Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 464

Thema: PBEM 258 - Herrscher von Europa Deluxe

  1. #121
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Ich hab auf allen 4 Seiten Randfelder weggeschnitten. Den Maßstab hab ich nicht verändert. Allerdings musst du aufpassen, denn wenn man auf einer der Seiten (weiß aber nicht mehr welche) eine ungerade Anzahl an Randfeldern wegschneidet, dann ändert sich das Maßstab automatisch. Weiß nicht, warum das so ist.
    OK die Funktion habe ich im IGE noch nicht gesehen. Ich schaue mir das beizeiten an. Die größte Arbeit wird das Setzen der orginären Startpositionen sein.
    Hoffe, dass Ihr in Runde 0 starten könnt aber garantieren kann ich das nicht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    OK die Funktion habe ich im IGE noch nicht gesehen. Ich schaue mir das beizeiten an. Die größte Arbeit wird das Setzen der orginären Startpositionen sein.
    Hoffe, dass Ihr in Runde 0 starten könnt aber garantieren kann ich das nicht.
    Ich hab die Ränder im Worldbuilder beschnitten, den IGE hab ich gar nicht.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #123
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Ich hab die Ränder im Worldbuilder beschnitten, den IGE hab ich gar nicht.
    Und ich hab de Worldbuilder nicht
    Naja wird schon.
    Wäre es akzeptabel, wenn Ihr auf einer großen Europakarte spielt also mit Island und breiterem Nordafrika?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Im Anhang ist die Karte die ich zugeschnitten hab. Mit der müsstest du arbeiten können, oder?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #125
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja das sollte gehen.
    Vielleicht schaffe ich es auch dieses WE.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    ICh hab das Spiel im Tool angelegt und euch eingeladen. Joey88 ich hoffe du heißt im Tool "Joey"?!? Falls nicht hab ich den falschen Spieler eingeladen...

    Die Reihenfolge muss ich dann noch ändern, wenn wir wissen, wer Startspieler ist.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  7. #127
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    ICh hab das Spiel im Tool angelegt und euch eingeladen. Joey88 ich hoffe du heißt im Tool "Joey"?!? Falls nicht hab ich den falschen Spieler eingeladen...

    Die Reihenfolge muss ich dann noch ändern, wenn wir wissen, wer Startspieler ist.
    Auf Platz 1 werde ich eine KI-civ setzen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #128
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Startspieler ist Dänemark, dann nach Zugreihenfolge.
    weitere KI-civs: Venedig, Frankreich, Österreich

    10 Naturwunder wollt Ihr? Ich habe auch eins so gesetzt, dass die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass Spanien es als erstes findet. Ist das OK für Euch?

    Bedenkt dass die KI-civs mit 1 BT, 2 Krieger und vor allem einem Späher anfangen. Sie werden Euch also bei der Ruinenjagd nerven.
    Außer England, die haben einen Vorteil von Ihrer Insellage.

    Wollt Ihr, dass europäische Stadtstaaten an der korrekten Position sind?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #129
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ja, Joey ist korrekt. Vielen Dank, dass du dich weiter darum kümmerst.
    Und selbstverständlich auch Vielen Dank an den Kartenersteller

    Edit: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ich finde einen frühen Fund schon sehr OP, mit dem Geld kann der Siedler gekauft und der Spot besiedelt werden. Das ist ohne weitere Infos zu heftig

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Naja, muss ja auch erstmal gefunden werden. Und dafür ist der Spanische Trait nunmal da
    Ich fände es eher schade wenn die Karte so angepasst würde damit die Civ ihre Stärken nicht nutzen kann.
    Als England möchte ich ja auch nicht dass der Kartenersteller alle möglichen Küstenspots uneinnehmbar gestaltet oder keine guten englischen Küstenspots ermöglicht weil die Englische Flotte nunmal allen anderen überlegen ist.
    Oder den Mongolen/Arabern keine Pferde in den Einflussbereich packt. Oder die Marokkaner in die Tundra setzt. Oder Oder Oder. Jede Civ hat ihre Stärken, und Spaniens sind eben die NW und die Besiedlung anderer Kontinente.
    Die Konquistadoren werden wohl eher nicht zum Einsatz kommen, der einzigste Andere Kontinent auf einer Europakarte ist England.
    Jetzt auch noch den Trait so gestalten das kein Naturwunder in Spaniens Einflussradius ist (Und von der Civverteilung ist es nunmal warscheinlich das Spanien NW auf der Iberischen Halbinsel zuerst findet), fände ich nicht angebracht, aber ich bin da natürlich auch ein bisschen parteiisch

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen

    Wollt Ihr, dass europäische Stadtstaaten an der korrekten Position sind?
    Bitte die Stadtstaaten zufällig bzw. einigermassen ausgeglichen Verteilen. Mit den TSL gibt es da eine ganze Gruppe in Osteuropa und kaum welche in Westeuropa. Das sollte nicht so sein.

  12. #132
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Naja, den Vergleich finde ich ein wenig unpassend, da Spanien einfach nicht mit den anderen Vergleichbar ist. Mongolen/Araber werden regelmäßig gebannt weil deren UUs einfach OP sind. Die UUs kommen in einer Zeit, in der die Basis steht, welche unter gleichen Voraussetzungen entstanden ist. Die Spanier kriegen durch den erstmaligen Fund, in der wohl Spielwichtigsten Phase, einen zu krassen Pusch, der einen viel zu großen Vorteil entstehen lässt. Ich muss Argnan mal fragen, ob er im 238er das NW als erstes gefunden hat.

    Ein mittelklassiges NW, welches voraussichtlich nicht als erstes durch den Spanier entdeckt wird, würde ich als fair betrachten. Alle anderen bringen auch einen netten Bonus bei Fund, außerdem könntest du diese auch später nooch besiedeln und dir einen Vorteil verschaffen. Wenn es tatsächlich 10 (!) geben sollte, kannst du dich nicht beschweren. Ich würde mir aber auch gerne weitere Meinungen anhören wollen

  13. #133
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nicht die Hälfte weglassen
    Spanien bekommt ja auch 100 für jedes NW was es nicht als erstes entdeckt.
    Der Tercio ist eine überproportional starke Einheit.
    Und wenn England ein anderer Kontinent ist, dann gilt das auch für Irland.
    Ich werde das mit dem NW im iberischen Raum testen. Oder Ihr sagt, dass es dort keins geben wird.


    Stadtstaaten:
    Da Venedig und Österreich mitspielen sind die ja ein wenig relevanter.
    Viele werde ich auf Inseln (Sizilien, Kreta, Irland und kleinere Eilande) setzen, da cityspammende civs irgendwann einen Rappel bekommen und wirklich jedes freie Fleckchen besetzen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Naja, den Vergleich finde ich ein wenig unpassend, da Spanien einfach nicht mit den anderen Vergleichbar ist. Mongolen/Araber werden regelmäßig gebannt weil deren UUs einfach OP sind. Die UUs kommen in einer Zeit, in der die Basis steht, welche unter gleichen Voraussetzungen entstanden ist. Die Spanier kriegen durch den erstmaligen Fund, in der wohl Spielwichtigsten Phase, einen zu krassen Pusch, der einen viel zu großen Vorteil entstehen lässt. Ich muss Argnan mal fragen, ob er im 238er das NW als erstes gefunden hat.

    Ein mittelklassiges NW, welches voraussichtlich nicht als erstes durch den Spanier entdeckt wird, würde ich als fair betrachten. Alle anderen bringen auch einen netten Bonus bei Fund, außerdem könntest du diese auch später nooch besiedeln und dir einen Vorteil verschaffen. Wenn es tatsächlich 10 (!) geben sollte, kannst du dich nicht beschweren. Ich würde mir aber auch gerne weitere Meinungen anhören wollen
    Ich kann die Frage auch beantworten: Ja Spanien hat sein NW in der 238 als erster gefunden. Anders wäre eine 2. Stadt zu dem Zeitpunkt, als sie gegründet wurde, kaum möglich gewesen.

    Wegen Spanien ist El Dorado gebannt und das GBR sicher nicht dort. Spanien soll sich gern ein NW erlaufen können (und müssen). Ansonsten wäre es zu einfach, schlicht zum Felsen von Gibraltar zu laufen. Und vielleicht findet Frankreich das NW ja auch vor Spanien. Ich vertraue hier auf unseren Kartenbauer das er darauf achtet, dass das mit dem NW nicht IMBA wird. Wenn du ein weiteres NW bei Spanien ausschliessen willst, dann mach einen konkreten Vorschlag.

  15. #135
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Auf Platz 1 werde ich eine KI-civ setzen
    Geht nicht (außer mit Firetuner nachträglich)

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •