Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 231

Thema: [22] Montezuma On Fire

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 94

    Mein Späher geht im Osten an Land. Der römische Musketier hat mit den Barbaren dort doch offenbar mehr Probleme.

    Bild


    Ich kann in einem Schlag hauchdünn Xian nehmen. China ist damit raus!

    Bild


    Damit bin ich nun auch Souzerän von Valletta…

    Bild


    …was es mir ermöglich Zentrumsgebäude von Glauben zu kaufen. Texcoco bekommt also gleich mal eine KK spendiert.

    Bild


    Meine Truppen werden nun ins Römische Grenzgebiet Richtung Jerusalem verlegt. Noch herrscht dort Ruhe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 95

    Tenochtitlan stellt das Orakel fertig. Es wird sogleich ein Waffenkammer für das Musketier-Heureka beauftragt.

    Bild


    Bei Jerusalem ist‘s noch still, kein Römer in Sicht und Deutschland hält sich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 96

    Für meinen Späher ist das Durchkommen im Osten schwierig. Eine Runde später werde ich feststellen, dass nördlich des Flusses noch eine Armbrust lauert. Ich werde Deutschland wohl nicht mehr zu seinen Lebzeiten bereisen.

    Bild


    Endlich kann ich die Handelsrepublik einführen.

    Bild


    Die neuen Politiken werden bald wieder durchmischt.

    Bild


    Ein Handelsweg wird von Kairo nach Cumae eingerichtet um eine Straße durch das unwegsame Gelände zu schaffen. Ein weiterer soll dann später noch von Texcoco oder Atzca nach Rom fahren. Außerdem bringen mir die römischen Städte im Moment mehr Gold als Lissabon
    Bei Cumae zeigt sich nun übrigens mal ein Speerkämpfer.

    Bild


    Die GPP: Aristobulus rekrutiert nächste Runde eine GW. Ein General wird auch bald kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 97

    Ich beginne mit der Erforschung von Schießpulver. Das Heureka kommt in zwei Runden.

    Bild


    Alles ruhig bei Jerusalem mit Ausnahme des spähenden Speers.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 98

    Ein neuer Gesandter und einen, den ich auf Halde hatte, werden nach Lissabon geschickt. Lissabons Eigenschaft bringt mir nicht viel aber die vier Gold pro Handelsbezirk kann ich gut gebrauchen.

    Bild


    Erneut wird die Politik umgebaut. Leider habe ich noch keine Campus-Boni, solange ist das zweite Wirtschaftsfeld nahezu nutzlos. Auf jeden Fall wird wieder die Berufsarmee eingeführt und meine letzten Adler zu Schwertkämpfern sowie mein letzter Bogi zum Armbruster aufgerüstet.

    Bild


    Bei Cumae zeigt sich ein Ritter. Mein Schwertkämpfer dort ist also schon eingekesselt. Vielleicht kann er im Notfall nach Osten flüchten. Außerdem verliert Deutschland Punkte. Es geht zu Ende.
    Ich suche noch nach dem geeigneten Zeitpunkt zur Denunziation. Bevor ich nicht genug Musketen hab will ich nicht angreifen. Und Bombarden wären auch nett. 5 Runden wird’s wohl noch dauern bis zum Krieg aber die Denunziation sollte ich vielleicht nächste Runde raushauen. Überraschen wird’s Ari wohl nicht.
    Eigentlich wollte ich auch noch eine Stadt südöstlich von Jerusalem setzen aber ich komme nicht dazu den Siedler rauszulassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Dass ich dich nun aber so schnell überrennen konnte nach der erfolgreichen Verteidigung hätte ich auch nicht gedacht und tatsächlich sehe ich auch zum ersten mal seit langem wieder eine Siegchance, wenn auch eine sehr kleine.
    Die Schnelligkeit hat mich dann auch etwas überrascht. Ich denke das hier die +4 aus deiner Trait bezüglich Luxusressourcen der entscheidende Punkt waren. Für ein Schwertkämpfer sind das eben einmal 10% mehr, wenn auch nicht so viel wie die +7 aus einer ersten Beförderung die ich mir wegen fehlender Barbaren nicht erarbeiten konnte. Als du durch den Engpass durch warst, war das Spiel eigentlich für mich aus. Auf eine Unterstützung von Rom hatte ich eigentlich gehofft, aber der hat wohl irgendwelche anderen Interessen. Ich bin schon gespannt wie es für dich weiter läuft.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die Schnelligkeit hat mich dann auch etwas überrascht. Ich denke das hier die +4 aus deiner Trait bezüglich Luxusressourcen der entscheidende Punkt waren. Für ein Schwertkämpfer sind das eben einmal 10% mehr, wenn auch nicht so viel wie die +7 aus einer ersten Beförderung die ich mir wegen fehlender Barbaren nicht erarbeiten konnte. Als du durch den Engpass durch warst, war das Spiel eigentlich für mich aus. Auf eine Unterstützung von Rom hatte ich eigentlich gehofft, aber der hat wohl irgendwelche anderen Interessen. Ich bin schon gespannt wie es für dich weiter läuft.
    Armbrüste mit zwei Generälen, also mit unter anderem +4 , habe ich auch sehr zu schätzen gelernt

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 99

    Wieder ist Civic fertig, wieder wird die Politik angepasst. Endlich habe ich doppelte Campus-Boni und schraube mich nun annähernd in römische Gefilde, was die Zahlen angeht. Dumm nur, dass Ari seit Zig Runden so forscht.

    Bild


    In Jerusalem habe ich 3 Gesandte, Ari hatte bis zuletzt nur 1, nun sind es 2. Er will mir wahrscheinlich den Suzerän abnehmen bevor der Krieg ausbricht. Darum muss ich leider die unnötige Marinetradition forschen um schnell an einen Gesandte zu kommen und mein Polster auszubauen.

    Bild


    Wegen seinem Buhlen um Jerusalem wird er auch gleich mal denunziert.

    Bild


    Es hat sich bei Cumae noch ein Bogenschütze dazugesellt. Bis ich Kriegsbereit bin ist sein Heer versammelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Solange der Spielstand ruht ist etwas Zeit für die Geschichtsinteressierten den Weg des aztekischen Heeres nachzustellen.
    So was nennt man wohl einen "Kreuzzug"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Geschichte entspricht aber nicht der realen Geschichte. Peking wurde von Truppen angegriffen die aus dem Westen über das Wasser zogen.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.732
    eine schöne entwicklung, azteken und römer schalten jeweils 2 kontrahenten aus und am ende kommt es zum showdown !

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die Geschichte entspricht aber nicht der realen Geschichte. Peking wurde von Truppen angegriffen die aus dem Westen über das Wasser zogen.
    Oh ja stimmt, da hat mein Geschichtsschreiber Autzecatzepatzecococoatl geschlampt. Zur Strafe muss er 3 Runden um den Texcoco-See laufen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 100

    Runde 100

    Mein Späher kommt im Osten Westen einfach nicht voran. Ich versuche es jetzt übers Wasser.


    Bild


    Für den Späher geht es aber auch nur noch darum, Stadtstaaten zu finden oder die römischen Umrisse aufzudecken. Rom hat Aaachen erobert und Deutschland sollte somit nur noch eine Stadt haben. Derweil schicke ich einen Händler von Atzcapotzalco nach Jerusalem, um dem Nachschub aus Tenochtitlan eine Straße unter die Füße zu setzen.

    Bild


    Mit Erforschung des Schießpulvers werden gleich 5 Schwertkämpfer mit Musketen ausgestattet, das Heureka für Normbauteile ist also auch schon mal eingeheimst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlashOnFire (08. Januar 2018 um 10:30 Uhr)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 101

    Mein Offensivsiedler in Tenochtitlan ist fertig und macht sich auf den Weg. In wimre 10 Runden kommt der Ingenieur der die Stadt mit mittelalterlichen Stadtmauern ausstattet. Insgesamt braucht der Siedler aber mit noch 8 Runden zu lange. Ob die Stadt mir dort vorne überhaupt was bringt bleibt abzuwarten.

    Bild


    An der Front bringe ich mich so langsam in Position. Wenn ich die Sichtverhältnisse richtig einschätze, kann der römische Speer nur den vordersten Armbruster sehen. Anders sieht‘s aus, wenn er 3 auf den Hügel zieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ich überlege ob es Sinn macht, für den Krieg zurück in die Oligarchie zu wechseln. Spricht etwas dagegen, außer dem Verlust von 2 Handelswegen, 2 Politikkarten und 20% Rabatt auf Goldkäufe?

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •