Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: [272] - Kriegsrat der Garstlinge

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Die Silberzunge kommt nicht mehr zum Einsatz. Hatte für mich persönlich lange enger mit Mambo zusammen gearbeitet als mit Spy und Josepp, teilweise sogar bewusst Unzufriedenheit hingenommen, damit Roli auch unzufrieden ist, etc.
    Seit Mambos Vasallenerklärung für Raupe, dauern Züge und Diplo bei mir in diesem Spiel aber leider nur noch ne Minute...

    Wie auch immer hier mal ein Zwischenstand:
    Ulundi, die inzwischen mit Abstand beste Stadt dieser Welt

    Bild

    Macht ca 40 Forschung mehr als Dur-... und das obwohl kein Observatorium möglich ist. Produktion und ist auch ca. um 10 Punkte besser als in Warschau oder Dur. Aber eine Stadt allein hilft leider nix... Ich hoffe mal die fällt an Raupe.

    Inzwischen sind wir aber schon ein paar Runden weiter und ich werde wohl auch noch ne Weile durchklicken dürfen...

    Bild

    Gegen Raupe halten wir stand, Zahlreiche Gatlings im unwegsamen Gelände und nächste Runde (schon gespielt) Fremdenlegionen. Dazu haben alle Städte mindestens eine Burg. An Land werden wir hier nicht geschlagen, Mambos Fregatten (weil inzwischen mit Reichweite) werden uns aber besiegen. In den letzten drei Runden rücken sie aber nicht vor und wir haben bisher nur einen nutzlosen Ritter (keine Pferde) gegen eine Fregatte getauscht. Die eigenen Fregatten gingen im Erstschlag verloren. In Kürze haben wir auch das rote Fort und damit sollte es selbst mit Artillerie schwierig werden Ulundi effektiv zu erobern, ohne fällt die Stadt nicht.

    Josepp ist auch noch am Leben, weil irgendwo im Wasser noch ein kleines Piratennest existieren müsste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.531
    Lustig ist das Piratenleben, Hojohohoho... Emoticon: together

    Emoticon: pirat

  3. #63
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Brauchst dem Raupe keine EP zu geben, Hojohohoho... Emoticon: pirat
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.617
    Ich bin gespannt ob du rech behälst mit ulundi an land halten und gegenwehr. und ich bin gespannt was raupe machen wird.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Naja bis auf Ulundi werden bald wohl alle Städte fallen, Exp. bekommt Raupe nicht geschenkt, aber kampflos kommt er auch nicht durch. Wenn das Rote Fort klappt hat Ulundi bald ~100 Verteidigung, da kann er mit seiner Kavallerie anrennen wie er will.
    Ich scheine inzwischen übrigens ein paar von euch getötet zu haben, Raupe benennt seine Einheiten inzwischen

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    … Ich scheine inzwischen übrigens ein paar von euch getötet zu haben, Raupe benennt seine Einheiten inzwischen
    Oh mein Gott, lebe ich noch? Irgendwie fühle ich mich gerade gar nicht gut Emoticon: bruehe

  7. #67
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dein Gegner wird massig Artillerie in 3. Reihe aufstellen und dann wird Deine Hauptstadt ungefährdet sturmreif geschossen und fallen.
    Soweit die Theorie. Vielleicht gelingt Dir ja ein 2. Wunder von Seoul
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •