Seite 39 von 43 ErsteErste ... 29353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #571
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    die scheint ja nicht abgerissen worden zu sein, bekommt ihr die wieder?
    Wenn dort Schiffe bleiben, kriege ich die nicht mehr zurück.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Sieht traurig aus. Du bist aber auch einige Techs hinterher...

  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 129

    Ich fürchte auch Ra-Kedet ist verloren. Aber es ist nur deine Scheinhauptstadt, die wirkliche Hauptstadt ist Theben. Wir müssen hier aufpassen nicht unsere Handelswege zu verlieren. Ich habe bereits einen Panzer zum Schutz entsandt, der benötigt aber noch 2 Runden. Evtl. kann deine Kav die erste Runde übernehmen. Die Schiffe plane ich bald in den Norden zu locken, dann wäre ggf. die Gelegenheit die Stadt zurück zu holen, allerdings können die Azteken diese jederzeit wieder von See aus erobern. Ich denke auch du musst dich aufs Land fokussieren, Mendes ist gegen das Kriegsschiff der Skythien wohl auch nicht zu verteidigen, danach ist die Verteidigungslage an Land wieder gut wie an Anfang. Können wir Theben gegen Kriegsschiffe verteidigen?

    Bild

    Im Norden sammel ich die Armee für den Angriff auf den Zulu, der hat zur Zeit noch 60er Städte ohne Mauern... Leider hat Marc hier wohl den sehr geschickten und wirklich mies getimeten Angriff auf Maskat begonnen. Zumindest vermute ich, dass hier die aztekische Flotte aktiv ist. Das ist besonders ärgerlich, weil ich hier auch mit meinen Landeinheiten vorbei muss Immerhin sollten die Einheiten dann so modern sein, dass Kriegsschiffe ihnen nicht mehr allzu viel Schaden zufügen.
    Dazu werde ich in 3 Runden Kampfpanzer haben, 3 Runden später kommen Infanterien hinzu. Für diese und die Arti werde ich dann auch einen General haben (der mal wieder nur für veraltete Einheiten gilt ) In 7 Runden kann ich außerdem auch Armeen zusammenführen. Ich verzögere dies etwas um passend zu den Kampfpanzern mit der Reformkirche die Karten wechseln zu können. Diese bringt dank der Religionskriege auch nochmal +4 gegen die Zulu. Ein Siedler ist hier unterwegs um weiteres Öl anzuschließen (Marker im Nordosten). Dazu läuft hier ein Jaguarcorps rum Aber ich habe hier vorsorglich das Lager entsprechend platziert, dass (veraltete) Einheiten einfach abgeschossen werden können.

    Bild

    Ngazargamu lasse ich erstmal in Ruhe, kurz nach den Infanterien kommen aber Flieger damit würde ich einen neuen Versuch starten. Ich werde hier nur eine Notverteidigung vor Ort lassen. Ich will in Kürze Buktu möglichst hart treffen. Bei der Forschung sieht man übrigens den Effekt des Kartenwechsels (grob +30), nachdem ich meine Campi nun alle auf einen Grundwert von 3 aufgestockt habe. Wie wichtig das nun aber noch ist, wo quasi alle wichtigen Techs erforscht sind, werden wir noch sehen.

    Bild

    Im Süden die Situation um Ra-Kedet. Bei Theben würde ich ggf. immer eine Einheit (ich könnte dazu einen Panzer abstellen) zum Blocken der Küste hinstellen. Die Stadt ist dein Herz. Willst du nicht statt dem Kunstmuseum eine Einheit bauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #574
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Einheitenbau ist doch derzeit echt mies mit den +100% Kosten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das stimmt, aber ohne Einheiten kein Angriff... Die Resolution ist für mich bisher die ärgerlichste. Immerhin können die Zulus auch nicht schnell Einheiten zur Verteidigung bauen. Der Ausbau der Städte ist eigentlich überall abgeschlossen, sodass ich jetzt fast nonstop Einheiten bauen will. Die Terrakottaarmee fand ich alternativ noch attraktiv, weshalb ich diese baue. Ich baue aber möglichst alte Einheiten um diese dann anschließend upgraden zu können. Für die Infs brauche ich übrigens bald auch Salpeter für die Zwischenstufe Musketier.

  6. #576
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zum Upgrade von Schwerti direkt auf Inf wird nur Öl benötigt. Keine Zwischenschritte.

    Tipp: Zu Korps zusammenfassen und mit der -50% Ressi/Upgrade-Karte (vielleicht hast du auch schon die Karte, welche sowohl Gold, als auch Ressi bonifiziert) aufwerten. Spart jeweils 1 Öl. Wenn du die einzeln aufrüstest, dann kostet es jedesmal 1 Öl, trotz Karte. Das Gleiche auch bei Kürassüren zu Panzern. Und Bombarde zu Ari und so weiter. Erst Korps, dann aufrüsten.

    Bei Armee weiß ich das gar nicht. Wird aber wohl durch die Aufrundung von 1,5 dann 2 Öl kosten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ah das ist möglich direkt von Schwerti zu Inf? Von Speer zu Musketenpikenier war nicht in einem Upgrade möglich. Die Karte für Gold- und Ressireduktion (ist vorhanden) werde ich passend einstellen. Danke für den Hinweis

  8. #578
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Oha. Jetzt bin ich auch verunsichert. Viktorianer!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #579
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Willst du nicht statt dem Kunstmuseum eine Einheit bauen?
    Einheitenbau ist doch derzeit echt mies mit den +100% Kosten...
    Ich kann da eine Einheit 20 Runden bauen, die dann etwa 2 - 3 Schaden macht. Ich brauche Schiffe!

    Bei der Forschung sieht man übrigens den Effekt des Kartenwechsels (grob +30), nachdem ich meine Campi nun alle auf einen Grundwert von 3 aufgestockt habe.
    Ist halt zu spät.

    Dazu werde ich in 3 Runden Kampfpanzer haben, 3 Runden später kommen Infanterien hinzu.
    In 6 Runden bin ich hoffentlich noch da. Wobei mir dein Angriff im Norden ja nicht weiter hilft. Ich würde lieber, wenn ich schon auf Land überleben soll, doch lieber im Süden durchbrechen und wenigstens eine Seite der Karte unter unserer Kontrolle zu haben.

    Bis wir im Kernland von Korea sind, dauert es ja ewig. Bis wir im Kernland von Zulu oder gar Azteken sind, dauert 2 mal so lange....

    Wie gesagt, ich würde lieber zusammen im Süden anfangen...

    Von Speer zu Musketenpikenier war nicht in einem Upgrade möglich.
    Oha. Jetzt bin ich auch verunsichert. Viktorianer!
    Ja, ist möglich. Gerade eben diese Runde gemacht. Der Speeri im Bild ist jetzt Musketenpikenier

    Bild

    Übrigens, nächste Runde habe ich eigene 3 Schlachtschiffe. Mal schauen, ob die noch rechtzeitig da sind...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (28. April 2020 um 17:24 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #580
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Meine "neue" Hauptstadt wird durch diese "Fortbildung" etwas sicherer

    Bild

    Wie kann man StSt auslöschen?

    Das kostet und viel Gold pro Runde!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wieviel denn?

  12. #582
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Wieviel denn?
    Zuwachs von
    Mit Ra-Kedet: 168,1 pro Runde
    Ohne Ra-Kedet: 161,7 pro Runde
    Ohne Maskat: 134,4 pro Runde
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Autsch. 34 sind schon ne Menge.

  14. #584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    In zwei Runden habe ich nun Kampfpanzer, dazu habe ich nun auch den General für meine dann bald veralteten Einheiten. Aber der macht zumindest auch meine Infanterien (5Runden) etwas mobiler.
    Maskat abreißen ist wirklich ärgerlich, kostet auch mich etwa 30 GpT. Dazu ist der Weg zum Zulu jetzt wohl im Norden und Süden mit Kriegsschiffen gespickt. Louis zeigt mir allerdings an einer Stadt, dass eine Kriegsschiffflotte gegen 100 Verteidigung nicht mehr all zu gefährlich ist.
    Wir müssen und jetzt entscheiden wo der Angriff erfolgen soll.

    Variante 1: Wir greifen gemeinsam den Skythien an. Der muss aber eine große Landarmee haben, größer als unsere. Dazu hat er die Skythienfähigkeit zur Heilung. Aktuell dürfte ich ihm technologisch überlegen sein und wir könnten dich entlasten. Die Küstenstädte werden wir damit aber auch nicht retten können.
    Variante 2: Ich greife mit allem was ich habe Buktu an. Er ist technologisch weit zurück und hat weniger Landarmee. Er hat VDG, Kriegsschiffe bewachen den Nachschubweg können aber nicht im Landesinneren helfen. Seine Städte haben großenteils keine Mauern. Marc hatte hier einige Kürassiere (inzwischen vermutlich Panzer), ich vermute sein Hauptmilitär aber weiterhin in der Marine. Der Gegner sind die Azteken, diese sind nur leider maximal weit entfernt. Durch die Zulu wäre für mich der kürzere Weg und ich könnte evtl. Städte erobern und halten.

    Ich glaube Weg 1 macht uns mehr Spaß, weil wir gemeinsam kämpfen und deine Küstenstädte rächen können. Er schadet aber uns und Skythien --> Azteken sind die lachenden Dritten. Wenn wir noch eine Chance haben wollen müssen wir irgendwie den Azteken schaden, das wäre der Krieg gegen die Zulu und du verbarrikadierst dich an Land. Mit etwas Glück würden dann auch Slow und Louis wieder ihren Kampfgeist wiederfinden und nicht weiter auf das Ende des Spiels drängen, indem sie auch uns versuchen zur Aufgabe zu bewegen.
    Was meinst du? Noch könnte ich meine Armee auch zu dir schicken und auf dem Weg Upgrades durchführen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #585
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Als Zuschauer fände ich beide Varianten gut - Hauptsache "Aktion". Im Sinne dieses Spiels und mit Blick auf die Platzierung wäre ich ja dafür, zuerst den Skythen eine reinzuwürgen und dann Korea aufzurollen. Danach kann man dann mit Atombomben den Rest verwüsten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 39 von 43 ErsteErste ... 29353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •