Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 718

Thema: [GK] - East Side Stories

  1. #91
    Oberst Klink
    Gast
    Okay Dm, gestern war ich stoned und emotional völlig in der Story.

    Natürlich wäre es schwachsinn Truppen aus Lardissa nach An Qalala zu verlegen, aber aus der Kaiserdomäne werden stärkere Truppen verlegt und wir befürchten, dass PB/Razor auf die Meinung ihres Volkes pfeifen und versuchen das auszunutzen. Ich würde dich daher darum ersuchen größere Kontingente zur Unterstützung Qor Alads und Iriqs bereitzustellen.

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Wenn es um eine symbolische Unterstützung gegen An-Qalala geht, hätte ich noch einen Vorschlag, aber den müsste man mit DM besprechen

  3. #93
    Oberst Klink
    Gast
    Ich bin ganz Ohr.

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz Ohr.
    Wie gesagt, muss es erstmal mit DM besprechen

  5. #95
    Oberst Klink
    Gast
    Achso ,erst nur ihr beiden. Okay.

    ich sehe für DM die Chance, wenn er sich auf die Seite des KR schlägt, viel Goodwill bei seinem Adel zu schaffen.

  6. #96
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achso ,erst nur ihr beiden. Okay.

    ich sehe für DM die Chance, wenn er sich auf die Seite des KR schlägt, viel Goodwill bei seinem Adel zu schaffen.
    naja, so wie ich das sehe, rennt ein Teil seines ungeliebten Adels gerade zu dir und du bist gerade beschäftigt genug in Bar-Talif und An-Qalala dass du da nichts gegen machen kannst, wenn er jetzt gegen eben diesen Adel vorgeht. Also wenn ich DM wäre, würde ich jetzt wohl offen fragen, was du bieten würdest

  7. #97
    Oberst Klink
    Gast
    naja, ich biete ihm meine Unterstützung den Adel einzubinden und Lardissa aufzubauen. Ich akzeptiere den derzeitigen Status Quo. Ich habe Einfluss beim Adel. Somit muss er sich nur noch Sorgen um die Seebundfreundlichen Patrizier machen, die gegen einen Unabhängigkeits/Zwischending-Kurs sind.

    Man sieht, wie es bei Don ausgeht. nehmen wir an, es käme jetzt nichts vom Reich. Dann hat er nächste Runde vermutlich Etat <100k und ein Land im Dauerbürgerkrieg. Dm könnte versuchen aufzuräumen, aber selbst im Erfolgsfall, dann ist das Land am Arsch. Da macht es mehr Sinn zu versuchen den Landadel einzubinden, weil er auch dabei die Unterstützung und Beratung des Spielers kriegt, zu dem der Adel aufschaut.

    Für den Unabhängigkeitskurs ist das für ihn die beste Vorgehensweise.

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    naja, ich biete ihm meine Unterstützung den Adel einzubinden und Lardissa aufzubauen. Ich akzeptiere den derzeitigen Status Quo. Ich habe Einfluss beim Adel. Somit muss er sich nur noch Sorgen um die Seebundfreundlichen Patrizier machen, die gegen einen Unabhängigkeits/Zwischending-Kurs sind.

    Man sieht, wie es bei Don ausgeht. nehmen wir an, es käme jetzt nichts vom Reich. Dann hat er nächste Runde vermutlich Etat <100k und ein Land im Dauerbürgerkrieg. Dm könnte versuchen aufzuräumen, aber selbst im Erfolgsfall, dann ist das Land am Arsch. Da macht es mehr Sinn zu versuchen den Landadel einzubinden, weil er auch dabei die Unterstützung und Beratung des Spielers kriegt, zu dem der Adel aufschaut.

    Für den Unabhängigkeitskurs ist das für ihn die beste Vorgehensweise.
    Da ich dieses Sem Autionstheorie habe: Da du ja befürchtest, dass PB/Razor (Deren Volk hat glaub kein Problem jetzt im KR einzufallen (Ausnahme Talassa)) vielleicht jetzt im Reich einfallen, dann musst du schauen was die ihm potentiell bieten könnten, dass er auf deren Seite mitmacht. Das wäre wohl deine Osthälfte + Teile En-Beleks. So wie ich das sehe, hättest du wohl durch den Bruch und das Gebirge auch Probleme diese dann zurückzuerobern wenn der Seebund sich an der Großen Pforte verschanzt. Das wäre dann wohl dein Worst-Case und für die ein relativ niedriges Angebot, wenn sie Lardissa bei einem KR-Seebund Krieg auf ihre Seite ziehen wollen. Das er gegen seinen Adel vorgehen darf wäre wohl noch Gratis mit dabei.

    Ist jetzt zumindest so mein Blick aus der Drittperspektive. Ein einfaches "Ich rede mit deinem Adel" ist vermutlich eher meh, vor allem, da er die geringste Anzahl Adel nach Doraea hat. Und wie gesagt, ein stärkeres Vorgehen gegen den Adel kann er sich wohl grade leisten weil der Beschützer nur schlecht agieren kann...

    Naja, wie gesagt müsst ihr aber besprechen.

  9. #99
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, ich habe von Bryni selber gehört, dass Dm ihnen nicht mehr vertraut. Weiß nicht was dran ist. Aber wenn sie jetzt Cauros opfern (sieht so aus, weil Guerra nur auf Thymon verzichtet. Nicht auf Neu-Cauros), dann wäre das ein weiterer Beleg für DM eher auf das Bündnis mit dem Reich zu setzen. ich habe Guerras militärische Hilfe im Austausch gegen Nordiriq und Teile Adacas/Arrizwas abgelehnt
    Dem SB wäre dann absolut nicht zu trauen. Außerdem das Konzil steht auf meiner Seite, die Kirche will jetzt auch endlich Daumenschrauben anlegen. Die Chancen stehen gut, dass solch ein Einfall des SB von den beiden anderen K sanktioniert wird. Und dann heißt es dort Land unter. ich denke deswegen, dass eine Offensive des Sb scheitert. Außerdem haben wir genügend Truppen, um eine Invasionsstreitmacht für An Qalala aufzustellen und im Osten ein zahlenmäßiges Patt zu erreichen. Wir sind sogar an Bogis, Reiterei überlegen. Es ist nicht gesagt, dass der SB militärisch einen Stich sieht.

    Du betrachtest nur die harten Fakten. Es kommt auch auf die weichen Fakten an:

    Der Sb verrafft das Bevölkerungssystem. Kriegt Guerra Cauros, wirds dort nen Aufstand geben. Sie zerlegen sich wohl selber.
    Don schnetzelt alles und schädigt die Wirtschaft schlimmer, als es 5 große Dunkeljahre vermögen. Wenn man ihn lässt. Ein dauerhafter "Unruheherd Reich" und Handel fällt flach. Lardissa hat große Angst vor den Nqetu. Geht das Reich den Bach runter, können sie einfallen. Der SB kann als Verbündeter uns nicht ersetzen, weil Qor Alad alleine so viel Armee aufbringt wie Ghand und Doraeas zusammen.

    Andersherum, kommt es zu einer Invasion des Sb ins Reich, kann ich DM auch dort Gebiete Handelsniederlassungen, wirtschaftliche Vorteile und Kolonien im Falle meines Sieges anbieten.
    Geändert von Oberst Klink (21. Februar 2018 um 22:07 Uhr)

  10. #100

  11. #101
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.796
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    DM, du wirst die Chronik gelesen haben, wenn nicht tue es.

    Ich ersuche dich in diesem Krieg das Militärbündnis mit dem Reich zu ehren und dich mir anzuschließen, wenn ich in An Qalala einmarschiere und die Ermordeten und Geschändeten Alyebs, Narims, Gohars und Surqs räche.


    Ich weiß, klingt sehr dramatisch. Kurzform: Don ist ingame wahnsinnig geworden und hat sein halbes Land niedergebrannt, sowie die Sklaverei wieder eingeführt. Das Reich wird mit Krieg antworten.
    Für das musst du verdammt viel geraucht haben.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay Dm, gestern war ich stoned und emotional völlig in der Story.

    Natürlich wäre es schwachsinn Truppen aus Lardissa nach An Qalala zu verlegen, aber aus der Kaiserdomäne werden stärkere Truppen verlegt und wir befürchten, dass PB/Razor auf die Meinung ihres Volkes pfeifen und versuchen das auszunutzen. Ich würde dich daher darum ersuchen größere Kontingente zur Unterstützung Qor Alads und Iriqs bereitzustellen.
    Das klingt auch nicht viel besser.

    Für den Rest muss ich mir ersteinmal eine Strategie überlegen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #102
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab ziemlich schnell geraucht. Lies die Auswertung, dann verstehst du wieso. Und wieso ich keine andere Wahl habe, als in den Krieg zu ziehen.

  13. #103
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Nur DM & Klink:
    Achtung Spoiler:
    Also mein Vorschlag: Mal angenommen auf meinen Schiffen bei OKL wären Söldner aus Lardissa dabei, dann könntest du einen Einsatz dieser öffentlich wirksam als Unterstützung Lardissas des KR im Konflikt bezeichnen und drauf verweisen, dass selbst die unabhängigen Länder gegen Don sind. Also deiner Entscheidung mehr Gewicht verpassen.
    DM muss natürlich da zustimmen und nicht öffentlich protestieren. Kann ihm aber wohl Probleme bereiten mit dem Seebund, weshalb er wohl auch etwas dafür bekommen sollte.

    Und du müsstest meine Leute davon überzeugen, als Lardissche Truppen zu schauspielen, das geht aber sicher mit guter Bezahlung recht einfach. Dort bei euch im Westen erkennt eh niemand den Unterschied im Dialekt...

    Kurz: Wir behaupten, ein Teil der halakinger Truppen bei OKL sind Lardissische Söldner, die sich freiwillig zur Unterstützung des KR melden, und du zahlst da heimlich was für. Dir dürfte die öffentliche Unterstützung wohl sehr gut passen was Stimmung gegen Don erzeugt...

    Meinungen?

  14. #104
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Die Idee ist nicht schlecht. Ich bin am Überlegen und natürlich ist es wichtig, was DM sagt.

    Aber propagandistisch gefällt es mir.

  15. #105
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Idee ist nicht schlecht. Ich bin am Überlegen und natürlich ist es wichtig, was DM sagt.

    Aber propagandistisch gefällt es mir.
    Achtung Spoiler:
    DMs Aussage war, dass er die Idee lustig findet, aber halt die Probleme sieht mit dem Seebund. Hab ja vorher mit ihm kurz drüber gesprochen. Heißt, ist vermutlich eine Frage des Preises

Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •