Seite 239 von 344 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 5156

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Wahrscheinlich ganz blöde Frage, aber da ich im aktuellen Spiel mal wieder auf Wissenschaftssieg spielen wollte - hat es einen Sinn, mehrere Raumhäfen zu bauen? Ich war mit der Forschung schon recht weit, da dachte ich, ich bau einfach in mehreren Städten Raumhäfen und lasse die Projekte gleichzeitig laufen. Tja, das ging aber nicht, mir wurde überall nur das erste Projekt angeboten und erst nach Abschluss von dem das nächste.

    Also macht das überhaupt Sinn mehrere Raumhäfen zu bauen außerhalb der Tatsache, dass die Gegner dann ggf. nicht wissen wo sie ihre Spione hinsetzen sollen?

  2. #3572
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ganz blöde Frage, aber da ich im aktuellen Spiel mal wieder auf Wissenschaftssieg spielen wollte - hat es einen Sinn, mehrere Raumhäfen zu bauen? Ich war mit der Forschung schon recht weit, da dachte ich, ich bau einfach in mehreren Städten Raumhäfen und lasse die Projekte gleichzeitig laufen. Tja, das ging aber nicht, mir wurde überall nur das erste Projekt angeboten und erst nach Abschluss von dem das nächste.

    Also macht das überhaupt Sinn mehrere Raumhäfen zu bauen außerhalb der Tatsache, dass die Gegner dann ggf. nicht wissen wo sie ihre Spione hinsetzen sollen?
    Das wissen die i.d.R. trotzdem, da man sieht, ob da eine Rakete gebaut wird oder nicht.

    Das kann schon Sinn ergeben in GS, damit man später mehrere Beschleunigungsprojekte auf einmal bauen kann. Gerade beim Projekt mit der Energie ist es schon entlastend, wenn mehrere Städte ihre Energie beitragen.
    Story Time :)


  3. #3573
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Warum gibt es bei Raketentechnik eigentlich +1 Produktion für Steinbrüche? Kann ich mir irgendwie nicht logisch erklären.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  4. #3574
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Warum gibt es bei Raketentechnik eigentlich +1 Produktion für Steinbrüche? Kann ich mir irgendwie nicht logisch erklären.
    Weil aus dem Weltraum geologische Strukturen untersucht werden können.

    Civ6 und Logik?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #3575
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Kennst du die Mod "More Lenses"? Damit kannst du ganz gezielt nach den gewünschten Ressourcen filtern. Kann ich dir nur ans Herz legen!
    OH! Ich liebe dich! GENAU SOWAS! Es ist echt furchtbar, was die Entwickler alles nicht hinbekommen (wo es doch sogar schon in Civ 5 alles ein und ausblendbar war!

    Werde es direkt mal abonnieren, auch wenn ich jetzt erstmal genug gespielt habe.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  6. #3576
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Wenn im Weltkongress Hilfe für ein Opfer einer Naturkatastrophe beschlossen wird, was bringt dem Opfer, wenn die Teilnehmer das Hilfsprojekt abschließen?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  7. #3577
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Das Opfer bekommt wärend des Projektes von den anderen Spielern ständig Gold geschenkt. Bei Abschluss bekommt das Opfer aber keinen zusätzlichen Bonus. Die Preise/Boni des Projektes werden nur an die helfenden Spielern verteilt!
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  8. #3578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    @Porzellanfritte: Ach das sieht man mit den Raketen? Oh. Das ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Okay, dann reicht also theoreeetisch einer, aber mehrere sind schon nice to have. Danke!

    @More-Lenses-Mod: Oh den brauche ich auch, danke!!!

    @Notfälle: Ich gehe mittlerweile soweit, dass ich versuche, möglichst gegen die Notfälle zu stimmen damit sie abgelehnt werden in denen ich das Opfer wäre, damit keiner Diplomatiepunkte geschenkt kriegt - auf die 50 Gold, die dabei rumkommen, kann ich nämlich auch gut und gerne verzichten.

  9. #3579
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Diplomatie-Punkte gibt es doch nur bei der Katastrophenhilfe, und die kann doch nur vom Opfer selbst vorgeschlagen werden?
    .

  10. #3580
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Das Geld ist aber wichtig, damit du anschließend deine Armee aufrüsten kannst um deine spendablen Helfer zu dir dauerhelfenden Sklaven umwandeln kannst.

  11. #3581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Ist das echt so ? Ich hab auch immer mehr als einen Raumhafen gebaut - aber kann echt sein, dass ich bei Civ VI dann doch immer nur in einem gebaut habe und mir das deshalb noch gar nicht so aufgefallen war...nur dann könnte ich evtl. wirklich den 2./3. Raumhafen gleich sein lassen. Bei Civ V konnte man definitiv noch mehrere Bauteile parallel bauen...

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das wissen die i.d.R. trotzdem, da man sieht, ob da eine Rakete gebaut wird oder nicht.

    Das kann schon Sinn ergeben in GS, damit man später mehrere Beschleunigungsprojekte auf einmal bauen kann. Gerade beim Projekt mit der Energie ist es schon entlastend, wenn mehrere Städte ihre Energie beitragen.
    = Antwort zu:
    Wahrscheinlich ganz blöde Frage, aber da ich im aktuellen Spiel mal wieder auf Wissenschaftssieg spielen wollte - hat es einen Sinn, mehrere Raumhäfen zu bauen? Ich war mit der Forschung schon recht weit, da dachte ich, ich bau einfach in mehreren Städten Raumhäfen und lasse die Projekte gleichzeitig laufen. Tja, das ging aber nicht, mir wurde überall nur das erste Projekt angeboten und erst nach Abschluss von dem das nächste.

    Also macht das überhaupt Sinn mehrere Raumhäfen zu bauen außerhalb der Tatsache, dass die Gegner dann ggf. nicht wissen wo sie ihre Spione hinsetzen sollen?

  12. #3582
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Es war vor GS auch in CiVI möglich mehrere Projekte zur gleichen Zeit laufen zu lassen, allerdings ging das damals schon nur mit den 3 letzten Projekten. Mit der Überarbeitung des Wissenschaftssiegs in GS laufen die Projekte an sich linear ab, daher du kannst nur eins gleichzeitig laufen lassen.
    Die Ausnahme bilden hier die (optionalen) Beschleunigungsprojekte ganz am Ende. Die Expedition fliegt ja normal 50 Runden bis du gewonnen hast, jedes dieser Projekte erhöht die Geschwindigkeit um 1 Lichtjahr pro Runde. Diese Projekte sind zwar optional, aber mMn trotzdem sehr wichtig. Hier lohnen sich mehrere Raumhäfen, wie bereits weiter oben gesagt wurde, allemal.
    Zudem kann man dann auch mal eine Stadt mit Raumhafen etwas anderes bauen lassen als die Siegprojekte. Kann ja je nach Sitaution schon sinnvoll sein. Habe ich z.B. in meiner letzten SP Story so gemacht, falls da jemand ein Beispiel sehen möchte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #3583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Diplomatie-Punkte gibt es doch nur bei der Katastrophenhilfe, und die kann doch nur vom Opfer selbst vorgeschlagen werden?
    Ich bin der Meinung, schon auf mich bezogene Notfälle gehabt zu haben nach einer Naturkatastrophe und ich hab die nie selbst vorgeschlagen. Ivh hab da generell noch nie irgendwas aktiv vorgeschlagen (wusste gar nicht dass das geht), aber ich hatte definitiv schon welche, weil ich mich bei dem ersten gefragt habe wieso mir plötzlich alle Geld schenken.

  14. #3584
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Es war vor GS auch in CiVI möglich mehrere Projekte zur gleichen Zeit laufen zu lassen, allerdings ging das damals schon nur mit den 3 letzten Projekten. Mit der Überarbeitung des Wissenschaftssiegs in GS laufen die Projekte an sich linear ab, daher du kannst nur eins gleichzeitig laufen lassen.
    Die Ausnahme bilden hier die (optionalen) Beschleunigungsprojekte ganz am Ende. Die Expedition fliegt ja normal 50 Runden bis du gewonnen hast, jedes dieser Projekte erhöht die Geschwindigkeit um 1 Lichtjahr pro Runde. Diese Projekte sind zwar optional, aber mMn trotzdem sehr wichtig. Hier lohnen sich mehrere Raumhäfen, wie bereits weiter oben gesagt wurde, allemal.
    Zudem kann man dann auch mal eine Stadt mit Raumhafen etwas anderes bauen lassen als die Siegprojekte. Kann ja je nach Sitaution schon sinnvoll sein. Habe ich z.B. in meiner letzten SP Story so gemacht, falls da jemand ein Beispiel sehen möchte.
    Dann kann man diese anderen Raumhäfen auch problemlos später Stück für Stück bauen.

  15. #3585
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Dann kann man diese anderen Raumhäfen auch problemlos später Stück für Stück bauen.
    Oder mit Reyna kaufen, das klappt auch ganz gut.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 239 von 344 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •