Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 172

Thema: [275] Always war mit Starthilfe

  1. #91

  2. #92
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.394
    Ihr wagt es euch über Ruinenkurt lustig zu machen.
    Hinfort mit euch oder eure nächsten 10 Ruinen werden nur Positionen von Barblagern oder bereits angeforschte Techs enthalten.

    Widmen wir uns zuerst wieder den wichtigen Dingen.
    Unser angeschlagener Krieger zieht die Sofortheilung und orientiert sich nach Osten.

    Bild

    Bilder von der Front sind ja eh nicht gewünscht oder?

    Achtung Spoiler:

    Na wollen wir mal nicht so sein.
    Die Aufklärung zeigt keinen weiteren Nachschub allerdings hat Chris es doch geschafft zwei Bogis und einen Krieger für die Verteidigung aufzubieten.
    Nächste Runde kann es dann losgehen.

    Bild

    Demo.

    Bild

    Nächste Runde.
    Wie was Angriff auf Moson Kahni.
    Immer mit der Ruhe. Erst mal trifft llower uns. Er spielt die Amis und ist aktuell Prod.führender. Er hat schon 4 Städte, ein Arsch voll Punkte und laut Militärberater ein vergleichbares Heer.
    Da hätten wir uns einen anderen Nachbarn gewünscht.

    Bild

    Gut können wir nicht ändern.
    Also wenden wir den Blick auf etwas erfreuliches. Runde 23 und unsere ganz stattliche Armee ist bereit für den Angriff.

    Bild

    Wie der aussieht sehen wir dann später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 22.jpg (290,1 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22a.jpg (407,5 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22demo.jpg (231,7 KB, 271x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (341,2 KB, 260x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23a.jpg (459,9 KB, 265x aufgerufen)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #93
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.394
    Niemand da der sich über den Cliffhanger ärgern kann. Schade.

    Geht hier natürlich gleich weiter mit der Action.
    Wir geben das Signal zum Angriff und unser erster Ritter gibt dem Bogi eine mit.

    Bild

    Ritter zwei und die beiden Bogis halten auf die Stadt (weiß leider nicht mehr genau wie viel Schaden es gab aber müssten so um die 80 rum gewesen sein). Der Ritter zieht sich danach zurück.
    Der Hoplit zieht vor die Stadt und übernimmt den Schutz der Bogis.
    Mal schauen was Chris jetzt so macht.

    Bild

    Wir werfen einen weiteren Blick auf llower. Der hat schon so einige Civs getroffen und wir sehen das wir von der Kultur her eher mittelprächtig da stehen. Geht bestimmt aufwärts wenn wir erst mal den Kili haben.

    Bild

    Damit Athen nicht in Vergessenheit gerät auch hier nochmal ein Bild.
    Wir bauen noch einen BT danach kommt der nächste Siedler. Dürfte trotzdem eng werden mit der Zufriedenheit wenn MK erst mal uns gehört. Mal schauen.
    Eigentlich wollte ich den Hoplit für den Heimatschutz da lassen zum Schluss hab ich ihn sicherheitshalber aber doch mal auf 9-9 bewegt.

    Bild

    Demo.
    Llower ist gut dabei aber wenigstens hat er nicht auch noch die Nahrungsführung inne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    117

  5. #95
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.394
    Ein fleißiger Leser.
    Das reicht mir doch als Grund hier auch noch den aktuellen Zug nachzuschieben.

    Chris entscheidet sich den Ritter 4 der Stadt mit allem zu beharken was er hat.
    Hatte ich nicht erwartet. Eigentlich sollte der jetzt den Bogi killen und dann den zweiten Bogi jagen.

    Bild

    Ein Ausweichplan muss also her.
    Hoplit und ein Bogi greifen die Stadt an. Der zweite Bogi erlegt den Indianerbogi und schafft uns so die ZOC vom Hals.
    So kann der angeschlagene Ritter nochmal die Stadt angreifen und sich dann in Sicherheit bringen.

    Bild

    Danach habe ich Ewigkeiten überlegt was ich jetzt mit dem Siedler mache.
    Eigentlich wollte ich 6-6 der jetzigen Position gründen aber einiges sprach dafür Sparta nun doch auf dem Marmor zu gründen.
    Llower im Osten schränkt uns vom Platz her ein so das bei einer Gründung 6-6 eine weitere Stadt im Osten nicht ganz einfach gewesen wäre.
    Ein Teil des Landes zwischen Athen, Cahokia und MK wäre sonst vollkommen ungenutzt gewesen.
    Wir brauchen schnell Zufriedenheit.
    Je nachdem ob Chris noch eine Einheit fertig bekommt könnte es nochmal eng werden von daher kommt uns der gekaufte Bogi dort gerade Recht.
    So richtig sicher bin ich noch nicht ob es die richtige Entscheidung war. Wir brauchen in jedem Fall noch schnell einen weiteren Siedler damit dort zwischen Philadelphia und Sparta noch eine weitere griechische und keine weitere amerikanische Stadt entsteht.

    Bild

    Überblick. Im Westen hat Japan Indonesien eine Stadt direkt vor die HS gesetzt. Das müssen wir uns bald mal anschauen.
    Diese Runde gab es nochmal rund 80 Schaden für MK. Wahrscheinlich wird es aber nächste Runde nicht für eine Einnahme reichen.
    Zumindest sind wir aber gewappnet und haben jetzt die zweite Welle bereit um die Stadt zu nehmen.
    Und was ein echter Grieche ist der nimmt die gegnerische HS erst mit der zweiten Welle.

    Bild

    Demo. Llower weiter voran bei der Prod.

    Bild

    Ich hoffe ihr entschuldigt das ich die wirklich wichtigen Bilder von unserem Spähkrieger diese Runde vergessen habe und ihr könnt euch mit dem Material der Schlacht um MK etwas trösten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.090
    Schönes Update. Drücke die Daumen für die Einnahme

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.473
    Ein Megaupdate und dann auch noch so viel Äktschen

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Niemand da der sich über den Cliffhanger ärgern kann. Schade.
    Du hast uns auch nur 23 Minuten Zeit gegeben


    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Und was ein echter Grieche ist der nimmt die gegnerische HS erst mit der zweiten Welle.
    Ich vermute, dass dieser Grieche in der nächsten Runde schweren Herzens eine Sofortheilung zieht und frisch gestärkt in die Stadt einmarschiert. Sowas hab ich aber auch schonmal irrtümlich vermutet... Man darf gespannt sein

  8. #98

  9. #99
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.394
    So wirklich glaube ich noch nicht an eine Einnahme in der nächsten Runde aber in 2 Runden wäre auch okay. Danach sollte auch nicht mehr viel kommen von Chris.

    Bleibt nur die Überlegung in welche Richtung wir uns als nächstes wenden.
    Der starke llower im Osten oder Japan+Indonesien im Westen?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.473
    Starker llower? Wer spielt denn hier Griechenland in der Antike/Klassik? Mit bald zwei aktuellen UUs? Mit bald zwei Hauptstädten? Mit zwei Rittern in Runde 24? Mit zwei Konkurrenten im Westen, die keine rechte Bedrohung darstellen, weil sie sich untereinander kabbeln? Mit der größten Armee dieser Welt? Mi-mi Mambo? Oder Zitakurt, befestiger von Welten?

  11. #101
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.394
    Der nächste Zug und wir stellen fest das unsere Armee doch arg gebeutelt aussieht.
    Glücklicherweise haben wir aber ein paar Aufstiege zu verteilen.

    Bild

    Chris war so nett die Stadt zu räumen was nochmal ein paar Schaden mehr bedeutet.
    Die Bogis feuern und der Hoplit attackiert durch eine Sofortheilung gestärkt ebenfalls.
    Danach ist der Ritter dran und zieht sich dann zurück.

    Bild

    Auch die zweite Beförderung wird (schweren Herzens ) eine Sofortheilung, bietet sie uns doch die Möglichkeit MK schon diese Runde zu erobern.

    Bild

    Überblick über unser Reich das bald hoffentlich noch etwas größer wird. Chris Städte im Norden warten auf uns und ein Siedler ist auch bald fertig.

    Bild

    Mit nun mehr drei Städten sind wir auch in der Demo wieder vorn mit dabei (zumindest was die Prod angeht).

    Bild

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass dieser Grieche in der nächsten Runde schweren Herzens eine Sofortheilung zieht und frisch gestärkt in die Stadt einmarschiert. Sowas hab ich aber auch schonmal irrtümlich vermutet... Man darf gespannt sein
    Du bist als Seher engagiert.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Starker llower? Wer spielt denn hier Griechenland in der Antike/Klassik? Mit bald zwei aktuellen UUs? Mit bald zwei Hauptstädten? Mit zwei Rittern in Runde 24? Mit zwei Konkurrenten im Westen, die keine rechte Bedrohung darstellen, weil sie sich untereinander kabbeln? Mit der größten Armee dieser Welt? Mi-mi Mambo? Oder Zitakurt, befestiger von Welten?
    Den Kili bitte nicht vergessen.
    Nein ernsthaft, ich wollte nicht den Eindruck erwecken Angst zu haben nur herausheben das llower ein deutlich schwererer Brocken als Indonesien und Japan ist. Verstecken müssen wir uns aber sicherlich nicht.
    Erst mal müssen wir aber mal unsere Zufriedenheit in den Griff bekommen. Ich will Chris ungern zappeln lassen und würde schon zuerst seine beiden Nebenstädte erobern wollen (müssen mal sehen wie gut das Umland da ist aber schoschonische Städte sind allein wegen dem großen Kulturkreis ja immer interessant). Da wir nebenbei auch noch mindestens zwei Städte gründen wollen (Frontstadt in Richtung llower und südwestlich von Athen) muss da einiges an Zufriedenheit her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #102

  13. #103
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.003
    In Runde 25 die HS verloren ist natürlich sehr bitter. Oder aber eine hocheffiziente Art, viele PBEM zu spielen
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als Marokko


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  14. #104
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.201
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    In Runde 25 die HS verloren ist natürlich sehr bitter. Oder aber eine hocheffiziente Art, viele PBEM zu spielen
    Nächstes Wunschspiel:
    1. Runde 25 überleben
    2. Runde 50 überleben
    3. Runde 100 überleben
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.832
    Gratulation zur Einnahme. Da haben sich die Schoschonen doch noch länger gewehrt als erwartet.
    Evtl nach Schoschonien Cahokia erobern und dann Richtung Japan?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •