Seite 7 von 47 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 704

Thema: [266] The end of all diplomacy

  1. #91
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Eine Seeschlacht die ist lustig...

    Wie erwartet beide Freibeuter auf dem Krabbenfeld zerstört, leider auch beide gekapert.

    Bild

    Und Kleemo fährt ordentlich weiter auf, ließ dafür aber Antiochia in Frieden

    Bild

    Aber nur ein Schiff hat zwei Kampfbeförderungen....
    bzw...hatte. Eine Armbrust und eine Reichweitenfregatte, die nun schon Ihre 4. Beförderung hat sind erbarmungslos, aber das geht noch besser.
    Voila, eine 1. Rang-Fregatte

    Bild

    Sowas hätte die Indonesian Navy gut gebrauchen können
    Mehr als 100 Kanonen, 52 halten auf den Feind


    Weiter geht das muntere Abschießen, mit Admiral und Verteidiger des Glaubens wird ausgedünnt, das ist natürlich eine Nachricht wert

    Bild



    Titel: 266er..wie die Fliegen...
    Zitat Zitat von wileyc
    ...fallen Deine Schiffe.
    One Shot Tage bei der byzantinischen Flotte.
    1 Fregatte und 3 Freibeuter musst Du nun nicht mehr bezahlen.
    Du hast mir in den letzten Runden ein selbstgebautes Schiff genommen.
    Zählst Du Deine Verluste auch?

    Achja, bei Hamburg kannst Du wieder beamen

    Alternative:
    Auf die Siegerseite wechseln

    Fazit:
    Kleemo hatte 8 Schiffe westlich von Kap Bratislava im Einsatz.
    4 blieben übrig, einige Einheiten der byzantinischen Flotte schieben Konvoidienst.

    Bild

    Ein weiterer Freibeuter wird gebaut, in 5 Runden steht hoffentlich Himeji (noch hat keiner sonst Schießpulver).
    15% weitere Stärke für meine Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (27. Mai 2018 um 23:46 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #92
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Da ist noch ein halbes Dutzend weiterer Schiffe

    Bild

    Welcher Kurs?
    Antium (kluge Wahl, da Koloss),
    Deutschland (dumme Wahl, da schwimmt schon genug)
    oder PonR?
    Ganz dumme Wahl aber dann wären die Schiffe eher weiter westlich.7


    Eine Kampfbeförderung ...Choppix (Schiffe) sind ja ganz frisch hinter den Ohren.
    Aber egal, ich kaper was man mir schickt

    Und er benennt seine Schiffe
    Ich verzichte diesmal weitgehend darauf aber die Fregatte, die sich Polynesien vor Hamburg in den Weg stellt heißt Puigdemont
    Wehe Kleemo schießt auf polynesische Separatisten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #93
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm, beim Lesen anderer Stories bin ich auf eine Idee gekommen.
    Ich sollte die anderen mal auf die -Werte aufmerksam machen.

    Obwohl, die Demo ist so klar von Indien dominiert, dass die Unterstützung durch alle(!) Mitspieler schon bemerkenswert ist.
    Naja fast alle. Eine tapfere Seekuh auf Ihrer Fregatte leistet noch Widerstand
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Mal schauen, was zuerst zerbröselt: Byzanz? Oder doch die feindliche Allianz?
    Zeig doch bei Gelegenheit mal wieder irgenwelche Zahlen. Oder ne Militärübersicht. Und den Forschungsbaum...

    Ich wünsche den tapferen Seekühen zumindest erstmal ein ähnliches Kaperglück, wie es die Polynesier gerade hatten!

  5. #95
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was zuerst zerbröselt: Byzanz?
    Die großen drei byzanzinischen Städte Cute Coyote, Joseppville und Mambotown...eh natürlich
    Konstantinopel, Adrianopel und Point of no Return sind gerade im Feiertag.
    Es heißt also nun eher -Wachstum statt Expansion.
    Nach einer ersten Bauwelle an Kanonen stehen eher zivile Gebäude auf dem Plan.
    Ein Observatorium in Adrianopel, das nun im 3-4 Rundentakt wächst
    Eine Bank in Konstantinopel, das nur 1 weniger hat als Dehli. Und Indien hat Tradi voll und die HG.
    PonR könnte nach Himeji eine Uni gebrauchen und schafft wohl im Feiertag das Wachstum auf 11
    Von der Feldbelegung ist die Stadt schon ausgereizt.

    Die weiteren Städte stellen nun Monmente fertig um die Zeit bis zur nächsten Sopo (die wird toll) zu senken.
    Dann Bau von -Gebäude für das nächste GA und von Märkten gegen die Rauponmics.
    Eine Stadt an einem Berg bietet auch den Bau von -Gebäuden an.
    Antiochia im tiefen Westen ist eher nutzlos, München ist auch nicht viel besser.
    Und Berlin...


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen

    Oder doch die feindliche Allianz?
    wird bald mit vielen Schiffen die ehemalige deutsche Hauptstadt belagern.
    Ok, besser sie steht dort als in meinem Hinterhof.
    Und meine Armbrüste können schön trainieren.
    Eine Eroberung von Köln ist möglich aber ein Observatorium in Adrianopel finde ich auch gut.
    Im Gegenzug könnte ich natürlich auch Berlin verlieren. Verschmerzbar.


    Zu meinen Feinden:
    Deutschland:
    Ein Zombie, wird von den anderen - vor allem Polynesien - am Leben gehalten
    Rom:
    Hat zwei Küstenstädte und viele Schiffe verloren. Aber storm hat nun auch Säkularismus, ist also stark in der Forschung. Wird irgendwann militärisch zurückkommen. Oder ich komme zu Ihm
    Polynesien:
    Wiederholt die römische Errfahrung. Verliert nun ordentlich Schiffe und hat kein Rationalismus.
    Wird also zurückfallen und Sonntagsbraten für Indien. Außer Kleemo wacht endlich auf.
    Vielleicht gibt er Frieden, wenn ich die Solomonen erober
    Indien:
    Kommt nun auch mit paar Schiffen. Choppix muss aber nicht Krieg führen, das machen die anderen ja für Ihn Seine Schiffe kann er aber gerne spenden, dann hat er etwas gemeinsam mit seinen Marionetten


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Zeig doch bei Gelegenheit mal wieder irgenwelche Zahlen. Oder ne Militärübersicht. Und den Forschungsbaum...
    Emoticon: abgelehnt

    Schlimm genug, dass ich mich zur Story breittreten ließ.
    Aber ich schreibe Kleemo ja jede Runde eine PM und mit Bildern (für den Rest) macht es mehr Spaß

    Zahlen finde ich uninteressant. An PBEM interessiert mich die Diplomatie, die - siehe Storytitel - ja hier fruchtlos ist.
    Der Demoführende wird unterstützt. Statt Wunder bauen sie Schiffe und schicken sie mir.
    Ich vernichte Ihre Flotten und baue selbst die Wunder

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich wünsche den tapferen Seekühen zumindest erstmal ein ähnliches Kaperglück, wie es die Polynesier gerade hatten!
    Naja, da kann ich ja nicht klagen.
    Chance ist ja 50% pro Freibeuter, also hatte Kleemo eine 25% Wahrscheinlichkeit auf dieses Ergebnis.
    In der Runde zuvor habe ich bei 2 Angriffen auch dieses 25%-Ergebnis gehabt, der 3. Angriff auf eine Karavelle endete in einer Versenkung.

    Und meine Einheiten überleben doch recht oft.
    Ist auch ein wenig Glück aber auch viel mein konsequentes Spiel auf Einheiten mit vielen Beförderungen.
    Daher fürchte ich auch nicht die 6-7 indischen Schiffe.
    Meine Flotte im Süden ist genauso groß aber deutlich besser befördert.
    Und mit solchen Flotten habe ich schon mehrfach bei Unterzahl gewonnen.
    Produktion für Nachschub ist auch vorhanden, anders als bei der Heimatciv von Captain Menati.

    Die Absprache beim Gegner ist vielleicht auch nicht optimal, ich kenne das ja aus dem 232er
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #96
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Eine erfreuliche PM...

    ...hat leider nur indirekt mit dem 266er zu tun



    Zitat Zitat von Argnan
    Hallo Wileyc,

    danke fürs Übernehmen vom 29.05. bis 11.06. ...

    Ich bin mittlerweile fast geschlagen, aber vielleicht kannst du ja noch etwas schaden anrichten.

    Grüsse,

    Argnan

    Zitat Zitat von wileyc
    Ich soll den übermachtigen Admiral ärgern mit einem Volk, das sich partout nicht besiegen lassen will?
    Da bin ich voll motiviert
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #97
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    2 Antworten von kleemo

    Zitat Zitat von Kleemo
    Ach die Freibeuter braucht kein Mensch. Aber echt gut gelevelte Flotte hast Du das wird noch spannend....

    Keines der Schiffe wurde selbst gebaut, die Fregatte vielleicht. Ausserdem will Storm doch Verluste um meine Bündnisstreue zu zeigen
    Zitat Zitat von Kleemo
    Schon beeindruckend wie Du uns in Schach hältst. Das deien Schiffe OneHiten hätte ich nicht gedacht.

    Naja jetzt erstmal Rückzug und Berlin erobern....

    Hm, dann scheint Antiochia ja erstmal außer Gefahr.
    Rückzug => Kleemo hat einige Schiffe verloren, ich nur eins und keine Stadt


    One Hit klappt dank VdG. Das war echt eine gute Wahl.
    Und in meinen deutschen Provinzen (außer Köln seit 2 Runden) herrscht auch der byzantinische Glaube


    Berlin wollen sie erobern?
    Nicht Hamburg? Wenn diese Stadt endlich abgebrannt ist, wird das Binnemeer nur noch von Berlin aus zugänglich sein.
    Wenn ich Berlin verliere kann ich wieder Coyotonomics betreiben
    Und Kanonen wenden das Blatt wieder.

    Fazit: Ich verliere wenig, der Gegner gewinnt nichts, wenn er die Städte befreit und nicht behält. Aber er verliert Einheiten und seine Einheiten nerven meine Nordprovinz und nicht mein Kerngebiet.
    Da fällt "im Schach halten" natürlich leichter.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #98
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die indische Flotte durchquert den Kanal von Cumae. Ihr Ziel ist also Berlin.
    Polynesien flieht im Süden, greift aber dabei noch Antiochia an.
    Östlich der Stadt steht ein angeschlagener Freibeuter, auf dem eine Armbrust aus Bukarester feuern kann.
    Nicht kaputtmachen, ich will den kapern.
    Die Stadt hat 123/200, inklusive Freibeuter kann kleemo 4 Angriffe fahren. Das sollte knapp nicht reichen mit einer Einnahme und eine Runde später wird zurückgeballert.


    Bei Hamburg geht die gekaperte Fregatte verloren. Meine Fregatten sammeln XP und versenken die Karavelle

    Bild

    Den Freibeuter brauche ich im Mittelmeer.
    Der Ritter bleibt zum heilen in der Stadt, auch hier spiele ich ein wenig Vabanque.


    Ein Späher aus Antium durchsucht die verlassenen Felder von Ravenna

    Bild
    Er findet 9


    Wer spielt da auf -Sieg.

    Bild

    Auch da muss man erstmal Byzanz und sein knacken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Auf den Bildern sind ja nicht viele Feindschiffe zu sehen. Was denkst du, schwimmt denn da (neben den genannten polynesischen Schiffen) denn noch so vor deinen Küsten herum. Ist ein Empfangskomitee für die indische Gesandtschaft bereit?

  10. #100
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Auf den Bildern sind ja nicht viele Feindschiffe zu sehen. Was denkst du, schwimmt denn da (neben den genannten polynesischen Schiffen) denn noch so vor deinen Küsten herum. Ist ein Empfangskomitee für die indische Gesandtschaft bereit?
    Polynesien (in der Demo stärkstes Militär)
    einige Freibeuter und Fregatten nördlich der Küstenlinie Frankfurt-Köln.
    Westlich von Hamburg: 1 Fregatte
    nordöstlich von Berlin: 1 Fregatte mit 70 HP, da sie neben einer Zitadelle ankerte
    im Süden: 2-3 Schiffe auf der Flucht, 1 Freibeuter wird im Golf von Antiochia aufgebracht werden

    => wird wohl die Vernichtung Hamburgs diesmal nicht verhindern können

    Kommt kleemo zurück, um Antiochia zu erobern verprügeln Ihn meine Eliteschiffe wieder.
    Bleibt Ihm wohl nur Wachdienst für Köln.


    Deutschland:
    4 Galeassen (und einen Admiral?) bei Köln. Unbedeutend

    Indien (wahrscheinlich 2. im Militär)
    6-7 Schiffe nehmen Kurs auf Berlin.
    Die reife und wohlhabende Frucht Antium (Koloss!) wurde ignoriert.
    Mit einer passenden Flotte kann man die Stadt in 2 Runden erobern. Tja, weiterhin ordentlich und für mich.
    Und die Stadt baut weiterhin Späher im 2-Runden-Takt für meine Lieblingsstrategien:
    Coyotonomics Emoticon: burn und Lemming-Kriegsführung.


    Wenn Indien wirklich vor Berlin steht, wird die Stadt vielleicht fallen.
    Aber dann machen meine Bodeneinheiten und 3 Schiffe der Mittelmeeflotte dort der Allianz das Leben schwer und mit 2-3 Schiffen riegel ich die Straße von Cumae ab.
    Dann habe ich südlich davon freie Hand für Offensiven. Rom kann von Reichweitenfregatten beschossen werden
    Oder ein D-Day mit Einheiten der späten Reni?
    Oder warten auf Kavallerie?

    Bis dahin wachsen und forschen auf Militärwesen. Wenn ich das erforscht habe steht auch zeitnah ein GI bereit => Brandenburger Tor, 3 -fach beförderte Schiffe aus Konstantinopel.
    Polynesien und Rom und wahrscheinlich Indien im Windschatten forschen auf Wirtschaftswesen und dann wohl auf Industrialisierung -> Ideologien.
    Aber Gatlings sind im Seekampf doch eher nutzlos und bis Panzerschiffe oder U-Boote ist es noch weit hin.
    Bis dahin werden die byzantinischen Reichweitenfregatten noch viel Spaß haben
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Erstaunlich, dass du dich noch immer so halten kannst, weiter zuversichtlich bist/sein kannst und sogar weiter an Offensive denkst Emoticon: hut

    Aus dem Ideologierennen willst du dich erstmal raushalten? Da gäbe es ja auch etwas vergleichbares zum Brandenburger Tor: Autokratie => Absoluter Krieg, 3-fach beförderte Schiffe aus allen Städten, samt Produktionsbonus. Und alles aus deinen geliebten Sopos (oder auch nur durch Freisopos). Der GI könnte Prora holen (ggf. dritte Freisopo), bei weiteren Offensivgedanken scheint mir zusätzliche auch nicht schädlich. Perspektivisch dann Manati's Legacy

    Gut, Kohle ist nicht sicher und das BT schließt etwas spätere Autokratie nicht aus...

  12. #102
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass du dich noch immer so halten kannst,
    Qualität schlägt Quantität.
    Im 249er besiegten die Indonesier eine deutlich größere Flotte 20:1.
    Und diesmal habe ich die Reichweiten-Fregatten


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    weiter zuversichtlich bist/sein kannst
    Soll ich resignieren/kapitulieren? Wie sehe denn dann meine Diplo aus?


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    und sogar weiter an Offensive denkst :hut:
    Auf dem Wasser kann man schlecht Zitadellen setzen.
    Ich bin eben ein kompromissloser Offensivspieler. Mag da noch so mancher Zweifler "Lemming" rufen

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Aus dem Ideologierennen willst du dich erstmal raushalten? Da gäbe es ja auch etwas vergleichbares zum Brandenburger Tor: Autokratie => Absoluter Krieg, 3-fach beförderte Schiffe aus allen Städten, samt Produktionsbonus.
    Ja, das stimmt. Aber Chemie ist in meiner Lage einfach der bessere Techweg.
    Dringend benötigte Produktion und die schönen Kanonen, die einem befreiten Berlin wahrscheinlich sehr übel zusetzen werden.
    Oder anderen Hauptstädten

    Dann fehlen noch 2 Techs bis zum nächsten Zeitalter, das mir mehr Boni von den Stadtstaaten bringt.
    Und ab dann kann ich sparen, auch wichtig.

    2 Wege:
    Metallurgie und Militärwesen oder Wirtschaftswesen und Industrialisierung.
    Hab ich die Kohle und die Zeit 3 Fabriken zu bauen? Siehe 249er, das klappt nicht immer so, wie man es gerne hätte...
    Absoluter Krieg ist eine Level II Sopo, da muss ich also genug haben. Wenn jemand vor mir Autokratie hat, dauert es noch länger.
    Bessere Einheiten bekomme ich auch durch die Alhambra. Das freut dann auch mindestens einen Stadtstaat und meinem -Output.
    Baut sie mir einer weg, habe ich wieder

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Und alles aus deinen geliebten Sopos (oder auch nur durch Freisopos). Der GI könnte Prora holen (ggf. dritte Freisopo), bei weiteren Offensivgedanken scheint mir zusätzliche auch nicht schädlich. Perspektivisch dann Manati's Legacy
    Ein dritter GI kann in der Petrastadt geboren werden. Oder in PonR, da Himeji gleich 2 GI-Punkte gibt.
    Mit einem GI wäre das Taj Mahal natürlich optimal.

    Andere Ideologie-Sopos sind auch nett im Krieg.
    Fremdenlegion oder Vaterländischer Krieg.
    Von der Produktion her bringt Arsenal der Demokratie oder Ordnungs-Sopos auch einiges her.
    Freiheitsstatue ist auch schön.
    -Sopos findet man auch gut bei Ordnung.
    Allgemeines Wahlrecht gekoppelt mit Chicken Itza: Normale Zeitalter ade.

    Ich schaffe das auch ohne Autokratie. Schaffen die Gegner eine ordentliche Absprache?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen

    Bessere Einheiten bekomme ich auch durch die Alhambra.
    ...
    und die schönen Kanonen, die einem befreiten Berlin wahrscheinlich sehr übel zusetzen werden.
    Oder anderen Hauptstädten
    ...
    Fremdenlegion [auch nett, A.d.R.]

    Glaubst du nicht auch, dass hier das meiste zur See entschieden wird?
    Auch wenn ein paar Hauptstädte im Inland liegen...
    Für ein befreites, mauerloses Berlin tut es wohl auch nen Tribok.



    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Andere Ideologie-Sopos sind auch nett im Krieg.
    Fremdenlegion oder Vaterländischer Krieg.
    Vaterländischer Krieg? Wie war das mit kompromissloser Lemmingtreiber Offensivspieler?
    Wobei das zusammen mit Hemeji schon für nen sehr ordentlichen Bonus sorgt, in der Heimat.


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Von der Produktion her bringt Arsenal der Demokratie oder Ordnungs-Sopos auch einiges her.
    Freiheitsstatue ist auch schön.
    -Sopos findet man auch gut bei Ordnung.
    Allgemeines Wahlrecht gekoppelt mit Chicken Itza: Normale Zeitalter ade.
    Arsenal der Demokratie find ich grundsätzlich nicht so überzeugend, bei dem ganzen gekaperten Gelumpe mag es sich aber u.U. doch lohnen. Ob noch gekapert wird, wenn diese Sopo aktiv sein könnte?
    Die Freiheitsstatue ist schon fein, Prora aber auch. Das fehlende kann man u.U. auch erobern...
    Ohne allgemeines Wahlrecht hat das GA vielleicht mal Aussetzer (dauert 3/4 so lang). Selbst im GA-losen Viertel hat man rüstend mit "Absoluter Krieg" mehr Prodbonus (und deine heißgeliebten Exp) als andere im GA. Zwar hat man in dieser Zeit weniger von dem anderen Gedöhns, dafür kesselt es in Zeiten des GA dann richtig. Ausserdem nutzt es ja nix, wenn ein GA ewig dauert - bis Spielende reicht doch völlig .

    Autokratie ist stark in Sachen Militär und , nur bei haperts da etwas. Mein Gefühl sagt mir, dass byzantinische Industriespione zukünftig in Indien fündig werden könnten...
    Die Ordnungssopos sind natürlich auch ähm... in Ordnung (ich wähle meistens Ordnung), hier scheint mir aber Autokratie passender.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich schaffe das auch ohne Autokratie.
    Kann gut sein. Duce Blechzunge kann ich mir aber doch am ehesten vorstellen. Um einen guten Generalsekretär oder demokratischen Führer abzugeben, sollte das Zünglein da doch etwas mehr glänzen

  14. #104
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Heimat soll ja erweitert werden

    Ideologien ist mir zu viel im unklaren, wer wann was haben kann. Man kann auch überplanen. Prinzipiell hat jede Ideologie ihre Vorzüge und mit viel kann man die auch nutzen.

    Das römische Herzland muß mit Bodentruppen erobert werden. Rom hat einfach zu gute Wunder.
    Musketiere + Kanonen könnten schon reichen, da stärkere Produktion.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #105
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Da habe ich mich verrechnet, Antiochia wurde erobert

    Bild

    Den Freibeuter wird Kleemo verschenkt haben.
    Polynesien so wieder im
    Die Fregatte wird nur auf 39 HP runtergeschossen und die Stadt natürlich wieder zurückerobert.
    Leider kann sie nicht sofort zurückschießen. Es stand nur eine Stadtmauer und ein angebautes Kolosseum drin, die 2
    brachten nur 2 und machten aber auch .


    Ich gebe dem Frieden erneut eine Chance

    Bild

    PM: Titel: Wir sind nicht nachtragend...

    Zitat Zitat von wileyc
    An die Polynesier,

    Ihr habt schon seltsame Bräuche
    Zivilisiert verhaltet Ihr Euch nicht wirklich in unseren kleinen, unbedeutenden Fischerdörfern.
    Immer fallt Ihr dort ein und haut bei Euem wilden Haka-Tanz alles kaputt

    Aber wir Byzantiner sind ein aufgeklärtes und gastfreundliches und vor allem ein nicht nachtragendes Volk. Da Euer Volk nun endlich auch den Weg des Rationalismus beschreiten kann geben wir den Frieden mit Euch wieder eine Chance.

    Lasst uns bei einem cleveren Krabbencocktail zusammenkommen und Aloha (Liebe) statt Krieg zwischen unseren großen Seevölkern herrschen.
    Und wenn Ihr wollt herrschen wir auch gemeinsam über die Meere und verteiben die Landrattenvölker Rom und Indien von unseren schönen Ozeanen.
    Warum unterstützt Ihr so ein verbrecherisches Volk wie die Inder.
    Ist Euch das Schicksal Assyriens keine Warnung?


    Anbei ein Bild unseres potentiellen Botschafters, der Euer typisches Grußzeichen macht:





    Shaka


    wileyc
    Im Rundenwechsel höre ich eine neue Sopo für Polynesien.


    Im Norden kommt der Feind und schafft es tatsächlich ~25% von Berlins Verteidigung zu zerstören.

    Bild

    Die Reichweitenfregatte bekommt eine Sofortheilung und 2 Schiffe und 3 Armbrüste und Berlin schlagen zurück

    Bild

    Oooh, da hatte ich aber Pech. Die römische Fregatte überlebt mit 10 HP, die deutsche Galesse mit 7 HP.
    Nun ist der Gegner dran aber upps...Kleemo zieht zuerst, dann Choppix und dann erst Deutschland und Rom.
    Da behindern die beiden Schiffswracks doch glatt den Einsatz feindlicher Freibeuter.
    Der römische Freibeuter könnte es schaffen, meine Fregatte zu versenken aber Berlin wird seine Stadtmauer fertigstellen und nächste Runde ist eine weitere Armbrust vor Ort.
    Keine Ahnung was Choppix geritten hat, nach Berlin zu kommen...nun darf er eine Warteschleife segeln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 7 von 47 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •