Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Reaktionen auf den Bann eines langjährigen Nutzers

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Das Tronde nun weg ist dürfte wirklich niemanden überraschen
    Ich finde es gut, dass wir hier ein Mod Team haben, welches versucht
    die Dinge zu erklären. In der Causa Tronde eigentlich unnötig aber einige User lassen es ja nicht auf sich beruhen.

    Tronde wird mir aufgrund seines Fachwissens im Sport und im Film sehr fehlen. Das Forum wird durch seinem Bann ein Stück weit uninteressanter.

    Seine Art und Weise wird aber keine Sekunde lang fehlen.

    Um Hoimi tut es mir richtig leid.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Cpt. Commander
    Gast
    Ja, Du bist ein Guter.

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Hier wird nichts erklärt, hier wird ausweichend und viel Geblubber abgesondert. Bin da ganz bei Stroit

  4. #19
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Heroisch stehen sie in der Brandung des Chaos, unablässig kämpfend gegen die Fluten des Bösen

    Jetzt wird noch der Forenpatriotismus ausgepackt, ihr habt doch ein Drehbuch geschrieben.
    Ich glaube, ich habe überhaupt noch nicht einen User je hier gemeldet und es dauert wohl ne ganze Weile bis mir der Arsch platzt, trotzdem sollte man respektieren, dass solche Reizschwellen individuell unterschiedlich liegen.

    Übrigens hatte ich zB gedacht, dass ich mindestens für die Balkan-Geschichte gemeldet worden wäre; ironischerweise hatte Tronde ja dazu dezidiert aufgerufen.
    Meines Erachtens waren da die Übertreibungen zT zwar klar erkennbar, aber ich weiß, dass ich zu weit gegangen bin, konnte mich aber nicht mehr so wirklich zurückziehen.

    @Shakka: Mich würde interessieren, ob ihr Tronde diesbezüglich vorgewarnt oder aufgefordert hattet, mal über sein Verhalten zu räsonieren.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wenn ich mir einige Beiträge hier so durchlese, wäre es wohl besser für das Forum, wenn justanick nicht länger im Moderationsteam des Forums mitarbeitet. Es schadet dieser Plattform. Das können wir nicht wollen.
    Justanick hat bereits die halbe Quecke auf dem Gewissen, er macht nicht halt. Sehr Schade.

    Auch muss ich mich Kendogans Beitrag anschließen. Die Begründung von WB ist doch ein Witz. Seit über 10 Jahren gibt es Trolls in diesem Forum, vor denen uns die Moderation nicht schützt. Die Causa Tronde ist eine Causa Tronde und wird ein Einzelfall bleiben. Es gab und gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass dem nicht so ist.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #21
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Was sollen denn diese sonderbaren Probleme sein, die jemand im Privatleben wegen Trondes Beiträge gehabt haben soll?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #22
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Tronde ist mMn kein Troll, sondern definitiv "echt". Ein Troll ist nach meinem Dafürhalten jemand, der sich verstellt und immer wieder provoziert.
    T hat auch normale Postings verfasst, allerdings blitzte auch in diesen dieser unsagbar arrogante (aber zugleich auch entlarvend-prätentiöse) Stil durch.
    Er ist in meinen Augen schlicht eine unangenehme Person, wobei man im RL solche Kontakte glücklicherweise auf ein Minimum beschränken kann.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #23
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    In einem Forum ist das noch leichter. Man kann seine Beiträge auch überlesen, und das haben wohl auch viele gemacht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #24
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Er war praktisch in jedem Thread aktiv.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #25
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    @Shakka: Mich würde interessieren, ob ihr Tronde diesbezüglich vorgewarnt oder aufgefordert hattet, mal über sein Verhalten zu räsonieren.
    Ja, mehrfach als Moderatoren und als normale Nutzer über Jahre hinweg.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Na endlich ist er gebannt, dann ist die Sportecke wieder lesenswert, weil man nicht alle paar Posts ne neue Beleidigung lesen muss

  12. #27
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Statistik zu den Beitragsmeldungen:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    In den Top Ten Dass ich nicht erster bin (), liegt wohl an der blumenreichen Bemäntelung mancher meiner Gemeinheiten. Emoticon: tronde

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Justanick hat bereits die halbe Quecke auf dem Gewissen, er macht nicht halt. Sehr Schade.
    Wenn du das wirklich sehr schade fändest, könntest Du ja einfach in der Quecke posten.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Die Causa Tronde ist eine Causa Tronde und wird ein Einzelfall bleiben. Es gab und gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass dem nicht so ist.
    Wenn du inhaltliche Argumente vorbringen könntest, würdest Du das wohl tun.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir einige Beiträge hier so durchlese, wäre es wohl besser für das Forum, wenn justanick nicht länger im Moderationsteam des Forums mitarbeitet. Es schadet dieser Plattform. Das können wir nicht wollen.
    Justanick hat bereits die halbe Quecke auf dem Gewissen, er macht nicht halt. Sehr Schade.
    Mein Lieber Burnsy, auch wenn ich dich sehr schätze und auch im RL kennenlernen durfte, muss ich dir hier widersprechen und mich doch über die Art sehr wundern.
    justanick ist Teil eines Teams und dieses entschied gemeinschaftlich in der causa Tronde. ihm den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich nicht in Ordnung.
    Desweiteren ihm die Schuld für die Entwicklung der Quecke zu geben ist als würdest du bei einer Lawine die dich begräbt einer einzelnen Schneeflocke die Schuld geben.
    (entschuldigt bitte dabei die merkwürdig bildliche sprache )
    Jeder hat so seine eigenen Gründe oder Ursachen sich aus der Quecke zurückzuziehen. Bei mir persönlich waren es die User selbst, ihre Eigenarten und abstrusen Ansichten und teilweise beleidigenden Worte und Provokationen. In Bereiche wie das Zivi gehe ich erst gar nicht..und in der Specke ist die Diskussionskultur einfach nur unterirdisch, das betraf nicht nur Tronde.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen

    Auch muss ich mich Kendogans Beitrag anschließen. Die Begründung von WB ist doch ein Witz. Seit über 10 Jahren gibt es Trolls in diesem Forum, vor denen uns die Moderation nicht schützt. Die Causa Tronde ist eine Causa Tronde und wird ein Einzelfall bleiben. Es gab und gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass dem nicht so ist.
    Nach Jahren des Duldens, Mahnens, der Löschung von Beiträgen oder kurzfristigen Sperrungen, wird jetzt halt mal (wieder) durchgegriffen. Villeicht erinnert ihr euch ja noch an Yasmin, da war es eine Sperrung "für das Lebenswerk". Ähnlich ist es hier mit Tronde. Die Art und Weise kann auf Dauer eben als schädlich, toxisch angesehen werden.

    Das sich jemand über die Argumentation bzw. Begründung beschwert war zu erwarten. Das große Ganze will man dann einfach übersehen. Da spielt eben das Rechtsempfinden und die Rechtsauslegung eine entscheidende Rolle. Selbstverständlich kann man argumentieren, dass "nicht-strafbare Aktionen" nicht zu strafen führen dürfen. In der Realität ist das auch richtig so, empfunden wird dies aber manchmal auch da anders.
    Dieses Forum hier ist kein Rechtsfreier raum, auch hier gelten Regeln und Gesetze. Der Unterschied liegt aber darin, das hier Menschen Verantwortung für andere Menschen tragen und diese auch entsprechend umsetzen können in den Regeln die sich das Forum im Rahmen geltender Gesetze gegeben hat. Man könnte es als "Hausrecht" bezeichnen. Genau dies wird hier angewandt. Da zählt es eben manchmal nicht ob die Aktionen strafbar waren. manch einer mag das als ungerecht empfinden, verständlich. ... und ich glaube genau deswegen wird es auch nicht so oft angewandt.
    In diesem fall wurde es angewandt, nach langer Zeit, nicht kurzfristig oder aus dem affekt. Es war die Entscheidung mehrerer Leute, nicht eines Einzelnen.

    Unsere Aufgabe ist es, Lehren daraus zu ziehen und vlt. auch unser eigenes Verhalten und den Umgang miteinander zu überdenken. Klar darf man auch kritik äussern, aber dabei bitte sachlich bleiben.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #30
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Also doch, Juste hat mindestens einmal dafür gesorgt, dass, retrospektiv betrachtet, User nach einem Bann aus Gründen geistiger Umnachtung heraus, nicht wieder einigermaßen aktiv zurückgekommen sind. Dabei ist die allgemeine Verrohung des Umgangs zu Zeiten des „Users an die Wand stellen“ noch gar nicht berücksichtigt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •