Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 138

Thema: [Der Pate] - Anmeldung & Charaktergenerierung

  1. #106
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich hab das mal aufgesplittet, 100 $ für Lebensunterhalt und 100 $ für besondere Diskretion. Passt wohl deutlich besser, wenns so aufgedröselt ist
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #107
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.643
    Habe mal meine Ausgaben etwas angepasst an die neuen Angaben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Habe mal meine Ausgaben etwas angepasst an die neuen Angaben.


    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal aufgesplittet, 100 $ für Lebensunterhalt und 100 $ für besondere Diskretion. Passt wohl deutlich besser, wenns so aufgedröselt ist
    Ja, danke!


    So ganz langsam sollte man zumindest schon mal Gedanken zum Zug gemacht haben. Sollten Fragen auftreten, kann ich dann noch recht bequem ohne Zeitdruck antworten. Bis zum 6. Januar hätte ich nämlich schon gerne alle Abgaben beisammen.

    Es ist übrigens, auch wenn ich es gerne lese, nicht so viel Text erforderlich. Wer es etwas knapper abgeben möchte ist natürlich auch willkommen. Die Rückantwort wird auch nicht so ausführlich sein, sonst schreib ich jedes Mal einen ganzen Roman gesamt gesehen

  4. #109
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Was genau stellst du dir denn vor? Im Sinne von "Catherine zieht in einer unauffälligen Seitenstraße in Chinatown nahe der Grenze zu Bonzen Heights eine kleine Wohnung (2. OG) mit einem besonders diskreten Landlord ein. Dann mietet sie ein Ladenlokal auf der anderen Straßenseite an und lässt es zu einen Varietétheater umbauen. und so weiter"?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    So in etwa, ja. Ich versuche eure Aktionen zu erkennen, schaue ob da ein Wurf in irgendeiner Form nötig wäre und gebe dann kurz wieder, wie es gelaufen ist. Das muss dann nicht unbedingt das selbe Ergebnis sein, auf das ihr kommt. Vielleicht müsst ihr auch auf etwas reagieren. Das gebe ich als kurzen Text wieder. Für die nächste Runde gibt es dann auch vermutlich eine Übersichtstabelle mit ein paar Infos, wenn ich ein passendes Format finde.

    Für spätere Runden wäre es auch sinnvoller, wenn ihr vom Ist-Text auf ein Soll-Text umschwenkt (XY kauft die Bar/XY möchte eine Bar kaufen). Das lässt mir auch mehr Handlungsspielraum, euch in einer Story z.B. Vorschläge zu Kauf/Mietoptionen zu geben oder zu sagen, ob das zu wenig/zu viel Geld ist was ihr da ausgebt.

  6. #111
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Okay, ich hab meinen Text nochmal in einen klar formulierten Aktionsplan zusammengefasst
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Wie sieht es mit einer Abgabe für Freitag aus?

    Leider habe ich eine Abmeldung von E-Feld bekommen, der ja schon weiter vorne angedeutet hatte, wohl im neuem Jahr etwas beschäftigter zu sein. Ich werde die Familie mal pro forma mitführen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich beginne heute mit der Auswertung und nehme Abgaben bis Sonntag an.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Entschuldigung für die späte Abgabe Was ist denn mit den anderen die noch fehlen?

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Für die kommende Runde habe ich ausgewertet. Es hat mir soweit Spaß gemacht, die Texte zuschreiben und auszuwerten, aber ich denke man sieht, wo ich angefangen habe und wo ich nach einer Pause weitergemacht habe. Ich bitte auch um Kritik, ob was nicht stimmt, etwas fehlt oder sonstige Anregungen. Für die nächsten paar Abgaben möchte ich dann auch die New York Times Ruby Harbour Times ins Leben rufen, um allgemein über unsere Stadt zu berichten. Aber ich denke, für den Moment ist jeder soweit mit sich selbst beschäftigt.

    Fragen zur eigenen Auswertung bitte nach Möglichkeit in einem eigenen Faden, damit keiner ausversehen hier untergeht, wenn doch mal mehr geschrieben wird. Allgemeines natürlich gerne weiter hier


    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Entschuldigung für die späte Abgabe Was ist denn mit den anderen die noch fehlen?
    Gerade habe ich ausgewertet

    Ich nehme, da wir am Beginn sind, für diese Runde einmalig noch bis zum 13.01 (nächsten Freitag) Abgaben an. Eine Abgabe muss keinen langen Text enthalten, aber zumindest mehr als die Einkaufsliste. Wenn ich Paidos' Post gerade überfliege, dann wäre das genau richtig - wobei längeres natürlich auch sehr gerne gesehen ist!

    Wer bis zu dem Tag nicht abgegeben hat, bekommt von mir ein Standardprogramm verpasst. Beim zweiten Mal in Folge verliert man Fortunapunkte und fliegt im Anschluss raus.

  11. #116
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.643
    @Biogefährdung: Kannst du in meinem Thread mal gucken, ob du dir das so vorgestellt hast mit dem "Möglichkeiten lassen"?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ja, das ist so gut umgesetzt. Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich Gespräche mit manchen Personen nicht interaktiver in den Stories mache

  13. #118
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich nehme als Farbe Lila. Hab auch eine Idee für ein Pictogramm, bin aber leider noch nicht zur Umsetzung gekommen. Wenns ganz akut wichtig ist, kannst du meinetwegen erstmal irgendeinen Platzhalter dafür nehmen.

    In meine Story werde ich die Tage mal die Posts aus dem Spielthread rüberkopieren.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #119
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ein Reisbauerhut oder eine Augenklappe?

  15. #120
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Auch nicht schlecht Ich dachte an ein Schriftzeichen in Weiß auf Schwarzem Grund. Mit der Bedeutung "Geld" oder "Macht" oder so. Das mit der Augenklappe ist aber garnicht schlecht. Catherine motherfuckin Wong Emoticon: Zylon
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •