Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 603

Thema: [257] Es spricht Dareios, König der Könige:

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Wo bleiben die Updates ...

  2. #452
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Raupe hat viel Erfolg damit gehabt, in seiner Dokumentation weit hinter dem aktuellen Geschehen zu sein.
    Sonst könnten seine Leser ja kaum die Spannung aushalten Emoticon: narr
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    159
    Die Asynchronität der 257er Storys stellt hohe Erwartungen an das Im-Zaun-halten-der-Neugierde

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Da kann man seitenlang und bilderreich seine Züge dokumentieren, Fragen aufwerfen und auf Impulse hoffen - die werte Leserschaft nimmt es duldsam und schweigend hin.
    Hier weht ein Steppenläufer durch die Story, dort heult ein Koyote - kurz vor High Noon im 257 wagt sich sonst aber niemand auf die Straße.

    Erst wenn der erwartete Schusswechsel nicht zu vernehmen ist, öffnen sich die Kellertüren wieder zaghaft.


    Die Berichterstattung ist etwas ins Stocken geraten, weil ich den als nächstes zu dokumentierende Zug auf einem anderen Rechner gespielt und grad keinen Zugriff auf die Bilder habe.
    Achtung Spoiler:

    Falls du dies liest, Bruder, sende mir doch bitte (wieder-)mal ein kleines Rar-Archiv.

    Zudem ist die Freizeit grad etwas knapp und geht prioritär in die aufwendigen Züge (sie dauern aktuell gerne mal 2h...)
    Vielleicht schaffe ich heut abend noch das Update zur nächsten Runde, sonst wird es erst wieder am WE ein Update geben. Aktuell harren noch ca. 100 Screenshot aus 5 Runden ihrer Dokumentation...


    Vielleicht kann mir aber jemand vorab ( und ausnahmsweise ) schon bei einer Frage helfen:

    Wann werden - Kampfmali neu berechnet?
    Konkret habe ich kürzlich im - zuvor schon unzufriedenen - Reich der Mitte sicher nur einfach vorhandene Lux geplündert, ohne dass sich daraus unmittelbar (weitere) Kampfvorteile ergaben.
    Dabei hätte schwören können, dass den Kampf betreffende und Strat-Resi - Modifikatoren unmittelbar nach Plünderungen aktiv werden...

    Hab ich das falsch in Erinnerung? Gilt dies nur für Strat-Resis

  5. #455
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Ich meine auch dass Mali direkt in Kraft treten. Vielleicht gibt es irgendwo Stadtstaaten die noch eine Kopie liefern?

    Das mit den mehreren Rechnern kenne ich, Dropbox hilft da

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich hab auch sofort an Stadtstaaten gedacht, China hat aber keine Freunde.

    Wir können ihnen die frisch geplünderte Resi im Handelsmenü auch direkt aus den persischen Beständen anbieten - was wimre auch nicht ginge, wenn sie die anderweitig beziehen würden.

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wann werden - Kampfmali neu berechnet?
    Im Keller gibt es ein neues Gesprächsthema: Was ist nur aus der glorreichen persischen Armee geworden, wenn sie jetzt schon in den Krümeln suchen muss? Das ist interessant, da bleibt man gern noch etwas länger unten...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Im Keller gibt es ein neues Gesprächsthema: Was ist nur aus der glorreichen persischen Armee geworden, wenn sie jetzt schon in den Krümeln suchen muss? Das ist interessant, da bleibt man gern noch etwas länger unten...
    Der Umstand hat nur auf dem Feldherrenhügel für leichte Irritationen gesorgt, glaubte man doch, dass den Chinesen ohne Wein entgültig der Tatendrang abhanden käme...

    Glorious Persian Army gave a shit Emoticon: preuss

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 105:

    Rundenanfang in der Heimat:

    Der Weltkongress bittet um Resolutionsvorschläge, neben China auch uns.
    El Greco schießt die Ausbildung an der Künstlergilde in Persepolis mit Bravour ab. Goldene Zeiten
    Im Westen bei Tarsus wurde der Späher erschossen, der heldenhaft unsere Pioniere befreit hat. Nochmal mag Mambo sie offensichtlich nicht übernehmen. Für die Stänkerei an der chinesichen Südgrenze sowie die dortige Flussquerung bezahlen wir somit 16 . Fairer Preis, denke ich. China scheint hier weiterhin besorgt und zeigt Truppenpräsenz...

    Bild


    ... Truppen, die ihnen im Norden nun fehlen. Hier verzichten sie auf Angriffe und halten sich zurück.

    Unser Ritter riskiert erstmal einen Blick auf die Chinesen und labt sich an ihrem Zucker. Die Pioniere treiben eine Straße westlich von Kysil voran, über welche dann einige Truppen in Angriffsposition ziehen:

    Bild


    Am Ende des Zuges haben wir einen großzügigen Ring um Xian gelegt. Bei einem Scharmützel kam auch eine weitere Doppelbrust (1 von Xian) ums Leben. Der Druck auf China soll unbedingt aufrecht erhalten werden - nicht dass Sie noch die Ruhe finden, ihren Techvorsprung zu nutzen und vor uns Unis und Werkstätten zu errichten. Parole: Don`t stop the Paintrain Emoticon: bcool

    Bild

    Der Späher, der kürzlich noch für den Bau von Amphietheatern warb, erhält nun seine Befehle. Die frisch aus der Grundausbildung kommende Einheit ist weit davon entfernt, Befohlenes zu reflektieren und deckt sogleich Guangzhou auf.
    Der dort stationierte Ritter zeigt mit dem Allerwertesten nach Osten und hat 52 HP. Es scheint sich um den (sofortgeheilten) Ritter zu handeln, denn wir im letzten Turn für Bukarest aufgelegt hatten. Einmal mit Profis arbeiten...

    Bild

    Glücklicherweise haben diese Profis just El Greco anerkannt, so dass eine kleine Bestrafung für diesen Dilletantismus unsere Beziehungen nicht so arg beeinträchtigt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 105 Teil 2:

    Der Spion wirft gleich mal einen Blick ins neu entdeckte Guangzhou...

    Bild


    Im Südwesten stänkern wir weiter. Eine frische Armbrust nutzt die Brücke und schießt auf eine Doppelbrust. Der Schaden bleibt überschaubar, der Gegenschlag ist sicher etwas schmerzhafter. Mit dem neuen General vor Ort sollte unsere Brust aber überleben und verhindert so wenigsten, dass chinesische Truppen heilen oder in den Norden abziehen.

    Bild



    Vor dem Weltkongress schlagen wir den Bann lästerlichen Weines vor, den sowohl Chinesen als auch Äthiopier genießen. Die meisten Stimmen werden wohl zu Mambos Resolution abgegeben werden. Wenn die verabschiedet wird, haben wir ein gewisses Ratspfannenproblem... So groß ist die Sorge allerdings nicht, noch ist schließlich Zeit.

    Bild


    Wirtschaftsübersicht:

    In den größeren Städten werden Werkstätten oder Unis gebaut. Einzig Persepolis und Ekbatana sollen mittelfristig beide Gebäude erhalten. Letztere sind übrigens auch die einzigen Städte, in denen ein Aquädukt steht.

    Bild


    Demo:

    So langsam scheint Mambos Militär mürbe. Ob er stur an den Unis festhält, statt nachzurüsten? Man weiß es nicht. Schlimm wäre es aber nicht - wenn wir ihn schon nicht davon abhalten können, dann prügeln wir zumindest in einem für ihn rüstungsproduktionsschwachen Moment auf ihn ein. SuperdupadefensivUU hin oder her.

    Die Produktion überschreitet die 200er Marke

    Bild

    P.S.: Danke, Bruder!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Habe bezüglich der Luxusplünderungen schon verschiedenes beobachtet. Entweder hatten sie direkt Einfluss (dann konnte ich sie auch in der Demo/Tourismusübersicht sehen), manchmal aber auch nicht. Die Mechanik habe ich nie verstanden und würde mich auch brennend interessieren.

    Ansonsten nochmal ein dickel Lob für diese Story und den klasse Aufbau (habe es inzwischen grob überflogen). Deine Angst fand ich süß, weil du mit GA-Persern mit doppelter Produktion hinter Hügeln und Engpässen Angst hattest. Gefährlich wäre es wohl nur geworden, wenn Zhugenu und Impi zusammengearbeitet hätten

    Jetzt warte ich mal gespannt ob du Impi, Zhugenu und dann Mehals der Reihe nach heraus nehmen kannst, oder ob es doch mal mehrere Fronten geben wird

  12. #462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Bei einem Scharmützel kam auch eine weitere Doppelbrust (1 von Xian) ums Leben.
    Eine echte Kletterkünstlerin. Dabei dachte Sie noch, im Gebirge wäre sie sicher

    Habe bezüglich der Luxusplünderungen schon verschiedenes beobachtet. Entweder hatten sie direkt Einfluss (dann konnte ich sie auch in der Demo/Tourismusübersicht sehen), manchmal aber auch nicht. Die Mechanik habe ich nie verstanden und würde mich auch brennend interessieren.
    Es muss nicht immer eine Mechanik sein. Ich tippe auf unsaubere Programmierung oder schlichtweg einen Bug.

  13. #463

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Habe bezüglich der Luxusplünderungen schon verschiedenes beobachtet. Entweder hatten sie direkt Einfluss (dann konnte ich sie auch in der Demo/Tourismusübersicht sehen), manchmal aber auch nicht. Die Mechanik habe ich nie verstanden und würde mich auch brennend interessieren.

    Ansonsten nochmal ein dickel Lob für diese Story und den klasse Aufbau (habe es inzwischen grob überflogen). Deine Angst fand ich süß, weil du mit GA-Persern mit doppelter Produktion hinter Hügeln und Engpässen Angst hattest. Gefährlich wäre es wohl nur geworden, wenn Zhugenu und Impi zusammengearbeitet hätten

    Danke fürs wohltuende Lob! Im Zhugenu-Impi-Sandwich darf und sollte man wohl besorgt sein. Eng wäre es aus meiner Sicht auch geworden, wenn die verdammt frühen Impis (fettes Lob zurück!) direkt gen Persien marschiert wären. Als die auf die Weltbühne traten, hatte Persien noch kein GA und auch noch lange keine Piken oder gar Armbrüste. Als wirklich hilfreich erwies sich, für die ersten Städte weite Wege in Kauf genommen haben zu haben und so gen Westen sehr gut zu verteidigende Positionen besetzen und ein befriedetes Inland schaffen zu können. Den Preis dafür - ein Mumbai an der Grenze zu Persepolis - habe ich garnicht so ungern bezahlt, da so zumindest ein grüner Impi-Puffer entstand.

    Die geschützte Lage gegen China erlaubte es dann auch, mit fast allen persischen Einheiten gegen die Horde zu ziehen. Andersherum wäre es nicht so leicht möglich gewesen: Bei einem Angriff auf China hätte ein beachtliches Truppenkontingent zum Schutz der HS gegen die Horde in der Heimat bleiben müssen.

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich mal gespannt ob du Impi, Zhugenu und dann Mehals der Reihe nach heraus nehmen kannst, oder ob es doch mal mehrere Fronten geben wird
    Ich werds zumindest versuchen. Die von Slow aufgeworfene Frage würde ich gerne mit "Nein" beantworten. Mal schauen.



    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Eine echte Kletterkünstlerin. Dabei dachte Sie noch, im Gebirge wäre sie sicher


    Es muss nicht immer eine Mechanik sein. Ich tippe auf unsaubere Programmierung oder schlichtweg einen Bug.

    Die Doppelbrust ist kurz abgerutscht und konnte dabei 7 von Xian tödlich verwundet werden, bevor sie sich zur letzten Ruhe wieder in die Berge zurück zog

    Bezüglich der Lux-Frage vermute ich (und meine ich auch beobachtet zu haben), dass die Happynesslage auch während aktiver Züge aktualiesiert wird. Schleierhaft bleibt mir, wie eine solche Aktualisierung ausgelöst werden kann - das sie es nicht sofort wird, erscheint mir auch als unsaubere Programmierung.

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bei starategischen Ressourcenplündern tritt der Effekt sofort auf, sowit ich weis. Bei zufriedenheit ehr nicht, wobei manchmal wechsel in Stadtansicht hilft, zumindest für die im eigenen Reich.

    Schon 5 weiter Runden gespielt , du machst es spannend....

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •