Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 354

Thema: [46] Im Namen Quetzalcoatls und Huitzilopochtlis

  1. #331
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 720.jpg (743,5 KB, 207x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #332
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 137:

    Ich kriege noch eine Tech fertig.

    Bild

    Dazu kann ich die beförderte Feldkanone abräumen Das gibt auch gleich noch ein Heureka.

    Bild

    Bob ist ganz gut an Hundepriester ran gekommen von den Reichspunkten. Und auch bei den Civics hält er mit, bei den Techs ist er sogar vorne. Da wird Hundepriester wohl nicht mehr so einfach drüber rollen können, wie über mich jetzt. Leider fällt bald für Bob der Allianzbonus weg...

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 721.jpg (344,1 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 722.jpg (823,8 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 723.jpg (681,8 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 724.jpg (695,5 KB, 197x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #333
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 138:

    Ich baue einfach mal weiter Streitwägen nach, andere Einheiten werden eh nicht fertig. Nächste Runde kann ich den neuen auch Upgraden. Die Ritterarmee zeigt aber an, dass es langsam zuende geht. Die 2. verbleibende Stadt ist in spätestens 6 Runde auch durch Loyalität weg.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Bei dem Berg an Militär dürfte der Chinese für den Zulu auch nur schwer zu knacken sein, selbst mit Armeen gegen Korps. Zumal ja auch ein großer Teil der Truppen bei mir zu sehen war und noch ein paar Runden bis zu Bob brauchen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 725.jpg (602,4 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 726.jpg (707,5 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 727.jpg (709,5 KB, 207x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #334
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 139:

    Armeen sammeln sich vor Texcoco, bei Tlacopan ist noch alles ruhig.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 728.jpg (611,6 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 729.jpg (683,8 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 730.jpg (701,9 KB, 177x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #335
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 140:

    Eine Ramme gesellt sich zu den Rittern. Nächste Runde stehen die dann wohl vor der Stadt.

    Bild

    Auch in Tlacopan tauchen Feinde auf.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 731.jpg (596,2 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 732.jpg (652,1 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 733.jpg (729,5 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 734.jpg (754,3 KB, 180x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #336
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 141:

    Vor Tlacopan ist der neue Streitwagen sofort wieder Geschichte. Immerhin können die beiden Einheiten noch ein oder zwei Runden kaufen.

    Bild

    Ich kann die Ritterarmee vor Texcoco leider nicht ganz töten Eine Armee mitzunehmen war ja mein erklärtes Ziel.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 735.jpg (584,2 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 736.jpg (612,3 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 737.jpg (686,8 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 738.jpg (710,4 KB, 174x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #337
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 142:

    Vielleicht meine letzte Texcoco hat nun keine Mauern mehr. Ich tausche außerdem die Armbrüste, sollte ich nächste Runde noch leben und die Stadt nicht mehr haben, kann immerhin die beförderte noch einen Schuss abgeben.

    Bild

    Tlacopan könnte auch schon nächste Runde weg sein. Hier sind keine Verteidiger mehr vorhanden.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Für den Fall, dass ich Ausscheide, habe ich nochmal für euch ein paar Werte zusammengetragen.
    Polen liegt in der Wissenschaft deutlich vorne. Aus dem Kopf bin ich mir nicht mehr 100% sicher, warum das so ist, aber ich meine es lag an den Stadtstaaten. Suzeränbonus von Genf und dank Frieden auch den normalen Bonus von 2 Stadtstaaten. Da auch das polnische Reich nicht klein ist, nachdem Deutschland eingegliedert wurde, ist Polen inzwischen auch recht nah an der Spitze dran.
    Allerdings nicht beim Militär, wozu ich sagen muss, dass ich bisher keine Korps vom Polen gesehen habe. Mein Späher in der Ecke hat aber sicherlich nicht alles gesehen, also können da auch schon durchaus Korps stehen.
    Mein Tipp, wie es weiter geht, wäre, dass die Zulu als nächstes auf Polen gehen, die militärisch noch nicht so stark sind und durch den Krieg dann auch wieder Forschung verlieren werden. Außerdem zwingt ein erfolgreicher Krieg in Polen Bob zum Angriff, sollte er noch gewinnen wollen. Damit hätte hundepriester dann den Verteidigungsbonus.
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass Bob noch eine Story zum 46er angefangen hat und ich das Geschehen damit weiter verfolgen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 739.jpg (614,2 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 740.jpg (587,2 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 741.jpg (728,4 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 742.jpg (773,7 KB, 181x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Au man schade das es zuende geht, aber das war echt ein grandioser Abwehrkampf, wie immer sehr unterhaltsam und lehrreich. Und dank Bob, ich denke du wirst dann dort auch mitlesen, kannst du ja immer noch ein wenig mit dabei sein

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Schade, aber trotzdem danke für die Story. Und danke dass du das mit Bob erwähnt hast, dann geht es jetzt dort weiter. Das wird noch ne spannende Kiste.

  10. #340
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Gerne Aber eine Runde gibt es wohl noch, das Save ist an hundepriester vorbei und ich habe noch keine Nachricht bekommen, dass ich mich abmelden muss
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #341
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Eine Runde habe ich zwar noch auf Lager, allerdings hat mich in der Zwischenzeit eine Nachricht von hundepriester erreicht:

    Zitat Zitat von hundepriester
    Hey Buktu,

    ich habe es ENDLICH geschafft dich rauszunehmen. Das kommt aber deutlich zu spät, der Chinese steht mit Panzern in meinem Reich

    Wie auch immer:
    Es tut mir im Nachhinein echt Leid, dass ich dich so lange so geqäult habe Es war nie mein Plan, dass das so lange dauert, das hast du an meinen verzweifelten Friedensangeboten wohl auch gemerkt. Ich habe in der späteren Phase des Spiels einfach keine Ahnung von nichts, das wurde mir sehr deutlich
    Ich hoffe, du hast trotzdem Spaß gehabt. Vielen Dank für deine tolle Zugmoral in diesem vermutlich eher demotivierendem Spiel.
    Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder in einem PBEM

    Viele Grüße,
    HP
    Hey

    Wenn der Chinese mit Panzern in deinem Reich steht, und das unter anderen mir zu verdanken ist, dann habe ich ja mein kleines Ziel erreicht und dich lange genug ablenken können, dass du nicht die ganze Welt überrennst

    Das mit den Friedensangeboten habe ich mir wirklich schon gedacht, aber ich hatte halt auch keine Lust mit dem dezumierten Reich weiter durchzuklicken. Daher hoffe ich, du verstehst, dass icn die nicht annehmen konnte.

    Spaß hat die Abwehr auf jeden Fall gemacht, auch wenn es am Ende ein bisschen frustrierend war, wie viel deine Armeen einstecken konnten (ich hätte zu gerne wenigstens eine davon mitgenommen ).

    Zu neuen PBEMs wird man sehen, ich wollte erstmal keine neuen mehr anfangen für einige Zeit, da ich mit jetzt 5 bzw nach dem ausscheiden ja nur noch 4 PBEMs (alle mit story) doch zeitlich sehr beansprucht bin und mal wieder einen freien abend möchte, ohne den druck noch ziehen zu müssen.

    Auf jeden fall viel glück für den rest des Spiels

    Buktu

    Das wollte ich euch nicht vorenthalten, klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Restspiel.

    Die letzte Runde gibt es dann wohl heute abend.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #342
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 143:

    Leider reicht es nicht ganz um mein letztes Ziel, den Kill einer Armee, zu erreichen :/ Dafür haben die leider einfach zu viel Bonus

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Die Militärwerte von Bob und hundepriester nochmal dabei. Bei denen scheint es ja wohl jetzt nochmal ordentlich abzugehen, wenn Bob schon mit Panzern auf der Matte steht.
    Umsofragwürdiger finde ich dann allerdings, dass hundepriester mit einem ordentlichen Teil seines Militärs bei mir aufgeräumt hat Wenn man mal die beiden Ritterarmeen (2*(48+10+7+5)=140), die Musketen- und die Musketenpikenierarmee (2*(55+10+7+5)=154), das Musketenpikenierkorps (55+10+5=70) und die Feldkanone (60) zusammen rechnet, kommt man auf 424 Punkte. Natürlich geht da für die ganzen Verwundungen nochmal ordentlich was runter, aber das ist doch locker seine halbe Armee.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 743.jpg (644,1 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 744.jpg (706,3 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 745.jpg (703,7 KB, 134x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Autsch! Also tut es dem Zulu aktuell auch ziemlich weh

    Danke für deine Story und den ziemlich spannenden Abwehrkampf! Bin mal auf die weitere Story von Bob gespannt

  14. #344
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    712
    Danke Buktu, hat viel Spass gemacht, die Abwehrschlacht mitlesen zu können!

  15. #345
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.782
    Boah. Ich habe mir die Story jetzt komplett durchgelesen. Zwischendurch wurde mein schlechtes Gewissen immer größer, dass ich nie in den Krieg eingestiegen bin. Jetzt ist mir auf alle Fälle klar, woran es lag, dass Hundepriester seinen riesigen Vorsprung im Midgame nicht zum Gesamtsieg nutzen konnte. Vielen Dank für Deine tolle Moral, bis zum letzten Atemzug um jede vernichtete Zulu-Einheit zu kämpfen. Die Azteken sind in diesem Spiel eindeutig der Sieger der Herzen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •