Seite 75 von 82 ErsteErste ... 2565717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #1111
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die 5. Kolonne?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #1112

  3. #1113
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nur mal kurz reingeschaut, Sven hat nix gemacht. Er hat allerdings letzte Runde endlich mal ein bisschen gepeitscht und ein paar neue Einheiten rangezogen; ich sehe 3 Kanonen mehr, dazu einen niegelnagelneuen Grenadier. 4 Ritter sind meinen zahlenmäßig verminderten Spionen entfleucht. So schaut's aus (Einheiten noch nicht bewegt):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1114
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bin dann mit dem Mainstack mal wieder 2 auf den EH gezogen... nix dolles passiert hier nicht. Aber mein GZ startet nächste oder übernächste Runde, und eine klitzekleine Überraschung hab ich für Sven auch schonmal vorbereitet. Bin gespannt, was er nächste Runde treibt.

  5. #1115
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich dachte du wolltest dich zurückziehen?

    Wenn du jetzt mit deinem Stack immer hin und her läufst hat Sven garantiert früher oder später genug um draufzuhauen, selbst wenns auf nem Hügel ist .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #1116
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Solange ich das ungefährdet kann, halt ich die Bedrohung aufrecht. Aber ich pass schon auf, dass er den Stack nicht kaputthaut. Die straßenlosen Hügel sollten sicherstellen, dass ich im Notfall wegkomme.

  7. #1117
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Now that's what I'm talkin' about!

    Bild

    Sven hat die Peitsche wiedergefunden. Brav, sklav Deine Städte klein und besorg Dir ordentlich Grenadiere! Ich mach jetzt besser mal ein Weilchen die Fliege, geh ins doppelte GZ und forsch auf Infanterie. Bin dann mal weg! Emoticon: obelix_rennt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1118

  9. #1119
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    An der Front sieht es so aus:

    Bild


    Sven hat einiges altes Zeug zu Grennies befördert. Noch sieht das nicht bedrohlich aus, aber er investiert jetzt ordentlich. Sein GZ ist diese Runde zu Ende gegangen, was wohl erklärt, warum er jetzt fleißig peitscht und vorher darauf verzichtet hat. Diese Runde kann ich hier noch stehen bleiben, meine beiden Rifles vor Gaziantep müssen aber schon die Beine in die Hand nehmen, sonst werden die kostenlos abgeräumt.
    Ich wollte mir mit einem meiner Spione eigentlich wieder nen Überblick über den Westen verschaffen, aber der kann die verlegten Schienen irgendwie nicht nutzen? Warum bewegt der sich, als wären da nur normale Straßen? Darauf hatte ich mich eigentlich verlassen.

    Meine Bauliste ist inzwischen nicht mehr sehr militärlastig, letzte Projekte werden abgewickelt, ansonsten wird Forschung gebaut, weil es nichts anderes sinnvolles zu bauen gibt (außer halt Einheiten, aber ein paar mehr werden den Krieg jetzt nicht massiv beeinflussen; bessere evtl. schon). Übernächste Runde gibt's dann endlich das lange GZ.

    Bild


    Rep dürfte auch einen spürbaren Schub geben, bin ja in Merk. 13 Städte --> +39 Rohkolben

    Und ja, das macht bei meinem Reich tatsächlich etwas aus, gut +10% Forschungsleistung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir mit einem meiner Spione eigentlich wieder nen Überblick über den Westen verschaffen, aber der kann die verlegten Schienen irgendwie nicht nutzen? Warum bewegt der sich, als wären da nur normale Straßen? Darauf hatte ich mich eigentlich verlassen.
    Ich kann den Spion nicht sehen, aber bist du sicher, dass überall auf seiner Route Schienen liegen? Unter den Städten sind nämlich wie man sehen kann keine, da die erst automatisch verlegt werden wenn er selbst Eisenbahn hat.

  11. #1121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    In der Beschreibung von Kommando steht: kann Straßen des Feindes nutzen. Ist evtl. wörtlich gemeint.

  12. #1122
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Ich kann den Spion nicht sehen, aber bist du sicher, dass überall auf seiner Route Schienen liegen? Unter den Städten sind nämlich wie man sehen kann keine, da die erst automatisch verlegt werden wenn er selbst Eisenbahn hat.
    Oooh... das wird es sein. Dank für den Tipp!

  13. #1123
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nene, Spione nutzen feindliche Eisenbahnen wie alle anderen Kommandoeinheiten auch.

    Unter fremden Stadtfeldern kann man übrigens auch Schienen verlegen. Man muss ganz normal mit dem BT reinziehen und den Knopf drücken. Vielleicht weiß Jesper das nicht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #1124
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wusste ich für meinen Teil tatsächlich noch nicht. Wüsste aber auch nicht wann ich jemals bei meinem Nachbarn Schienen verlegt hätte

  15. #1125
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die ganzen Graphen rauszusuchen, soweit sie Sven und mich betreffen, um mal ein etwas realistischeres Bild zu zeichnen, was die relative Potenz angeht - weiter oben hatte ein Leser gemeint, ich hätte einen Prodvorteil. Das ist z.B. leider nicht so, dafür kann ich mit wesentlich mehr Nahrung aufwarten und Svens leichten Prodvorteil durch Peitschen ausgleichen.
    Man beachte bei allen Graphen, dass Sven bis vor kurzem im GZ war (die Prodkurve zeigt das z.B. ziemlich deutlich).

    Erstmal der allgemein Vergleich der Machtverhältnisse:

    Bild


    Svens neueste Grenadierkompanien sind da nocht nicht zu sehen, aber noch hält mein Militär stand.

    Dann die genannte Produktion:

    Bild


    Leichte Vorteile für Sven...

    Und die Nahrung:

    Bild


    Hier hab ich einen deutlichen Vorsprung. Kurz vor dem GZ mag ich allerdings nicht mehr viel peitschen.

    Das BSP zeigt allerdings überdeutlich, wo der Hauptunterschied zwischen unseren Ländern liegt:

    Bild


    Jetzt, wo er aus dem GZ kommt, wird Sven nicht mehr viel forschen. Solange ich nicht vorher eingesammelt werde, kann ich ihn dann wohl mit Infs mehr oder weniger bequem rausnehmen, hoffe ich. Oder sollte ich gar auf Kavallerie setzen? Billiger zu forschen... aber nicht zukunftsweisend, ich will ja auch mal bei der Prod was graderücken.

    Hier übrigens nach langer Zeit mal wieder die Demo. An die Spitzenkandidaten komme ich in diesem Spiel nicht mehr ansatzweise ran... aber so ist das halt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 75 von 82 ErsteErste ... 2565717273747576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •