Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 396

Thema: Turnier der aufgehenden Sonne - Finale. Rule, Britannia!

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Sieben Tage für einen Zug?
    Für drei Züge


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ein spezieller Zug
    Mangel und Probleme sind gleichmäßig über alle Bereiche verteilt. Alles normal, würde ich sagen

  2. #332
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ist nicht böse gemeint Raupe, aber etwas hinterfragen oder anregen, lässt dich darüber nachdenken.
    Nicht du das nötig hast, aber diese Chance hat Fena nicht, weil er seien Story nicht aktuell hält.
    So war es ja eigentlich auch mal vorgeben

    Also alles gut und sorry das ich mich hier aufspiele, aber ich habe das Turnier ja mit auf die beide gestellt und lange auch mit geleitet.

    Spielen wir hiernach eigentlich noch ein neues?

    So wie ich das wahrnehme ist nicht wirklich einen Themenbereich derartig neu angestoßen worden, daß es als nutzbringend gewertet werden kann. Es macht zumindest bei mir den Eindruck, als wenn Raupe sich ohnehin bereits umfassend Gedanken gemacht hat zu sämtlichen bislang als "potenzielle grenzwertig" anzusehenden Fragen. Aber ich weiß natürlich, daß niemand perfekt ist, auch der beste Spieler mal Aussetzer hat und sogesehen auch die vermeintlich harmloseste Frage schon theoretisch grenzwertig sein könnte ...

    Aber eben, es muss muss halt auch für Raupe noch Spaß machen hier zu schreiben. Wenn nur Popcorn gepostet wird wird es auch für ihn langweilig. Irgendwo dazwischen passt und ich finde das passt hier auch sehr gut.

    Sehr interessantes Endspiel by the way - und großes Lob an Lycan, daß du mit dem Setting ein breiter angelegtes, würdiges Finale beschert hast
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Es freut mich, Rinz, dass du das so siehst Ich denke auch, dass wir hier nen guten Weg gefunden haben.

    Ich danke dir auch, Lycan, für die herrlich frühen Mittelalterfregatten, die ich bald an der Backe haben werde.

    Ernsthaft: Die Karte ist wirklich sehr fein

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 73:

    Weiterhin Ärger im Westen.
    Die Leviathan sieht ihren Rückweg im Norden weiterhin von einer Galeere, im Süden von einem barbarisch-fentannischen Verband blockiert (beides seht ihr nicht mehr ). Wir ziehen uns mal an den Rand der Welt zurück; mit 4 Feldern Sicht sollten uns die fentannischen Häscher allerdings auch hier leicht finden können. Leider.

    Bild


    Boris hat es nochmal an Land geschafft - leider nicht ans Festland...

    Bild


    Im Norden der Heimat gedeihen die Barbs. Raupdysseus und sein fernkämpfender Kumpel sind hier erneut etwas überfordert...
    Hiervon unbeeindruckt feiern die royalisten in Coventry eine (ausgelassene) Walparty

    Bild


    Abseits der Fronten gibt weitere positive Nachrichten:

    Wir haben Stonehenge errichtet! Und was für eines! Die raupigen Baumeister haben keine Kosten und Mühen gescheut und sich schießlich selbst übertroffen. Zur präzisiesen Ausrichtung unserer streng raupenförmigen Megalithen haben wir sogar den Kompass erfinden lassen!
    Auch die raupigen Seefahrer fanden in dieser Innovation von der Baustelle einen Nutzen, in vielen Weften geht nun ein neuer Schiffstyp in Bau...

    In freudigem Überschwang verkloppen wir die Hälfte der Penunzen, die bis dato streng für Kompositupgrades reserviert waren
    Trotz Amphietheater und Tradi wird die Landnot langsam unerträglich und trübte sogar die Freuden über den neuen Steinkreis. Die Upgrades sind eh erst in drei Runden möglich - bis dahin wird sich schon noch schnöder Mammon auftreiben lassen

    Bild


    Forschung:

    Wir kennen nun den Kompass, nicht aber das Rad. Auch diese kleinen pelzigen Viecher bekommen wir einfach noch nicht zu fassen...

    Fena hat jüngst das Rad und das Fallenstellen erforscht. Mit Überschuss aus dem Kompass und Windschatten haben auch wir beide Techs nun schon "überforscht". Um - Verluste zu vermeiden, müssen wir erstmal den aktuellen - Überschuss andernorts abzubauen; die Forschung geht daher für eine Runde auf Eisenverarbeitung.
    Achtung Spoiler:

    Wimre kann - Überschuss nur maximal so hoch sein, wie die Kosten der zuletzt erforschten Tech (hier 41) oder die aktuelle Forschungsleistung (hier 51). Würden wir direkt das Rad forschen, ergäbe sich ein Überschuss von 60 , der dann auf 51 (die höhere der beiden möglichen Grenzen) gekappt werden würde. Ein unschöner Verlust von Kolben...)

    Wimnre, dann gibts die Kompositbögen für nichts und wieder nichts ne Runde später... Kein Problem, wir haben eh grad kein Upgade-Gold .

    Merke: Kein Gold, kein Problem


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 73 Teil 2:

    Die Heimat zum Rundenende:

    Almaty hat uns zum Ende der Verbündung einen neuen Speer überlassen. Der Pfeil aber war mit den Federn des Adlers selbst geschmückt...


    Bild


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.647
    Ich hoffe doch das es dem Raupenmeister nicht langweilig wird.
    Wir fiebern jedenfalls ob dem weiteren Spielverlauf.

    Ich hätte das Stonehenge ja nicht gebaut.

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich hätte das Stonehenge ja nicht gebaut.
    Schriftstellergilde+Kaserne wäre wohl meine Alternative gewesen, gerade die Spezi-Slots wären in der übervölkerten HS hochwillkommen gewesen.
    Ausschlaggebend für den Wunderbau war, dass er von Valletta als Quest ausgeschrieben war - zusammen mit der Bitte, Almaty mal etwas in die Schranken zu weisen. In Valletta gibt es Exilseidenraupen, die wir natürlich ins Reich holen müssen...

    Diese Zurechtweisung Almatys wünschen sich auch Mailand und Brüssel. Wir haben nun drei Speere bei Almaty und schon bald auch etwas Flotte in der Nähe...
    Diese Truppen sollen den Bürgern Almatys zeitnah unsere Stärke demonstrieren, unseren Zuckerlieferanten aber gleichzeitig auch durch die Bekämpfung der dort ansässigen Barbs bei Laune halten.


    Wenn es läuft wie geplant, dann können wir schon bald vier von vier Stadtstaaten "Verbündete" nennen.

    Weitere Vorteile von Stonehenge
    Der Gringo-Punkt. Einen solchen gibts auch vom Artemistempel, mit 2 pro Runde dauert es zumindest nicht mehr ewig, bis die 67 für den ersten Gringo erreicht sind...
    Die geliebten Pagoden bräuchten später auch Täubchen, mit den 4 vom Sri allein wären sie Wohl eine eher schwache Glaubenssatzwahl.
    Der Prophet kommt früher, das (Upgrade-)Gold vom Mausoleum für das Verpulvern dieses Propheten damit auch.

  8. #338
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das es dem Raupenmeister nicht langweilig wird.
    Wir fiebern jedenfalls ob dem weiteren Spielverlauf.

    Ich hätte das Stonehenge ja nicht gebaut.
    Der Admiral hatte doch nur jüngst wenig Glück mit Städten die das Stonehenge errichtet haben aufrichtige Sorge ums Raupenreich also
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #339
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hauptsache das Wunder steht in einer englischen Stadt.

    Admirals Stonehenge...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #340
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Hauptsache das Wunder steht in einer englischen Stadt.

    Admirals Stonehenge...
    englischen englischsprachigen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #341
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Schön das es weitergeht.

    Darf aber gern noch etwas mehr Tempo reinkommen in das Spiel.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 74:

    Die Erkundungsfahrt der Leviathan findet ihr Ende. Das NW konnten wir entdecken, die Perlenplünderung war uns leider nicht vergönnt. Nach einem letzten, heldenhaften Angriff...

    Bild


    ...verlegt die Leviathan zum Rest unserer kleinen Navi in die Nähe von Newcastle. Um den einfältigen Fentanniern zu entkommen, bedient man sich geschickt des alten Flaggewechseldich-Tricks

    Bild


    In der Hoffnung, dass die fentannische Triere zur Reparatur in Canterbury liegt, wagt Boris die Flucht in die Heimat. Wir er ein weiteres Mal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen können?

    Bild


    Heimat:

    Der Speer aus dem Westen trifft bei Almaty ein, um bei den dortigen Missionen zu unterstützen; der Bogen aus dem Westen kehrt wohlbehalten und reich an neuen Erfahrungen nach Newcastle zurück. Die Britannia beschützt Walfänger und Frachterroute, so dass wir in der nächsten Runde auch ohne Almatys Zucker glücklich bleiben sollten.

    Wir rüsten freudig und machen uns daran, das Rad neu zu erfinden.

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #343
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.647
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, dass die fentannische Triere zur Reparatur in Canterbury liegt, wagt Boris die Flucht in die Heimat. Wir er ein weiteres Mal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen können?
    Ich wette dagegen.
    Tschüss Boris.

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 75:

    Der Fluch der Admiralität:

    Garstige Barbsen. Gollum.

    Bild


    In der Heimat muckelt man sich so durch. Im Norden mussten wir uns vor den Barbs etwas zurückziehen (und erneut rare Bt-Kapazität verschenken ), im Süden bringen zwei unserer Speere einen Barbspeer auf. Wenns gut läuft, können sie ihn in der nächsten Runde für Almaty strecken.
    Die Trieren haben das Mittelmeer erreicht und flicken erstmal ihre Planken. Sie sollen schließlich etwas hermachen - als Begleitschiffe unserer ersten Galeasse beim zeitnah geplanten Ausflug gen Almaty...
    There is a new castle in Newcastle. Vermutlich nicht viel zu früh... Weiter gehts auch hier mit einer Galeasse.

    Bild


    Forschung:

    Es stehen reichlich Optionen zur einründigen Erforschung zur Verfügung. Weiter gehts zunächst mit dem Bauwesen; Kompos erscheinen für alle Fronten nützlich. Drei Bögen warten auf ein Upgrade, 2 Bögen sind zur Fertigstellung als Kompositbogen angebaut.

    Bild


    Demo:

    In der Stromwertung legt Fena um etwa 2.000 Punkte zu. Ohne es nachgerechnet zu haben, gehe ich mal davon aus, dass die erste Galeasse dort vom Stapel gelaufen ist. Im Rundenübergang waren auch die Beförderungstrommel zu hören - die Mannschaft des neuen Schiffs wurde wohl in einer Kaserne ausgebildet. Nicht so gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Darf aber gern noch etwas mehr Tempo reinkommen in das Spiel.

    In der letzten Woche war meine Zeit etwas begrenzt, bei Fena scheint es ähnlich zu sein. Ganz tatenlos waren wir aber nicht...
    Nun ist sogar die Story wieder aktuell

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •