Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 286

Thema: Civ-LAN 2020 - Homberg / Efze - 01.10-04.10.2020

  1. #91
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich nehme grundsätzlich alles persönlich. Und Frieden gibt es nur gegen ne Flasche Bier.

  2. #92
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich nehme grundsätzlich alles persönlich. Und Frieden gibt es nur gegen ne Flasche Bier.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das wissen wir ja schon

    Ich freue mich schon sehr

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich nehme grundsätzlich alles persönlich. Und Frieden gibt es nur gegen ne Flasche Bier.
    Na wenn es danach geht, sollten es ja ein paar sehr friedliche Runden werden. Denn Bier war ja zumindest im letzten Jahr ausreichend vorhanden ;-)

  5. #95
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Na wenn es danach geht, sollten es ja ein paar sehr friedliche Runden werden. Denn Bier war ja zumindest im letzten Jahr ausreichend vorhanden ;-)
    Meine Flasche Korn daheim muss endlich leer werden. Und wir sollen ja gut desinfizieren...

  6. #96
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Du bringst mich noch auf die Idee auch dabei zu sein ☺️ wäre dann meine zweite Civ-Lan 🤔
    Bin dabei! Fahre dann mit rage von Berlin aus und wir haben wohl noch ein Platz frei .

    PS: warum steht die Bankverbindung nicht im ersten Post drin?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #97
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Meine Flasche Korn daheim muss endlich leer werden. Und wir sollen ja gut desinfizieren...
    Aber hat Trump nicht gesagt, man soll richtiges Desinfektionsmittel trinken...?!
    Sir Lanzelot

  8. #98
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Na dann schon mal herzlich willkommen Vik. Das dürfte ein interessanter Fight werden .
    Die Infos mit der Bankverbindung hab ich dir per PN geschickt.

  9. #99
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Na dann schon mal herzlich willkommen Vik. Das dürfte ein interessanter Fight werden .
    Emoticon: angst Da bin ich aber nur Zuschauer. Emoticon: angst
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #100
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Unpassenden Beitrag eingespoilert. /justanick
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Aber hat Trump nicht gesagt, man soll richtiges Desinfektionsmittel trinken...?!
    Die Merkel sagt auch, man solle Masken tragen. und? Mach ich auch nicht. Scheiß auf diesen Masken und Coronaschwachsinn.

  11. #101
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Unpassenden Beitrag eingespoilert. /justanick
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Die Merkel sagt auch, man solle Masken tragen. und? Mach ich auch nicht. Scheiß auf diesen Masken und Coronaschwachsinn.
    Wieso sagst Du sowas? Du bist doch sonst ein ziemlich intelligenter Bursche! Der Mann der besten Freundin meiner Frau ist an Corona gestorben. Mitte 50 wie wir, war halt "Risiko-Gruppe", weil er Asthma hatte. Wäre aber lange kein Grund gewesen zu sterben, er hätte auch gut 70 oder 80 werden können.
    Also: Corona ist kein Schwachsinn, Corona ist leider Realität. Und die Masken reduzieren auf jeden Fall die statistische Wahrscheinlichkeit der Tröpfchen-Infektion. Klar: der Virus selber würde durch die Fasern der Maske durchpassen, aber die Tröpfchen, in denen der Virus "reist", passen nicht durch. Also, selbst wenn es das Ansteckungsrisiko auch nur um 20% oder gar 10% reduziert, ist es mir das Wert. Kostet doch nur wenige Euro und so unbequem ist es auch wieder nicht. Und auch wenn ich nicht unbedingt zur "Risiko-Gruppe" gehöre, (keine Vorerkrankung, von der ich wüßte), so tue ich es einfach meiner Frau zuliebe (die ist nämlich Risiko-Gruppe: Rheuma-Erkrankung und muß daher Cortison-haltige Medikamente nehmen), und meinen Eltern und Schwiegereltern zuliebe, die jetzt Mitte 70 sind und damit auf jeden Fall gefährdet. Muß wirklich nicht sein, daß einer meiner Angehörigen, die mir am Herzen liegen, stirbt, nur weil ich mich irgendwo anstecke und es mit heim bringe.

    Ich bin ehrlich gesagt froh, daß wir hier in Deutschland Politiker haben, die schlauer sind als diese Deppen in den USA. Willst Du Verhältnisse wie in den USA? Dann zieh Dir mal die aktuellen Zahlen rein: in Deutschland haben wir (gerundet) 206.000 infizierte und 9000 Todesfällen, bei einer Bevölkerung von 83 Mio. Die USA haben etwa das vierfache der Bevölkerung, also sollten sie bei ~800.000 Infizierten und 36.000 Toten liegen. De facto haben sie aber 4.2 Mio Infizierte und knapp 150.000 Tote!! Also etwas scheinen die Maskenpflicht und die anderen Maßnahmen in Deutschland schon gebracht zu haben...

    Außerdem ist es nicht "die Merkel", die sagt man solle Masken tragen: die Bundesregierung hat sich an die Empfehlungen von erfahrenen Medizinern und Virologen gehalten. Und ich finde, das ist das beste, was sie tun konnten. Lieber etwas "übervorsichtig" als amerikanische Zustände. Aber wenn Du meinst, es besser zu wissen als die Experten auf dem Gebiet, bitteschön.
    (Nur leider gefährdest Du nicht nur Dich selbst, sondern auch Deine Umgebung, denn das Dumme ist, daß das ganze nur funktioniert, wenn alle mitmachen. Wenn es immer wieder Vorfälle gibt wie diese islamische Gemeinde in Göttingen, oder diese miesen hygienischen Zustände in der Tönnies-Schlachterei, dann werden die Anstrengungen der großen Mehrheit leider immer wieder "unterlaufen" )
    Meine Meinung zu dem Thema.
    Geändert von justanick (27. Juli 2020 um 12:40 Uhr)
    Sir Lanzelot

  12. #102
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Unpassenden Beitrag eingespoilert. /justanick
    Achtung Spoiler:

    Lanzelot, du bist echt nicht informiert, aber ich kann dich verstehen, dass du diese Überängstlichkeit bekommen hast, wenn du dir jeden Tag diesen einseitigen Tagesschau-Mist reinziehst, die sich schon dreimal in den letzten 8 Monaten widersprochen haben.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Eben als Feedback:
    Zumindest ich habe genau wegen solcher Äußerungen (und dem Gedankengut dahinter) Abstand von der Idee genommen, an der Lan mitzumachen - auch wenn es mich sehr gereizt hätte.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  14. #104
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    https://www.civforum.de/showthread.p...och-zu-stoppen

    Das ist der Ort für Diskussionen zum politischen Thema. Hier hat es nichts zu suchen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #105
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Ich bitte auch sehr darum politische Themen hier raus zu lassen und auch bitte während der LAN zu unterlassen Mitbürger missionieren zu wollen, egal von welcher Seite. Das Hobby ist einer der wenigen Stellen, wo wir noch nicht "durchdrungen" sind und dass soll bitte auch so bleiben.

    @Eolaran: ich kann Dich beruhigen. Hab noch nie erlebt, dass auf der LAN in irgendeine Weise politisch agitiert wurde. Da steht rein das Spiel, das Bier und das Zusammensein auf dem Plan. Also wenn Du auf so etwas Bock hast red Dir da bitte nix ein, was Dich daran hindert teilzunehmen. Das wäre sehr schade und unnötig.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •