Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ölquellen nicht sichtbar?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44

    Ölquellen nicht sichtbar?

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen ob das folgende PRoblem nur bei mir ein Problem ist oder bei jedem.

    Mit dem Verbrennungsmotor schaltet man auch Ölquellen frei und Handwerker können auf Land Ölquellen bauen. Mit der darauffolgenden PLastik kann man Bohrinseln bauen und Öl im Wasser abbauen. Der Bonus für Plastik lautet "Baue eine Ölquelle ab". Ich habe jetzt im Singleplayer eine Partie fast beendet und im Multiplayer eine Partie komplett beendet, auf der gesamten Karte war kein Öl auf dem Land zu entdecken. Mache ich was falsch oder ist das ein Bug? So kann ich den Bonus ja nie bekommen...

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Strategische Ressourcen sind selten. Auf kleinen Karten kann ich mir schon vorstellen, dass es auch mal gar keine Landölquellen gibt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das kann gut sein. Außerdem (da ist der Zufall jedoch schon größer) kann es sein, das z.B. ein Distrikt oder ein Wunder auf einer vorhandenen Quelle gebaut wurde, womit sie nicht mehr zu modernisieren ist (man erhält bei Distrikten - bei Wundern weiß ich es nicht - trotzdem das Öl als Ressource).

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein. Außerdem (da ist der Zufall jedoch schon größer) kann es sein, das z.B. ein Distrikt oder ein Wunder auf einer vorhandenen Quelle gebaut wurde, womit sie nicht mehr zu modernisieren ist (man erhält bei Distrikten - bei Wundern weiß ich es nicht - trotzdem das Öl als Ressource).
    Das stimmt. Verwirrend ist, dass einem in solch einem Fall auch nicht mal mehr das Ressourcen-Icon angezeigt wird. Man hat quasi nur die Chance, die Ressource zu entdecken, wenn nach der Technologieerforschung das Infoicon am rechten Rand auf den Ressourcenstandort hinweist. Zumindest war es so, als eine Stadt auf der Ressource stand.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Du kannst auch im oben sehen, wieviele Ressourcen Du von welchem Typ hast

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.16
    Beiträge
    1
    Ich spiele momentan ein Spiel auf riesiger Karte. Und hab bisher keine Ölquelle an Land entdeckt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    Hi,
    ich spiele auch auf einer riesigen Karte und auch wenn die Ressourcen nicht übig sind, hatte ich auf Land Ölquellen.
    Habt ihr eure Karten modifizerit?
    Alter oder Wetter oder ähnliches geändert? Könnte mir vorstellen wenn es ein Bug ist, das er dadurch auftritt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •