Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #316
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Das ist unser Material.
    Stadt zurückholen, oder ist da ne Falle bei?
    Die SW kann ich eh net jagen, danach stehe ich aufm Hügel und 5 SW + nen BT von Indien können angreifen.
    Eventuell die Stadt holen und Frieden anbieten? Oder mit den Speeren mal die SW verschrecken gehen? Oder einfach mal abwarten?
    Achso und das Material aus der HS kann ich auch wieder eins nach Norden ziehen, um das ggf griffbereit zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Unser Spiel ist sowieso hinüber, aber wenn du möchtest, kanst ja Frieden anbieten nachdem die Stadt wieder uns gehört.
    in Der HS auf Siedler umstellen?

    Oder Material Holzen und weiter auf Sven losmaschieren..... Dann kommt er auch ins schwitzen

  3. #318
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich würde auf Pop 4 wachsen und dann auf Siedler umstellen. Holzerträge so abstimmen, dass sie in das Siedlerbauprojekt einfließen.

    Und natürlich die Stadt zurückerobern!

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Und Frieden anbieten oder nicht?

  5. #320
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Sven hat Frieden angeboten. Ich habs jetzt mal angenommen. Das wird sicher net von Ewigkeit sein, aber die SW könnnen wir das auch kaum verjagen. So können wir zumindest die BTs wieder vernünftig ziehen. Dann würde ich auf jeden Fall noch nen Siedler versuchen zügig zu bauen und ne prodstarke Stadt gründen.
    Die Frage ist, wie techen wir generell weiter? Müssen wir leider bald entscheiden und ich habe keine Ahnung, wie das im MP ist.
    Bauwesen oder reiten?
    Könnten ggf ne Bib nachm Siedler für nen großen Wissi bauen, der könnte 16R später Mathe bulben, solange könnten wir Geld für BW sparen. Das wäre vermutlich Sven ebenbürtig, was die Forschung betrifft, kostet aber natürlich Expansion. Können wir uns das aktuell leisten? - Ich glaube nicht, sonst haben wir Katas können aber keine bauen.
    Reiten ist halt die militärische Absicherung, dagegen spricht, dass Bauwesen/Währung danach sich noch ewig ziehen, wenn wir in nen Sitzkrieg schlittern...

    Und ich muss beichten, ich habe Hordor gekillt.Emoticon: weihrauch Ich wollte dir doch nur Schock geben können.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  6. #321
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Hordor? Wieso eigentlich Hordor?

    Sowohl der Seriencharakter als auch das Forenmitglied heißen "Hodor"

    Der Barbkrieger konnte Euch doch da nichts tun. Warum ihn auf diesem Feld angreifen? Wenn er nicht Selbstmord begeht und die Stadt angreift, greife ich ihn doch nicht auf einem Feld mit 75% Def-Bonus an, wenn die eigene Einheit verwundet ist...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #322
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Hordor? Wer ist Hordor? - Ach sone Axt, die ich in den Tod geschickt habe.

    Sorry @Hodor ich kenn die Serie net, daher war mir das nicht aufgefallen, wie ich das schrieben muss.
    Aber ich bald wieder habe hakim für den ganzen PR Kram, wie Einheiten benennen.

    Ich habe angegriffen, damit die Axt auf 5/5 XP kommt, weil ich 8% Verlustchance vs + 25% Stärke ganz brauchbar fand. (Mit 2 Schockäxten wären wir halt auch vor Axtfeldzügen erstmal einigermaßen geschützt gewesen. )

    Ansonsten ist die Fragen:

    An die PB Veteranen: Was bedeutet der 10R Friedensvertrag für mich. Muss ich mit weiterem Krieg planen oder nicht? Wie teche ich am besten? (Reiterei,Mathe,Segeln?). Ich denke ne Stadt gründen ergibt mehr Sinn als Einheiten spammen, oder? Werde mir da morgen mal in Ruhen nen Plan machen, die Zugreihenfolge ist ja erstmal beendet, oder? (Oder muss ich da ne PN oä schreiben?)

    @hakim ich hoffe du liest diese Zeilen vor Montag, denn ansonsten zerstören sie sich selbst denn ich würde den Zukunftsplan gerne auch mit dir besprechen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Natürlich bin ich erst jetzt wieder bei der Arbeit.....
    Glaube ich würde die zwei Wälder bei der HS auch nocjh Holzen für ein Siedler und dann auf Bib gehen.
    Wir werden dann zwar ab Pop 4 in der HS krank, aber jetzt ist mir das egal.
    Die anderen zwei Städte sollen erstmal Kornspeicher bauen, ist glaube ich die beste Prod, die wir bekommen können.
    Bin für den Kataweg, was die Forschung betrifft. Aber ich hab da wenig Ahnung......
    Zuhause ist immer noch alles bescheiden, Freitag wurde garnichts gemacht, heute fangen Sie wieder an. Wollen Donnerstag fertig werden. Dann darf ich Freitag sauber machen und Schränke wieder an Ihren Platz rücken.
    Ohne Fernsehr und PC fehlt einem echt was im Leben..... ist auch irgendwie gruselig...

  9. #324
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Damit du heute noch bissi was im Büro hast nochmal nen Bild.
    Nächste Runde müssten wir die Forschung aufdrehen, Reiten 15R oder Mathe 16R. Sven hat bisher noch net aufgedreht, allerdings wird er durch die größere Anzahl an Städten auch länger sparen und dann schneller forschen. Außerdem gibts ja noch andere Nachbarn. Bin da echt nicht sicher, was jetzt besser ist. Der Stromgraph von uns ist immernoch nicht so dolle bei uns.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Hab mal HS den Siedler gepeitscht, da wir ja ab pop 4 ungesund sind, Speer habe ich drin gelassen.
    Die Truppen habe ich zu den Barbaren geschickt, bzw zum ausleuchten. Den Trupp bei Sven habe ich zurückgenommen.
    Nächste runde aufdrehen sehe ich nicht so, zwar wird eine Hütte nächste Runde wächst, aber durch die dritten Stadt brauchen wir noch eine weiter sparrunde....
    Habe noch immer baustelle, aber ab jetzt komme ich jeden Tag wieder rein. Bis auf den Hall im Wohnzimmer, Staub und schwache Lichtverhältbisse, ist alles gut...
    Würde erstmal nur wieder Truppen bauen, bis Pop 4 Bib??? nur mit dem letztem Wald?? Kaserne und Stall wären mir jetzt wichtiger.

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    So einfach reinmaschiren werden Sie bei uns auch nicht. Aber ich würde Truppen Kaserne Stall bauen, ich möchte gegenüber unseren gegnern unaktraktiv erscheinen. Daher keine Bib. Langfristig ist Bib natürlich besser, aber ich sehe da keine möglichkeit das auszuspielen, da wir ab pop 4 grüne Gesichter haben und 1-2 gegner haben.

  12. #327
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Supi, wenn es bei dir läuft, dann konnte ich mir heute morgen den Spaß aufm Laptop zu ziehen sparen. Ich schaue morgen Abend dann in Ruhe rein und schreibe bissi was zu. Wenn es dir zeitlich passt könne wir da auch noch kurz quatschen.
    Vor allem müssen wir bis morgen Abend entscheiden, wo wir die Stadt gründen.
    4 der Pferde oder aufm Marker? Denke dort im Westen ists am Besten, da die nahe der HS steht. Ansonsten würde ich dann erstmal ne Farm bauen bei der neuen Stadt.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Hört sich gut an, was soll ich machen?

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Es sind noch 21 Stunden. Kann in der Mittagspause ziehen, wenn du mir sagst, was ich machen soll

  15. #330
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Hab jetzt schon mal die Einheiten und BTs bewegt.
    Den Siedler müssen wir noch ziehen.
    Bild
    Die Frage ist, wo wollen wir gründen? Im Süden bringts ohne Monument nix.
    ->Der Kringel (mit dem Marker) oder auf 2 davon?
    Frage: Verärgert 2 Sauron mehr? So kann er net mehr auf der Seide gründen. -> Anderseits juckt uns das noch? Langfristig wirds eh mühsam für uns.... (Sind die einzigen mit nur 2 Städten aktuell, die anderen haben (viel) mehr)
    Im Norden kann dann später ne Stadt auf den EH am SL, dazwischen passt/muss noch eine, wenn wir die Stadt jetzt auf 2 gründen, kostet ein SL, bringt eine Stadt.
    Vorteil von 2: Die Muscheln wären potentiell erschließbar. (Gesundheit gibts sonst nur durch Handel) - Obs wirklich klappt und wir so langfristig denken sollten - ich weiß ja net....

    Ich tendiere zu 2, wegen der Möglichkeit einer weiteren Stadt zwischen Nord und Süd SL Stadt. Meinungen von kompetenten Lesern?

    Und der Norden:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •