Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 280

Thema: [RL - Fahrradtour 2015] - Und ewig rollt das Ock'sche Rad...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    [RL - Fahrradtour 2015] - Und ewig rollt das Ock'sche Rad...

    So Freunde, wie bereits angekündigt gibts auch in diesem Jahr wieder eine kleine Radtour und mittlerweile auch die 3.Story dazu.
    Die grobe Planung steht. Die Route geht im Großen und Ganzen vom Bodensee den Rhein entlang mit dem ein oder anderen Abstecher zwischendurch.
    Hier eine grobe Übersicht:
    Bild

    Hier die Etappenplanung
    Etappe;Tag;Distanz(Tag); Distanz (gesamt); Ziel; Unterkunft; Direktlink
    1;So., 2. August 2015;Anfahrt mit Bus;;Memmingen;Warmshowers; Link
    2;Mo., 3. August 2015 ;87;87;Friedrichshafen; Freunde
    3;Di., 4. August 2015;96;183;Hohentengen; Camping
    4;Mi., 5. August 2015;85;268;Basel; Warmshowers
    5;Do., 6. August 2015;70;338;Freiburg; Warmshowers
    6;Fr., 7. August 2015;102;440;Strasburg; Camping
    7;Sa., 8. August 2015;74;514;Karlsruhe; DerFünfteElefant
    8;So., 9. August 2015 ;96;610;Kaiserslautern; Warmshowers
    9;Mo., 10. August 2015;85;695;Gusenburg; E-Feld
    10;Di., 11. August 2015;45;740;Trier;Camping
    11;Mi., 12. August 2015;95;835; Pünderich; Camping
    12;Do., 13. August 2015;91;926; Koblenz; offen
    13;Fr., 14. August 2015;97;1023; Köln; offen
    14;Sa., 15. August 2015;99;1122; Dortmund; Warmshowers
    15;So., 16. August 2015;96;1218; Bad Salzuflen;Zug nach Bielefeld und 25km nach BS
    16;Mo., 17. August 2015;;;;gammeln
    17;Di., 18. August 2015;;;;gammeln
    18;Mi., 19. August 2015;25;1243;Fahrt nach Bielefeld -> Bus nach Berlin


    Natürlich hab ich auch diesmal wieder Zelt, Schlafsack usw. dabei.
    Trotzdem hab ich aufgrund der letztjährigen (kalten) Herbsttour diesmal die Idee auch ab und an mal drinnen zu nächtigen.
    Dazu hab ich ein tolles Portal gefunden, wo Radfahrer anderen Fahrern Unterkunft für ihrer Touren anbieten.
    Eine tolle Sache und ne super Gelegenheit Land und Leute kennenzulernen. Da werd ich die nächsten Tage mal nach ein paar netten Leuten/Unterkünften suchen.

    Zusätzlich würde es mich auch freuen, den einen oder anderen CivForum-User auf meine Reise zu treffen. (immerhin geht es quer durch Deutschland)
    Also wer in etwa in der Nähe der Strecke wohnt (ich werd die Tage nochmal die einzelnen Etappen detaillierter aufführen) kann sich gerne mal melden.
    Vielleicht lässt sich ein kurzes Getränk und ein kleiner Plausch einrichten.
    Gleiches gilt, wenn mir jemand bei der Unterkunft weiterhelfen bzw. Tipps geben kann.

    Zum Schluss hoffe ich natürlich wieder auf zahlreiche Mitleser und
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (01. September 2015 um 13:59 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Mitlesen werde ich alle Fälle
    Deine Strecke streift allerdings den Osten nicht weiter - daher kann ich dir auch nix anbieten

    Aber ordentlich Km, die du da rausgesucht hast. Hoffe wieder auf tolle Bilder

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Eventuell bin ich zu der Zeit sogar mal im Westen, wenn es günstig ist könnte man sich ja vielleicht treffen

  4. #4
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Aha du startest in Memmingen? Und dann gleich nach Konstanz. Willst du mit der Fähre nach Konstanz übersetzen? Oder fährst du um den Überlinger See rum? Die Strecke da rum darfst du echt nicht unterschätzen. Zieht sich ganz schön. Musste ich am eigenen Leib erfahren Wobei du da dann auch an der Insel Mainau vorbeikämst, die einen Besuch wert ist.

    Insgeasamt am Rhein entlang ist ja nach Weterr echt extrem. Wenn es heiß ist und die Sonne knallt, dann ist der Damm auf dem man da fährt die reine Bruthölle. Und wenn es regnet oder windet, dann ist man da auch sehr schutzlos. Wenn ich meine Tour am Rhein mit meinen 2 Touren an der Donau vergleiche, dann gewinnt ganz locker die Donau, weil es gemütlicher/heimeliger ist wie die Wege da eingebettet sind
    ex flammis orior

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Juhu, eine neue Ocktour

    Auf den ersten Blick scheints da ja auch recht bergig zu sein teilweise.

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Du Lurch hättest auch über KA fahren können, statt durchs garstige Frantosenland





    Mongke
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #7
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211

    Bei PüNderich fehlt ein 'n'. Rückst du die genaue Route raus? Wie ich das sehe, könnte das mit einem Treffen und einer Dusche evtl. klappen Ich schreib dir mal ne PN
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  8. #8
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Du Lurch hättest auch über KA fahren können, statt durchs garstige Frantosenland





    Mongke

    + 1 (abzüglich Lurch und Mongke)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #9
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Schöne Strecke, und ich freue mich auf die Story!
    Ich wohne in Köln, da lässt sich sicherlich ein Treffen einrichten. Ich markiers mir mal im Kalender. Unterkunft kann ich leider nicht bieten.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Schade, dass du die ersten Tage nicht südlicher unterwegs bist. Dann hätte sich ein Treffen angeboten. Aber Konstanz und Koblenz sind dann doch zu weit weg für mich.

    Aber jedenfalls viel Spass! Freue mich auf die Story

    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #11
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Viel Spaß und schönes Wetter bei der Tour de Ock
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich hab jetzt mal das Busticket für mich und mein Rad gebucht. Jedenfalls werd ich nun doch erst am Sonntag starten.
    So sitz ich dann Sonntag im Bus und nich aufn Rad wo es mit der Verpflegung schwierig wird. Außerdem hab ich gelesen, dass es um den Bodensee besonders an Wochenende ziemlich voll sein soll. So fahr ich dann montags dort entlang.

    Aber erstmal zu euren Wortmeldungen:
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Mitlesen werde ich alle Fälle
    Deine Strecke streift allerdings den Osten nicht weiter - daher kann ich dir auch nix anbieten

    Aber ordentlich Km, die du da rausgesucht hast. Hoffe wieder auf tolle Bilder
    Stimmt. Der Osten ist diesmal komplett raus. Dafür gehts in Regionen (Süden), wo ich noch garnich war.

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen


    Eventuell bin ich zu der Zeit sogar mal im Westen, wenn es günstig ist könnte man sich ja vielleicht treffen
    Schau mal in meinen Tourenplan. Würde mich freuen wenn das klappt.

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Aha du startest in Memmingen? Und dann gleich nach Konstanz. Willst du mit der Fähre nach Konstanz übersetzen? Oder fährst du um den Überlinger See rum? Die Strecke da rum darfst du echt nicht unterschätzen. Zieht sich ganz schön. Musste ich am eigenen Leib erfahren Wobei du da dann auch an der Insel Mainau vorbeikämst, die einen Besuch wert ist.

    Insgeasamt am Rhein entlang ist ja nach Weterr echt extrem. Wenn es heiß ist und die Sonne knallt, dann ist der Damm auf dem man da fährt die reine Bruthölle. Und wenn es regnet oder windet, dann ist man da auch sehr schutzlos. Wenn ich meine Tour am Rhein mit meinen 2 Touren an der Donau vergleiche, dann gewinnt ganz locker die Donau, weil es gemütlicher/heimeliger ist wie die Wege da eingebettet sind
    Genau. Ich fahr mit Bus nach Memmingen und dann am nächsten Tag runter zum Bodensee. Fähre wollte ich von Meersburg aus nehmen.
    Auf den Rheinweg bin ich gespannt. Soweit ich das sehen konnte, gibts da auch ein paar unbefestigte Streckenabschnitte.
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Juhu, eine neue Ocktour

    Auf den ersten Blick scheints da ja auch recht bergig zu sein teilweise.
    Laut Streckenprofil alles unter 500m. Hoffe das stimmt.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Du Lurch hättest auch über KA fahren können, statt durchs garstige Frantosenland





    Mongke
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    + 1 (abzüglich Lurch und Mongke)
    Ich könnte theoritisch auch den Bogen über Karlsruhe nehmen.
    Wäre dann Samstagabend dort.
    Hat einer von vielleicht euch einen Pennplatz anzubieten?
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen

    Bei PüNderich fehlt ein 'n'. Rückst du die genaue Route raus? Wie ich das sehe, könnte das mit einem Treffen und einer Dusche evtl. klappen Ich schreib dir mal ne PN
    Würde mich freuen. Siehe PN.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Schöne Strecke, und ich freue mich auf die Story!
    Ich wohne in Köln, da lässt sich sicherlich ein Treffen einrichten. Ich markiers mir mal im Kalender. Unterkunft kann ich leider nicht bieten.
    Kein Problem. In Köln finde ich sicher ne Bleibe. Ein Bierchen (oder ähnliches) würde ich aber gern mit dir trinken.

    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Schade, dass du die ersten Tage nicht südlicher unterwegs bist. Dann hätte sich ein Treffen angeboten. Aber Konstanz und Koblenz sind dann doch zu weit weg für mich.

    Aber jedenfalls viel Spass! Freue mich auf die Story

    Weiter südlich schrecken mich die Berge zu sehr ab.

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Viel Spaß und schönes Wetter bei der Tour de Ock
    Dank dir. Auf schönes (warmes) Wetter hoffe ich tatsächlich.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #13
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Passt schon, Mongke ist da eh nicht da.
    Ansonsten hättest du Schlafplatz und Dusche gehabt.

    Mongke
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #14
    Gast
    Gast
    Schad. Wenn du die Tour zwei Tage später beginnen würdest, könnte mensch sich überlegen mit dem Bayernticket nach Memmingen zu fahren und den Tourbeginn zu begißen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Schade. Das wären beides echte Highlights gewesen.

    Aber später gehts leider nicht, da ich dann nicht rechtzeitig wieder zuhause bin bzw. kein Puffer mehr hab.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •