Seite 133 von 145 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #1981
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    FdF = Freunde des Föderalismus?

    Ansonsten hat Basse recht, trink nen Tee und mach was anderes
    Ja, die letzten Tage habe ich zu viel Zeit im Forum vertrödelt, da ist was dran. Hatte gut eineinhalb Monate angedauert es auf Schmalspur laufen zu lassen.

    Was ich auch merke ist, dass die damalige Kaiserwahl mir mehr nachgeht, als ich es mir selber hätte eingestehen wollen. Und was mich auch nervt, dass BJ mir gleich das schlechteste Motiv unterstellt und nicht versteht, dass es mir um Gerechtigkeit und ums Prinzip geht. Vor allem wenn die Gegenseite in ihren Intrigen nicht nur ingame- sondern auch Rl Begebenheiten ausnutzt.

  2. #1982
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Vergiss bei Gulasch halt nicht dass er wie ein dementer mit grubengrabgerät ist, vergisst ständig wo er die Gruben gegraben hat und fällt selbst hinein und reißt gern Leute mit

    Dem Professor? ich Spiel natürlich fByleth
    Von GD hab ich niemand, nur 3 von den Lions weil meine Einheiten rng screwed wurden und das auf hard doof ist

  3. #1983
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Vergiss bei Gulasch halt nicht dass er wie ein dementer mit grubengrabgerät ist, vergisst ständig wo er die Gruben gegraben hat und fällt selbst hinein und reißt gern Leute mit

    Dem Professor? ich Spiel natürlich fByleth
    Von GD hab ich niemand, nur 3 von den Lions weil meine Einheiten rng screwed wurden und das auf hard doof ist
    Wusste nicht, wie du dich nennst bzw. einfach als Byleth.

    Okay, dann ist mein Tipp mit Lysithea ganz gut. Die Figur gehört auch vom RP her auf Edies Seite.
    Wen hast du von den Lions genommen?
    Geändert von Oberst Klink (21. August 2019 um 17:34 Uhr)

  4. #1984

  5. #1985
    Oberst Klink
    Gast
    Jo Mage sind bei BE gut repräsentiert. Wenn man mag, kann man sogar Edelgard zur dark mage machen, glaube ich. Was aber etwas sinnfrei ist, da sie eine extrem gute Nahkampfeinheit ist.

    Du kriegst noch einmal eine Gelegenheit, wenn du sie mit Byleth angreifst und besiegst. Weil auch wenn sie Mage ist, in meinem RP Verständnis ist sie ein Muss.

  6. #1986
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.239
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja, die letzten Tage habe ich zu viel Zeit im Forum vertrödelt, da ist was dran. Hatte gut eineinhalb Monate angedauert es auf Schmalspur laufen zu lassen.

    Was ich auch merke ist, dass die damalige Kaiserwahl mir mehr nachgeht, als ich es mir selber hätte eingestehen wollen. Und was mich auch nervt, dass BJ mir gleich das schlechteste Motiv unterstellt und nicht versteht, dass es mir um Gerechtigkeit und ums Prinzip geht. Vor allem wenn die Gegenseite in ihren Intrigen nicht nur ingame- sondern auch Rl Begebenheiten ausnutzt.
    Komisch, dass sich noch keiner hier beschwert hat, dass Sims Sektiereraktion eigentlich schon ziemlich heftig ablief

  7. #1987

  8. #1988
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Komisch, dass sich noch keiner hier beschwert hat, dass Sims Sektiereraktion eigentlich schon ziemlich heftig ablief
    Nerven tut mich die Aktion auch. Aber die war zumindest rein auf der ingame Ebene. Darüber verdrehe ich die Augen und ingame halte ich es für schädlich, aber es ist für mich kein Grund einer privatfehde mit Sim, nur halt einer ingame Fehde.
    Mein Dilemma ist halt, dass ich von Hoimi besiegt wurde, indem er mein RL gegen mich eingesetzt hat. Und es für mein Gerechtigkeitsempfinden extrem schwer ist ihn damit ohne einen Schaden oder deutliche Wiedergutmachung davonkommen zu lassen. Solange sein Land ihn aber nicht droht abzusägen, passiert da nichts und er kann weiter Gift streuen. Reicht mir schon, was ich mal von Chris vor ein paar Wochen gehört habe, dass er versuchte Sim davon zu überzeugen meine Hauptstadt heimlich anzuzünden mit den Truppen in der Festung.

  9. #1989
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Öhm ich klage Sim deswegen?
    Und ich schließe mich an, sobald seine Zehntverweigerung offiziell ist, mit einer Schadensersatzsumme von 100 000 A. Zu mir ist viel Adel gekommen, der in Shibat reiche Ländereien und Güter hatte.

    Aber das ist nichts Persönliches, sondern für mich die ingame Reaktion auf sein ingame Zeug.

  10. #1990
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn ich mir halt so meine persönliche Bilanz anschaue, muss ich sagen, dass ich demotiviert bin:
    Zu Beginn vk GK1 war ich noch der mächstigste oder zumindest ranghöchste Mann von Theresh und habe gut 4/5 des nördlichen Kontinentes beherrscht. Und jetzt:
    bin ich von Rom im Jahre 395 n.Chr. auf Rom im Jahre 1440 n.Chr. runtergekracht.
    Schlimmer noch bin ich wie ein Byzanz, welches zum Vasall von Thessalien geworden ist.
    Militärisch habe ich durchaus ein paar Erfolge zu verzeichnen:
    Die Warlords wieder ins Reich eingegleidert,
    den Mechtelkreig gewonnen,
    Senbahal erledigt
    und die Nqetu zumindest mal in die Defensive gedrängt

    Aber aus militärischen Erfolgen habe ich bisher kein Kapital schlagen können. Politisch muss ich einfach ein extrem unfähiger Spieler sein, weil ich von der Herrschaft über ein (zerrüttetes) Weltreich zum Herrscher eines Kleinstaates gestürzt bin. Nicht mal Sim ist bisher so tief gefallen bei allem Unsinn. Jedenfalls solange er sich noch König von Shibat und nicht Herzog von Zentral-Shibat nennen kann.

    Im Vergleich zu anderen:
    Basse: Hat erfolgreich expandiert,
    Brabrax: Kaisertitel,
    VK: Kaisertitel + Erkad bekommen,
    Noxx: Hat immerhin als Polen 39 zwischen zwei feindlichen und expansiven Großmächten es geschafft zu überleben (und zu Beginn von GK 1 mit einem Idiotenspieler als Kaiser Großbritannien, der zunächst mit dem DR kuschelte),
    Hoimi: Er hatte noch zu Zeiten, wo wir Verbündete waren die Hypothese, dass QA und Iriq Nord Taebrien vom Thron stoßen könnten. Bei der Kaiserwahl => als Wissenschaftler hatte er den Erfolg diese Hypothese zu verifizieren. Den von mir erhofften Preis dafür musste er leider nicht bezahlen. Also hatte er auch Recht damit, dass die Länder dem Kaisertitel und nicht dem Mutterland gegenüber loyal sind => habe ich irgendwann einen nichtmilitärischen Sachverhalt überhaupt mal richtig eingeschätzt?
    Papa: Wurde immerhin vom Fürstes eines verarmten Landes, welches mal nur 1/3 seines Territoriums kontrollierte, zum Kaiser. Zwar nur Kurz, aber das ist eine Karriere.

    Im Vergleich dazu komme ich mir einfach auf ganzer Linie gescheitert und abgewirtschaftet vor. Andere erreichen ihre Spielziele und halten ihre Positionen, ich habe meine Rolle verloren und bin quasi der Wilhelm II. von Theresh. Kurzum: Ich bin komplett demotiviert, da die Hoffnung auf eine Watsche für Hoimi mein Versagen weniger kolossal/absolut erscheinen ließ. Aber offenbar ist das, was er gemacht hat, kein bisschen verwerflich, sondern ich einfach unfähig, da es ihm gelungen ist.

  11. #1991
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.053
    Du musst deine Domäne fit machen und das ist sicher keine einfache Aufgabe. Aber deine bisherige Mühe hat schon Früchte getragen und du hast immer noch großen Einfluss auf die Reichspolitik, riesigen sogar bei der Verteidigung.

    Dein Land ist der Kirche treu, es würde mich daher freuen dir helfen zu können!

  12. #1992
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    1. Vergleiche dich niemals mit dem glorreichen Basse. Das macht immer depressiv. Siehe Revolution.

    2. Du hast den Kaisertitel nicht mehr, weil ein paar Leute einen Kaiser wollen, der die großen in Ruhe lässt. Brabrax herrscht ähnlich wie du, nur zaghafter, und wird nicht anerkannt. Ansonsten geht's dir gut.

    3. Don, Sim und Gulaschkanone haben deutlich mehr verloren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #1993
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.225
    Damit jedes Land in gleichen prozentualen Proportionen wie Kedal wachsen kann, müsste Nord-Teresh größer sein.

  14. #1994
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.239
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Damit jedes Land in gleichen prozentualen Proportionen wie Kedal wachsen kann, müsste Nord-Teresh größer sein.
    Und Gulasch als Nachbar haben

  15. #1995
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Gulasch konnte bisher jedes Land zerlegen. In DMS kommt das Schisma auch noch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 133 von 145 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •