Seite 28 von 41 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #406
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Noch ein paar aktuelle Graphen für euch.

    Punkte:

    Bild

    BSP: Plemos Armee scheint recht teuer zu sein.

    Bild

    Produktion:

    Bild

    Nahrung:

    Bild

    Strom: Da sieht es immerhin ganz okay aus bei mir.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #407
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #408
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Holland hat seine Armee auf 1 von Utrecht gezogen. Außer Reichweite, falls ich doch wider Erwarten nächste Runde doch bei ihm statt naufragar einmarschieren möchte und er dann möglichst schnell wieder zurück möchte, um die eigene Huptstadt zu schützen. Ich könnte Anfang nächster Runde auch warten, bis Holland gezogen hat und falls dessen Armee weiterhin woanders hin marschiert... dann grätsche ich ihm doch rein?!? :gruebel
    Wenn er dir den Gefallen tut würde ich das wahrscheinlich tun. Naufregar sollte dann schon aus Selbstschutz eine Waffenruhe mit dir zustimmen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  4. #409
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    mal wieder aktuelle Graphen für euch.

    Die Punkte:

    Bild

    BSP:

    Bild

    Prod:

    Bild

    Nahrung:

    Bild

    Strom:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #410
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Und wie immer nach den Graphen die Demo.

    Bild

    Piccadilly hat Tim Caesar angegriffen, ein römischer Bruderkrieg. Picc hat auch direkt eine Stadt eingenommen, Jakobervorstadt. Kann man eigentlich im Log sehen, ob eine Stadt abgerissen wurde? Würde dann "Blablubb razed..." dort stehen?

    Bild

    Hier die Einheiten von Picc, die ich sehen kann.

    Bild

    Hier die aktuelle Situation im Dreiländereck Karthago, Holland, Aztekien. nauf hat zwei BTs unglücklich gezogen, meine Waldkampf-II-Axt könnte sie abräumen. Stünde danach aber ungeschützt auf Flachland.
    Und die Einheiten in der Pferdestadt naufs sind bis auf ein Kata, das wahrscheinlich in dieser Runde fertiggestellt wurde, weg.

    Bild

    Holland hat seine Armee in Utrecht stationiert. Dazu stehen noch einzelne Langbögen in der Gegend rum. Im Norden in bzw. nahe Zwolle sind 5 LBs, insgesamt sehe ich 11 LBs bei Holland.

    Bild

    Ich habe zuerst mit vodka zu simulieren versucht, ob ich seine aktuelle Armee in Utrecht besiegen würde. Dabei würden wohl so einige Katas draufgehen, der Rest der Truppe würde einigermaßen glimpflich davon kommen.
    Dann habe ich noch simuliert, wie Angriffe auf seine Hauptstadt mit 9 LBs ausgehen würden. Dabei würde ich so ziemlich alle Katas benutzen müssen, da sonst die Verluste der anderen Truppenteile sehr hoch wären.
    Ach ja, vodka funktionierte irgendwie nicht, wenn ich dort die Daten eingegeben habe. Daher habe ich mir die Truppen im WB zusammengebaut.

    Zusammengefasst würde ich sagen, dass Amsterdam fallen würde, wenn ich mit der aktuellen Armee, die man im letzten Screenshot sehen kann, angreifen würde.
    Dabei habe ich allerdings noch keinen Erstschlag von seiner Armee abbekommen. Sollte er seine komplette Armee nach Amsterdam ziehen, kann ich den Angriff auf Holland wohl vergessen.

    Ich habe überlegt, bei nauf einzumarschieren, Frieden gegen die Grenzstadt zu fordern und falls er dies akzeptiert, in Holland einzumarschieren. Es wird mit Sicherheit blutig, andererseits habe ich ansonsten immer einen potentiellen Dorn im Fleisch. Holland wird ja auch nicht schwächer werden mittelfristig.

    Schwierig schwierig, ich werde nochmals drüber schlafen und dann morgen früh spontan entscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #411
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Picc hat auch direkt eine Stadt eingenommen, Jakobervorstadt. Kann man eigentlich im Log sehen, ob eine Stadt abgerissen wurde? Würde dann "Blablubb razed..." dort stehen?
    Bei Eroberung verschwindet die Stadt auf Deiner Karte, daraus würde ich schließen, dass Dir das weitere Schicksal der Stadt nicht angezeigt werden würde (außer Du hast einen Erkunder vor Ort, der die Stadt quasi sofort wieder aufdeckt). PBSpy sollte aber in jedem Fall Aufschluss geben.

    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt, bei nauf einzumarschieren, Frieden gegen die Grenzstadt zu fordern und falls er dies akzeptiert, in Holland einzumarschieren. Es wird mit Sicherheit blutig, andererseits habe ich ansonsten immer einen potentiellen Dorn im Fleisch. Holland wird ja auch nicht schwächer werden mittelfristig.

    Schwierig schwierig, ich werde nochmals drüber schlafen und dann morgen früh spontan entscheiden.
    Bei Stadthandel solltest Du vorher nachfragen, ganz besonders wenn es so kriegerisch zugeht.

    In dem Fall wäre Calix fordern in Ordnung.

  7. #412
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Kleiner Nachtrag: Frozen hat nochmal ein wenig Kohle für seine Goldmine erhalten...

    Bild

    Piccadilly hat anscheinend Arrrgos für Frieden gefordert und bekommen.

    Bild

    Und hier noch das Log der aktuellen Runde, daneben seht ihr meine Armee neben Calix. Ich habe bombardiert und werde höchstwahrscheinlich nächste Runde angreifen, falls er mich nicht angreifen sollte. Mal schauen.

    Bild

    Ich habe kein Foto gemacht von seinem Stack in der Stadt... Es sind ungefähr 30 Einheiten, die ich sehen kann. Ich habe knapp über 40.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #413
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Die Graphen von Runde 141.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Man sieht ganz schön eine verlorene Schlacht von Maugitar IV (höchstwahrscheinlich) gegen Konsuls Amerikaner. Das hat ganz schön weh getan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #414
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Die Demo von Runde 140...

    Bild

    und von Runde 141.

    Bild

    Calix...... stand leer... bis auf einen Späher Plemos.

    Bild

    Ich habe die Stadt daraufhin kampflos erobert. Seine Armee steht auf 4-4. Ich bleibe erstmal stehen und schaue, wohin er nächste Runde zieht.

    Bild

    Ich habe alle verfügbaren Einheiten in die Stadt gezogen, einige Katapulte gepeitscht sowie weitere aus der Heimat Richtung Aztekien gezogen.

    Bild

    Ich habe überlegt, die Straße auf 1 von Calix abzureißen. Dann könnte er mich nur noch über 7 von Calix angreifen.

    Gibt es irgendwelche taktischen oder strategischen Meinungen oder sonstige Anregungen eurerseits?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #415
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche taktischen oder strategischen Meinungen oder sonstige Anregungen eurerseits?
    Mich würde interessieren, wie der Plan ist, wenn er einfach dort stehen bleibt. Für mich sieht das so aus, als ob der Vormarsch dann genau hier endet. Es sei denn, er greift Dich an und die Würfeln rollen gut für Dich. Von daher würde ich die Straße auch nicht kappen. Lass ihm die Gelegenheit, diesen Fehler zu machen (solange er nicht mehr Katas aufs Spielfeld bringt!).

    Was steht in Xochicalco? Könntest Du das mit BBS bekommen (und abreißen...), wenn Du 2BTs für die Straße auf Calix-4 "opferst"? Nur mal rein hypothetisch gefragt, denn wirklich was bringen würde das letztlich nur, wenn dann sein Stack außerhalb seiner Kultur stünde und er ihn woanders hin zurückziehen müsste. Wohin würde er in dem Szenario Deiner Einschätzung nach ziehen? Würde Dir das überhaupt die Möglichkeit geben, weiter vorzurücken?

    Wenn das alles nix bringt stellt sich die Frage, was Du jetzt mit der Armee machst.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #416
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Straße Calix-1 kannst Du nutzen, um ihn anzugreifen, wenn er stehenbleibt. Also schön stehenlassen.

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also 11 Katapulte, 11 Äxte und 15 Speere sind schon ein paar Truppen mit denen er angreifen kann.
    Die Simulation bei Vodka würde mich mal interessieren.

  13. #418
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Also 11 Katapulte, 11 Äxte und 15 Speere sind schon ein paar Truppen mit denen er angreifen kann.
    Die Simulation bei Vodka würde mich mal interessieren.
    Ist es bei den Verteidigern eigentlich wichtig, an welcher Stelle diese stehen?

  14. #419
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wie meinst du das?
    Klar ist es wichtig, wenn Hügel oder Flüsse als Verteidigungsboni herangezogen werden können.

    Oder meinst du in Vodka? Ich glaube da ist es egal. Da musst du nur die Angreifer in die richtige Reihenfolge bringen. Da bin ich zumindest zu 90% sicher.

  15. #420
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Klar ist es wichtig, wenn Hügel oder Flüsse als Verteidigungsboni herangezogen werden können.

    Oder meinst du in Vodka? Ich glaube da ist es egal. Da musst du nur die Angreifer in die richtige Reihenfolge bringen. Da bin ich zumindest zu 90% sicher.
    Ich meinte, ob die Reihenfolge der Verteidiger auch von Bedeutung ist oder vernachlässigen ist. Ich schmeiße heute Abend nochmals Vodka an.
    Erste Tests haben ergeben, dass er mit seiner Armee im Erstschlag, wenn die Katas zuerst angreifen, keine Chance hat.

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •