Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 216

Thema: Diskussionsfaden zum Reichstag I

  1. #106
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.320
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Die 2 Leute Lösung war halt die einzig gangbare und siehe den Post bzgl. PPBs Einwand, oben, dass war damals ne linguistische Sache, um für eine Periode ne Sonderlösung zu schaffen und die wird jetzt gerichtet. Wäre deine Lösung korrekt, hätte ich ja auch einfach zurücktreten können und E-E wäre auch weg. Da hätten sich garantiert auch Leute beschwert.
    Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es hinterlässt bei mir halt ein ungutes Gefhl, weil ihr numal gemeinsam gewählt wurdet. Dem muss man nicht folgen.
    Ich hätte dazu wie gesagt hier auch garnichts geschrieben, wenn ich nicht explizit nach meinem Stimmverhalten gefragt worden wäre. Viel mehr entegenkommen geht da nicht


    Und persöhnliche Ebene naja, ich hab das Gefühl, dass du seit Spielstart gegen mich agierst und das hat Käsbert ja scheinbar auch. Stichwort die Sache mit der Stimmreform. Und da das so gehäuft auftritt habe ich den Eindruck, dass es für dich ne persöhnliche Sache ist.
    Was soll ich denn nun schon wieder bei der Stimmreform getan haben? Die hat Klink mehr oder weniger allein ausgearbeitet. Ich hab da als größeren Kommentar nur zu (intern, was nicht eh öffentlich ist) gesagt, dass mir der ganze Flüchtlingsstimmen Schmuh nicht gefällt.


    Schön das man das mal offen ansprechen kann.
    Und bzgl. DB hab ich längst vergessen, was genau die Gründe waren, nur dass du mich irgendwann so genervt hast, dass du zeitweise, maximal ne Woche, als einziger User je, auf ignore warst.
    Mach dir nichts draus. Du warst bei mir deutlich länger als ne Woche auf igno.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #107
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Wir können derartige Differenzen gern jederzeit persöhnlich klären. Ich steh für TS, Skype oder ähnliches, gilt für alle jederzeit offen.

    Was soll ich denn nun schon wieder bei der Stimmreform getan haben? Die hat Klink mehr oder weniger allein ausgearbeitet. Ich hab da als größeren Kommentar nur zu (intern, was nicht eh öffentlich ist) gesagt, dass mir der ganze Flüchtlingsstimmen Schmuh nicht gefällt.
    Klink hatte mir damals 2 Stimmen für mich versprochen, im ersten öffentlichen Entwurf, kam dann aber dieser 15 Jahre Schwachsinn, du erinnerst dich? Klink meinte dann das wichtige Leute gegen die 2. Stimme waren und mir wurde dann gesagt, du wärst einer davon gewesen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #108
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.320
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Klink hatte mir damals 2 Stimmen für mich versprochen, im ersten öffentlichen Entwurf, kam dann aber dieser 15 Jahre Schwachsinn, du erinnerst dich? Klink meinte dann das wichtige Leute gegen die 2. Stimme waren und mir wurde dann gesagt, du wärst einer davon gewesen.
    Wäre mir ned wirklich bewusst. Wie gesagt, ich war an der Ausarbeitung der Stimmreform garnicht beteiltigt, sondern hab erst das Endergebnis gesehen, da hatte OKL schon nur eine
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #109
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Mich wundert, dass OKL so viel Wert auf die Ausarbeitung durch den Kaiser legt. Normalerweise wird da in letzter Zeit von Kedal mehr Wert auf den Reichstag gelegt und weniger auf Regelungen, die der Kaiser trifft.

    Wir können EE per Misstrauensvotum rauswerfen, aber dann muss der Posten komplett neu besetzt werden, denke ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #110
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Basse dein erster Satz ist mal die Missrepresentation des Jhdt und das weißt du.

    Zum unteren hab ich alles gesagt. Nach der Abstimmung mit sowas anzukommen geht schlicht nicht. Wäre zum Diskussionszeitpunkt iwer damit gekommen, hätte ich nen Satz wie "Der Sitz Kedals für die aktuelle Periode ist davon nicht berührt" dazugepackt. Jetzt damit anzukommen geht schlicht nicht mehr. Um Azrael (Strelitz) zu zitieren: Wir sind alle keine Juristien. Und ein echter Fürst hätte das bedacht. Schließlich setzt sich keiner selbst ab.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #111
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Ich war damals nicht dabei und habe nur das hier gelesen. Ist auch nichts persönliches. Es wäre aber besser dieses vom Kaiser vermittelte Provisorium auf vom RT legitimierte Füße zu stellen oder abzustellen.
    Zumindest bist du doch zuletzt deutlich für einen aktiven und starken Reichstag gewesen. Auch gerade bei Ämtern.

    Überhaupt nicht böse gemeint, aber das wäre vielleicht echt das beste.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #112
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.811
    Da ist ja etwas losgetreten worden. Aber wie GK richtig sagte, wir sind eben in der Realität nur Hobbyspieler und bedenken nicht alles. Mir war zB gar nicht mehr klar, dass es eigentlich um einen doppelt besetzten Posten ging, sonst hätte ich das ja besonders als Sekretär einbeziehen müssen. Es gibt jetzt aus meiner Sicht verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen:

    1) Wir lassen die Abstimmung einfach durchlaufen und warten ab, ob Ekot-Emer abgesetzt wird. Danach tritt Ordom-Kerdal freiwillig zurück und stellt sich direkt zur Wiederwahl, so dass es sich dann fest um zwei Posten handelt.
    2) Wir lassen die Abstimmung einfach durchlaufen und warten ab, ob Ekot-Emer abgesetzt wird. Danach stimmen wir über die beiden anderen Mitglieder (Bar-Talif und Ordom-Kerdal) ab, aber im Sinne einer Vertrauensbekundung (weil die beiden ja nichts getan haben, das an ihrer Eignung zweifeln ließe).
    3) Wir brechen die Abstimmung wegen rechtlicher Unklarheit ab.

    Was meint ihr?

  8. #113
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Bar-Talif wurde einzeln bestätigt, auf unbestimmte Zeit. Halt solange bis es eben ein misstrauens Antrag gibt. Da gibt es keine unklarheiten, warum da nun neu wählen?

    Die unklarheit welche besteht sollte im Fokus der aufmerksamkeit liegen und geregelt werden.

    Um Augenblick scheint bei der Stimmenvergabe der Antrag durchzugehen? Würde das Ende der Abstimmung abwarten und dann neu Debatieren.

  9. #114
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Wir debattieren am Ende.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #115
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Es würde auf jeden Fall der Legitimität des Amtes nicht schaden, sonst kommt die Diskussion immer wieder bei Amtshandlungen deinerseits.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #116
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Wenn die Abstimmung weiterläuft, sollte OKL mindestens nochmal bestätigt werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #117
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Werd ich aber nicht. Weil ich Bedenken hab gewählt zu werden. Und niemand seine Abwahl riskiert hätte. Und Amtshandlungen gibts faktisch keine
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #118
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Ich bin auch dafür, das sauber zu machen, also Abwahl EE und per Nachwahl ja/nein zu Kedal.

  14. #119
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.811
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bar-Talif wurde einzeln bestätigt, auf unbestimmte Zeit. Halt solange bis es eben ein misstrauens Antrag gibt. Da gibt es keine unklarheiten, warum da nun neu wählen?

    Die unklarheit welche besteht sollte im Fokus der aufmerksamkeit liegen und geregelt werden.

    Um Augenblick scheint bei der Stimmenvergabe der Antrag durchzugehen? Würde das Ende der Abstimmung abwarten und dann neu Debatieren.
    Es wäre sozusagen eine Möglichkeit, die Ehre aller Beteiligten zu wahren, indem man die eigentliche Frage nicht entscheidet, sondern auf eine andere Weise Rechtssicherheit herstellt. Man hat so etwas im MA häufig gemacht, um in einer fraglichen Situation die Legitimität zu festigen. Der Reichstag bestätigt (in dieser Version) einfach, dass beide Vertreter noch das volle Vertrauen der versammelten Fürsten besitzen, so dass der Großfürst von Qor-Alad an seiner Version festhalten kann, dass beide Amtsträger (Ekot-Emer und Ordom-Kerdal) andernfalls ausgeschieden wären, während der Fürst von Ordom-Kerdal weiter die Überzeugung haben kann, er sei wie Bar-Talif nur nochmals in seinem Amt bestätigt worden.

  15. #120
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.320
    Ich seh schon. Nächstes Mal werde ich nichts zu sowas schreiben
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •