Umfrageergebnis anzeigen: Welche Warband soll ich wählen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hexenjäger

    8 40,00%
  • Söldner

    5 25,00%
  • Chaos

    6 30,00%
  • Untote

    6 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 367

Thema: [Mordheim City of the Damned] CivFo Crusaders

  1. #46
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wunderbar dann begrüßen wir Darkensand und Herbert Steiner in den Reihen der CivFo Crusaders.

    Leider gerade nicht viel Zeit aber ich hab schon mal im Shop vorbei geschaut.
    Leider gibt es nur sehr wenig Material im Moment und dann auch noch das Falsche.
    Wir bekommen somit nur einen Kurzbogen (Bogen wäre mir auf Grund der Entfernung lieber gewesen aber nun gut).
    Als Einhandwaffe gibt es noch nicht mal einen Dolch. Nur einen Speer und der darf nur mit einem Schild zusammen verwendet werden.

    Bild

    Somit sieht die nun umbenannte Bande so aus. Darkensand hat als zweites Waffenset nur ein Schwert was mehr als suboptimal ist. Peter Sumpflinger hat als Ersatzwaffen Speer und Schild dabei.
    Hoffen wir mal das wir während der ersten Mission die gewünschten Einhandwaffen finden denn der Shop bekommt nur alle 7 Tage neues Material.

    Bild

    Ein Blick auf die Kampagnenkarte.
    Es gibt an jedem Tag zwei Missionen zur Auswahl. Die Beschreibung gibt einen Hinweis auf die Schwierigkeit und den möglichen Ertrag. Außerdem noch wichtig die Beschreibung wie die Banden starten. Am Anfang ist es sehr wichtig das man auf der Karte nicht zu verstreut ist.
    Nach ein paar Missionen gibt es dann die erste Storymission (sind etwas länger und haben mehrere Missionsziele). Sobald die geschafft ist gibt es nach einigen Tagen dann die nächste.
    Dies wird wohl unsere erste Mission werde. Ich hoffe ich komme morgen dazu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #47
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Wie alles begann

    Jahrelang hatte er trainiert. Seinen Körper und vor allem seinen Geist gestählt für die Aufgaben die vor ihm lagen.
    Seit dem schicksalshaften Tag an dem ihm seine gesamte Familie von den verrückten Anhängern eines Chaoskultes genommen wurde, hatte er nur dieses eine Ziel vor Augen "Rache" und nun war er bereit den nächsten Schritt auf dem langen Weg zu gehen der ihm zu seinem Ziel führen sollte.
    Das örtliche Kloster hatte ihn als Waise aufgenommen. Glücklicherweise hatte man dort sein Talent erkannt und ihn gezielt gefördert. Es waren Jahre voller Qualen und Entbehrungen aber er war zu einem perfekten Werkzeug seines Gottes Sigmar geworden. Werkzeug war eigentlich das falsche Wort, Waffe trifft es eher.

    So wurde er einer der berüchtigten und gefürchteten Hexenjäger.

    Er war gut indem was er tat und schon so manche Hexe und so mancher Chaosanhänger fielen seinem Schwert zum Opfer. Obwohl er die Dankbarkeit der einfachen Menschen schätzte und froh war über jedes Kind dem er ein ähnliches Schicksal wie das Seine ersparen konnte, war es das Verlangen nach Rache das ihn immer weiter trieb.

    Er fuhr sanft über das Armbrustpistolen Paar das er von seinem Lehrmeister Antonio geerbt hatte. Möge er in Frieden ruhen. Sie hatten ihm schon mehrfach gute Dienste geleistet und so auch heute Nacht als er endlich einen Zirkel des Kultes aufgespürt hatte der damals für die Ermordung seiner Familie verantwortlich war. Sein gerechter Zorn kam über die Chaosanhänger, doch er hatte sich noch genug zügeln können um eine dieser degenerierten Kreaturen lange genug am Leben zu lassen. Jetzt hatte er endlich die Information nach der er so lange gesucht hatte.

    Der "Shadowlord" war der Dämon dem dieser Kult huldigte und er wusste genau wo er ihn und eine große Zahl seiner Anhänger finden würde.

    Andere hätten die Suche an diesem Punkt wohl abgebrochen denn es bedeutete mitten in die Hölle zu gehen.
    Mordheim erwartete ihn denn dort residierte der Shadowlord im Herzen eines der grausamsten und gefährlichsten Orte der alten Welt.
    Aber ihn beruhigte das Wissen. Die Suche war vorbei. Er wusste nun wo er sein Ziel finden würde.

    Darkensand lud seine Armbrustpistolen durch und erhob sich. Es würde ein langer Weg werden aber er kannte nun den Endpunkt seiner Reise...

    MORDHEIM
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #48

  4. #49
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.977

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Ich stell mal einen Link fuer einen Characterplaner rein ( enn das unerwuenscht ist von den Moderatoren einfach loeschen, Danke) da koennen sich die Namenspaten evt schon ueberlegen was sie fuer ihren Avatar wuenschen. http://www.pyrospace.co.uk/mordheim/ Lese natuerlich gespannt mit und viel Glueck.

  6. #51
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Xandulan: Danke für den Planer. Werde ich mir bei Gelegenheit auch mal genauer anschauen. Gerade die später kommenden Dinge wie Books kenne ich noch gar nicht.

    Nun aber auf zur ersten Mission.
    Ich schmeiße jetzt erst mal die Bilder rein mit ein paar kurzen erklärenden Worten. Ich denke ich komme dann morgen dazu noch ein paar mehr Infos rein zu editieren. Also alle die jetzt schon lesen eventuell morgen nochmal drüber schauen. Ich werde dass dann aber nochmal posten.

    Ich werde zusätzlich versuchen eine kleine Hintergrundstory zu der Mission zu schreiben. Mal schauen ob ich das dann so fortführe muss dann erst mal sehen wie aufwendig das ist und wie gut es ankommt zu mal ich die Story in den meisten Fällen wohl immer erst nachliefern kann.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #52
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Start Mission 1

    Briefing

    Hier wird sowohl das Hauptziel der Karte gezeigt. Dies ist eigentlich immer die gegnerische Bande zum Rückzug zu bewegen.
    Das Nebenziel ist jedes mal anders. Meist geht es darum eine bestimmte Menge an Wyrdstone zu sichern oder das Wahrzeichen der gegnerischen Bande aus deren Wagen zu stehlen und zum eigenen Wagen zu bringen.
    Meist scheitern die Nebenquest daran das nicht genug Zeit ist bzw. alle damit beschäftigt sind zu kämpfen aber wenn es gelingt gibt es drei extra EP für jedes Bandenmitglied was schon recht viel ist.

    Weiterhin wird vorgegeben wo die Banden starten. Hier kann es vorkommen das die gesamte Bande über die Karte verteilt ist oder in zweier Gruppen. Macht die Mission meist extrem schwer da es sehr wichtig ist gemeinsam zu agieren.


    Bild

    Übersichtskarte.
    Auf der Karte zu sehen ist unser eigener Wagen (meist der Startpunkt) und unsere Charaktere.

    Bild

    Grün Wyrdstone, gelb Schatztruhen (Ausrüstung, Gold, Tränke etc.)

    Bild

    Gegnerischer Wagen (und wahrscheinlich Startpunkt). Sobald Gegner in Sicht kommen werden auch diese auf der Karte dargestellt. Verlassen sie den Sichtbereich wieder wird die letzte Position mit einem Fragezeichen angezeigt.
    Man kann anhand des Symbols erkennen das wir gegen eine andere Hexenjäger Bande kämpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (27. September 2017 um 09:31 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #53

  9. #54
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Turn 1

    Peter startet auf dem Dach. Die blauen Punkte mit Pfeile sind Orte an denen man runter springen kann (bzw. hoch klettern oder über springen in anderen Fällen).
    Stürzt man ab gibt es so 5-20 Schaden.
    Peter ist nicht der Geschickteste von daher nehmen wir die Treppe.

    Klettern und springen kostet jeweils einen SP.


    Bild

    Wir ziehen gesammelt nach vorn. Hier sieht man die Wegmarkierungen die vom Spiel gesetzt werden. Jeder leuchtende Punkt kostet uns einen Strategiepunkt (SP).

    Bewegung ist für fast alle 6 Meter pro Wegpunkt. Nur Skaven sind mit 8 Metern deutlich schneller und Zombies mit 4 Metern deutlich langsamer. Schwere Rüstung gibt einen Malus von -2 Metern wobei durch einen Skill 1 Meter wieder ausgeglichen werden kann.

    Bild

    Wir verbrauchen unsere SP komplett um zu laufen. Somit haben wir nur noch Offensivpunkte übrig (OP). Die können wir entweder für eine Überfallposition (rote Linien zeigen die Reichweite, geht nur für Nahkämpfer) oder einen Overwatch Stance (was wäre da mal eine gute Übersetzung Überblick Position) für Fernkämpfer. Kostet jeweils zwei OP.

    Bild

    Hier unser ungefährer Standort auf der Karte nach Turn 1 (hab mal das Bild vom Anfang genommen da ich zwischenzeitlich kein Bild mehr von der strategischen Karte gemacht habe ).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (27. September 2017 um 09:33 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #55
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Turn 2

    Nicht viel los in Turn 2. Keine Feinde in Sicht. Wir rücken Richtung Wyrdstone vor.
    Reiner Wind übernimmt die Führung.

    Bild

    Dort befinden wir uns.

    Bild

    Gegnerischer Hexenjäger Captain kommt in Sicht (unsere Charaktere waren alle schon dran).

    Die Reihenfolge in der die Figuren dran sind wird durch die Initiative bestimmt. Die ist hauptsächlich vom "Alertness" Attribut (geistiges Attribut) abhängig. Allerdings auch im starken Maße von der Bewaffnung. Schwere Rüstung und Zweihänder setzen die stark herab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (27. September 2017 um 09:35 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #56
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Turn 3.1 Der Kampf beginnt

    Blick auf die strategische Karte. Etwas weiter hinten sind kommen gleich weitere Gegner in Sicht.

    Bild

    Peter Sumpflinger hat die Ehre das erste Blut zu vergießen (die Reichweite von dem Kurzbogen ist echt ein Witz ich hatte schon die ganze Zeit Angst ich komme schon in Überfallreichweite des Gegners ).

    Bild

    Die Crossbowpistols gefallen mir da schon deutlich besser.

    Hier sieht man schön die einzelnen Boni die für die Trefferberechnung und die Schadensberechnung herangezogen werden.
    Ein hoher Ballistikwert ist entscheidend für den Fernkampf. Für Nahkämpfer gibt es da weit mehr interessante Attribute.


    Bild

    Darkensand ist gut drauf und trifft mit beiden Schüssen.

    Bild

    Es bleibt noch ein OP und 2 SP reicht um die Waffen zu wechseln auch wenn wir nur ein Schwert haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (27. September 2017 um 09:38 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #57
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Turn 3.2 Reiner Wind stürzt sich todesmutig in den Kampf

    Da sich der Gegner im Überfallmodus befindet müssen wir ihm den ersten Angriff überlassen oder fern bleiben (man kann den Gegner auch Chargen aber die Chargereichweite muss größer sein als die Überfallreichweite, da beide Charaktere dieselbe Bewegung haben wird das nichts).

    Wenn die Bewegung gleich ist zählt glaube ich die Initiative um zu bestimmen wer als erstes in Reichweite kommt. Da die KI das aber auf den Pixel genau berechnet hat man als HI eigentlich nur eine Chance zu gewinnen wenn man schneller ist.


    Bild

    Wenn der Überfallangriff sitzt gibt es meist extra Schaden und das bekommt Reiner zu spüren.

    Ein Charge bzw. Überfallangriff hat eine 10% schlechtere Chance zu treffen dafür hat man Schadensboni.

    Bild

    Wir schlagen zu und müssen einen Konterattacke hinnehmen (wenn der Gegner noch ungenutzte OP hat darf er die einsetzen, da der Gegner ein Held ist hat er 5 gehabt, 2 für die Überfallposition und nun nochmal drei für den zweiten Angriff).
    Reiner ist fast am Ende.

    Konterattacken können immer durchgeführt werden wenn man noch genug OP hat. Ein Angriff kostet standardmäßig zwei OP allerdings erhöhen sich die Kosten bei Benutzung von zwei Einhandwaffen bzw. bei Benutzung eines Zweihänders mit jeder Attacke im selben Zug um 1 OP. D.h. der Hexenjäger zahlt für seine Konterattacke 3 OP (hat ja per Überfall angegriffen und das ist sein zweiter Angriff). Nach einer erfolgreichen Parade werden die Kosten für eine Konterattacke um 1 OP gesenkt.
    D.h. man muss bei der Waffenwahl auch immer auf die Anzahl der OP schauen die ein Charakter hat. Ein Held fängt mit 5 OP an und ist somit prädestiniert für zwei Einhandwaffen oder eine Zweihandwaffe (2 OP erste Attacke und 3 OP für die zweite Attacke). Sobald er einen OP dazu gewinnt kann es aber durchaus sinnvoll sein auf eine Einhandwaffe und Schild zu schwenken um dann drei Attacken zu nutzen (3 mal 2 OP).
    Kommt natürlich auch immer auf die Skillung an denn man kann seine OP auch für Spezialattacken oder anderes ausgeben.


    Bild

    Unsere zweite Attacke sitzt aber auch und dem Gegner geht es ähnlich schlecht.
    Wir haben noch SP übrig und nehmen eine Parierposition ein. Wenn uns die Parade gelingt können wir eine Attacke ausführen die uns nur einen OP kostet. Mal schauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (27. September 2017 um 09:44 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #58
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die Flagellanten eilen zur Hilfe.

    Bild

    Serenamoun setzt den tödlichen Hieb.

    Für jeden ausgeschalteten Gegner gibt es am Ende einen XP. Anschließend kann die Leiche geplündert werden (geht aber nicht wenn man noch im Kampf ist oder andere Charaktere mit ihrem Wirkungskreis über der Leiche stehen was häufiger vorkommt wenn man mit mehreren Figuren einen Gegner angreift, leider verschwinden dann Teile der Beute auch im nächsten Zug).


    Bild

    Der nächste Gegner naht. Stolpert in eine Falle (gibt es einige auf der Karte mit sehr unterschiedlichen Auswirkungen).

    Meist gibt es Mali auf Attribute oder auf Resistenzen kann aber auch mal Schaden geben (ist aber eher selten).

    Bild

    Greift mit einem Charge an aber verfehlt.
    Glück für Reiner.

    Bild

    Der nächste Gegner naht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (27. September 2017 um 09:47 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #59
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Turn 4.1 Das Schlachten geht weiter

    Darkensand geht in den Nahkampf und triff zweimal.


    Bild

    Peter holt sich derweil den hinter ihm liegenden Wyrdstone.

    Für jeden Wyrdstone den man einsammelt muss man einen Resistenzcheck ablegen. Geht der schief (was sehr häufig vorkommt) gibt es einen Malus (ähnlich wie bei den Fallen) oder einen Bonus (sehr selten).

    Bild

    Bevor er den Neuankömmling unter Feuer nimmt.


    Bild

    Serenamoun leistet erneut gute Arbeit und kann die Vorarbeit der anderen Nutzen um den gegnerischen Zealot auszuschalten.


    Bild

    Da alle gekämpft haben gibt es niemanden im Überfallmodus. Die KI nutzt das und umgeht unsere erste Reihe und erwischt den schwerverwundeten Reiner Wind.

    Hier schlägt die Parade fehl. Als Defensivposition kann eine Paradeposition oder eine Ausweichposition eingenommen werden. Für die Paradeposition braucht man die passende Ausrüstung (Schwert, Schild etc.). Die Chancen werden durch den Weaponskill erhöht. Der Gegner kann aber durch seine Stärke bzw. passende Ausrüstung die Chance wieder drücken bzw. sogar total negieren.
    Die Ausweichposition funktioniert ähnlich wie die Paradepositon nur braucht man hier keine passende Ausrüstung. Boni gibt es durch eigene Geschicklichkeit. Mali durch Rüstung bzw. durch Genauigkeit des Gegners.
    Beide Positionen werden natürlich auch durch diverse Skills beeinflusst. Später gibt es auch für beide Positionen einen Skill der es der Figur ermöglicht zweimal auszuweichen bzw. zu parieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (27. September 2017 um 09:56 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •