Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die besten Pantheons

  1. #1
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514

    Die besten Pantheons

    Moin,

    bisher bin ich bei Pantheons fast immer auf Steinkreise gegangen. Steine liegen ja überall rum.

    Jetzt meine Frage: macht ""Göttin der Ernte" Sinn? Als Kongo bin ich im PBEM 1 im Jungle gestartet. Das ist zwar nicht unendlich viel, aber genug da. Macht es Sinn, das zusätzlich in Glauben umzuwandeln? Hat jemand Erfahrung?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Spiele mal Römer, dann hast du in etwa die Vorstellung davon was Kultur ausmacht .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Im Testspiel eben hat das mit "Göttin der Ernte" nicht funktioniert. oder ich verstehe den Sinn nicht.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #4
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Die besten Pantheons? Wüstenfolklore und Tanz der Aurora.

    Bisher gründe ich nur eine Religion wenn ich eines der beiden gut einsetzen kann, also etwas Wüste oder Tundra im Einzugsgebiet habe. Sonst verzichte ich lieber ganz auf Reli.

    Und es motiviert jeweils das schlechte Land doch noch einsetzen zu können.
    Geändert von Cirdan (17. November 2016 um 08:00 Uhr)

  5. #5
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Alles was Kultur bringt taugt am besten wenn man ein Pantheon bekommt aber keine Religion gründen kann.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.12
    Beiträge
    34
    Kultur auf Weiden ist einer der stärksten, ähnliches für Steinkreise. Natrülich nur wenn vorhanden, kann einen früh durch die Kulturtechs tragen.
    Die Plus auf Große Persönlichkeiten sind stark.
    God of the Forge finde ich durchaus interessant, klingt zwar kontraproduktiv weil +25% auf antike & klassische Einheiten natürlich nur zeitlich begrenzt hilft, aber wenn man das in der Zeit ordentlich ausnutzt und Städte erboert hilft es einem auf lange ZEit (; Habe aber gehört, dass das verbuggt ist und das jeder kriegt, wenn es einer nimmt.
    Mein Let's Play Kanal für Strategiespiele: https://youtube.com/legendarymarvin (EU4, HoI4, Civ 6 Gottheit)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von WASKO
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    14
    Tanz der Aurora mit Russland knallt einfach rein.
    Da ich als Russland bisher immer viel Tundra in der nähe hatte setzte ich dort die Lawras, dicht an dicht, und hatte z. T. +8 Relibonus pro Feld.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Wenn ich viele Küstenstädte mit entsprechenden Ressourcen in Aussicht habe, nehme ich immer 'Herr der Meere'.
    Der zusätzliche Produktionspunkt wertet 'Fisch und Co.' ordentlich auf, und löst die Produktionsschwächen am Anfang, wenn z.b. die Küstenstadt sowieso unter Produktionsmangel leidet, wenn Umgebung Wüstengelände oder Graslandschaft ohne Wald ist.

    Der zusätzliche Nahrungspunkt bei Tee- und Kakaoplantagen (bei 'Herr der Feste' oder so ähnlich) kann auch sehr hilfreich sein, da die zusätzliche Nahrung den Bedarf deckt und so kapazitäten für Produktionfelder frei macht. Plus Gold, Wissenschafts- oder Kulturpunkte, die die Plantagen sowieso abwerfen.

    Ich denke mir immer: Lieber Nahrung und Produktion über Pantheons generieren, da kultur- und wissenschaftspunkte unabhängig vom Gelände verschafft werden kann.
    Ich weiß nicht, ob ich da auf dem Holzweg bin.
    Geändert von MBS (19. November 2016 um 17:03 Uhr)

  9. #9
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von WASKO Beitrag anzeigen
    Tanz der Aurora mit Russland knallt einfach rein.
    Da ich als Russland bisher immer viel Tundra in der nähe hatte setzte ich dort die Lawras, dicht an dicht, und hatte z. T. +8 Relibonus pro Feld.
    Bei viel Platz in Tundra gibts nen Relisieg quasi automatisch. Ist aber Furzlangweilig auf Theokratie nur noch eine Art von Einheiten (Apostell) rauszuhauen und Forschung, Produktion, Kultur wird alles egal...Pantheon ist eben stark situatonsabhängig.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hatt bei mir ein Pantheon gegründet, das 1 Glauben für Minenfelder neben Ressourcen (Bonus als auch Luxus) geben soll.
    Hätte ich stark gefunden. Sie funktioniert aber leider nicht und gibt keinen einzigen Bonus.

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Hatt bei mir ein Pantheon gegründet, das 1 Glauben für Minenfelder neben Ressourcen (Bonus als auch Luxus) geben soll.
    Hätte ich stark gefunden. Sie funktioniert aber leider nicht und gibt keinen einzigen Bonus.
    Es gibt den Bonus für Minen auf Ressourcen.
    Ich nehme an, der Sinn ist in der Übersetzung verlorengegangen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •