Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 568

Thema: Pitboss 85 - Rise and Fall of Macedonia?

  1. #181
    Jesper Portus
    Gast
    Ist beim PAE-Mod dabei. Ich habe aber festgestellt, dass es auch beim Gelände nicht ganz diesem PB entspricht.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von trumpetman
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ist beim PAE-Mod dabei. Ich habe aber festgestellt, dass es auch beim Gelände nicht ganz diesem PB entspricht.
    Wie heißt das Szenario? Ich kann es einfach nicht finden.

  3. #183
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.425
    GZs dauern länger.
    Ich siedel in PAE grade Händler gerne an, weil das zusätzliche Gold bei der Expansion echt hilft.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #184
    Jesper Portus
    Gast
    Acht Geld pro Runde sind nicht so toll. Das habe ich selbst mit Boni im Vergleich zu einer Handelsmission (1400 Geld) erst nach über 100 Runden wieder raus!

  5. #185
    Jesper Portus
    Gast
    Test: GZ dauert 20 (zwanzig!) Runden. Dann bringt es 560 Kommerz und 500 Hämmer. Dazu Boni und GPP-Punkte. Außerdem Staatsformwechsel ohne Anarchie. Eine Handelsmission bringt 1400 Geld in der Kasse.

    Schwere Entscheidung. Boni kann ich nur grob schätzen. Es dürften beim GZ 700 Kolben/Geld sein und 750 Hämmer. Weitere GZ werden teurer, da zwei GP und mehr verbraucht werden.

    Was tun?

    Edit meint, es sind im GZ eher nach Boni 600 Geld/Kolben und 650 Hämmer.
    Geändert von Jesper Portus (18. Juni 2018 um 08:25 Uhr)

  6. #186
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.425
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Acht Geld pro Runde sind nicht so toll. Das habe ich selbst mit Boni im Vergleich zu einer Handelsmission (1400 Geld) erst nach über 100 Runden wieder raus!
    Ja.
    Ich komm aber mit dem steten Zufluss irgendwie besser klar als mit ein Mal 1000 Gold. Deswegen gewinnst du auch Pitboss-Spiele und ich nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #187
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von trumpetman Beitrag anzeigen
    Wie heißt das Szenario? Ich kann es einfach nicht finden.
    Irgendwas mit PAE Europa XXL 40 Civs.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Du hast die die Forschung schon auf 25% gedrückt.

    Genau deswegen siedel ich die GP Händler auch an. Die +8 Gold rentieren sich im Vergleich zur Handelsmission zwar erst spät, aber so hat man immer einen besseren Staatshaushalt und man weiß nie, was alles passieren kann. Aber letztlich geht's mir da wie Kantel, reine SP-Taktik.

    Zitat Zitat von trumpetman Beitrag anzeigen
    Wie heißt das Szenario? Ich kann es einfach nicht finden.
    PAE Europe XL 40 Civs and Cities, könnte aber sein, dass das nur im Ordner PAE_Extras liegt. Das Szenario, das hier gespielt wird, ist aber noch nicht veröffentlicht.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #189
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Na... Wenn die GPs teurer werden ist die Rechnung doch einfach: Handelsmission. Später hast du sicher mehr von mehr Hämmern und rein gefühlt lohnt ein GA wegen der Hämmer noch nicht so richtig.

    Dann lieber das zusätzliche Gold für einen Boost.

    Anders sieht es aus solltest du einen Krieg planen.
    Hallo.

  10. #190
    Jesper Portus
    Gast
    Tja, dass ist der Casus Knaxus. Ich will gerade Korinth um eine Stadt erleichtern. Aber ein GZ hilft beim Militär nur in der HS. Da hilft eine schnellere Forschung Richtung Breitschwert und Co mehr. Also Handelsmission.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho Jesper, vielen Dank für die Story! Ich will mehr Dusel sehen! Ne, Spass beiseite, freue mich irre über Deine Story, habe keine Ahnung, aber lese und fiebere echt gerne mit. Verbreite Schafe, Schafsblöd freut sich.

  12. #192
    Jesper Portus
    Gast
    Jo weitere Schafe werden kommen!

    Und Bilderlager...

    Korinth gewinnt gegen Illyrien langsam die Oberhand. Das geht nun mal gar nicht, weil Illyrien mein Handelspartner ist. Ich werde kurzfristig einen Kurzbogen, Schleuderer eine Schwertkämpfer zum Schutz unserer Handelsinteressen abstellen.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (19. Juni 2018 um 11:03 Uhr)

  13. #193
    Jesper Portus
    Gast
    Vier Sklaven weg.

    Bild


    Und ein Schiff. Ich brauche ein Begleitschiff.

    Bild


    Da kommt Zedernholz wie gerufen!

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und nun die Geste des Tages vom Modder höchst persönlich:

    (ich habe bis dato diesen fast vollkommen versteckten, nahezu unsichtbaren Thread gar nicht gekannt....)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #195
    Jesper Portus
    Gast
    Ich bemühe mich hier, den fast volkommen versteckten und unscheinbaren PAE-Mod bekannter zu machen.

    Im Ernst: Willkommen beim ulimativen PB-Test Deines fantastischen Mods. Ich bin sicher, dass bringt auch dir das ein oder andere Neue.

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •