Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 558

Thema: [274] - Das Wünschen weiterer Wünsche ist nicht wünschenswert

  1. #406
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Den General würde ich nicht verschwenden, den kannst du später bestimmt noch gebrauchen.

    Eigentlich ist es Zeit ein großes Bündnis gegen Korea zu schmieden.

  2. #407
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Den General würde ich nicht verschwenden, den kannst du später bestimmt noch gebrauchen.

    Eigentlich ist es Zeit ein großes Bündnis gegen Korea zu schmieden.
    Oder sich mit dem Demoführenden zu verbünden. Das ist doch die neue Sommermode im PBEM

    Einen General würde ich auch nicht mehr einsetzen. Verlierst halt eventuell noch eine Einheit mehr.
    Aber besser Private Lemming als General Lemming
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #408
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zu spät aber der nächste General ist quasi da, also halb so wild.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #409
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ein kleiner Ausblick auf die gespielte Runde 59. Wer gut mit gelesen hat, weiss was das bedeutet...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    159
    Der Koloss steht bei dir und ein Siedler weniger befindet sich auf Pilgerschaft?

  6. #411
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Esocidae Beitrag anzeigen
    Der Koloss steht bei dir und ein Siedler weniger befindet sich auf Pilgerschaft?
    Korrekt
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #412
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 58

    Zum angekündigten Verlust: unser Reiter direkt an Palenque hat ins Gras (oder in diesem Fall: in den Goldhügel) gebissen. Dafür gehören uns nun beide Zitadellen auf Schlagdistanz zum Feind Emoticon: bowman und unsere Kompos stehen etwas sicherer als zuvor. Also draufgehalten! Damit es Chris nicht langweilig wird, machen wir auch noch eine zweite Front Richtugn Chichen Itza auf. Die Stadt soll aber abgefackelt werden, ist da komplett nutzlos an den Weltrand geklatscht



    Wie bereits erraten steht nächste Runde der Koloss bei uns und damit hat auch der letzte Siedler sein herumgeirre beendet. Den anderen habe ich aufgelöst, weil es tatsächlich aus meiner Sicht keine sinnvolle Verwendung für ihn gibt. Tikal abbrennen wird nicht mehr lohnen bis es in Ruhe möglich ist, und ansonsten sehe ich keinerlei interessanten Platz. Da wir keine Glaubens-Bonusgebäude haben in unserer Reli, sehe ich auch keinen Grund für sinnlose Müllstädte.



    Demo Maya-Militär am Ende. Abgesehen von dem Kompo und einem Späher dürfte da fast nix mehr sein. Die HS produziert offenbar sehr gut
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #413
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 59

    In Marrakesh werden nach dem Koloss Werkstätten errichtet - bei bereits 47 (ohne Frachter!) lohnt das durchaus. Rabat baut einen weiteren Frachter, und Fes baut ein Katapult - dieses soll aber erst als ribok vollendet werden. Dazu noch 2 Triböke aus Marrakesh und die Maya sollten trotz Mauer erledigt sein. Leider können wir den aktuell nicht für den Tribok sparen, Chris' Religion ist recht übergriffig (was auch an meinen kleinen Städten liegt), so das hier ein Missionar gegensteuern muss. Rabat und Fes sollen wieder auf den richtigen Pfad gelenkt werden, durch die angrenzenden StSt sollte dies genug Druck herstellen um die Reli zu retten.



    An den Fronten wird nur halbherzig auf die HS geschossen, zunächst soll nun Chichen Itza geräumt werden. Katapult, zwei Schwertis und ein Kompo werden den Job wohl recht zeitnahe beenden können. Hat den Vorteil, das wir die HS von allen Seiten umzingeln können



    Blick nach Marrakesh - eine nette Stadt wenngleich sie mehr Kultur und mehr Wachstum vertragen könnte. Gold für die Wüstenhügel wäre auch nicht verkehrt. Aber, erst mal den Krieg beenden. Dank des Artemis-Tempels aus der Maya-HS werden wir danach etwas aufholen beim Wachstum. Die Kaserne wird noch mit 2 Runden angezeigt, dank Werkstatt wird dies aber nur eine Runde dauern. Grob kalkuliert sollten 3 Runden später zwei Triböke aus Marrakesh bereit stehen -somit in 6 Runden insgesamt. Auch der Tribok aus Fes sollte bis dahin fertiggestellt sein.



    Demo: dem Maya scheint Lust oder Luft ausgegangen zu sein - er ist jedenfalls nicht vom Fleck gekommen, im Vergleich zur Vorrunde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich hätte den 2. Siedler ja in die Wüste südöstlich von Marakesch geklatscht. Mit den Kasbah und der Wüstenfolklore sind die Wüstenhügel doch ganz nett, ne Oase und 2 gute Flussfelder gibts dort auch. Auflösen finde ich nu doch sehr herzlos - bei 17

    Meinst du nicht, dass auch zwei Triböcke reichen? In Marakesch hätte man so gern eine Bib...

  10. #415
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich hätte den 2. Siedler ja in die Wüste südöstlich von Marakesch geklatscht. Mit den Kasbah und der Wüstenfolklore sind die Wüstenhügel doch ganz nett, ne Oase und 2 gute Flussfelder gibts dort auch. Auflösen finde ich nu doch sehr herzlos - bei 17
    Ob der bescheidene Ertrag dort die Kosten für Forschung und Sozialpolitiken aufwiegt? Ich bin da nicht so recht sicher, ehrlich gesagt. Ich habe aber auch mit dem Gedanken gespielt, damit Marrakesh schneller seine Hügel dort bekommt - mich dann aber dagegen entschieden.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass auch zwei Triböcke reichen? In Marakesch hätte man so gern eine Bib...
    Eventuell reichen auch zwei - ich würd allerdings ungern ein Risiko eingehen. Wäre doch gar zu blöd, wenn er die zwei Triböke noch schlägt und 4-5 Runden weiter dort ausharrt. Sofern das Katapult Chichen Itza überlebt, könne auch ein Upgrade für selbiges + je eines aus Marrakesh und Fes eine Option sein. Die Bibliothek in Marrakesh muss stehen, wenn Tikal seine Bibliothek fertig hat - für die StHS das sollte (fast) klappen.

    Alternativ könnten wir die Bib statt der Kaserne bauen und dennoch 1-2 Trebs in Marrakesh dann wären wir punktgenau mit der Bibliothek in Tikal bereit für die Hochschule. Diese sollte voraussichtlich 3 Runden dauern (184 , wenn ich richtig liege...)
    Geändert von Lycan (17. September 2018 um 17:53 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.194
    Ist es nicht so, dass dir Chichen Itza eh die Sopo+Wissenschaftskosten nach oben treibt, auch wenn du sie abfackelst. Da sie dann abgebrannt ist, ist die nächste neu gegründete Stadt von dir dann "kostenlos" und erhöht nicht nochmal die Kosten. Jedenfalls glaube ich mich daran so zu erinnern.

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ist Chichen Itza abgefackelt bevor die HS erobert wurde, dann ist die Eroberung selbiger kostenlos. Geht sich also aus.

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wenn Chichen Itza direkt abgefackelt wird, dann erhöht die Aktion weder Forschungs- noch Sopokosten (Niederbrennen-Auswahl im Menü, das unmittelbar nach Eroberung aufploppt).

    Das ist aber kein Argument dafür, keine weiteren Städte zu gründen

  14. #419
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Sogar bei der HS sind noch unverbesserte Bonus-Felder.

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Sogar bei der HS sind noch unverbesserte Bonus-Felder.
    Bei Chris ebenso wie bei Lycan. Fair ist fair .

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •