Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Meines Wissens nach sind die von einer Stadt bewirtschaftbaren Felder einsehbar.

    Schön dass Du weiterspielst und dass Du immer noch im Spiel bist

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Du meinst Stadteinsicht durch investierte Spiopunkte, richtig? Wenn die Stadt auf nem Hügel liegt, leider schon...
    Ja, genau passive Spionage. Beispielhaft Ex-Seoul

    Bild

    die Schweine -4-4 kann ich nicht einsehen. Den Wald aber schon. Liegt das am Hügel -4 Seoul? Blockiert er die Sicht?

    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach sind die von einer Stadt bewirtschaftbaren Felder einsehbar.
    Falls Felder im inneren Kreuz bewirtschaftet werden, sieht man dann durch passive Spionage die angrenzenden Felder?

    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    Schön dass Du weiterspielst und dass Du immer noch im Spiel bist
    Ziemlich prekäre Situation.
    Das schlimme ist, ich hab noch Pläne. Aber ich muß die Entwicklung um Seoul noch abwarten.
    Geändert von obiwankenobi (22. Dezember 2020 um 12:34 Uhr)

  3. #198
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hatte die Frage in meiner 87er Story auch vor einiger Zeit mal - es ist wohl so, dass man genau so Sicht hat, wie wenn man eine eigene Einheit auf dem Stadtfeld stehen hätte. Das heißt, eine Hügelstadt gibt weitere Sicht, aber Hügel und Wald blockieren die Sicht.

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Korea kann sich tatsächlich das Wissen für Reiterei aneigenen.
    Ein herzlichen Dank an die weltweite Spendenbereitschaft. Die höchste mir bekannte Einzelspende hat übrigens Flunky getätigt.

    Bild

    Forschung geht auf Segeln. Vielleicht bringt mir das AHW.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Gem oberster Doktrin des koreanischen Generalstabes kann das Glück Koreas nicht in der Verteidigung der eigenen Siedlungen erfolgen. Koreanische Baubrigaden wurden angewiesen in den Wäldern von Gidae einen Knüppeldamm in Rekordzeit zu errichten. Die gyptische Kultur in den hohen Bergen würde sonst jede eigene Bewegung frühzeitig verraten und Lotse melden.

    Bild

    Während sich die Heere Chinas und Ägyptens weiterhin vor Seoul belagern...

    Bild

    Ist der koreanische Aufmarsch in dieser Runde dann abgeschlossen.

    Bild

    Lotse forscht Feudalismus. Ich muß schnell zupacken, sofern ich noch eine Chance auf eine Feindesstadt haben möchte. Eine schnelle Eroberung von Lisht könnte mir noch etwas Luft verschafften und ggf. eine weitere ( noch zu errichtende ) Siedlung im Hinterland decken. Vielleicht erwische ich den Gypter am falschen Fuß und die Garnison ist recht klein. Falls nicht wird das die kürzeste Offensive aller Zeiten.

    Wer den 200 Post hier hinterlegt, bekommt höchstpersönlich den korenanischen Tapferkeitsorden IV. Klasse verliehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Also nach meiner Zählung war das gerade der zweihundertste Post von dir. Wird sich der unfehlbare allergrößte Anführer des unbesiegbaren koreanischen Volkes den Tapferkeitsorden jetzt selber verleihen?

    Viel Glück bei der Offensive. Immer wieder unterhaltsam, wie du trotz deiner geringen Kräfte noch für kleine Überraschungen sorgst.

  7. #202
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich find's sehr geil, dass das kleine Korea noch immer dabei ist, und nicht nur das, sondern es pisst den umgebenden Großen auch immer noch mit schöner Unregelmäßigkeit ans Bein! Großes Kino.

  8. #203
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich schließe mich Empis Meinung an und drücke die Daumen, dass das mit Lisht klappt...

    Auch der Kommentar von Trismegistos zum Tapferkeitsorden zauberte mir ein auf's Gesicht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Über die genügend Unterstützung muß sich in Korea niemand beschweren.

    Zunächst, ganz schlechte Nachrichten. Meine beiden Nachbarn schließen Frieden - und Rob übergibt kampflos Seoul an Lotze!

    Bild

    D.h. beide behalten ihre intakten Armeen und was das für Korea bedeutet ist wohl allen hier klar.

    Außerdem kommt Lotze auch nochmals zu mir - und bietet Frieden für Gidae!

    Bild

    Ich werde selbstverständlich nicht meine Kronjuwelen verschachern. Das kann sich der Gypter persönlich erobern - so als Last Stand der koreanischen Armee.

    Hier nun die aktuelle Lage vor Lisht. Ich hab einen Speer vorgezogen und den Hügel im Westen besetzt. Das Spiel hab ich jetzt pausiert - ich brauche mal jemanden der Vodka für mich durchrechnet. Aus Gidae kann ich auch noch einen BBS für den Angriff nächste Runde bereitstellen. In Lisht selbst zwei Bögen, ein Speer und eine Axt. Eine weitere Einheit wird er sich noch peitschen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das ist eine sichere Sache. Kostet dich im Schnitt 4 Äxte.
    Danke, Vodka schmeißt ein ähnliches Ergebnis raus.

    Bild

    Ich biete Lotze nun einen Friedensvertrag für Lisht an.

    Bild

    Meine Truppen nehmen vor der Stadt Angriffsstellung ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zum Rundenwechsel begrüßt mich dann Lotzes Friedensangebot.

    Bild

    Einem weißen Frieden kann ich nicht zustimmen, der würde tatsächlich nur Lotze helfen.

    Ich gebe den endgültigen Angriffsbefehl. Leider verliert ein Speer gegen eine stark angeschlagene Axt. Aber alle anderen Kämpfe gehen wie erwartet aus und so erobere ich diese Siedlung im hohen Norden. 140 Gold, das ist doch ein Grund ein spontanes Gelage in den Ruinen zu veranstalten.

    Bild

    Eigentlich eine schöne Siedlung, also für koreanische Verhältnisse. Aber ich spüre Lotzes und Robs Druck im Südosten und sinnvoll verteidigen kann ich Nest ohnehin nicht.

    Bild

    Doch leider drücke ich den falschen Knopf und brenne das Nest nicht nieder.

    Dafür brandschatzen meine Jungs noch ein paar umliegende Minen und Dörfer nieder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zunächst muß ich mit meinen antiken Streitkräften einen Einbruch Robs bei Wonsan bereinigen. Ich verliere zwei Äxte und einen BBS - kann aber einen Elefanten und einen Choko von Rob abbräumen. Diese Kräfte fehlen natürlich zur Verteidigung von Gidae. Schweren Herzens muß ich deshalb Gidae räumen und biete Lotze Frieden an.

    Meine Armee ziehe ich ab und setze Sie Richtung in Südwesten in Marsch. Nächster Halt - ROB.

  14. #209
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Da hat er also doch noch Gidae erhalten
    Ich habe die Beiträge seit dem zweiten Januar gerade in einem Rutsch gelesen. Da hattest du noch brüsk das Angebot abgelehnt

    Ist schon unglaublich wie lange du standhältst! Schon 180 Runden und die Mathematik fehlt immer noch.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Die letzten fünf/sechs Runden hab ich zwei Hauptfehler begangen. Als meine Truppen vor Lisht standen, bot mir der Ägypter einen weißen Frieden an. Das wäre nochmal eine vernünftige Möglichkeit gewesen. Aber da wollte ich zuviel. Der zweite war jetzt die Forschung. Eisen hätte ich mir vorzugsweise holen sollen. Das hatte für einen Feldzug mit einer intakten Armee gegen einen ebenfalls stark angegriffenen Rob gereicht.
    Das wäre eine sichere fünfte Stadt gewesen.
    Naja, jetzt mach ich mir noch mein persönliches Highlight und werde nach China ziehen. Ab durch die Mitte und noch eine Siedlung von Rob einäschern.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •