Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 714

Thema: 85 - Panische Parther plündern pathetisch

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Kamele spawnen nur auf Wüste. Eine Kamel-Ressource ist nicht nötig. Höchstens Savanne, aber auch das glaube ich nicht.
    Ich glaub, Kamele können auf der Ressource Kamele entstehen (völlig unabhängig von der Mechanik des Tierspawns). Und in dem Fall spawnen dann auch barbarische Kamele auf einer Ressource, die innerhalb der Kulturgrenzen liegt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #182
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.408
    Wenn man Kameldomestizierung erforscht hat, spawnen die Kamele in der eigenen Kultur als eigene Einheiten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #183
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Genau. Und ab der Tech für angewandte "Kamelstreicheleinheiten", spawnen eigene Kamele an Ort und Stelle (per Zufall).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Spricht doch alles dafür, Karmana stehen zu lassen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #185
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.408
    Kamele spawnen außerdem auf unaufgedeckten Wüstenfeldern - so wie Löwen und andere Wildtiere, die sind dann aber Barbarenkamele. Die kann man mit Kameldomestizierung gefangennehmen, wenn man sie besiegt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Der erste KSK verliert bei 70%. Danach wird alles verlustfrei aufgewischt.
    Im Rundenwechsel werden wir vermutlich noch eine Einheit an den Unsterblichen auf 9-9 verlieren.
    Bild

    Langfristig können wir uns hier wohl die griechische Religion holen um bestimmte Wunder freizuschalten.
    Bild

    Ägypten hat diese Runde 60 Punkte durch Sauron verloren. Das wird die Wunderstadt gewesen sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Sehr schön, jetzt sinds nur noch 2 Städte, die in Kürze fallen werden.

    Sauron ist ja die ganze Zeit schon am Erobern und die Eroberung von Waset zeigt ja auch, dass der Ägypter dem Ende entgegen geht. Hoffentlich sind wir schneller mit Cyrus fertig, den ersten Rauswurf zu haben wäre schon schön.

    Ich komme heute nicht mehr ins Spiel, kannst also gerne beenden. Die meisten Einheiten sind ja eh gezogen oder sollen heilen.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kamele spawnen außerdem auf unaufgedeckten Wüstenfeldern - so wie Löwen und andere Wildtiere, die sind dann aber Barbarenkamele. Die kann man mit Kameldomestizierung gefangennehmen, wenn man sie besiegt.
    Das ist auch meine Erfahrung. Ist auch nicht selten, dass die spawnen.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Sind die Einheiten, die aktuell außerhalb unserer Kultur heilen sollen, wirklich nur die drei Streitwägen und vier Bögen? Mir kam unsere Armee letzte Runde noch deutlich größer vor. Vielleicht übersehe ich auch einfach nur einen Teil der Armee

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wir haben unsere zweite Tech erforscht
    In Nisa habe ich die drei Kriegslager in Auftrag gegeben. Die werden durch regelmäßige Söldner unsere Staatskasse zumindest etwas aufbessern.
    Bild

    Als langfristiges Ziel habe ich Währung eingestellt. Mir ist keine Tech eingefallen, die wir vorher brauchen.
    Bild

    Da Pura etwas stärker verteidigt ist, habe ich einige Teile der heilenden Armee als Verstärkung abgestellt. Konkret sind das die beiden Streitwägen, die noch befördert werden können und die fast gesunden Bogis.
    Übrigens haben sowohl Babylon als auch Armenien "andere Sorgen"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.408
    Machen die Jurten bei asiatischer Reitkunst keine Senkung des Stadtunterhalts?
    Das wäre dichter als Währung und evtl. ne Überlegung wert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Stimmt

    Gehen wir von 13 Städten mit einem Unterhalt von jeweils 10 aus, würden wir insgesamt 65 GpR sparen und pro Stadt 60 ausgeben. Dafür müssten wir 2999 zusammenkratzen.
    Für Währung bräuchten wir insgesamt 7311, wobei durch Alphabet unsere Sternwarten veralten. Jurten sind also ganz attraktiv

  12. #192
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.408
    Das ist halt so ein Gebäude, dass man selten baut, weils nur bei Skythen, Parthern und Numidiern vorkommt. Normalerweise forsch ich Asiatische Reitkunst erst sauspät. Als ich neulich in der Civilopädie gestöbert hab, war ich ganz überrascht, dass die ja Stadtunterhalt senken.

    Stadtunterhalt ist im neuen PAE sowieso wahnsinnig teuer, weil Stadt, Provinzstadt und Metropole den jeweils um 100% erhöhen. Da muss man jeden Bonus zusammenkratzen.

    edit: Ich seh grad: Lybier, Hunnen und Berber habens auch. Man merkt, welche Civs ich nicht spiele.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ein Handelswagen verlässt zum ersten Mal unsere Kultur und wird direkt überfallen
    Bild

    Die Veteranenbeförderung fällt mir erst jetzt auf. Hat das irgendwelche Nachteile?
    Bild

    Pura wird verlustfrei erobert. Südlich der Stadt stehen noch ein Unsterblicher und der entstandene Axti.
    Bild

    Wollen wir erst auf Karmana oder auf die Barbstadt ziehen. In Karmana stehen zur Zeit zwei Komposits und in der Barbstadt ist nur ein angeschlagener Bogi - Persien hat noch einen KSK und einen angeschlagenen Steinschleuderer vor der Barbstadt. Ich würde wohl mit den angeschlagenen Einheiten in Pasagadae heilen und mit dem Rest in den Süden ziehen. Sobald geheilt wurde, können wir dann mit der Teilarmee nach Karmana ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.408
    Vetranenbeförderung: Hat meines Wissens nach keine Nachteile.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Ich würde bei Pura alle Einheiten, die sich noch bewegen können nach Pasargade ziehen oder so weit sie kommen in die Richtung.

    Nächste Runde würde ich unsere Armee dann 50:50 aufteilen. Karmana sollte schon schnell fallen, damit die Kriegsmüdigkeit weg ist.

    Herat ist leergezogen. Ich hatte da vor ein paar Runden die Bogenschützen etwas umverteilt um eine zweite Einheit auf die Elefanten zu bekommen. Ich habe die Vermutung, dass da irgendein Spion steht und wir deshalb immermal wieder die Kultur verlieren. Mit 2 Einheiten sollte es sicher sein.
    Infolgedessen war der Bogi aber aus Herat raus und nur Axt und SW drin, die weitergezogen sind. Wir sollten da zeitnah wieder einen Bogenschützen reinstellen.

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •