Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 229

Thema: [ÖI] Britischer Gouverneurspalast in Aden

  1. #166
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Geheime Anweisungen an den britischen Gouverneur von Aden

    Großbritannien hat seit dem 19. Jh. eine starke Stellung im Nahen Osten und konnte so den Seeweg nach Indien kontrollieren. Selbst wenn die Zukunft des Subkontinents noch offen ist, hofft auch die neue Regierung auf eine Fortsetzung der britischen Raj, etwa in Form eines mit der Krone verbundenen Dominion. Der Suezkanal bleibt daher eine Lebensader des Empire. Er soll unter britischer Kontrolle stehen oder wenigstens von einer vertraglich fixierten, internationalen Behörde verwaltet werden. Allerdings sichert die Regierung ihrer Majestät den Ägyptern zu, dass die Kanalzone ägyptisches Hoheitsgebiet ist.

    Eine ähnlich große Bedeutung hat der Süden der Arabischen Halbinsel. Die Kronkolonie Aden soll als Flottenstützpunkt unbedingt gehalten werden. Da man die Amerikaner für den Wiederaufbau Europas dringend benötigt, wird man ihnen einen Ausbau ihres Einflusses im Nahen Osten zugestehen müssen und insbesondere ihre Position in Saudi-Arabien respektieren. Man erwartet aber auch, dass die eigenen Interessen in den Protektoraten, im Persischen Golf, im Mittelmeer und im Hinblick auf die Kanalzone geachtet werden.
    Auch gegenüber den Sowjets ist man zu Zugeständnissen mit der Methode klassischer Kabinettsdiplomatie bereit. Man wird sich also beispielsweise einer stärkeren Stellung Moskaus in Persien, im Irak oder in der Türkei nicht verschließen, wenn man dafür anderweitig Kompensationen angeboten bekommt.

    Bei vertraglich an das Empire gebundenen Staaten ist man bis 1950 bereit, militärisches Gerät zu deutlich reduzierten Preisen anzubieten. Die Royal Navy und die RAF können Flugzeuge und Schiffe aller Größenordnungen zur Verfügung stellen und sind bereit, etwa 30% Nachlass zu gewähren, bei Protektoraten auch bis zu 50%. Syrien und Saudi-Arabien werden nicht beliefert, da man die Einflussgebiete der Verbündeten respektieren möchte. Katar erhält keine verbilligten Lieferungen, solange sich der Scheich so wenig um die britische Position schert wie im letzten Jahr.

    Da man gegenwärtig großen Bedarf an frischem Öl sieht, wären die britischen Unternehmen bereit, bis 1950 jedes Jahr eine neue Prospektion zuzulassen. Wenn die betroffenen Staaten es wünschen, kann man auch im Zweijahresrhythmus vorgehen und nur jedes zweite Jahr suchen, dafür aber gleich zwei Felder in Augenschein nehmen.

    Diese Anweisungen sind nur für die Augen des Botschafters bestimmt und sollen nicht an andere Mächte weitergegeben werden, um die eigenen Pläne nicht zu konterkarieren. Es soll also weder den Spielern noch den anderen Diplomaten erzählt werden, wie man sich in London die Zukunft des Nahen Ostens vorstellt.

    Jahresetat: 2,0 Millionen Dollar

  2. #167
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.672
    Ich nehme mal an Jordanien zählt als Protektorat, also wegen Waffen verkaufen.
    Der Oman ähnlich?

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.672
    Ich hab glaub grade 1.750k übrig.

    Ich würde dann wohl 750k behalten und 1 Million für die Siegesfeier ausgeben/Aden ausbauen?

  4. #169
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an Jordanien zählt als Protektorat, also wegen Waffen verkaufen.
    Der Oman ähnlich?
    Jordanien ja, der Oman eigentlich nicht. Da käme es auf die vertraglichen Bindungen an, die man dort unter Umständen einzugehen bereit wäre.

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.672
    Gibt's eigentlich nee britische Bank oder so, die Interesse hätte nach Arabien zu expandieren?
    Der Südjemen wollte versuchen nee Finanzwirtschaft aufbauen. Keine Ahnung ob die Position sinnvoll ist oder man da noch massiv aushelfen müsste

    An den Libanon darf ich Waffen verkaufen oder?

  6. #171
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Du meinst mit Zuschüssen? Oder eher mit einer Unterstützung beim Aufbau von Strukturen?

  7. #172
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.672
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du meinst mit Zuschüssen? Oder eher mit einer Unterstützung beim Aufbau von Strukturen?
    Letzteres. Ich dachte dass man da vielleicht paar Zweigstellen eröffnen könnte

  8. #173
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Klar, das ginge natürlich. Also vielleicht erst einmal eine oder zwei.

  9. #174

  10. #175
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Profit.

    Man mag es in London sehr, wie der Botschafter denkt.

  11. #176
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.672
    Frage: Darf ich dem Libanon 50% anbieten? Also wenn die sich längerfristig verpflichten auf britische Waffen zu setzen. Hat den Vorteil der Kompatibilität mit Südarabien

  12. #177
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.672
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: Darf ich dem Libanon 50% anbieten? Also wenn die sich längerfristig verpflichten auf britische Waffen zu setzen. Hat den Vorteil der Kompatibilität mit Südarabien
    Hab ich eigentlich keine Panzer und Inf zu verkaufen?

  13. #178
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Ich habe die Waffen etwas sortiert, damit es für die Länder nicht zu einfach wird, billig aufzurüsten. Da man ja eine echte vertragliche Bindung an die entsprechende Großmacht braucht, kann man wohl nicht mit allen solche Geschäfte abschließen und so nicht unbedingt alle Waffenarten billig erwerben.

    Der Libanon hat im Augenblick noch keine feste vertragliche Bindung ans Empire; solange kann er kaum auf die 30% hoffen. Die 50% für die Protektorate sind dagegen gesetzt, die bekommt kein anderes Land.

  14. #179
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.672
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe die Waffen etwas sortiert, damit es für die Länder nicht zu einfach wird, billig aufzurüsten. Da man ja eine echte vertragliche Bindung an die entsprechende Großmacht braucht, kann man wohl nicht mit allen solche Geschäfte abschließen und so nicht unbedingt alle Waffenarten billig erwerben.

    Der Libanon hat im Augenblick noch keine feste vertragliche Bindung ans Empire; solange kann er kaum auf die 30% hoffen. Die 50% für die Protektorate sind dagegen gesetzt, die bekommt kein anderes Land.
    Ah, okay, hab das ein wenig falsch verstanden dann. Dachte ich sollte die möglichst viel verkaufen damit London das Altmetall los wird

  15. #180
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Nein, es soll eher ein Weg sein, wie ihr eure Einflusssphären erweitern und schützen könnt. Ich möchte ein wenig in die Richtung gehen, dass die Großmächte unterschiedliche Vorteile zur Verfügung stellen können; beispielsweise hast du mehr finanzielle Mittel pro Jahr als Franzosen und Russen.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •