Seite 102 von 114 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1702

Thema: Civ 6 Bildschirmbilder

  1. #1516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.20
    Beiträge
    11
    Es freut mich ja, dass euch das Schicksal der Stadt so sehr am Herzen liegt

    Ich werde eure Vorschläge heute Abend ausprobieren und euch das Ergebnis wissen lassen.

    Oder soll ich lieber den Spielstand posten?

  2. #1517
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Es ist eine deiner größeren Städte und ihr Verlust spaltet dein Reich in Nord und Süd. Also eher nicht verlieren...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #1518
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Welche Einheiten kannst du denn kaufen? Für Schwertkämpfer fehlt ja ein Eisen. Piken würde gehen, helfen auch gegen Reiter im Kriegsnebel...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #1519
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Als Einheit sollte man das mit der besten Nahkampfstärke kaufen. Ein Courser wäre z.B. nicht verkehrt, hilft zwar gegen die Pike nur bedingt, bringt aber mehr für die Stadt und mehr für das Spiel (Antikav ist eigentlich ziemlich nutzlos). Außerdem müsste die Pike sich eigentlich auch an der Stadt selbst aufreiben. Mit etwas Glück kann man auch ein Eisen bekommen und vielleicht sogar einen Ritter kaufen. Wobei man dann auch etwas Gold erhandeln muss, ein Ritter kostet glaube ich 880, ein Courser 800, eine Pike 720 und ein Schwert 360.
    Geändert von Buktu (08. September 2020 um 22:01 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #1520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.20
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Naja, ein Schritt nach [1] raus mit der Armbrust +1 Angriff und in der Stadt eine neue Einheit gekauft - fertig.
    So habe ich es gemacht und einen Reiter gekauft. Für mehr hat das Geld bzw. das Eisen nicht gereicht.

    Das Ergebnis sah dann so aus:

    Bild

    Für alle, die es selbst probieren wollen, hänge ich den Spielstand von Runde 137 an (nach der Überschwemmung).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #1521
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Als Einheit sollte man das mit der besten Nahkampfstärke kaufen. Ein Courser wäre z.B. nicht verkehrt, hilft zwar gegen die Pike nur bedingt, bringt aber mehr für die Stadt und mehr für das Spiel (Antikav ist eigentlich ziemlich nutzlos). Außerdem müsste die Pike sich eigentlich auch an der Stadt selbst aufreiben. Mit etwas Glück kann man auch ein Eisen bekommen und vielleicht sogar einen Ritter kaufen. Wobei man dann auch etwas Gold erhandeln muss, ein Ritter kostet glaube ich 880, ein Courser 800, eine Pike 720 und ein Schwert 360.
    Geht das handeln sofort? Oder hat man das dann erst die nächste Runde?

    Bei sofort, würde ich auf Schwerti gehen, der müsste die Stadt halten können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #1522
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das ist alles sofort da, wenn du eine nicht Geld pro Runde erhandelst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #1523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.20
    Beiträge
    11
    Das Problem liegt darin, dass es völlig egal ist, welche Einheit darin steht. Wenn ich auf "Nächste Runde" klicke, hat die Stadt 0 Lebenspunkte. Das ist auch dann noch der Fall, wenn die KI an der Reihe ist. Die Stadt erhält erst Lebenspunkte, kurz bevor ich wieder an der Reihe bin.

    Und wenn die Stadt 0 Lebenspunkte hat, kann sie von jeder Militäreinheit eingenommen werden, egal wie schwach diese ist und egal, wie stark die Militäreinheit in der Stadt ist.

  9. #1524
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Durch die Flut weiter auf 0 abgesenkt? Im Bild hat sie ja noch LP...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #1525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.20
    Beiträge
    11
    Es geht um das zweite Bild. In der Runde 137. Da hat die Stadt keine Lebenspunkte mehr.

  11. #1526
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ja, durch die Straße im Dschungel ist die Einnahme dann nicht zu verhindern. Kämpfe gegen Stärke 0 werden immer automatisch gewonnen.
    Vielleicht führst Du Deinen nächsten Krieg dann etwas engagierter, war so immerhin eine Lernerfahrung.

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wäre es möglich die Straße durch einen Distrikt oder ein Wunder selbst zu plündern? Wenn ich mich nicht täusche geben nur ausgebaute Distrikte/Wunder Straßenbonus.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #1528
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich die Straße durch einen Distrikt oder ein Wunder selbst zu plündern? Wenn ich mich nicht täusche geben nur ausgebaute Distrikte/Wunder Straßenbonus.
    kreative idee, ich meine aber der dschungel wird entfernt, die straße bleibt. aber kann man mal probieren!

  14. #1529
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich die Straße durch einen Distrikt oder ein Wunder selbst zu plündern? Wenn ich mich nicht täusche geben nur ausgebaute Distrikte/Wunder Straßenbonus.
    Nein, stimmt nicht. Auch ein platzierter Distrikt gibt bereits Straße. Geht so also nicht. Wunder weiß ich gerade gar nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #1530
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wie wäre es mit Frieden schließen?

Seite 102 von 114 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •