Seite 159 von 344 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 5156

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2371
    sempai02
    Gast
    Ich würde da eher günstig das Civ 5-Paket kaufen, da hat ein neuer Spieler massig Inhalt ausgereift zu spielen.

  2. #2372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das ist eine Gewissensfrage. Sagen wir mal so: Seit ich Civ6 habe, habe ich nicht mehr Civ5 gespielt, obwohl das wesentlich ausgereifter ist...
    Kann ich so unterschreiben. Ich bin mit meinen nicht mal 100h Civ5 und ca. 60h Civ6 aber auch eher der Gelegenheitsspieler. Mir gefällt Civ6 optisch ganz gut, ich mag die Distrikte, die Klippen und all die anderen kleinen Änderungen. Nerven tut allerdings auch einiges, wie du in diversen Threads nachlesen kannst.

  3. #2373
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Was bringt es eigentlich, Bürger im Hafen arbeiten zu lassen? Nur große Admiral-Punkte oder noch andere Vorteile?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  4. #2374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    ich glaube das bringt noch produktion (sicher) und gold ( nicht ganz sicher)
    einfach mal bei der belegung gucken

  5. #2375
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Was bringt es eigentlich, Bürger im Hafen arbeiten zu lassen? Nur große Admiral-Punkte oder noch andere Vorteile?
    +2 Gold
    +1 Wissenschaft

    http://civilization.wikia.com/wiki/Harbor_(Civ6)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #2376
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ah OK, danke. Irgendwie erkenne ich das im CIV-6-Interface nicht.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  7. #2377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.17
    Ort
    Rhodopolis
    Beiträge
    15
    Weiß eigentlich jemand, wie weit ein Barbarencamp von einer Pferde-Ressource entfernt sein muss, damit keine Reiter spammen?

  8. #2378
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Eigentlich drei Felder wie der maximale Einzugsbereich einer Stadt. Aber manchmal spawnen die auch wie sonst etwas Pferde, ohne das weit und breit Pferde vorhanden wären...

  9. #2379
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ich glaube es sind mehr Felder. Ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sechs Felder sind.

  10. #2380
    sempai02
    Gast
    Ich les auch zum ersten Mal, dass Barbaren Pferde in der Nähe für Reiter benötigen. Bislang hatte ich den Eindruck, dass die Einheiten zufällig spawnen.

  11. #2381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.17
    Ort
    Rhodopolis
    Beiträge
    15
    Jetzt habe ich es auf Civ6.gamepedia.com gefunden: Demnach sind es sechs Geländefelder.

  12. #2382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Ich les auch zum ersten Mal, dass Barbaren Pferde in der Nähe für Reiter benötigen. Bislang hatte ich den Eindruck, dass die Einheiten zufällig spawnen.
    Doch, dass Reiterbarbaren Pferde in der Umgebung benötigen war in den frühen Civ6-Videos und -Streams schon Thema. Und die Barbaren mache ihre Sache meiner Meinung nach auch gut. So ein frühers Reiternest ist manchmal schon schwer zu knacken.

  13. #2383
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Damit kann man dann das Heureka für den Speerträger triggern...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #2384
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Damit kann man dann das Heureka für den Speerträger triggern...
    Aber dazu brauchst du keine Reiter sondern einfach nur 3 Barbaren. Reiter sind schon sehr nervig, wenn man den Späher aus so einen Lager nicht erwischt hat! Denn nur dann sind die in Gruppen eine Gefahr. Das Lager an sich ist ja nicht anders als alle anderen Lager. Nur der "entwischter" Späher macht die zu einem Problem.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #2385
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich meinte das andere Heureka mit "besiege mit [Einheit] eine andere Einheit" Und dazu bietet sich der Speerträger gegen Reiter an, da er ja gegen nahkämpfende Fußgänger jetzt nicht so der Reißer ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 159 von 344 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209259 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •