Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 676

Thema: PBEM 266 - Die Zweite

  1. #106
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Laut llower ist die Position ganz toll....
    Naja, du weist halt nur noch net das im verdeckten möglichen 3. Ring der Jungbrunnen steht

  2. #107
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Der ist überspült, durch das Salzwasser gibt er 10
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Was? Viktoriasee und Salzressourcen hast auch noch?

  4. #109
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Alles im Wasser. Die Naturwunder ritzen meine AB den Kiel auf. Die saufen immer vor den Schwarzen Perlen Feldern (+10 gpt, + 2 )
    ab. In den Ruinen von Atlantis hat mein Startkrieger die Technolgie Kernfusion gefunden.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Das heisst, in 50 Runden hast du einen Killerroboter?


    Nö, doch nicht, weil du ja noch kein Uran hast ... *puh, Glück gehabt*.

  6. #111
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Das heisst, in 50 Runden hast du einen Killerroboter?
    Naja die Bauzeit sind ca. 60 Runden.
    Aber dank Terrakotta-Armee werde ich 2 haben
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #112
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Naja die Bauzeit sind ca. 60 Runden.
    Aber dank Terrakotta-Armee werde ich 2 haben
    Also was beschwerste dich denn? Gut musst halt die ersten 60 Runden durchklickern und überleben, aber dich will doch eh keiner Besuchen kommen bei der Umgebung.
    Darf halt nur das hier nicht passieren:
    Emoticon: panzervsspeer

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey,
    also meiner Meinung nach ist die Karte fair. Ich kann euch aber auch eine neue Zufallskarte erstellen und kurz drüber gucken oder wenn ihr mir noch ne Woche Zeit gebt eine Karte gründlich überarbeiten, dafür bräuchte ich dann aber noch ein paar Wünsche (Traumstart oder alle anspruchsvoll, Anzahl Lux/strat Ressis/ Wunder) oder ihr lasst euch überraschen.
    Ihr woll damit ja ein paar Jahre spielen, also will ich euch nicht vor eine Karte setzen mit der ihr alle unzufrieden startet.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Danke erstmal Ilower, dass du dir die Mühe machst!

    Ich bin mit meiner Position zufrieden, ist nicht mein Traum aber gut spielbar, denke ich. Aus meiner Sicht hätte ich kein Problem damit sie zu spielen. Wenn aber wileyc so super unzufrieden ist, wird das für den Verlauf des spiels nicht so optimal werden und dann wäre ich eher für einen zweiten Kartenversuch... Obwohl ein super Beispiel für einen echt schwierigen Leuchtturm-Start das 224er von Jet2Space ist. Sehr schwer gehabt und trotzdem der 2te nach ca. 140 Runden, durch gute Spiel + Diplo.

  10. #115
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die 224er-Russen leben nur noch, weil der benachbarte Araber seine Möglichkeiten sträflich nicht genutzt hat. Vielleicht wollte er das wirklich schlechte Moskau nicht oder er hatte Mitleid mit der Heulsuse. Auch eine Art von Diplomatie. Der wollte übrigens sein Spiel verlassen, als seine Mitspieler nicht so handelten, wie er wollte. Erst nach dem regelwirdrigen Lesen der Story des Atzeken, der einen miesen Produktionsfreien Dschungelstart hatte machte er nach viel gutem Zureden seiner Helferlein weiter. Wenn schon mit dem 224er vergleichen dann vollständig. Ich sag vorher, was mir nicht passt.
    Meine Optionen:
    An meiner Startposition reicht es, genau ein Feld zu verändern. Die Folge ist, dass ich im ersten Zug mit dem Siedler wandern muss und eine unbewässerte Ebene verliere. Das macht nix, meine Startlandschaf besteht fast nur aus dieser Geländerart + viel Wasser.

    ODER:
    Neue Karte für alle. Mein Wunsch:
    Keine Luxus-Minenressourcen am Start.
    Die sind einfach zu mächtig. Wenn Ihr auf Eure Salz/diamantenstarts verzichten könnt legen wir dann später los. Oder mit der anderen Variante schneller.
    Oder wir tauschen Positionen, das geht auch im Karteneditor.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #116
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Vorab zu meiner Posi kann ich dat gleiche sagen wie Choppix - net überragend, aber dennoch spielbar, man muss sich nur dran anpassen. Gewisse Dinge, die eig. unverzichtbar wären fehlen, dafür gibt's was anderes. Ich muss mich bissel umorientieren und kann dennoch gut starten.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    ODER:
    Neue Karte für alle. Mein Wunsch:
    Keine Luxus-Minenressourcen am Start.
    Die sind einfach zu mächtig. Wenn Ihr auf Eure Salz/diamantenstarts verzichten könnt legen wir dann später los. Oder mit der anderen Variante schneller.
    Oder wir tauschen Positionen, das geht auch im Karteneditor.
    Also das finde ich zu doch absolut übertrieben direkt alle Minen-Lux rauszustreichen. Manchen starten halt bei mehr Minen-Lux, andere im Schwemmland-Paradies oder vielen Bananen. Sind völlig verschiedene Voraussetzungen, lassen sich aber doch beide je nach Taktik gut spielen...
    Würde nicht ne bestimmte Lux von vornerein ausschließen. Klar sollte net einer an 3 Salz starten und einer inner reinen Tundra, einigermaßen ausgeglichen soll es schon sein, aber das heist doch nicht, dass alles gleich sein soll/muss/ bzw. gewisse Dinge von vornerein ausgeschlossen werden - oder?! Haben wir alle eine austauschbare gleiche Posi, wird's doch langweilig

  12. #117
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Bonusressorucen:
    Sehr gut am Start sind Kornkammerressourcen also Weizen und Wild
    gut sind Steinbrüche, Bisons und Schafe.
    Von allen diesen schönen Sachen habe ich: NULL
    Eine Kuh im dritten Ring...

    Luxusressourcen:
    Jedes Luxusgut erfordert die Erforschung von 2 techs.
    Außer die Minenressourcen. Die außerdem überproportional viel Ertrag geben.

    Meist ist die Folge, dass dann salzige schnellgebaute Einheiten oder diamantig aufgewertete Kompos fremde Plantagen zertrampeln oder neben einer Kornkammer die Pyramiden etc. stehen



    strategische Ressourcen:
    keine Ahnung, hab bestimmt ganz viel Alu und Uran. Sonst klappt ja der GDR nicht...


    Startpositionen:
    Sie sollten ungefähr in Summe den gleichen Output an , und haben.
    Dschungel ist recht lange nutzlos, wer glaubt, dass reine -Spots (Schwemmland oder Bananen) im PBEM gut sind sollte besser sehr gut in Diplomatie sein.
    Der Leuchturm wird mir also in ~R50 das geben, was Starter an Salz/Weizen/Wild die ganze Zeit schon hatten also
    Extra- und Extra
    Womit wird das ausgeglichen? Gute Seeluft?
    Eine Barbgaleere blockiert übrigens durch bloße Anwesenheit 2 Felder entfernt maritime Felder...
    Geändert von wileyc (01. August 2017 um 13:43 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Sorry wileyc, mein Post war nicht böse gemeint. Ich kenne vom 224er nur die eine Story von Jet2Space, ich weiß dass der Monogle sich auf einen "merkwürdigen/nicht nachvollziehbaren" Deal eingelassen hat... Schwamm drüber.

    Wenn es die Startposi wesentlich angenehmer macht, das Feld zu tauschen, sehe ich da kein Problem.
    Für mich wäre aber auch eine zweite Map in Ordnung, allerdings scheint es mir auch etwas hart, alle Minenstarts zu verbieten. (Wie gesagt, erstes PBEM und kann es nur so halb einschätzen, wie stark da die Unterschiede sind, weil ich es noch nie am eigenen Leib erfahren habe)

    Ich weiß ja nicht ob das zu viele Infos über meine Startposi sind, aber ich hätte einen Minenstart, allerdings ohne irgendeine andere Art von Ressourcen. Weshalb ich es als ausgeglichen betrachten würde. Von mir aus können wir sonst auch gern Positionen tauschen.

    Wenn es für alle Beteiligen in Ordnung ist, können wir von mir aus auch auf eine zweite Karte warten. Wenn Ilower soviel seiner Zeit opfern würde, zu unserem Wohl.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Mir auch egal, bevor einer total unzufrieden ist können wir auch einen Neustart machen.
    Ich möchte mich aber auch nochmal bei Ilower bedanken, es ist toll das er sich überhaupt die Mühen dafür macht .

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Gibts hier neuigkeiten? @Wileyc willst du lieber einen Neustart oder nur die Anpassung?

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •