Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 320

Thema: [Motorsport Manager] Das Civforum gibt Vollgas

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich dieses Scouting? Werden dann neue Fahrer geholt und die Alten rausgeworfen? Flörsch muss bleiben
    Durchs Scouting erhält man Informationen über potentiell interessante Fahrer (bzw. alle Fahrer). Ohne Scouting kennt man nicht die genauen Werte eines Fahrers (siehe Seite 1, da ist das Intervall bei Vips fürs Bremsen zwischen 0 und 3, durch das Scouting (bzw. wenn ich ihn einstelle auch ohne Scouting) sehe ich seinen "wahren" Wert mit 2. Dazu kommen noch die Eigenschaften der Fahrer und ihre Vorstellungen für einen Vertrag (manche Fahrer sind mit weniger Gehalt glücklich, andere wollen möglichst lange bei einem Team bleiben bzw. Nr. 1 Fahrer sein). Macht natürlich auch Sinn seine Konkurrenz in der jeweiligen Klasse zu scouten, da man dadurch sieht wer eher stärker oder schwächer ist.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Auch andere Fahrer sind vom Talent von Sophia Flörsch begeistert, ihr wird bereits in ihrer ersten Saison in der Formel 3 eine große Zukunft vorhergesagt. Beeindruckt von diesen lobenden Worten arbeitet sie nun noch schneller und hat in den nächsten 20 Wochen einen relativ hohen Bonus auf ihre Flexibilität.

    Bild

    In der Formel 1 setzt Sebastian Vettel seine Verfolgsjagd auf Lewis Hamilton fort, in Mailand gewinnt überraschenderweise aber Daniel Ricciardo vor Hamilton und Vettel. Hinter den dreien kommen die beiden Finnen Bottas und Räikkönen ins Ziel, ein gutes Rennen fuhr auch Lance Stroll auf Platz 6.

    Unser nächstes Rennen führt uns nach Portugal, in Tondela erwarten uns erneut hohe Temperaturen und eine anspruchsvolle Strecke. Eine hohe Reifenabnutzung und mittelhoher Spritverbrauch lassen wenig Chance auf einen hohen Motormodus, hier könnten entscheidende Positionen durch gut geplante Boxenstopps gewonnen werden.

    Bild

    Im Training sind wir weiterhin weit unten im Feld zu finden, Vips landet auf Platz 17 und Flörsch auf 20. An der Spitze schafft Mawson die schnellste Zeit, auf Platz 2 folgt Schumacher, dahinter Eriksson.

    Dieses Mal konnten wir auch im Qualifying nicht das Optimum herausholen, beide Piloten fahren etwa gleiche Rundenzeiten, die für die Startplätze 8 und 9 reichen. Die Pole Position geht an Mick Schumacher, neben ihm startet Ralf Aron.

    Bild

    Vor allem nach dem Start geht es in den ersten Kurven oft recht eng zu, hier versuchen gleich vier Fahrer gleichzeitig in die zweite Kurve zu fahren. Pech vor allem für Daruvala ganz innen, der dabei die Strecke schon fast komplett verlassen muss. Vips dieses Mal mit einem richtigen Blitzstart, von 8 rauf auf 4. Leider fällt er aufgrund von starkem Verkehr rasch auf Platz 9 zurück, an der Spitze bleibt Schumacher vor Aron und Flörsch, die sich hier am besten durchsetzen konnte.

    Bild

    Nach dem turbulenten Start geht das Rennen recht ereignislos weiter, nach den ersten Boxenstopps liegen unsere Fahrer auf den Plätzen 5 und 10. Nachdem die Überholmöglichkeiten auf der Strecke ziemlich begrenzt sind, bildet sich hinter dem langsamen Tveter ein ziemlicher Zug der anderen Fahrer. Die Fahrer zwischen den Plätzen 2 und 7 liegen nur 5,4 Sekunden auseinander (vor den Boxenstopps waren zwischen Schumacher und Flörsch noch 10 Sekunden, jetzt nur mehr 2,2). Der Nutznießer davon ist sicherlich Aron, der dadurch auf Platz 1 davonfahren kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 111.jpg (159,0 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (178,8 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: png 113.png (662,8 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (152,2 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (176,9 KB, 232x aufgerufen)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zwischen den Fahrzeugen hinter Tveter kommt es immer wieder zu Positionswechseln, ihn selbst schafft es jedoch keiner zu überholen. Erst in Runde 35 kommt er in die Box, dahinter liegt Flörsch, die damit auf Platz 2 vorrückt. Aron hat zwischenzeitlich seinen Vorsprung von 12 Sekunden in Runde 20 auf 25 Sekunden ausbauen können.

    Bild

    In Runde 42 bzw. 43 wechseln unsere Fahrer ein zweites Mal die Reifen, das Rennende werden sie beide auf dem superweichen Reifen bestreiten. Für ein Podium scheint es dieses Mal nicht zu reichen für Flörsch, Vips muss sogar hoffen überhaupt in die Punkte fahren zu können. 10 Runden vor Rennende kann sich Flörsch bis auf Platz 3 vorkämpfen, sie überholt nach einer langgezogenen Kurve gleich zwei Gegner auf einen Schlag.

    Bild

    Am Ende reicht es leider aber nur für die Plätze 7 und 11. In den letzten Runden sind die anderen Fahrzeuge auf den weichen Reifen massiv schnell geworden, ab ca. 50% hat der superweiche Reifen stark nachgelassen. Ich habe hier strategisch schlecht gehandelt und somit kommt auch das Resultat zustande. Das Rennen gewinnt Aron unglaubliche 40 Sekunden vor Piquet und Schumacher.

    Bild

    Am Ende gewinnt Aron vor Piquet und Schumacher. Vor allem zwischen den Plätzen 4 bis 7 ist es dann doch noch recht eng geworden zum Schluss hin. Schön ist auch, dass in diesem Rennen niemand ein regelwidriges Teil eingebaut hatte – oder es zumindest nicht gefunden wurde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 116.jpg (175,9 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (145,0 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (198,5 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: png 119.png (703,1 KB, 232x aufgerufen)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen

    Ich habe hier strategisch schlecht gehandelt und somit kommt auch das Resultat zustande.
    Jepp, sieht so aus. Zwischen Runde 26 und 35 hat Flörsch 50 % Reifen verballert und nur Positionen, aber keine Zeit gutgemacht. Hier wäre sicher entweder massives Reifenschonen mit den gelben Reifen (und Schlußspurt mit den roten) oder ein undercut-Zwischenspurt mit den roten und zu Ende fahren mit den gelben erfolgreicher gewesen.

    Ich spiel aktuell auch den fire mod und Formel 3 und bin auf gleicher Höhe wie du. Tondela werd ich heute abend fahren. Angeregt von deiner Story hab ich die beiden Startfahrer entlassen und auch die Flörsch im Team, zusammen mit einem 15jährigen Ungarn, der auf einem ähnlichen Niveau fährt, aber besseres feedback liefert (11). Mit der Erfahrung aus beiden Autos krieg ich dann meist ein Setup von 95 % hin. Wäre für mich mal interessant zu sehen, wie du so Training und Quali angehst. Auch hab ich noch nicht begriffen, was das mit den Bonus aus Training und Quali auf sich hat (5/10 % oder auch verringerter Veschleiß etc.). Ich hab keine Ahnung, was man erfüllen muß, um die zu bekommen. Das Tutorial ist bei mir immer bei den Autoverbesserungen stehengeblieben und ich konnte es nicht bis zum Ende schauen, daher fehlt da einiges...

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Jepp, sieht so aus. Zwischen Runde 26 und 35 hat Flörsch 50 % Reifen verballert und nur Positionen, aber keine Zeit gutgemacht. Hier wäre sicher entweder massives Reifenschonen mit den gelben Reifen (und Schlußspurt mit den roten) oder ein undercut-Zwischenspurt mit den roten und zu Ende fahren mit den gelben erfolgreicher gewesen.
    Das stimmt, die Reifen in Tondela sind wirklich mühsam gewesen im Rennen. Aber man lernt wenigstens draus, nächstes Mal ist der gelbe Reifen 2x am Auto.

    Ich spiel aktuell auch den fire mod und Formel 3 und bin auf gleicher Höhe wie du. Tondela werd ich heute abend fahren. Angeregt von deiner Story hab ich die beiden Startfahrer entlassen und auch die Flörsch im Team, zusammen mit einem 15jährigen Ungarn, der auf einem ähnlichen Niveau fährt, aber besseres feedback liefert (11). Mit der Erfahrung aus beiden Autos krieg ich dann meist ein Setup von 95 % hin.
    Nagy oder so? Den hab ich mir im Testspiel angeschaut, hat bei mir immer abgesagt außer ich hab ihm das maximale Gehalt gezahlt (glaube das lag bei so 300.000). Der war mir doch zu teuer

    Beim Setup bin ich auch so bei 90% aufwärts. Ich verändere aber meistens nichts mehr an der Konfiguration, wenn der Wert großartig ist, diese Feinarbeiten kosten am Ende vermutlich mehr Trainingszeit, als im Rennen wieder rauskommt. Vor allem bei der Fire-Mod ist diese Umbauzeit relativ hoch und kostet dann gerne mal fast eine Minute Trainingszeit.

    Wäre für mich mal interessant zu sehen, wie du so Training und Quali angehst. Auch hab ich noch nicht begriffen, was das mit den Bonus aus Training und Quali auf sich hat (5/10 % oder auch verringerter Veschleiß etc.). Ich hab keine Ahnung, was man erfüllen muß, um die zu bekommen. Das Tutorial ist bei mir immer bei den Autoverbesserungen stehengeblieben und ich konnte es nicht bis zum Ende schauen, daher fehlt da einiges...
    Training: Voreinstellungen lassen, außer sie sind außerhalb des Bereichs, dann irgendwo mittig im Bereich. Eine Outlap machen lassen und sofort wieder reinholen zur Setup-Anpassung. Dann lass ich beide die 8 Runden (also mittlere Einstellung, ist weniger bei kürzerer Renndistanz-Einstellung) drehen, hole sie je nach Feedback nochmal rein. Da beide momentan extrem schlechte Feedback-Werte haben fahren beide die gleiche Strategie, immer Renntrimm und je nach Strecke den langlebigeren Reifen (bei Strecken mit hohen Temperaturen bzw. Reifenverschleiß) bzw. den schnellen Reifen (bei Strecken mit kühleren Temperaturen bzw. niedrigem Reifenverschleiß). Mit Glück komme ich momentan so immer auf Renntrimm 1 und Reifen 1, bei langen Strecken oder einer weiteren Setup-Anpassung nicht mehr. Qualifying- bzw. Renntrimm kriegst du im jeweiligen Modus, genauso bei den Reifen. Niedriger Verschleiß usw. erhältst du über die Mechaniker, wenn die Beziehung zwischen Fahrer und Mechaniker passt. Der Rennmechaniker von Flörsch hilft mir z.B. ziemlich gut im Qualifying, weil er den grünen Bereich vergrößert und sie somit selten eine Runde mit überhitzen oder kalten Reifen fährt.

    Qualifying: Da bin ich momentan im "Risikomodus". Abwarten, abwarten und abwarten lautet meine Devise hier. Die Strecke wird durch die höhere Bodenhaftung immer schneller, somit schicke ich beide Fahrer erst raus, wenn die anderen Piloten sich in ihrer Outlap oder kurz vor Ende ihrer schnellen Runde befinden. Dadurch ist weniger Verkehr auf der Strecke und die Bodenhaftung höher. Problematisch wird das bei anfangendem Regen, hatte ich bislang noch nicht in dieser Saison. Nachteil bei der Strategie ist halt, dass man nur eine schnelle Runde zusammenbringt (bei 8 Min. Qualifying sollten 2 Runden möglich sein, wenn man den Fahrer sofort rausschickt). Ahja, und immer im Auto-Modus, auf zwei Autos gleichzeitig beim Qualifying konzentrieren schaff ich einfach nicht.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    In der Fahrerweltmeisterschaft stehen unsere beiden Fahrer weiterhin an der Spitze, dahinter folgen nun Piquet und Aron nach einigen guten Rennen. Bei noch zwei stattfindenden Rennen sind für zwei Siege noch 50 Punkte zu holen, im Worst Case (zweifach Sieg und Flörsch kommt nie in die Punkte) haben noch Piquet, Aron und Tveter die Chance auf den Titel. Harrison Newey ist nun auch der einzige Fahrer ohne Punkte, nachdem nun auch Makino auf Platz 8 ins Ziel gekommen ist.

    Bild

    In der Teamwertung sind wir bereits uneinholbar an der Spitze, selbst bei Doppelsieg und schnellster Runde (2x 25 + 2x 18 + 2x 2 Punkte = 90) und keinen Punkten für unsere Fahrer fehlen Prema 1 Punkt auf uns. Somit geht der Teammeisterschaftstitel auf alle Fälle an uns!

    Bild

    Nachdem das letztens angesprochen wurde und gerade auch gut passt ein Vergleich zwischen Flörsch und Lorandi, der derzeit in der Formel 2 auf Platz 6 liegt. Flörsch ist schon eine Spur schlechter, nur in einer Fähigkeit (Kurvenverhalten) ist sie besser. Fahrermäßig würden wir also auch in der Formel 2 nicht so gut dastehen, Vips ist nochmals ein weites Stück davon entfernt.

    Bild

    Flörsch ist begeistert vom Team und investiert ihr Preisgeld scheinbar in dubiose Karibikgeschäfte, ich hoffe das Mädchen weiß was es tut! Auf alle Fälle lässt sie uns an ihren Gewinnen teilhaben und investiert 250.000€ ins Team.

    Bild

    Rennfreie Zeit heißt Formel 1 und Formel 2 Zeit! In Singapur gewinnt Vettel vor Räikkönen und Ricciardo. Hamilton bleibt aber weiter an der Spitze und führt mit 237 zu 193 Punkten. In der Formel 2 gewinnt Charles Leclerc am Schwarzen Meer und rückt dadurch auf Platz 2 in der Fahrerwertung vor. Hier scheint es auf einen Dreikampf zwischen Albon, Leclerc und Latifi hinauszulaufen.

    Vips bekommt ein spannendes Angebot für eine Fortbildung, wir bezahlen ihm natürlich das Regenwetter-Training. Dadurch erhält er den dauerhaften Modifikator „Regenwetter-Profi“, wodurch alle Fahrerwerte um +2 erhöht werden, wenn die Strecke nass ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 120.png (655,3 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: png 121.png (406,1 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (138,9 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (159,1 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (138,9 KB, 186x aufgerufen)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Noch vor Ende der Saison kann das neue Scoutingbüro eröffnet werden, dadurch können wir einige neue Fahrer kennenlernen und auch mehr gleichzeitig scouten.

    Bild

    So etwa auch Kevin Jörg, er ist derzeit auf dem letzten Platz der Formel 2 bei Trident. Im Vergleich mit Flörsch sieht das ganze zwar schon besser aus, als bei Lorandi im letzten Beitrag, aber Flörsch wäre wohl auch schlechter als er. Somit werden wir wohl eher eine weitere Saison in der Formel 3 verbringen und ein Finanzpolster aufbauen, sowie unsere Fahrer weiterentwickeln.

    Bild

    In der Formel 1 dürfte Hamilton wohl die Fahrerweltmeisterschaft gewinnen, er wird beim Rennen in Yokohama zweiter hinter Kimi Räikkönen, führt aber bereits 54 Punkte vor Sebastian Vettel. In der Formel 2 gewinnt Rowland vor Leclerc, der dadurch mit Albon gleichzieht und nun mit 112 Punkten gleichauf an der Spitze der Meisterschaft liegt.

    Die letzte Abstimmung der Saison behandelt die Einführung von ausschließlich virtuellen Safety Cars. Während bei einem normalen Safety Car das gesamte Fahrerfeld wieder eingesammelt wird (also der Vorsprung wieder flöten geht), bewirkt das virtuelle Safety Car eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei allen Fahrzeugen. Dadurch wird das Feld nicht wieder zusammengeschlossen und der Vorsprung bleibt erhalten. Erwartungsgemäß wird dies von den Teamchefs abgelehnt, somit bleiben wir bei echten Safety Cars.

    Bild

    Das nächste Rennen führt uns in die belgischen Ardennen, auf einen langgezogenen und bewaldeten Kurs mit vielen anspruchsvollen Passagen. Eine niedrige Reifenabnutzung und ein hoher Spritverbrauch zeichnet die Strecke aus, das Wetter scheint stabil zu bleiben, nur am Renntag wird es mit 14 Grad Celsius spürbar kühler.

    Bild

    Im Training fahren unserer beiden Fahrer aufgrund der fehlenden Qualifyingsimulation nur auf die Plätze 19 und 20, an die Spitze setzt sich Mick Schumacher vor Aron und Mawson.

    Besser läuft es wieder erwartungsgemäß im Qualifying, Vips haut eine Hammerrunde raus und landet nur 8 Tausendstel hinter Aron auf Platz 2, somit zum zweiten Mal in dieser Saison eine estnische Startreihe. In Reihe 2 starten überraschend Makino und Norris, beide waren eher im Mittelfeld zu finden. Reihe 3 komplettiert schließlich Flörsch und Schumacher, der andere Prema in Reihe 4 neben Joey Mawson.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 125.jpg (197,1 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 126.jpg (141,0 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (83,5 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (158,2 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: png 129.png (761,3 KB, 193x aufgerufen)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Das Wetter in den Ardennen kann gerne verrücktspielen und das tut es auch bei diesem Rennen. Anstelle der Prognose „heiter“ sieht es derzeit nach Starkregen ab Runde 6-8 aus. Ich entscheide mich für eine „maximale Boxenstoppstrategie“: Gestartet wird auf dem grünen Feuchtwetterreifen, sobald der Regen stärker wird wechseln wir auf den blauen Starkregenreifen. Sollte es dann zu regnen aufhören wieder zurück auf grün und je nach restlicher Rundenzahl auf den gelben oder roten Reifen. Das Startfeld ist bei der Reifenwahl einheitlich grün, somit können sich zumindest anfangs einige Positionen verschieben.

    Bild

    Die Investition in das Regentraining für Vips hat sich ausgezahlt, in Runde 3 schafft er es Aron zu überholen und setzt sich an die Spitze. Flörsch hält sich derzeit auf Platz 6 und musste somit eine Position hergeben.

    Bild

    In Rund 4 (Flörsch) und 6 (Vips) wird auf den Regenreifen gewechselt. Beide Stopps liefen gut, Flörsch muss zwar von Platz 20 wieder aufholen, aber Vips kommt mitten im Geschehen auf 8 raus. Und ab diesem Moment wird das Rennen merkwürdig, sehr sehr sehr merkwürdig. Wie man links sieht, wechselt Piquet auf den gelben Trockenreifen….bei Starkregen.

    Bild

    In den folgenden Runden tun es ihm alle(!!!) anderen Fahrer gleich, sie wechseln bei Starkregen auf den Trockenreifen. KI, what are you doing??? Somit gehen wohl Fahrer- und Teammeisterschaft durch einen Bug an mich, eigentlich nicht gerade die Art, wie ich gewinnnen wollte.

    Bild

    Das ist das lächerlichste „Rennen“ aller Zeiten, in Runde 16 überrundet Vips den auf Platz 3 liegenden Mawson, somit sind nur mehr unsere beiden Fahrer in der gleichen Runde. Ich habe das Rennen testweise einige Male neugestartet, Spiel neugestartet, Qualifying nochmal gefrahren etc. – das Ergebnis war leider immer diese absurde KI-Strategie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 130.jpg (62,0 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 131.jpg (158,9 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (162,1 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (145,2 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (158,5 KB, 174x aufgerufen)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Nachdem der Regen nachlässt wechseln beide Fahrer auf Intermediate-Reifen, die KI bleibt stur bei ihrer Strategie. In Runde 22 ist die Strecke dann soweit trocken, dass wirklich Trockenreifen aufgezogen werden können. Der Abstand zum Rest des Felds ist enorm, im Prinzip müssten uns alle überrunden und dann erst überholen.

    Bild

    Im weiteren Verlauf matchen sich unsere beiden Fahrer mit der Absolvierung der schnellsten Rennrunde, am Ende geht der Rekord an Vips, der damit nun 27 Punkte am Ende des Rennens mitnehmen wird. Piquet und Mardenborough wechseln 2 Runden vor Rennende nochmals die Reifen, wenn es ihnen dann besser geht gerne. Somit geht der Sieg an Vips, Flörsch wird 2. und Mawson 3.

    Bild

    Das Rennergebnis spricht Bände, nur unsere beiden Fahrer sind in derselben Runde, die KI zum großen Teil nur mit einem Stopp, der damit das Rennen ziemlich versaut hat. Eriksson konnte weit nach vorne fahren, während Lando Norris eher schlecht abgeschnitten hat.

    Bild

    Durch dieses merkwürdige Rennen ist nun auch die Fahrerweltmeisterschaft entschieden, unsere beiden Fahrer führen uneinholbar auf 1 und 2. Spannend wird noch, wer die Weltmeisterschaft gewinnt, Vips hat noch eine kleine Chance, wenn Flörsch im kommenden letzten Rennen ausscheidet oder keine Punkte bekommt.

    Bild

    In der Teamwertung von Dominieren zu sprechen ist fast eine Untertreibung, ein Punkteabstand von 132 Punkten zum zweiten Platz ist eigentlich ein vernichtendes Urteil für alle anderen.

    Bild

    Wer jetzt aber glaubt, dass es langweilig werden könnte, der irrt! Eine kleine Überraschung bzw. ein Dilemma haben wir nun…aber mehr dazu heute Abend…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 135.jpg (170,0 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 136.jpg (167,4 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: png 137.png (639,7 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: png 138.png (555,6 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: png 139.png (384,9 KB, 177x aufgerufen)

  10. #70
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    wie viele Rennen mehr pro Saison gibt es denn in der Formel 2? Helfen nicht mehr Rennen auch, dass die Fahrer sich schneller Entwickeln?

    Wäre es nicht außerdem sinnvoll, noch ein Gebäude zu bauen, welches die Fahrerentwicklung verbessert?

  11. #71
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Seltsamer Bug.

    Gibt es da Foren, bei denen man das mal ansprechen kann?

    Da gibt es ja nichts, was man daran irgendwie sinnvoll nachvollziehen könnte.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    wie viele Rennen mehr pro Saison gibt es denn in der Formel 2? Helfen nicht mehr Rennen auch, dass die Fahrer sich schneller Entwickeln?
    Müssten 12 sein, vor allem junge Fahrer entwickeln sich eher langsam..das steigert sich erst mit der Zeit.

    Wäre es nicht außerdem sinnvoll, noch ein Gebäude zu bauen, welches die Fahrerentwicklung verbessert?
    Wäre sinnvoll, Geld fürs nächstjährige Auto zu haben aber auch. Wenn dann das Preisgeld für dieses Saison kommt, wird sicher in ein neues Gebäude investiert.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Seltsamer Bug.

    Gibt es da Foren, bei denen man das mal ansprechen kann?

    Da gibt es ja nichts, was man daran irgendwie sinnvoll nachvollziehen könnte.
    Hab mal bisschen gegoogelt, die KI scheint so wenig Boxenstopps wie möglich machen zu wollen. Somit kommt es dann zu so merkwürdiger Reifenwahl, da ja die meisten Fahrer mit dem weichen Reifen bis zum Rennende unterwegs waren.

  13. #73
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Müssten 12 sein, vor allem junge Fahrer entwickeln sich eher langsam..das steigert sich erst mit der Zeit.
    Klingt komisch, müssten sich nicht eigentlich junge Menschen schneller entwickeln?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Klingt komisch, müssten sich nicht eigentlich junge Menschen schneller entwickeln?
    Ist zumindest mein Eindruck, bis 18 Jahre eher langsam, dann werden die Fahrer konstant besser, bis sie ihr maximales Potential erreicht haben.



    Kommen wir gleich zum Dilemma, vielleicht schaff ich dann heute Abend noch das Saisonfinale.

    Flörsch möchte mit uns unter vier Augen sprechen, sie kommt mit Vips im Team nicht mehr klar. In den letzten Rennen hat sich gezeigt, dass Vips gelegentlich auch besser ist als sie, das scheint der jungen Dame nicht zu gefallen. Somit stellt sie uns ein Ultimatum, entweder wir behalten sie oder Vips, solange aber Vips im Team ist wird sie keinen neuen Vertrag unterschreiben.

    Bild

    Das ist mal eine klare Ansage, Teamrivalen bilden sich immer wieder, hier erwischt es leider beide Fahrer aus demselben Team. Flörsch wird ihren Vertrag nicht verlängern, solange Vips im Team ist. Wir stehen also nun vor der Wahl, wen werden wir weiter fördern: Vips oder Flörsch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 140.jpg (144,6 KB, 192x aufgerufen)

  15. #75

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •