Seite 104 von 187 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #1546
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ruhe, Gelassenheit, Vertrauen in den Großfürsten, einhalten von Vetraegen,...
    Meinst du mit Verträgen etwa den NAP mit dem Seebund?

  2. #1547
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Genau! Halt alles was meiner Argumentation zuträglich ist, wo ich normalerweise gegen toben würde
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #1548
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich soll sie von einer eigenmächtigen Intervention noch abhalten. Okay, aber ich brauch ein anderes Argument, ansonsten fällt es uns auf die Füße, wenn der SB es gegen Baldricul verkackt und wir dann doch ranmüssen.

    Eigentlich habe ich mir überlegt, ob ich sie davon überzeugen soll dem Turmtreuen Adel Hilfe zukommen zu lassen.

  4. #1549
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Ehrlich gesagt würde ich mir tatsächlich ein härteres zur Ordnung rufen des Adels wünschen.
    Im Konzilkampf gegen den Fürsten mobil machen ist das eine, jetzt wegen einem Gefangenen Austausch direkt Waffenunterstützung für Sacricul zu unterstellen, nachdem man sich auch eigentlich Ausgesöhnt hatte, wiederum etwas gänzlich anderes.
    Das geht dann schon sehr weit...

    Ich habe ja tatsächlich nichts gemacht. Wie soll das in Zukunft azsschauen? Ständig ein kleiner Aufstand... Da müssen Grenzen aufgezeigt werden...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #1550
    Oberst Klink
    Gast
    Ich mache ihnen natürlich klar, dass diese Unterstellung bei mir alles andere als Jubel auslöst und stelle mich vor dich. Da die Jungs mich lieben, sollten sie es danach zurücknehmen.

    Ist irgendwie doof. Vermutlich ist das ein negativer Nebeneffekt deiner Vereinbarungen mit Sacri, dass BJ so Gerüchte aufkommen lässt.

    Ansonsten: Was wollten deine Bischöfe? Gerne auch über PN.

  6. #1551
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Natürlich ist es dafür die Retourekutsche.

    Trotzdem geht das gar nicht. Da wird ein zugegebenermaßen nicht ohne allgmeine Kritik ablaufender Austausch vorgenommen und man reagiert darauf mit der Unterstellung man würde einen Ketzer mit Waffen im Kampf u.a. gegen die Kirche unterstuetzen?
    Das ist einmal mit Kanonen und Spatzen geschoßen und auch nicht irgendjemand der das macht...
    Naja, wenn du ihnen nur einmal dafür den Kopf taetscheln willst, muss ich wohl damit leben
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #1552
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    @Bischoefe, die hatte ich einberufen falls Chris etwas dummes machen sollte
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #1553
    Oberst Klink
    Gast
    Ich tätschle ihnen gar nicht den Kopf dafür. Da kommt schon eine Formulierung rein: "Wir sind über diese Anschuldigungen sehr ungehalten. Großfürst Alexis hat dies und das (Aufzählung von ein paar jüngeren Verdiensten" und seine Treue zu Reich und auch zur Kirche erwiesen. Seine Intention war... dann gebe ich das von Gohar wieder. Was auch meine Meinung zum Gefangenenaustausch ist.
    Wir verstehen nicht, wie man daraus eine derart schwerwiegende Anschuldigung erkennen kann und erinnern den Adel daran, dass er ihm Lehnsverhältnis zum Großfürsten steht und rufen ihn dazu auf mehr Vertrauen zu haben" Bei einer ersten Ermahnung wird mir Jon beipflichten, dass ich da noch keine Drohungen ausstoßen sollte.

    Sehr grob, weil ich gleich ins bett will. Wie würdest du das formuliert haben wollen? Ich habe gerade keinen Plan, was du dir vorstellst.

  9. #1554
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Dss liest sich schon i.O.. ggf noch ein Hinweis rein, dass der Kaiser auch genervt davon ist. Man hat keine Lust sich ständig grade in so schwierigen Zeiten mit solchen Anfragen beschäftigen müssen, nur weil der Adel Gespenster sieht und an treuen Verbündeten des Kaisers zweifelt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #1555
    Oberst Klink
    Gast
    Genervt ist wohl für eine offizielle Verlautbarung keine brauchbare Formulierung. Eher dann "Aus unserer Sicht entbehrt die Anschuldigung Großfürst Alexis würde Waffen nach Senbahal liefern jeglicher Grundlage und wir würden es begrüßen sie nicht erneut zu vernehmen"


    Wie stehst du eigenltich zu Geld/Waffen an den Turmadel Doraeas? Unter der Hand kann ich den Westlern sagen, dass sie so der Kirche helfen können. Und du es ähnlich siehst.

  11. #1556
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Bruch des Vertrages mit dem Seebund. Also
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #1557
    Oberst Klink
    Gast
    Ein Bruch wären doch eher Waffenlieferungen nach Senbahal? Der Turmadel ist doch gar nicht in Revolte. Also zumindest mal der Teil, der mit Truppen gegen Sacris Fürstentum im Feld steht

  13. #1558
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Vllt. habe ich dich auch falsch verstanden. Grade der Turmtreue Adel steht doch auch im Konflikt zu Razor gegenwärtiger Spielfigur?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1559
    Oberst Klink
    Gast
    Ein Teil der Turmtreuen Ja. Ein Teil der Turmtreuen nein. Auch sacriculistischer Adel rebelliert gegen ihn. Chris sollte aber den Turmtreuen Adel anweisen sich im Konflikt Sacri-Mörder neutral zu verhalten und sein eigenes Gebiet zu konsolidieren. So als stabile Oase in dem Chaos zwischen Sekte und treulosem Mörder. Dementsprechend würden wir ihnen nur zur Selbstverteidigung Hilfe leisten.

    Wobei dazu eine Rückmeldung von BJ gut wäre, ob die Truppen des Turmtreuen Adels in der letzten Doraea Auswertung gegen den neuen Dogen rebellieren oder nichts für/gegen ihn tun.

  15. #1560
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Das ist also schon... Also puh... Wir unterstützen keine Gruppe die gegen Razor ist, aber die prinzipiell in seinem Land ist und sich von ihm unabhängig gemacht hat.
    Also ich bin da noch immer kein Fan von...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 104 von 187 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •