Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 322

Thema: [12] - Möge die Macht mit mir sein.

  1. #211
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Amerika-Bonus wird gerne unterschätzt, die 5 Kampfstärke Unterschied sind im 6er System sehr stark. Ohne Reiter geht da nix.
    Was meinst du mit "6er System"? Werden die Kampfstärken in Civ6 anders gegeneinander aufgerechnet als früher?

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Wielang noch bis Reiter?
    Der erste Reiter kommt im Turn 39.

  3. #213
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "6er System"? Werden die Kampfstärken in Civ6 anders gegeneinander aufgerechnet als früher?
    Ja. In Civ5 zählt der prozentuale Unterschied, in Civ6 der absolute Unterschied der Kampfstärken.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 36


    Durch die Fertigstellung des Lagers erhalten wir das Heureka für die Staatsdienertum, sodass diese Ausrichtung nur noch 3 Runden benötigt.

    Bild


    Der Norden vorher:

    Positiv -> Ich habe keine Einheit verloren.

    Bild


    Der Norden nachher:

    Es geht weiter zurück, aber auch näher an meine Produktionsstädten und weiter weg von dem Ami seine.
    Mein Streitwagen heilt und wird versuchen die Pferde bei Trump-Tower zu plündern.

    Bild


    Das Kernland:

    Das Lager ist fertig und somit können endlich Reiter produziert werden.
    3 Runden benötigen diese für ihre Ausbildung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Die Reiter würde ich erst einmal in Reserve halten bis Du genug davon hast, mit 3-4 kann man eine Stadt ohne Mauern auch überraschend einnehmen, vor allem weil gegnerische Fernkämpfer ja keine Kontrollzone haben.

  6. #216
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ja. In Civ5 zählt der prozentuale Unterschied, in Civ6 der absolute Unterschied der Kampfstärken.
    Kannst du mir das mal aufdröseln, was das bedeutet, wenn Stärke 15 gegen Stärke 20 kämpft, beziehungsweise Stärke 50 gegen Stärke 55?

    @Topic:

    Wenn ich das richtig sehe, hat der Amerikaner seine Bogenschützen ja zurückgezogen und nicht auf Verfolgungsjagd geschickt. Das heißt, wenn du die Pferde plündern willst, opferst du vermutlich deinen Streitwagen. Weiß nicht, ob das so ein guter Tausch ist.

  7. #217
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das mal aufdröseln, was das bedeutet, wenn Stärke 15 gegen Stärke 20 kämpft, beziehungsweise Stärke 50 gegen Stärke 55?
    Lagern wir vllt besser ins Strategieforum aus.

    Hier aber schonmal die passenden Links:
    Civ5: Das Verhältnis der Stärken wird genommen (also Stärke1 geteilt durch Stärke2): https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=170194443
    In order to get and instant kill, additionally, the combat strength ratio is required to be above 3: 1
    Civ6: Die Differenz der Stärken wird genommen (also Stärke1 minus Stärke2): https://forums.civfanatics.com/threa...ormula.606147/
    Combat strength differences are only relevant from 0-30, after that it's all 1-hit kills.
    +10 is a good solid bonus where you deal 150% damage and take only 67%.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das ist zwar prinzipiell richtig. Allerdings berücksichtigt die Aussage alles über 30 ist ein 1-hit kill nicht die Zufallsvariable von +-25%. Daher können auch 30 Punkte Differenz gerne mal überlebt werden (in ca. 50% der Fälle )

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Danke für die Erklärungen.
    Das ist für einen Civ5-Spieler wie mir schon eine massive Umstellung und dann gleich gegen einen von Hause aus bonifizierten Kameraden, Aber ich bleibe zuversichtlich.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 37

    Vorher:

    Jetzt habe ich schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...
    ( Man beachte die Hilfstruppen des Ami im Norden, wie bestellt )
    Da dachte ich die Ami-Linien schön hinterlaufen zu können und dann taucht ein Barb-Sperr auf, ich glaubs nicht.

    Mein Bogie, der jetzt im Lager steht hatte ich schon gezogen. Dieser wurde vom Ami beschossen und hat jetzt nur noch die halbe Kampfkraft.

    Bild


    Nachher:

    Ich entscheide mich meinen Streitwagen direkt mit Def-Bonus nach Hause zu schicken und hoffe, dass dieser durchkommt, denn mit dem Barb-Sperri sind die Richtungsoptionen überschaubar.
    Auch ein Move direkt an die Küste, wäre nur eine Sackgasse.

    Ich erwarte demnächst auch den Ami-Bogie , welcher mein Krieger beim Ami-Händler gekillt hat, dass dieser im Westen aufkreuzt, wenn rg-one straight in meine Richtung marschiert ist.
    Achtung Spoiler:
    Turn 38 ... und wie erwartet ist er auch aufgeschlagen



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 38

    Vorher:

    Auch neu bei Civ6 ist, dass ein Bogie vom Flachland aus über einen Hügel auf eine Einheit schießen kann die ebenfalls auf einem Hügel steht. Daher ist mein Bogie 6 von Medina ebenfalls durch einen einzigen Beschuss zur Hälfte platt.

    Bild


    Nachher:

    Der erwartete Bogie aus dem Westen kommend wird beschossen und für meinen Reiter im Turn 39 vorbereitet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Auch neu bei Civ6 ist, dass ein Bogie vom Flachland aus über einen Hügel auf eine Einheit schießen kann die ebenfalls auf einem Hügel steht. Daher ist mein Bogie 6 von Medina ebenfalls durch einen einzigen Beschuss zur Hälfte platt.
    Ich glaube, das geht nur bei einem bewaldeten Hügel, der dann quasi die Höhe 3 hat.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ok, ich werde es mir genauer anschauen beim nächsten Move.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 39

    Vorher:

    Bild


    Nachher:

    Durch einen Feldkauf und Bürgerumbelegungen in Kairo, kommen die Reiter jetzt im 2-Runden-Takt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die Pferde gedeihen durch die Kulturbananen auch viel schneller.

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •