch muss es ungeheuer schwer gewesen zu sein, damals Söhne in die Welt zu setzen, die dann auch alt genug wurden, um das Zepter übernehmen zu können.

    Trotz all der positiven Vibes, die wir von Franz I. erhalten, stelle ich mich quer.

    Bild

    Nur weil Du nicht so ein Arsch bist, wie diverse Deiner Anverwandten (der heißeste Spross der Valois wird noch kommen), bekommst Du nicht meine Kohle.

    Das verpasst mir echt einen Dämpfer, aber ich habe meine Werkzeugproduktion schon angeworfen. Die muss dann halt fokussiert werden.

    Bild

    Das sind sie schon boykottiert. Nun, ich verkloppe meine Ware und nehme die Siedler mit. Wir kommen schon zu recht.

    Schließlich haben wir Beutegold.

    Bild

    Ich heuere einen Holzfäller an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 77 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •