Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: [215] Japan unter Zwangsverwaltung

  1. #46
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von der_kahn Beitrag anzeigen
    zeig uns doch mal einen Zero-Rush, die brauchen auch kein Öl.
    Ja, das wird aber ein wenig dauern, muss ja erst den Verbrennungsmotor erforschen
    In ciV fliegen die Flugzeuge anscheinend auch mit Gummibandantrieb aber nicht die Zerstörer.
    Ich kann noch nicht abschätzen, wie schnell die GWs kommen, ein großer Händler wäre auch nicht verkehrt um für den Upgrade der Fregatten zu haben.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #47
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Tja.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Dann müsst ihr euch aber irgendwann mal von anderen Anforderungen trennen.
    Weil ausgeglichene Karte, besondere Ozeane, alle Meerstart oder nicht, Startbias (was bei Inland/Meer schonmal mit der vorherigen Anforderung kollidiert) genaue Platzvorgaben
    Andererseits sollen ja auch noch die Ozeane gebalancdd sein Fregatten nicht übermächtig sein.
    Alles zusammen geht halt irgendwann nicht mehr
    Ausgeglichene Karte? Was ist daran ausgeglichen, wenn der eine Spieler in einer gut verteidigenden Position mit Jungbrunnen startet und sein Nachbar im Sumpfgebiet ohne Eisen landet.
    Anmaßenderweise so gut wie kein Uran setzen geht auch. Ist ja egal, wenn die Spieler den Atomwaffeneinsatz zulassen, die Agenda des Kartenersteller civIVer geht vor.
    Mongolen am Meer starten lassen, damit sie sicherer das Mittelalter überleben...kein Problem, ist eben Dein Pech wenn Du bei der Wahl Deines Volks den Startbias berücksichtigst.
    CivIVer pfeift darauf und was er will gilt.
    Ist ja schon ein Fortschritt, dass er inzwischen nach Entfernungen nachgefragt hat. Zu große Karten sind eben builderlastig, wenn Du nicht sehr schnelle Einheiten hast, lass den Krieg besser bleiben.
    Seine Geländemodifikationen sehen wirklich nett aus machen aber die Stadtstaaten kirre, die verzweifelt BTs auf Meer-Marmor schwimmen lassen..egal, solange es gut aussieht.

    Daher wäre die Signatur "wileyc Inkarnation der Unfähigkeit und Parteilichkeit" wenigstens eine wahre Aussage. Wenn er sich denn schon über mich definieren muss. Emoticon: dunnow
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.643
    Ähm hast du gerade eine PN veröffentlicht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #49
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nein, meine Kenntnisse über seine Karten sind aus den Spielfäden, die sind ja öffentlich.Da fand ich gewisse Spannungen, nicht dass es heißt, ich wäre der einzige, der Probleme mit Ihm hat.
    Ich wünsche den Spielern auf alle Fälle ein gutes Spiel und eine gelungene Karte. Also die 229er mit Start-Bias

    Die veröffentliche PM ist die Übergabe des 215er.
    Meine Mitspieler werden also das Passwort nicht lesen dürfen
    In der Antwort bat ich Ihn eben, seine mich provozierende Signatur zu ändern. Wenn er es macht setze ich Ihn auf ignore, wäre zwar eine Premiere aber die Ehre hat er sich verdient


    Wie man in den Spielfäden sieht kann er sich also sehr wohl zu seinen Karten äußern.
    Ich hab da noch einige Fragen wegen der 232er und der 231er Karte. Im 231er war ich Spielersteller aber er boykottiert. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Karten- und Spielersteller stelle ich mir anders vor. Aber er ist ja auch kein neutraler Kartenersteller. Muss man zwar nicht, wäre aber aus meiner Sicht besser.
    Gibt genug andere PBEMs, in denen er Stimmung machen kann.
    Geändert von wileyc (10. Oktober 2016 um 14:39 Uhr) Grund: gewünschte Änderungen eingepflegt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ja, die ich Ihm geschrieben habe. Ich bat Ihn eben, seine mich provozierende Signatur zu ändern. Wenn er es macht setze ich Ihn auf ignore.
    Dann finde ich auch nicht Zitate, wie die aus dem 258er-Faden. Der ist ja öffentlich.
    Da sollte er eine Karte vollenden, die Seratnian begonnen hat. Gab wohl Mißstimmung.
    Nicht dass es heißt, ich wäre der einzige, der Probleme mit Ihm hat.
    Lieber wileyc,

    die Karte fürs 257er wurde nicht von Seratnian begonnen, sondern komplett von CivIVer erstellt. Und bei dem Konflikt, den wir gerade damit haben, wäre es mir sehr recht, wenn wir das Ganze unter uns klären könnten, ohne dass du von der Seite Öl ins Feuer gießt. Ich kann akzeptieren, dass du auf CivIVer nicht gut zu sprechen bist, aber in dieser Sache bist du nicht beteiligt, also lass das Ganze deshalb bitte auch bei uns. Schreib lieber mal deine Einschätzung (ohne Seitenhiebe) zu meinem ersten Zug in meine Story, würde mich interessieren!

    Grüße, Josepp
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  6. #51
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Lieber wileyc,

    die Karte fürs 257er wurde nicht von Seratnian begonnen, sondern komplett von CivIVer erstellt. Und bei dem Konflikt, den wir gerade damit haben, wäre es mir sehr recht, wenn wir das Ganze unter uns klären könnten, ohne dass du von der Seite Öl ins Feuer gießt. Ich kann akzeptieren, dass du auf CivIVer nicht gut zu sprechen bist, aber in dieser Sache bist du nicht beteiligt, also lass das Ganze deshalb bitte auch bei uns. Schreib lieber mal deine Einschätzung (ohne Seitenhiebe) zu meinem ersten Zug in meine Story, würde mich interessieren!

    Grüße, Josepp
    Ok, mach ich Das mit Seratnian hatte ich dann falsch in Erinnerung, sorry. Ich ändere das ein wenig ab.
    Ich hoffe auch es klären zu können.

    Einschätzung zu Deiner Story kommt später, ich mag Deine Storys seit Deinem heldenhaften Schoschonenspiel und afaik habe ich in denen nur äußerst selten genölt.
    Sid Meier und andere kommen da schlimmer weg.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Echt mal. Nun klicke ich zum x-ten mal auf diese Story in freudiger Erwartung von Ingame-Action - und was gibts? Wieder dieses Koyotengezündel

    Äction pls!


    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen

    ... Schreib lieber mal deine Einschätzung (ohne Seitenhiebe) zu meinem ersten Zug in meine Story, würde mich interessieren!

    Grüße, Josepp

    Genau. Schreib dem Josepp mal, dass er nicht schon in Runde 0 so aufdrehen soll.

  8. #53
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Echt mal. Nun klicke ich zum x-ten mal auf diese Story in freudiger Erwartung von Ingame-Action - und was gibts? Wieder dieses Koyotengezündel
    Reine Langeweile Empfehle Deiner 234er-Küchenhilfe, dass er sich eine neue Signatur zulegt z.B. "Raupes little Helper"
    oder "Er denkt, Raupe lenkt" und es ist vorbei.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Äction pls!
    Der save liegt bei Torad
    Wird Zeit, dass paar kleinere civs wie Korea und Rom rausgekickt werden.
    Aber für ein Intrigenspiel war es irgendwie sehr brav. Die eroberten Städte werden ungünstig für die japanische -Bilanz sein und die und techkosten erhöhen.
    Vielleicht lasse ich es bleiben.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Genau. Schreib dem Josepp mal, dass er nicht schon in Runde 0 so aufdrehen soll.
    Josepp macht dass schon sehr gut, ich drücke Ihm stets die Daumen bei seinen Spielen (246er, 240er und damals als Schoschone)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.643
    Ähm als dir ist langweilig und deswegen nutzt du den Thread für Provokationen und deine Fehde?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #55
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm als dir ist langweilig und deswegen nutzt du den Thread für Provokationen und deine Fehde?
    Naja wenn ich nix mache ändert sich auch nix, oder? Ich warte ja noch auf Einsicht.
    Lässt er seine ständige Provokation wird er ignoriert. Ist keine Minute Arbeit für Ihn, das verzögert seinen nächsten Kommentar in irgendeiner AFD/CSU/Was auch immer
    -Diskussionsgruppe nur unwesentlich. Wenn Ihn dort jemand für "böse" oder einen Troll hält, ist mir das egal, sofern er mich da außen vor hält.
    Aber bis jetzt habe ich da keine Änderung registriert.


    Und ich habe bereits geschrieben, dass ich Spielern im Mulitplayer (also mehr als 3 Spieler) eher eine Zufallskarte als eine von civIVer empfehle.
    Man erspart sich da einigen Ärger.

    Seine Duellkarten kenne ich nicht, das müssen andere beurteilen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #56
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die erste Diplomatie:
    Mit Spielern, deren nickname mit R anfängt komme ich überproportional gut aus.
    Vielleicht sollte sich da jemand in RivIVer umbenennen Emoticon: snicker

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Rolle
    Hallo wileyc,

    danke fürs einspringen. Spiel ist relativ "langweilig", ganz old fashioned Builderspiel.
    Habe es selbst übernommen, als Babylon hinten war. Klar geht ...218er Interna...... dafür aber im 215er, das wird noch Laune machen

    Viele Grüße

    Rolle


    Zitat Zitat von wileyc
    OK.
    Das Spiel ist jetzt auch im tool.
    Ziehe jetzt im 213er als Ersatz für Rouge. Bin gespannt wie sich das Spiel seit meinem Ausscheiden entwickelt hat.
    Meine Assyrer hatten es ja leider nicht geschafft. Das stärkste Militär der Klassik und 0 (in Worten Null) Stadtstaaten zum Erpressen.
    Ohne Monarchie ist man dann eben pleite und mein einziger Gegner in Reichweite hatte den Potosi
    Die Kämpfe gegen d9r haben zwar viel Spaß gemacht aber gut dass Calis da für mich übernommen hatte.


    Im 215er könnte die nächste Runde sehr interessant werden
    civIVer hat mit Japan eine Lage, die ich mir im 225er für meine Schoschonen gewünscht hätte.
    Auf normale Weise kann Japan das eigentlich kaum verlieren aber ich spiele ja nicht "normal"
    Achte nächste Runde auf die Meldungen und die Punkteliste


    Der Angriff auf die Römer ist eigentlich dämlich, die sind ja keine Gefahr. Ein wenig XP für die vorhandenen Fregatten, ein wenig aber dafür und erhöhte Kosten für Sopos und techs.
    Mit einem fiesen Trick (siehe Erklärung 232er) kann in der nächsten Runde auch Kumbi Saleh fallen, dann sind die Japaner auf alle Fälle unglücklich aufgrund zweier brennender Städte. Die neuen -Gebäude puffern gerade den -Zuwachs in dieser Runde.
    Kleemo hat sich nicht gemeldet und 500 für Buenos Aires bringt 8 und einen Feiertag in der japanischen Hauptstadt.
    Weiß leider nicht, wieviel die Eroberungen machen und ob Japan so im bleibt.
    Geändert von wileyc (13. Oktober 2016 um 18:59 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #57
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    大東亜共栄圏

    Es geht weiter.
    Wer zuerst beantwortet, was 大東亜共栄圏 bedeutet, wird der Namenspate des japanischen General aus dem BBT.
    Zuerst ein wenig "Diplomatie"

    Kriegserklärung an Geffect
    Zitat Zitat von wileyc
    Volk von Rom

    euer Senat hat Euch schlecht regiert.
    Eure Städte sind nicht mehr als Dörfer, eure Kultur gering und euer Wissen bescheiden.
    Aber macht Euch keine Sorgen, jeder ist zu etwas nützlich.

    Ihr wurdet ausgewählt, die Wirkung der neuesten japanischen Waffen zu testen und unsere Flotte zu trainieren.
    Der neue japanische Präfekt wird von Cumae aus über den ehemals von euch besiedelten Teil der 大東亜共栄圏
    herrschen.
    Bild

    Die Nahkampfschiffe greifen verfrüht an, da die Stadt erst erobert werden soll, wenn mich Kumbi Saleh nix mehr kostet.


    Ziviles:
    Ein GW wurde geboren

    Bild

    und aufgespart. Das BBT wird durch den Überschuss in 2 Runden fertig

    Bild

    kein Grund zur Eile.
    In einer weiteren Stadt wird ein Garten gebaut, so wird die nächste nicht-violette GP ein GI, der Neuschwanstein rushen kann.

    Auch der Krieger soll an die Front, damit die Songs auch Erfolg haben können

    Bild

    Ganz schön knapp mit den Forschungskosten. Gut, auf die Einnahme von Neapolis zu verzichten.

    Kleemo hat mir Elfenbein angebote, das prompt in dieser Runde von einem merkantilen Stadtstaat verlangt wird
    Die werden also kommen, weitere bereits alliierte Stadtstaaten wollen einen General bzw. einen Musiker. Beides in Kürze fertig
    Läuft.

    Achja ich hab diese Runde 2 Fregatten verloren.
    Nicht hier:

    Bild

    Diese Meerenge wird ein Grab für die restliche Song-Marine.

    Nein der "Verlust" begründet sich...siehe folgenden Beitrag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (14. Oktober 2016 um 20:19 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #58
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Der Handstreich von Kumbi Saleh

    Ausgangssituation:
    Es gab eine Meldung, dass Booz mir Land geklaut hat
    Und zwar mit der Zitadelle 7 von Kumbi Saleh, die außerdem Schaden an Schiffen in der Hafeneinfahrt verursachen würde.
    Also eigentlich ein guter Zug.

    Bild

    2 gekaperte Fregatten ohne Beförderung schießen nun auf die Stadt.
    Ergebnis:

    Bild

    Da muss mehr Feuerkraft her. Aber was wird mit dem schwimmenden Song-Schrott gemacht?
    Irgendein Abnehmer findet sich immer

    Bild

    Auch die andere Fregatte wird an einen alliierten Stadtstaat verschenkt.
    Eine japanische "Elite"-Fregatte mit lächerlichen 33 XP feuert von dem freigeräumten Platz und da auch das Feld 4 der Stadt wieder frei ist...

    Bild

    Mit Hilfe der Stadtstaatschenkungen wollte ich im 232er Jenju erobern. Da hat booz sich nicht beschwert, mal sehen was jetzt passiert
    10 bedeutet 4 in den Miesen.
    Milan (s.o.) hat keinen Allierten aber Marmor. Gibt 4 , einen Feiertag in der Hauptstadt und keinen Stress mit Schweden.
    Außerdem mehr , kann man im GA und vor der Geburt eines Schriftstellers immer brauchen.
    Kulturell ist aber jemand anders der dicke Wutz

    Bild


    Schweden hat ein FA vorgeschlagen, das muss jetzt ein wenig warten. Also wie im 232er, da haben kleemo und ich das auch nie so richtig hinbekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (15. Oktober 2016 um 01:44 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349

  15. #60
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    General Mavors, in 2 Runden wirst Du an die römische Front verlegt.
    Deine Armee ist noch überschaubar.
    Ein Späher-Bogi, wenn er überlebt. Eine Gatling als Leibwache.
    Aber die noch zu erforschende und bauende Artillerie wird komplett Dein sein.

    3-4 Aris + 1 berittene Einheit sollten für das mittelalterliche Rom ausreichen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •