Seite 8 von 161 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #106
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    I...Im Augenblick können wir uns die Verbündeten nicht aussuchen und sind froh, wenn wir überhaupt welche gewinnen können.
    Ich dachte die Prämisse des Spieles ist es, das persische Gottinsekt zu zermatschen.
    Muss Spy(?) wohl nicht mitbekommen haben.

    Aus irgendeinem Grunde wünsche ich Dir ein 1:4 an den Hals und Du kommst da nicht raus, auch wenn es 3 Deiner 4 Gegner ruiniert
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich mag dich auch.

    Mit "Verbündeten" meinte ich diesmal Stadtstaaten.

    Auf das 4:1 würde ich gerne verzichten. Erstmal müssen sich doch zwei meiner Konkurrenten an die Wäsche gehen, oder? Danach gibt es dann eine frische dicke Wutz, die sich mit nur etwas diplomatischem Geschick doch sicher auch als solche darstellen und bearbeiten lässt.

  3. #108
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich mag dich auch.

    Mit "Verbündeten" meinte ich diesmal Stadtstaaten.

    Auf das 4:1 würde ich gerne verzichten. Erstmal müssen sich doch zwei meiner Konkurrenten an die Wäsche gehen, oder? Danach gibt es dann eine frische dicke Wutz, die sich mit nur etwas diplomatischem Geschick doch sicher auch als solche darstellen und bearbeiten lässt.
    Wenn die Verträge schon geschlossen sind nutzt Geschick nicht mehr viel, oder?
    Dann wird wider besserer Vernunft agiert.
    Obwohl Raupenquetschen sehr vernünftig ist
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #109
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    ... Erstmal müssen sich doch zwei meiner Konkurrenten an die Wäsche gehen, oder? ...
    Welche denn?

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Babylonien und Inkaland, würde ich sagen .

  6. #111

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    sry für ot, aber
    Achtung Spoiler:
    kann mir bitte jemand dieses emo erklären? Emoticon: facehoof für mich sieht das iwie nach moderner Kunst aus

  8. #113
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Facehoof, eines meiner Lieblings-Emoticons. Vermutlich weil ich es bei meinen geschickten Zügen so oft für mich brauche
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 52:

    Übersicht:
    • Breslau ist gewachsen
    • In Polsen nimmt eine Kornkammer, zwischen Warschau und Stettin die zweite Karawane den Betrieb auf. Htpzcs kleine Farm wurde ebenfalls vollendet. Emoticon: lecker
    • Roli wählt ein Pantheon. Extra Wachstum in Friedenszeiten


    Bild


    Die Hoffnung auf eine zeitnahen Konflikt zwischen den Westbabyloniern um das NW schwindet weiter...
    Verdammte Hippies!
    Ob sich die Konkurrenz schon darauf geeinigt hat, gemeinsam gegen Polen vorzugehen?

    Bild


    In Krakau kaufen wir das dritte Geländefeld. Insgesamt zahlen wir schon einen recht hohen Preis für die defensive Lage der Stadt. Allerdings muss der überbordende Goldreigen ja auch irgendwo abfließen. Hektar besteht - heißt es

    Bild


    Bei der Glaubensquest von Kuala Lumpur hat Spy in 9 Runden 90 angesammelt, wir in 10 Runden 75. In der nächsten Runde werden Lodsch und Stettin ihren frischen Bürger in die Wüste schicken, in Breslau wird der zweite Schrein Polens (wir versuchen es ernsthaft!) fertig werden. Wenn unsere werten Inka-Nachbarn keine Schreine errichten, dann sollten wir sie noch einfangen können.
    Ab nächster Runde besteht nebenbei auch erstmals die Chance für einen polnischen Propheten. Wenn der nicht allzulange auf sich warten lässt, dann haben wir sogar noch eine Chance, unsere Reli vor den Inka zu verbessern.

    Bild


    Demographie

    Wir müssten auf zu viele gute Felder verzichten, um uns weiterhin in einer Wertung zu verstecken. Die Zurückhaltung der letzten Runde findet also ein schnelles Ende und wir fressen nun wieder ungehemmt (+11 im Vergleich zur Vorrunde)
    Bei der Forschung machen wir erstmal mit Drama, statt -wie geplant- mit Segeln weiter. Nicht, dass wir auch hier noch auf den ersten Platz rutschen. Es kommt etwas unerwartet, dass wir uns auch hier noch Sorgen machen müssen. Drei babylonische Völker und ein Inka mit GB... die mauern und schattenforschen sich doch wund, bei der werten Konkurrenz!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 53:

    Das Leben geht seinen beschaulichen Gang im Raupenland:

    llower erreicht mit Theologie das Mittelalter.
    Babylon und Babylon sind Freunde.
    Unser Prophet fühlt sich noch nicht bereit, vor einer möglichen Hagia bei llower sollte er es aber doch wohl schaffen. Für das ohnehin knappe Rennen zur Reli-Verbesserung wäre es aber schon schön, wenn wir ihn früher begrüßen dürften.

    Bild


    Wieder Ärger mit Vancouver:

    Ihr Speer rückt dem Lager bedrohlich nah, so dass wir es räumen müssen. Für die Truppen hats sich hier damit erstmal ausgespielt... etwas bei oder ein Bt von Almaty wären schon noch schön gewesen ::/:

    Bild


    Im Süden nutzt Spy Trait und Pyramiden und stellt mit Hochdruck sein Straßennetz fertig.
    Der Späher wird mal untersuchen, ob die Costa Brava und Susa an einem dritten Binnensee oder am Außenmeer liegen.

    Bild

    Demo:

    Alles Tutti. Mal schauen, ob wir uns nach dem GA etwas verstecken können. Angesichts von Spys Straßennetz sollte dies zumindest im BSP gelingen. Wenn die anderen UA-Spieler dann ihre GA zünden, tauchen wir wohl auch in der Prod ab. Nur beim Fressen werden wir wohl auf absehbare Zeit Weltmeister bleiben. Wir haben halt die meisten Mäuler zu stopfen

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 54:

    In Danzig wird eine Kornkammer, in Warschau ein weiterer Bt fertig.
    Kein Prophet...
    Die nächste Elfenbeinquelle wird angeschlossen und die Zufriedenheitslage entspannt sich. Mit Ausnahme von Lodsch gehen alle Städte in einen entspannten Wachstumsmodus: Neuer - Bedarf in 3 Runden. Weihrauch wird in vier Runden erschlossen sein, vielleicht bekommen wir aber schon in drei Runden eine Zuckerlieferung.

    Bild


    Warschau:

    Die Feldbelegung berücksichtigt schon, dass das GA in der nächsten Runde endet und dass wir bereits genug angesammelt haben, um einen Propheten zu bekommen. Ausserdem ist Feiertag und BSP-Limbo für die Demo angesagt.

    Bild


    Lodsch:

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sollten wir die Bauzeit von 5 Runden für das Mausoleum auch nach dem GA halten können. Der Bt auf dem Wüstenhügel sollte gerade noch rechtzeitig eine Mine fertig stellen können, um dies zu erreichen. Er war schon auf dem Weg zum Weihrauch und ist nun etwas rumgeeiert

    Bild


    Demo:

    Spy gibt uns beim BSP Deckung . Angesicht des endendne GAs fiel es nicht so schwer, hierfür auf die Belegung einiger Goldfelder zu verzichten.

    Bild


    In zwei Runden steht eine richtungsweisende Sopo-Wahl an.
    UA ist abgeschlossen, kein anderer Baum bisher geöffnet.
    Ich spiele mit dem Gedanken, in Frömmigkeit zu investieren und es mal mit dem Reformationssatz "Für die Ehre Gottes" (Kauf von großen Persönlichkeiten mit Glaube ab dem IZA) zu versuchen. Das ist sicher ein guter welcher, in PBEMs habe ich ihn aber schon lange nicht mehr (überhaupt schonmal?) gesehen.
    Extrem verlockend finde ich derzeit auch den Tradi-Opener (den hätte ich gleich als erstes nehmen sollen) und der Patro-Opener ist bei bald schon vier mindestens befreundeten Stadtstaaten natürlich auch nett

    Was meintn ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich halte den Ästhetik-Opener für recht stark.
    Häufiger/schneller die Möglichkeit ein GA mittels großen Künstler zu zünden. Du magst doch goldene Zeitalter, oder?
    Dazu ein Weltwunder, dass auch einen großen Künstler gibt bei sehr geringer Gefahr, dass es ein anderer baut.
    Nachteil:
    1. Du mußt mal eine Künstlergilde statt eines Siedlers bauen und diese sogar besetzen
    2. Strategie kann Spuren an beinhalten


    Dein Vertuschen von Demowerten ist niedlich.
    Hast Du vielleicht Nachbarn die sich an diesen 1. Plätzen stören?
    Wenn ja, mehr Diplomatie betreiben.
    Weck die Schlange in der Raupe:

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich halte den Ästhetik-Opener für recht stark.
    Häufiger/schneller die Möglichkeit ein GA mittels großen Künstler zu zünden. Du magst doch goldene Zeitalter, oder?
    Dazu ein Weltwunder, dass auch einen großen Künstler gibt bei sehr geringer Gefahr, dass es ein anderer baut.
    Nachteil:
    1. Du mußt mal eine Künstlergilde statt eines Siedlers bauen und diese sogar besetzen
    2. Strategie kann Spuren an beinhalten
    Spuren von ? Hör doch auf! Es kribbelt schon beim lesen
    Siedler haben wir schon ewig nicht mehr gebaut Nu ist erstmal Expansionspause, mindestens, bis wir die Hochschule haben...

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Dein Vertuschen von Demowerten ist niedlich.
    Hast Du vielleicht Nachbarn die sich an diesen 1. Plätzen stören?
    Wenn ja, mehr Diplomatie betreiben.
    Weck die Schlange in der Raupe:

    Ich hab mir da schon etwas Mühe gegeben. Derzeit bin ich aber sehr diplofaul... während die werte Konkurrenz sicher fleißig Pläne ausheckt und nicht müde wird, sich gegenseitig die Freundschaft zu versichern. Verdammte... ...sagte ich ja bereits.
    Was soll sich auch versuchen? Mambo in Zwist mit seinem neuen Freund Roli bringen? Oder llower gegen seinen alten Freund Josepp aufstacheln? Beides scheint mir aus der aktuellen Position heraus nicht so vielversprechend..
    Spy und Josepp sind die einzigen Nachbarn, die keine Freundschaft unterzeichnet haben (Polen hat eine Freundschaftserklärung mit llowers Inka, sonst keine). So richtig brächte mich ein Konflikt dieser zwei aber auch nicht weiter.

    An Lux haben wir alles verhandelt, was Polen so bietet. Weitere NAPs brauch ich auch nicht. Es fehlt also etwas an (realistischen) Diplo-Zielen.
    Was meinen die Berater?

  14. #119
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die staatliche Hochschule enthält auch Spuren (+1) an

    Davon abgesehen, was hälst Du vom Ästhetik-Opener?

    Diplo-Ziele?
    Wenn es mit der HI nix wird, der KI also Stadtstaaten schöne Augen machen. Du kennst ja meine Stories, ich mache das gerne. -Quests.
    Da käme dann auch der Patronatsopener wieder ins Spiel.
    Der verbotenen Stadt sagt man ja auch diplomatische Kräfte nach.
    Über die weiteren Patronatssopos kann man besser in meiner 266er-Story diskutieren. Der Finisher ist ja eine Wundertüte.
    Geändert von wileyc (20. Juni 2018 um 19:52 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #120
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Wird wohl schwierig.
    Ich würde wohl rüsten was das Zeug hält in der Hoffnung einen Mehr-Frontenkrieg überstehen zu können.
    Ehre wäre dann wohl obligatorisch.

    Gut das ich nicht so gut Buildern kann und nie in so eine Situation gekommen bin.

Seite 8 von 161 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •