Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 507

Thema: WW - Once more with style

  1. #421
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Deine Rechnerei setzt auch vorraus, dass die jeweiligen Spieler keine Vorgeschichte haben. Also ja mei, fressen wir noch Weißbrot und gut wäre ebenso völlig legitime Erklärung.

  2. #422
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    @Baldri Falls ich dir noch behilflich sein kann, wär ich schon da. Aber für Diskussionen mit shrodo über "wann soll sich der Seher outen" oder "warum nur wurde der Jäger gefressen" bin nicht grad nicht zu haben

  3. #423
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Warum wäre Questor nicht der letzte Wolf wenn du Wolf gewesen wärst? Das ergibt keinen Sinn. Weil drei Bürger auf ihn schießen macht ihn da auch zum Bürger? Warum sollte sich jemand für den letzten Wolf einsetzen?
    Wenn ich tot gewesen wäre weil mich der Jäger in der Nacht erschossen hätte, wäre Questor das nächste logische Ziel gewesen (weil du ihn eher verdächstigst als Eris oder Chris. Jedenfalls war gestern Questor noch hart verdächtig).

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Variante mit dir als Bürger ist egal. Da wäre das Spiel vorbei gewesen. Außerdem beruht das alles auf der Annahme, dass du Bürger bist. Das kann ich aber nicht wissen.
    Ich habe beide Möglichkeiten (ich=Bürger und Ich=Wolf) dargestellt. darum sind es ja 4(5) Varianten geworden: "Weißbrot gefressen und ich Wolf/Bürger" und "Baldri gefressen und ich Wolf/Bürger".
    Wenn ich als Bürger vom Jäger erschossen worden wäre, stände es jetzt 2 Wölfe gegen 2 Bürger (falls ich erschossen worden wäre). Aka 2mal 50% Münzwurfchance auf Wolfssieg.




    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Jäger wird gefressen:

    Jäger schießt auf Bürger -> Wolfssieg
    Jäger schießt auf Wolf -> Cool, 3 gegen 1 + Diskussion wir machen weiter wie gehabt. Dass 3 Leute auf einen Wolf schießen heißt letzten Endes nicht, dass dieser zum Bürger wird. Da hakt es schon etwas.
    Eben nicht. Wenn der Jäger mich erschossen hätte anstatt nicht zu schießen, hätten die Wölfe nur sehr viel bessere Chancen auf einen Sieg gehabt (statistisch sicher!) als jetzt.

    Wenn der Jäger einen Wolf erschossen hätte, wären es jetzt 3 Bürger (davon einer safe) gegen einen Wolf. Also sehr viel schlechtere Chancen für die Wölfe.


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 4: Weißbrot ist sicherer Bürger und muss weg. Das spricht imho gegen Questor da er wusste, dass der Schuss nicht auf ihn gehen würde.
    Genauso wie Eris und Chris. Trifft auf alle 3 zu. Allerdings hat Questor das schlechtere Standing, daher würde ich ihn eher als Bürger einordnen. Außerdem ubootet er heute nicht komplett so wie die anderen beiden.


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Dass die Wölfe das so akkurat durchüberlegt haben wie du es darlegst halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Warum sollten sie es doch tun? Nach meiner und Weißbrots Ankündigung würde es doch ohnehin für Wolfchris und Wolferis laufen.

    Ja gut. Weißbrot hätte Ziel sein könenn weil das für sie den Sieg gehießen hätte. Aber mehr auch nicht. Genausogut könnte ein Münzwurf entschieden haben.
    In welcher Welt, denken die Wölfe nicht drüber nach wie sie gewinnen können? Und grade in solchen Spielphasen ist es ganz normal, dass man das akkurat durchdenkt um eben die bestmögliche Chance auf den Sieg zu haben (und eben keine Münze wirft). Ein Argument im Sinne von "Die Wölfe werden sicher genauso ungenau spielen wie ich", kann ja wohl nicht dein ernst sein.
    Natürlich sah es für Eris und Chris nicht so schlecht aus, aber das ist doch kein Grund da den Sack nicht zumachen zu wollen.

  4. #424
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    @Baldri Falls ich dir noch behilflich sein kann, wär ich schon da. Aber für Diskussionen mit shrodo über "wann soll sich der Seher outen" oder "warum nur wurde der Jäger gefressen" bin nicht grad nicht zu haben
    Kalte Füße bekommen? Oder warum wird jetzt "aufgetaucht"?

  5. #425
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Deine Rechnerei setzt auch vorraus, dass die jeweiligen Spieler keine Vorgeschichte haben. Also ja mei, fressen wir noch Weißbrot und gut wäre ebenso völlig legitime Erklärung.
    Die Vorgeschichte kannst nur bedingt heranziehen. Weißbrot war sich bei keinem sicher (hab das jetzt nicht nachgelesen, hab das so im Kopf), du siehst Eris als eher safe an. Wenn ich da Eris wäre, würde ich auch eher nicht meinen Proteger, sondern den anderen sicheren Bürger fressen.
    Dein "ja mei"-Argument ist Kategorie "Mir egal ob wir gewinnen oder nicht, lass Unfug machen".

  6. #426
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Ich bin jetzt aber auch raus für heute, hab alles gesagt.
    Ich finde meinen Gedankengang schlüssiger als alle anderen Argumente, dazu das komplett ubooten von Eris und Chris.

    Ich schau mitm Handy noch kurz vor 8 rein um eventuell auf Chris umzuschwenken (falls nötig).
    Falls nicht ist das Game ja nachher eh vorbei, können dann ja morgen drüber sprechen.
    Vor allem interessiert mich warum es keinen Jägerschuss gab und was Slaan geritten hat schon wieder den Seher zu faken.

  7. #427
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt aber auch raus für heute, hab alles gesagt.
    Ich finde meinen Gedankengang schlüssiger als alle anderen Argumente die ich bisher gehört habe, dazu das komplett ubooten von Eris und Chris.
    Das Fette fehlt oben.

  8. #428
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Das hat nichts mit ungenau zu tun sondern mit der Tatsache, dass eben nicht nur Wölfe mitspielen.

    Solange sichere Bürger leben interessiert mich als Wolf nur das. Alles andere wird am Tag entschieden. Ich sehe halt nicht den gravierenden Unterschied ob es Weißbrot oder mich erwischt hätte. Man kann über Fresssen spekulieren solange der Seher lebt. Den Mehrwert darüber hinaus schätze ich als nicht besonders hoch ein.

    Mir missfällt auch ein wenig, dass du mein Spiel schlechtredest. Nicht auf einer persönlichen Ebene sondern auf der spielerischen. Hat insgesamt was von Brechstange und austesten auf welcher Ebene du mich nun am besten überzeugen kannst. Du bringst hier alles was geht. Inaktivität von Eris und Chris, die Jägersache... Zu welchem Schluss soll ich da kommen, da gibt es eben auch wieder mehrere Möglichkeiten... und eine davon heißt schlicht und ergreifend: Shrodo kämpft bis zum Ende. Indizien weisen dennoch auf dich und Questor. Das ist dann manchmal ganz einfach so, dass es trotzdem einen Bürger grillten kann.

    Meine Entscheidung bleibt auch weiter. Übrigens scheint Questor sich deinem Lynch auch nicht unbedingt mit aller Macht entgegenzustellen. Was soll ich jetzt wieder davon halten wo er doch deiner Meinung nach vermutlich Bürger ist?

  9. #429
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.284
    @ shrodo: ich u Boote nicht, ich habe halt nur sehr wenig Zeit heute.
    Ich habe jetzt alles überflogen und ich kann meine meiner aufgrund deiner Hyperaktivität nicht ändern.

    Schuss ist raus.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  10. #430
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich habe shrodo wegen einer Sache in Verdacht die ich hier nicht so richtig diskutieren kann. Sein Verhalten wirkt jetzt aber bürgerlich. Was man als Wolf natürlich auch faken würde

    Ich werde heute Baldri nachlaufen. Es ist sicher Bürger. Schießt er auf nen Bürger laufen die Wölfe mit und das Spiel ist durch. Schießt er auf einen Wolf sollte ich ihm folgen.

    Ich hoffe dass ich hier genug Luft habe um auf eventuelle Entwicklungen (sprich: Schusswechsel von Baldri) reagieren zu können
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #431
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Na dann bis nachher.

  12. #432
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Stop.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #433
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Würfel fielen... und das Spiel geht weiter.

    Shrodo -> Eris

    Baldri -> shrodo
    Chris der Phönix -> shrodo
    Eris -> shrodo
    Questor -> shrodo

    Ihr lyncht Wolf shrodo. Es ist Nacht bis 21 Uhr.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #434
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Ächz.

  15. #435
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Letzte Worte sind hier in.
    Bürger Baldri wurde gefressen. Es ist Tag bis morgen, 20 Uhr.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •