Seite 40 von 42 ErsteErste ... 3036373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 616

Thema: 78 - Perikles Strategos

  1. #586
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Sehr schön.

  2. #587
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bild

    Die mächtige griechische Flotte. Linienschiffe sind auch schon dabei
    Sieht ein bisschen aus wie Kieler Woche.

  3. #588
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Neues Jahrhundert, neues Update

    Ramk hat mir die halbe Insel verwüstet mit seinen Rittern

    Bild
    Das war leider zu befürchten, dass die sumerischen Mordbrenner, wie es in ihrer Natur liegt, im Rückzug Frauen und Kinder massakrieren. Den ritterlichen Kampf scheuen sie ja wie die Teufel, die sie sind, das Weihwasser
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und schon ist wieder Frieden, nach zwei Runden Krieg. Hätte er mir die Insel auch schenken können

    Bild

    Es werden jetzt Katapulte angebaut, die in zwei Runden zu Kanonen werden. Grenadiere sind auch noch einige in Auftrag. Geplant ist also, die Bucht von Athen mit Holzschiffen vollzustellen und eventuelle Anlandungen wie anno '44 zu zerschmettern. Der osmanische Teil des Landes kann nur mit schwachen Kräften besetzt sein. Nach Stahl werden wie gesagt Ästhetik und Literatur geforscht. Habe hier immer noch einen Wissenschaftler rumhängen, der könnte Philosophie glühbirnen Mach ich dann im Untergang.

    Mir fällt gerade auf: Der Römer ist technologisch noch weiter hinten als Sumerien Nicht mal Drall, dafür Stahl. Eisenbahn auch noch nicht und die Marinetechs soweit ich weiß hinterher (letztens habe ich irgendwann gar noch Kompass in seiner Techübersicht gesehen ). Der hat ja auch eine schöne Insel, die von Rechts wegen mein sein sollte (vorgelagert vor Altosmanien)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich würde jetzt als Archon den Vorschlag machen, erstmal ausgiebig Kanonen zu skla...errichten und dann mal schauen, was bei Nova Setia so geht. Oder hat jemand eine bessere Idee?

  6. #591
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Mach mal, für dich gehts eh nur noch um die goldene Ananas. Da kannst du ruhig was riskieren und falls sich die Großkopferten einmischen stürzt vielleicht das ganze Spiel ins Chaos
    Ansonsten hast du die die griechische Fahne trotz steifer Brise schön hochgehalten

  7. #592
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Mach mal, für dich gehts eh nur noch um die goldene Ananas. Da kannst du ruhig was riskieren und falls sich die Großkopferten einmischen stürzt vielleicht das ganze Spiel ins Chaos
    Ansonsten hast du die die griechische Fahne trotz steifer Brise schön hochgehalten

    Sehe ich auch so. Mach, worauf Du Lust hast (ohne den anderen mutwillig das Spiel zu versauen).
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also ich sehe da drei Möglichkeiten. Und ich muss mich jetzt entscheiden, denn die Distanzen sind für Holzschiffe enorm.

    1.) Wie oben erwähnt: nach Rombzw. Nova Setia marschieren und segeln. Das kann durchaus nur mit den zu produzierenden Kanonen aus der südlichen Landeshälfte heraus bewerkstelligt werden, weil ich die Seehoheit haben werde.

    2.) Die 10 Runden (jetzt noch 9 Runden) Zwangsfrieden mit Sumernutzen, um Galeonen in Stellung zu bringen, sein Land zu verheeren.

    ((3.) Hodor zeigen, dass Kanonen > Panzer sind ))

    Erstmal reorganisiere ich die Streitkräfte, in 1-2 Runden werde ich mich entschieden haben. Könnt gerne euren Senf dazugeben, ich weiß es wirklich nicht

  9. #594

  10. #595
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Also ich sehe da drei Möglichkeiten. Und ich muss mich jetzt entscheiden, denn die Distanzen sind für Holzschiffe enorm.

    1.) Wie oben erwähnt: nach Rombzw. Nova Setia marschieren und segeln. Das kann durchaus nur mit den zu produzierenden Kanonen aus der südlichen Landeshälfte heraus bewerkstelligt werden, weil ich die Seehoheit haben werde.

    2.) Die 10 Runden (jetzt noch 9 Runden) Zwangsfrieden mit Sumernutzen, um Galeonen in Stellung zu bringen, sein Land zu verheeren.

    ((3.) Hodor zeigen, dass Kanonen > Panzer sind ))

    Erstmal reorganisiere ich die Streitkräfte, in 1-2 Runden werde ich mich entschieden haben. Könnt gerne euren Senf dazugeben, ich weiß es wirklich nicht
    Der griechische Fluss der Tränen strömt in ein Meer, das Sumer heißt. Wer hat schon seit Anbeginn der Zeit die gemeinste und gehässigste Hetze gegen Griechenland betrieben?- Sumer! Wer arbeitet Tag und Nacht, nur um dem griechischen Volk zu schaden?- Sumer! Wer verneint dem griechischen Kind das Recht auf Leben?-
    Sumer! Sumer! SUMER!Emoticon: wildschwein
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  11. #596
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Emoticon: togetherSu-mer! Su-mer! SUUU-MEEER!Emoticon: together

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sehr gut, meine treuen Patrokleis!

    Bild

    Römische Barbaren sind vollkommen rückständig

    Bild
    Bild

    Seelenlose Heringspinnen, nicht mal Segel können die sich leisten

    Bild

    Die Demonstration sumerischer Schwäche. Würmer!

    Bild

    Der Großteil der stolzen griechischen Flotte und das siegreiche Expeditionsheer. Rechts oben sind noch fünf Katapulte. Bei Korinth an der sumerischen Grenze steht mittlerweile eine starke Garnison, bereit, den Feind zurückzuschlagen. Für eine amphibische Operation stehen sechs Galeonen zur Verfügung - nicht besonders viel, aber so groß ist das Heer auch nicht, das dafür zur Verfügung stehen würde. In Summe sind mittlerweile 20 Grenadiere in griechischen Diensten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mal wieder ein wenig entstauben. Es hat sich kaum was getan, weil Hodor eine Woche weg war. Nun ist er aber wieder da und der indische Stromgraph hat bedenklich angezogen. Überall schwirren indische Schiffe herum, einen Stack konnte ich mit meinen bescheidenen Mitteln aber nicht ausmachen. Frankreich verfügt immerhin über Zerstörer.

    Bild
    Bild

    Ästhetik und Literatur sind erforscht, in Athen wird jetzt das Heldenepos gebaut Zu diesem Zeitpunkt nicht mehr besonders sinnvoll, aber wurscht. Ansonsten eben vereinzelt Grenadiere und viele Kanonen. Ich werde drei, eigentlich vier Massierungen vornehmen: Eine in Knossos, eine in Byzantion (quasi Grenzsicherungen), eine im Inland bei Athen und die letzte in Athen selber als Garnison. Mit Kanonen und Grenadieren gegen Panzer wird zwar hart, aber dann brauchen wir eben ein bisschen mehr Feuer. Katapulte sind ja auch noch ne Menge da (ca. 15 Stück)

    Oben auf dem Bild kann man die Position des Heeres sehen. Leider direkt erreichbar für indische Panzer, wenn Athen fällt...aber dafür habe ich hoffentlich genug Masse, um so einen Coup um eine Runde zu verzögern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #599
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Gegen die Indischen möglichkeiten ist im Moment nicht viel zumachen. Da kann man nur hoffen das es einen anderen Trifft. Emoticon: mob
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 40 von 42 ErsteErste ... 3036373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •