Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 434

Thema: [GK] Der Nadelpakt

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Was willst du jetzt machen gegen den Kaiser? Er will hier voll seinen Einfluss nutzen und das kann zimlich eklig werden.

    Wie ich schon Sim erzählt habe, währe An-Tarh ein lohneswertes Ziel für einen Konflikt. Der hat immerhin seine Stadtmauere zum abtragen freigegeben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #227
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Wenn Don nicht gerade noch einen Trumpf hat, könnte das tatsächlich eklig werden. Ist halt die Frage, wie loyal der verbliebene Adel gegenüber dem König ist, oder ob dessen Loyalität eher dem Kaiser gilt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Du kannst als masnahme, das du keinen Zehnt zahlen musst die Steuer ausserordentlich senken um 10%. Da die Steuern nur einen kleinen part im Eta sind, machst du immernoch vorwärts. Du musst deiner Bevölkerung einfach gut einreden das sie dich brauchen. Ansonsten hast noch mehr aufstände.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #229
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.625
    Die Steuersenkung ist eine gute Idee, hab ich direkt umgesetzt. Ansonsten sehen wir bald ob ein bloser Zuruf des Kaisers reicht um alles in Schutt und Asche zu legen. Zumindest meine Truppen scheinen die Kaiserlichen nicht sonderlich zu mögen wie der Vorfall auf dem Heiner gezeigt.

    An- Qalala ist ein altes stolzes Königreich und lässt sich nicht einfach so vom fernen Kaiser herumschubsen der außer Depeschen über keine reale Macht bei mir verfügt. Außerdem fürchten meine Vasallen um ihre Lehen, die wird Klink ihnen nämlich wieder weg nehmen, und ein Schicksal ihrer Heimat wie Gohar falls sie den Konflikt verlieren sollten- immerhin kann der Kaiser ihnen im Zweifel nur verbal helfen.
    Geändert von Don Armigo (20. November 2017 um 14:00 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #230
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Wenn dein Testballon glückt, könnte Shibat bald folgen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nun ja, ich werde gespannt beobachten was bei dir läuft.

    Bezüglich der Abstimmung des Kleinen Rates. Da die Abstimmung durch ist, müssen wir jetzt eine 2/3 Mehrheit erreichen, also brauchen wir noch eine Stimme. Ich kann noch versuchen Druck machen bei Schuba, wegen der Stimme. Falls das jedoch nicht klappt, müssen wir uns was überlegen. Letzte Variante währe, das ich mich melde, da können die anderen beiden nicht mehr viel sagen. Sie haben schon mehrfach angedeutet das sie meine Wahl in den kleinen Rat annehmen würden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #232
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.625
    Simato kannst du mich bitte Vertreten? Vor allem auch im Diplofaden? Ich bin dieses Wochenende komplett ohne Internet...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #233
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Puh, hast du da konkrete Anweisungen? Habe gerade selber nicht sonderlich viel Zeit
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #234
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Gehen die Unruhestifter in Ordom auf deine Kappe, Don?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #235
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Gestern Abend ist mir übrigens folgende PN eingefallen:
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Don und ich haben uns übrigens geeinigt. Nächstes Mal wäre ne Info vorab aber ganz nett, wenn du mal wieder ganze Landstriche verschiebst
    Auf was habt ihr euch geeinigt?
    Wenn er das Mittengebirge erhält, hat eine eventuelle Annexion Re-Hadots meinerseits seinen Segen
    LOL.

    Okay das erleichtert mir die Sache in der Position mit dem Gebirge.
    Meint ihr, damit lässt sich was machen? Klink beteuert ja jetzt immer so sehr, dass ich ihn dazu gedrängt hätte, mir Re-Hadot zu geben. Stattdessen war es einfach ein Kuhhandel seiner beiden größten Vasallen, der ihm nur recht war, auf Grund seines Fehlers
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Von wann ist die? Diese PN sind schon älter oder?

    Nun du kannst versuchen ein wenig zu Pushen. Aber was kannst du damit erreichen? Klink sagt nichts zu der abmachung. Er sagt nicht einmal was er damit macht. Wenn du das so raushaust kann er irgendwas dazu sagen. Sogar was schädlich für uns werden kann.

    Also, einer Annexion Re-Hadots werde ich nicht zustimmen! Das musst du Klink aber nicht sagen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #237
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Die PN ist noch vom Spielbeginn. Als Klink Don das Mittengebirge An-Tarhs zugesprochen hat, wie An-Tarh An-Qalala einfach mit einem Embargo belegte. Da war ich ja zunächst dagegen, bis ich mich dann mit Don eben wie in dieser PN geeinigt hatte. Das war für Klink völlig in Ordnung und er wusste weit bevor es mit Re-Hadot kriselte (was aber Schuba anfing, nicht ich ) darüber Bescheid. Jetzt versucht er sich da ja immer in Unschuld zu waschen und meint, ich hätte ihn dazu gedrängt, mir Re-Hadot zu geben.


    Die Sache in An-Qalala sieht ja weit besser aus, als ich befürchtet hatte
    Lediglich Alyeb muss auf Linie gebracht werden.
    Ich würde vorschlagen, den Regionen, die den Zehnt entrichten wollen, zu gestatten, diesen an die Kirche abzuführen. Mehr hat Klink ja auch nicht verlangt und letztlich kommt das Geld ja dann wieder An-Qalala zu. Pro Forma verweigert der König also weiterhin den Zehnt, aber geht seinem Adel gegenüber einen Kompromiss ein. Den Adel brauchst du hinter dir!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #238
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Simato kannst du mich bitte Vertreten? Vor allem auch im Diplofaden? Ich bin dieses Wochenende komplett ohne Internet...
    Wie lange ist bei euch verdammten Bayern eigentlich so ein Wochenende?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #239
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.625
    Wochenende Ex! Ich bin übrigens Schwabe Und was du vorschlägst ist eine gute Idee

    Ich sag ja, Klink hats mit seiner Arroganz einfach übertrieben, abver Gegenkaiser will ich eigentlich niocht unbedingt werden. Ich glaube das könnte man durchaus mal verbreiten, weniger öffentlich, das wird wohl gelöscht, aber Mal Re- Hadot zeigen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #240
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Na endlich In meinem Herzen bist du Bayer

    Schau mal flott in den Quadratsfaden und schließ dich mal mit Guerra, Hoimi und vielleicht auch Brynhild kurz

    Ruf dich ruhig zum Kaiser aus, stilisier dich. Kaiser von An-Qalala reicht ja, vielleicht mit Anspruch auf Mittengebirge (und An-Tarh) Wenn der Pöbel den Prunk so fordert, dann gib ihnen das doch!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •