Seite 9 von 47 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 704

Thema: [266] The end of all diplomacy

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    159
    Die indischen beinahe Wracks vor Berlin sind ein netter und ungewohnter Anblick.
    Hoffentlich hält die Reichweitenfregatte den Angriffen stand. Die Schussposition 4 von Berlin taugte nix?
    --> Nachtrag: die exponierte Lage der Reichweitenfregatte soll Berlin vor einer möglichen Einnahme schützen?


    Anyway: mehr Bilder!
    Geändert von Esocidae (05. Juni 2018 um 00:00 Uhr)

  2. #122
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wenn sie nen Plan für den Hort haben, dann mag es ok sein...
    3. Fabrik kaufen?
    Polynesien hat kein Geld dafür aber Rom und Indien. Und es gibt ja Ideologierennen und Rom hat nicht wirklich 3 starke Städte unter eigener Kontrolle

    Upgrades?
    Karavellen -> Panzerschiffe...das dauert aber noch viele Runden. (4 techs)


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Warum bloß hast du vor Berlin nicht wenigstens die Fregatte auf 3 deiner Reichweitenfregatte zerstört?
    Risiko und Gegnereinschtätzung.
    Die Fregatte 3 kann ja kaum entkommen. Was macht also Choppix?
    Flüchtet er mit 2 Fregatten und worauf schießt die dritte?
    Oder tauscht er 3 Fregatten gegen eine Reichweitenfregatte? Wobei seine 3 Fregatten wahrscheinlich nicht reichen.
    Polynesien zieht vor Ihm, der gefährlichste Spieler bleibt aktuell und generell also storm.
    Den habe ich unterschätzt und mir gegen Ihn die meisten bzw. schwersten Fehler geleistet.


    Zitat Zitat von Esocidae Beitrag anzeigen
    Die indischen beinahe Wracks vor Berlin sind ein netter und ungewohnter Anblick.
    Mache ja keine 08/15-Spiele. Der Coyote steht für extravagantes Spiel.

    Zitat Zitat von Esocidae Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hält die Reichweitenfregatte den Angriffen stand.
    Der gekaperte Freibeuter hatte 50 HP und anscheinen haben Ihn 2 Fregattenschüsse versenkt und die Fregatte auf 3 und ein Freibeuter haben Berlin angegriffen.
    Das mit dem Freibeuter war nicht clever. Ohne Nahkampfschiffe kann Berlin ja nicht erobert werden
    Die Fregatte hat 86 HP und ist dank Himeji auch 15% stärker als der Freibeuter.
    Das braucht dann 3 oder vielleicht sogar 4 Angriffe um sie zu versenken.
    In der Runde zuvor hatte die Reichweitenfregatte sich zwar bewegt, konnte aber nicht schießen.
    Und für die Logistik-Beförderung muss man eben viele Kämpfe führen.

    Zitat Zitat von Esocidae Beitrag anzeigen
    Die Schussposition 4 von Berlin taugte nix?
    --> Nachtrag: die exponierte Lage der Reichweitenfregatte soll Berlin vor einer möglichen Einnahme schützen?

    Sonst würden 2-3 feindliche Fregatten auf Berlin feuern und der römische Freibeuter würde die Stadt erobern.
    So muss sich storm nun entscheiden, ob er seine Einheiten riskiert bzw. opfert wenn Choppix sich zurückzieht.


    Und da dümpeln jetzt viele Wracks in der der deutschen Bucht und in 2-3 Runden kommen byzantinische Freibeuter durch die Straße von Cumae Emoticon: pirat
    Je mehr die kapern, desto größer wird die Blamage für den Gegner.


    Zitat Zitat von Esocidae Beitrag anzeigen
    Anyway: mehr Bilder!
    Eher weniger. Weltwunder steht, die nächsten 2-3 Runden wird nur munteres Schiffe versenken und dann stehen Kanonen vor Köln.
    Weltkongress wird spannend.
    Wie ich es gerne sage: Diplomatie macht PBEM spannend und die Stimmen von Deutschland und Rom gegen Polynesien sind doch schön anzusehen Emoticon: snicker
    Geändert von wileyc (05. Juni 2018 um 00:43 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #123
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kleemo hat heute morgen einen "Kleemo gebaut"
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #124
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    An Kleemos stelle hätte ich ja bock auf solche Verbündeten... Emoticon: backstabEmoticon: backstab
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #125
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    An kleemos stelle kann man auch für seinen eigenen Vorschlag stimmen.

    Mal sehen, ob sie den "Kleemo" entdecken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Risiko und Gegnereinschtätzung.
    Die Fregatte 3 kann ja kaum entkommen. Was macht also Choppix?
    Flüchtet er mit 2 Fregatten und worauf schießt die dritte?
    Oder tauscht er 3 Fregatten gegen eine Reichweitenfregatte? Wobei seine 3 Fregatten wahrscheinlich nicht reichen.

    Für mich bleibts nen Bock, die Fregatte nicht versenkt zu haben. Selbst wenn sie nicht entkommen könnte - schießen kann sie so in jedem Fall noch. Das sind 15-20 Schaden, die du dir gut hättest ersparen können.
    Solange deine RW-Fregatte schwimmt, wäre das Feld dank ZOC auch leer für deine Gegner nicht anderweitig nutzbar. Wenn die RW-Fregatte zerlegt wird, dann stehen den Gegnern auf dem Feld wieder alle Optionen (Rückzug der Fregatte, Ersatz durch eine frische (if any), feuern und Fregatte opfern) zur Verfügung. Du lässt dich ja gern über die geringe Erfahrung deiner Feindfregatten aus - vielleicht ist nun ja sogar eine (überflüssige) Sofortheilung für Choppix drin...


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Eher weniger. Weltwunder steht, die nächsten 2-3 Runden wird nur munteres Schiffe versenken und dann stehen Kanonen vor Köln.
    Weltkongress wird spannend.
    Wie ich es gerne sage: Diplomatie macht PBEM spannend und die Stimmen von Deutschland und Rom gegen Polynesien sind doch schön anzusehen Emoticon: snicker
    Schön, dass du das gerne sagst. Ich lese deine hier etwas fruchtlosse Diplo auch gerne und bin schon auf die Diplo-Häme zu den letzten Wahlen gespannt
    Wenn es so umfangreiches Gekabbel gibt, dann müssen aber auch Bilder davon her! Wo kommen wir denn da hin... Das Volk will (auch) Blut sehen! Emoticon: mob

  7. #127
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Für mich bleibts nen Bock, die Fregatte nicht versenkt zu haben. Selbst wenn sie nicht entkommen könnte - schießen kann sie so in jedem Fall noch. Das sind 15-20 Schaden, die du dir gut hättest ersparen können.
    Ich habe da lange überlegt. Mein erster Impuls war ein Schuss auf die entfernte römische Fregatte, um Storm auf Abstand zu halten.
    Die indische Fregatte 6 war im gelben Bereich und wie man an den beiden Freibeutern sieht macht das Choppix wenig aus.
    Aber rot? Zieht er die beiden Fregatten nicht ab sind sie auch weg. Die Fregatte 3 ist eh nicht mehr zu retten.
    Die meisten Spieler vermeiden Verluste bzw. mögen keine Lemmings. Daher meine Entscheidung. Diese kann sich natürlich als falsch erweisen, ich behaupte ja nicht, fehlerfrei zu spielen.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Solange deine RW-Fregatte schwimmt, wäre das Feld dank ZOC auch leer für deine Gegner nicht anderweitig nutzbar. Wenn die RW-Fregatte zerlegt wird, dann stehen den Gegnern auf dem Feld wieder alle Optionen (Rückzug der Fregatte, Ersatz durch eine frische (if any), feuern und Fregatte opfern) zur Verfügung.
    Polynesien kann nur einmal auf die Fregatte feuern. Dann kommt Indien an die Reihe und muss die Abtauschrate festlegen (s.o.)


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Du lässt dich ja gern über die geringe Erfahrung deiner Feindfregatten aus - vielleicht ist nun ja sogar eine (überflüssige) Sofortheilung für Choppix drin...
    Das ist ein Teil des Risikos.
    Man erhält pro Beschuss 2 XP, oder?
    Die indischen Fregatten haben bisher 3 Schüsse eingesteckt und vielleicht zweimal gefeuert (3 XP?)
    15 + 3*2 + 2*3 < 30 => keine Sofortheilung. Ist aber knapp, es könnte für 30 XP reichen wenn an Barbaren trainiert worden ist.

    Außerdem: Auch eine Fregatte mit 54 HP versenken meine Bodentruppen.
    Eine weitere Armbrust hat übrigens die 60 XP-Schwelle überschritten => +15% Stärke.
    40 XP bis Logisitik. Die Reichweitenfregatte braucht noch 44 XP für diese Promo. Das bedeutet, sie muss viel kämpfen.
    Ich rechne mit 6 XP und knappen Überleben.
    Und Berlin ist eine weitere Runde sicher.
    Nun will Kleemo wieder angreifen.
    Dessen Schiffe werde ich versenken.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Schön, dass du das gerne sagst. Ich lese deine hier etwas fruchtlosse Diplo auch gerne und bin schon auf die Diplo-Häme zu den letzten Wahlen gespannt
    Guckst Du hier Emoticon: snicker
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8002996

    Und vielleicht ist die Diplo nicht so fruchtlos.
    Storm hält sich nun eher im Hintergrund und vielleicht hat Kleemo ja absichtlicht die Pläne der Alliierten geleakt.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wenn es so umfangreiches Gekabbel gibt, dann müssen aber auch Bilder davon her! Wo kommen wir denn da hin... Das Volk will (auch) Blut sehen! Emoticon: mob
    Aber Byzanz blutet doch nicht. Also die Flotte...der Tod der Musketiere kam schon unerwartet.
    Aber egal, eine Kanone kann pro Runde ziehen und schießen und schlecht beschossen werden.
    Kölns Uhr läuft also ab. Die Chance ist noch da, dass Köln vor Berlin erobert wird.

    Für Blut und Leiden:
    Viel Spaß in Choppix Story.
    Kleemo schreibt ja auch eine...vielleicht findet man da mehr Hintergründe.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Blut und Treibholz muss ja nicht von dir sein. Bilder schon


    Hab ich. Das war doch sicher noch nicht alles...

  9. #129
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Das ist eine Diplostory
    Wesentliche Ergebnisse findet man in den Depeschen.
    Die Bilder sind nur für Euch, als Fanservice.


    Aber es wird einen weiteren Leserservice geben.
    Logistik-Fregatten werden nach Euch benannt.
    Beginnend mit der HCS Esocidae und der HCS Lycan.

    HCS = His Coyoteness Ship
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #130
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Der kleemo

    Und hier ein wenig Diplo



    Empfänger:

    Choppix, Storm, wileyc <------


    WG: 266 - Schlacht um Berlin
    Zitat Zitat von Kleemo
    @Storm, Admiral G: Warum stimmt ihr für das Salzembargo?

    In Berlin, drei angeschlagenen Fregatten Indiens. Habe meine Schiffe so gezogen um eine Evakuierung zu erlauben. Hoffe es klappt. Nächste Runde greife ich nochmal an!


    Zitat Zitat von Admiral G
    Die Schiffe die bei Berlin nicht benötigt werden könnten ja schon mal Antium befreihen.

    Zitat Zitat von Choppix


    Ich hatte die Wahl, entweder alles auf die Stadt und die HP um etwas mehr als 50% zu senken oder eine Einheite zerstören...
    Ich habe mich für die Stadt entschieden, in der Stadt ist derzeit eine Reichweitenfregatte.

    Aber generell sehe ich diese Stelle wirklich als schwer anzugreifen an. Nur von Wasser haben wir, ohne Reichweitenfregatten oder Schlachtschiffe, kaum Möglichkeiten zu feuern und können unsere zahlmäßige Überlegenheit kaum ausnutzen...
    Zumal wir wileycs Einheiten ordentlich EP geben...

    Wie wollen wir damit umgehen?
    Leider habe ich auch gerade keine wirklich bessere Idee...
    Haben wir Aussichten ggf Konstantinopel oder andere Städte unter Druck zu setzen, die wir besser angreifen können?

    Gute Idee vom Admiral.
    Besser römische als deutsche Städte befreien.
    Damit er sich endlich abmelden kann.

    Dumm nur:
    Choppix Bild ist 2 Runden alt.
    Inzwischen ist die byzantinische Flotte bei Quebec, das heißt Antium ist sicher.


    "Berlin ist schwer abzugreifen"

    Come on, Byzanz hat Berlin schon zweimal erobert.
    Einmal mit 4 Galeassen und 1 berittener Einheit innerhalb von 2 (oder 3?) Runden. Ohne Verlust!
    Und einmal Land/See-Offensive mit 2 Freibeutern und 2 Fregatten. Dabei ging 1 Freibeuter verloren.


    Konstantinopel:
    Emoticon: ablach
    Die Stadt kann von Fregatten nur von 2 Feldern beschossen werden.
    Aber meine Frachter wären im Arsch
    Aber dafür muss der Feind erstmal an Point of no Return vorbei
    Und da steht nun die Himeji-Burg
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #131
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Wow, der Fehler ist schon bitter. Aber nach dem Weltkongress dürfte die Spaltung der Allianz eh nur eine Frage der Zeit sein? Ich fänd ein Luxus-Embargo meiner Verbündeten jedenfalls nicht witzig...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #132
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn meine Flotte (oder ein Teil) die Straße von Cumae durchquert hat und auf Schiffs- und Admiralsjagd geht gibt es erstmal ein Ende der vereinigten Allianz-Flotte.
    Viele Feindschiffe sind so geschwächt, das gibt One hit kill für meine Freibeuter. Und damit mehr Fregatten für Byzanz.
    Hab noch keine einzige gebaut. Das sind alles Ex-Dromonen/Galeassen oder gekaperte Schiffe.
    Selbst Karavellen könnten nun indische Schiffe der Berlin-Expedition one hit versenken.


    Storm spielt mit seinem Ja gegen Indien, deren viele Polynesiens Salz brauchen.
    Das Ja des Admirals? Vielleicht will er echt nicht mehr der Prügelknabe der Allianz sein.


    Weltkongress:
    Das wird nun spannend. 3 von 5 Völkern im Industriezeitalter => Gastgeberwahl.
    Wer stimmt für wen, wieviele Stimmen hat eigentlich jeder?
    Die Stadtstaaten sind nun stimmberechtigt. Byzanz hat also 3 Extrastimmen, Indien 2 und Deutschland 1.
    Byzanz hat dazu 2 Stimmen durch die VS und hoffentlich Extrastimmen als Gastgeber.
    Wieviel Stimmen hat jede HI-civ per se? 1 oder 2?


    Salzembargo:
    Was wäre eigentlich bei einem 4:4 passiert? Ablehnung, oder?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #133
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Bei Gleichstand geht die Resolution nicht durch.

    Bleibt spannend hier.
    Hätte eigentlich gedacht das die Allianz dir nun Verluste beibringen kann aber sie agieren doch etwas unkoordiniert. Die Wahl ihres Zieles finde ich ebenfalls komisch (Antium wäre eine Option gewesen aber an sich hätte man versuchen sollen deine Frachter zu killen und so gut es geht erst mal deine Flotte zu dezimieren) aber gut für dich.

    Das du es auch diplomatisch geschafft hast der Allianz zu schaden kommt für mich ebenfalls überraschend. Nicht das du keine nachvollziehbaren Argumente hättest aber der Ton spielt normalerweise die Musik.
    Mal schauen wie es weitergeht und ob Rom aus der Allianz ausschert.
    Wenn ja solltest du ganz gute Chancen haben deine Insel eine Weile verteidigen zu können (Polynesien und Indien haben schon recht lange Wege bis zu dir) aber wie du ja bereits selber predigst, ist Indien dabei euch allen über den Kopf zu wachsen.
    Wie willst du diesbezüglich wieder in die Offensive kommen?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #134
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Bei Gleichstand geht die Resolution nicht durch.

    Siehe das 0:0 beim Krabbenverbot. Da gab es echt keine Absprache
    2 Gegner denken defensiv, storm voraus und der Admiral ist sehr undankbar gegen seine ständigen Befreier

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    ...
    Hätte eigentlich gedacht das die Allianz dir nun Verluste beibringen kann aber sie agieren doch etwas unkoordiniert.
    Ich sehe da eher das typische Denkmuster: Viele Fregatten = Sieg.
    Ich setze gute Fregatten = Sieger entgegen

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Die Wahl ihres Zieles finde ich ebenfalls komisch (Antium wäre eine Option gewesen aber an sich hätte man versuchen sollen deine Frachter zu killen und so gut es geht erst mal deine Flotte zu dezimieren) aber gut für dich.
    Ich beklage mich nicht.
    Einmal habe ich mit einem Stadtmauerkauf panisch reagiert und Polynesien macht mit Plünderungen und Einnahmen der Weststadt paar Punkte.
    Aber die deutsch-römische Offensive auf PonR war ein Reinfall und das gemeinsame Agieren vor Berlin war bisher für die Allianz ein reines Fiasko. Choppix zahlt jetzt wie zuvor storm und der Admiral ordentlich Lehrgeld und bekommt dementsprechen Depeschen


    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Das du es auch diplomatisch geschafft hast der Allianz zu schaden kommt für mich ebenfalls überraschend. Nicht das du keine nachvollziehbaren Argumente hättest aber der Ton spielt normalerweise die Musik.
    Womit wir beim Ton wären.
    In den meisten Stories liest man "Sehr geehrter hier und Werter da...". Dabei sollte jedem klar sein, dass alle Absprachen temporär sind sofern man sich nicht auf geteilte Siege verständigt. Und da halte ich es wie Lycan. Die sind eine Unart.
    Ich bin dagegen offensiv im Spiel und direkt in der "Diplomatie"
    Ich habe storm mehrfach gewarnt, dass seine Flotte ins Verderben läuft. Soll ich in einem liebevolleren Ton verkünden, dass ich Ihre Schiffe vernichten werde?

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie es weitergeht und ob Rom aus der Allianz ausschert.
    Das Ausscheiden von Deutschland wird ein Entscheidungspunkt sein.
    Nur das werde ich nicht erzwingen. Frankfurt wäre ein sehr teures Ziel für mich. Köln hat die GM aber Frankfurt bringt mir nix.
    Da müssen die anderen den Admiral durch Stadtübernahme erlösen.


    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Wenn ja solltest du ganz gute Chancen haben deine Insel eine Weile verteidigen zu können (Polynesien und Indien haben schon recht lange Wege bis zu dir)
    Haben sie das? Ich habe Ihre Küstenstädte noch nicht gesichtet

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    aber wie du ja bereits selber predigst, ist Indien dabei euch allen über den Kopf zu wachsen.
    Wie willst du diesbezüglich wieder in die Offensive kommen?
    Kurzfristig:
    Feinde vor Berlin vertreiben und Köln erobern. Sollte 4-8 Runden dauern.
    Dann wird Polynesien hoffentlich Frieden schließen und dank meiner Luxuswaren aus dem kommen.

    Mittelfristig:
    Meine Flotte wird die Landung auf stormy Island sichern.
    Es beginnt mit 1-3 Lancieren und den überlebenden Rittern, die das römsche Land leerplündern.
    Beginn: Verschiffung in 8-10 Runden
    Reichweitenfregatten nehmen derweil Rom und Cumae unter Feuer. Nach dem Fall von Köln landen Kanonen und Keshik(s) an und ich hole mir die Zeus-Statue (Cumae) und dann Rom (Pyramiden, Mausoleum, Machu)
    Damit ist Rom auf Deutschland-Niveau und mit Rom habe ich sehr fette Beute gemacht.
    Allerdings ist schon mit Köln mein -Konto ausgereizt und es winken nur Trüffel als neue Luxusware.
    Ideologie muss her.


    Bis dahin sollen meine Holzschiffe das Meer beherrschen und alle produktionsstarken feindliche Küstenstädte auf dem anderen Kontinent erobern, bevorzugt indische Städte.
    Ich muss sie ja nicht halten, nur schänden mit Respekt behandeln.
    Vielleicht liegt eine assyrische Stadt am Meer, dann darf ich befreien


    Wenn Indien keine Schiffe mehr bauen kann und Polynesien nicht technologisch aufholt (haben kein Ratio) werden beide durch Schlachtschiffe und flugzeugträgerbasierte Luftstreitkräfte besiegt werden. Notfalls tragen die Bomber Nuklearwaffen.
    Damit kann man alle schlagen, außer sie protestieren im Faden dagegen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wie sieht es denn in Sachen Zufriedenheit so aus bei der Konkurrenz?
    Was schätzt du? Wieviel ist dem Bündnis durch das Salzverbot insgesamt weggefallen? 12 ?

Seite 9 von 47 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •