Seite 54 von 75 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1118

Thema: 80 Shaka unter Wilden

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

    Runde 210 + 211

    Letzte Runde wurde Dampfmaschine erforscht. Kohle habe ich genug.

    Bild


    Menelor erklärt Mikko den Krieg und erobert gleich zwei Inselstädte.

    Bild


    Diese Runde saß die Peitsche etwas lockerer. Neben Bibs und Obs wurden auch erste WSW gepeitscht.

    Pop3

    Bild


    Pop2

    Bild


    Pop2

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wurde trotz 2 Baurunden Pop2 gepeitscht; die Gemeinde ging an die Nachbarstadt. Der Überschuss wird in Wohlstandsbau für eine Fabrik gespeichert.

    Bild


    siehe oben

    Bild


    Nächste Runde Pop2.

    Bild


    Pop2

    Bild


    Demo:

    Bild


    KA erforscht Stahl und zum Glück kein Fließband. Damit dürfte er sich CreCon sichern, einen Ingi bei ihm meine ich im Log gesehen zu haben. Finde ich gut, dass weder Coco noch KSL CreCon bekommen. Schon lustig, dass ich mit der Ikhanda das beste Gebäude für eine KG habe, technologisch knapp führe und trotzdem in Staatseigentum bin.
    Könnte am Leuchtturm liegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #798
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

    Runde 212

    Coco erforscht als erster Fließband.

    Bild


    Drall hat er aber noch nicht, forscht er aber jetzt. (BSP)

    Bild


    Theoretisch kann ich in 5 Runden auch bei Fließband sein. Ich überlege, 2 Runden Drall anzuforschen, um dann in einem Rutsch Drall, Drama und KG mit möglichst großen Überschuss fertigzuforschen. Fließband und damit Fabriken und Pentagon würde sich um 2 Runden verzögern. Stattdessen würde ich den GrLt 3 Runden länger nutzen. (ca 500)
    Mit 7 Runden Rückstand müsste ich das Pentagon definitiv abschreiben, bei 5 habe ich eine minimale Chance.
    Coco hat in seiner Moai-Stadt auch das Eisenwerk gebaut.

    Bild


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat die Stadt 28 mit Reli-Gebäude und ohne Spezis. Mit Bonifikation ergibt sich 84, also 15 Runden. Meine Eisenwerk-Stadt kommt auf 104, durch geringen Überschuss also 12 Runden. Im Falle eines GZ (Büro, KW und AW) sind sogar 195 möglich. Ich müsste nochmal schauen,wann ich ein GZ haben könnte. Vielleicht könnte es reichen.

    Lohnt es sich Fabriken, um 2 Runden zu verschieben? Pentagon wäre schon nett. Mit meinen 2 Generälen, Westpoint, Theo und Pentagon würde mir nur 1 weiterer General für Kommando-MechInfs fehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #799
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dein Plan hat ausschließlich den Effekt, dass du Drall & Drama (und deren Überschüsse) mit GL forschst statt später ohne. Und wenn Drama mehr kostet als dir die eine Runde GLT-HW bringt, ist das ganze ein Negativgeschäft.

    Brauchst du Drall sofort?

  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Drama habe ich letzte Runde fast fertig geforscht. Es kostet mich minimal mehr als ich durch die eine Runde längeren LT bekomme. Die Kultur der Theater wird im französischen Grenzgebiet benötigt, besonders wenn KSL dort Sushi verbreitet.

    Drall brauche ich nicht sofort, Infs werden dadurch nicht verzögert. So gern ich den LT länger nutzen möchte, hast du mich jetzt von Fließband überzeugt. Die Hämmer von früheren Fabriken sollten die verlorenen Kolben halbwegs ausgleichen.

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.881
    Wow, Coco hat ordentlich Schwung aufgenommen. Zeigt, dass man ihn nicht allzu lange in Ruhe buildern lassen sollte Emoticon: tronde Ich weiß ja nicht, wie ausführlich du die Moaistadt in letzter Zeit beobachtet hast, aber mit Überschüssen o.Ä. kann Coco sich theoretisch das Pentagon noch früher sichern, wenn er es möchte (mal abgesehen von einem GI, der er da gut züchten kann - wie lange steht das Eisenwerk schon?). Ansonsten direkt auf Fabriken und anderes Zeug erstmal hinten anstellen

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Leider habe ich Moaistadt nicht ründlich angesehen und auch keine alten Bilder, dementsprechend können da durchaus Überschüsse vorhanden sein. Ich werde sie mir aber in den nächsten Runden anschauen, ob Gebäude dazukommen.
    Ein GI halte ich für unwahrscheinlich. Jeweils 2 GK und GW habe ich bei ihm stehen sehen, dann 2 GP für Theobulb und Schrein, Akademie in der HS, 3 GP für GZ. Da ist es schon schwer jetzt einen GI zu züchten.

  8. #803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

    Runde 215

    Les Palmistes wird endlich eingenommen. Durch etwas Kampfpech bissen insgesamt 4 Grennis in den letzten Runden ins Gras. Dafür ist alles Wichtige stehengeblieben, mit dem Bonus von 10.

    Bild


    KSL kauft erste Ressourcen ein.

    Bild


    Gleiche Deals hat er mit Jesper, Stroit und Menelor geschlossen. Ärgerlich, aber der Preis ist aktuell halbwegs fair. Mal schauen, ob ich das unterbinden kann.
    Demo:

    Bild


    Nach Drama und KG soll nun Fließband erforscht werden. Der Wegfall des GL wirkt sich weniger stark als befürchtet aus; knapp 120. Bei Coco habe ich Forschungseinsicht, eine Runde noch für WM. Günstige Techs für Überschuss kann er nicht mehr erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.926
    10 Bonushämmer? Palmistes waren die Barbaren, oder? Vermutlich dann vom Kartengott reineditiert? Das ist schon ein sehr netter Bonus.

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Moai Ersatz. Tolle Schmiede!

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

    Runde 217

    Fließband wurde erforscht, weiter mit Drall. Kurzfristig hatte ich mit Elektrizität geliebäugelt. Wehrhaft zu sein war mir aber wichtiger.
    Die Produktion ist jetzt recht einseitig.

    Bild


    Nicht in jeder Stadt stehen so viele Überschusshämmer zur Verfügung.

    Bild


    Coco hat in den letzten Runden, Montagewerk und KKW in die Moai-Stadt gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

    Runde 218

    Drall wurde erforscht und es wurde eine kleine Peitschorgie veranstaltet.

    Bild


    Was das wohl sein kann? Richtig Fabriken.

    Bild


    Auch in der EW-Stadt wurde die Fabrik Pop1 gepeitscht, obwohl die Fabrik so oder so fertig geworden wäre, dafür steht das KKW eine Runde früher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.881
    Willst du nicht noch die beiden Mühlen verminen? Passt haargenau von der Nahrung her.

  14. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Später vielleicht. Aktuell tausche ich 1 gegen 1+1 (mit Elektrizität 2).
    Durch den Kreml ist Nahrung mehr Wert und die Stadt soll noch auf 17 wachsen.

  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

    Runde 219

    Die ersten Fabriken stehen, weitere wurden diese Runde gepeitscht.

    Bild


    Demo letzte Runde nach der Peitschorgie:

    Bild


    Demo diese Runde danach:

    Bild


    Wird langsam. KA hat Verbrennungsmotor erforscht und wird CreCon gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 54 von 75 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •