Seite 115 von 125 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 1869

Thema: 78 - Padawans Lehrstunde: Kyros der Große auf dem Sterbebett

  1. #1711
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.893
    Hübsch, gelle?

  2. #1712
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Irgendwie gefällt mir die Route Frieden so wenig. Selbst wenn wir im Krieg untergehen, hätte ich jetzt gerne mal ein bisschen Durchmarsch mit so viel Militär.

  3. #1713
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das war echt fies von den Knutsens, Euch vor solche Entscheidungen zu stellen. Am besten Ihr trinkt erst mal einen MaiTai.

  4. #1714
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.893
    Ich fand es gut. backstabber müssen eben bestraft werden!

  5. #1715
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn nun grapheneinsicht oder nicht? Wisst ihr was WB an Truppen hat? Was habt ihr dort an Truppen stehen? Wie schnell denkt ihr vorstoßen zu können? Wie sichert ihr gleichzeitig eure Forschung ab? Wie sichert ihr den Nachschub? Fest steht, dass ihr schnelle Truppen gegen WB braucht sonst sind die ja ewig bis ans andere Ende des Reiches unterwegs.
    Das sind Fragen, die hättest du dir mal lieber selber stellen sollen!?!

  6. #1716
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.893
    Langweilt mich nicht mit der Vergangenheit und diesen Fake News!

  7. #1717
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Irgendwie gefällt mir die Route Frieden so wenig. Selbst wenn wir im Krieg untergehen, hätte ich jetzt gerne mal ein bisschen Durchmarsch mit so viel Militär.
    Durchmarsch geht am Anfang... und dann?
    Wir nehmen schnell vier Städte ein, da dürfte wenig anbrennen. Dann peitscht WB sein Land zusammen (so produktiv und nahrungsreich wie unseres), und dann kriegen wir Sitzkrieg mit veralteten Truppen.

    Wir könnten gleich wieder Frieden anbieten... und wenn er den annehmen würde, wärs toll. Glaube ich aber nicht. Und dann wirds insgesamt ne Sinnlosaktion. Jesper und Flunky warten schon...

  8. #1718
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Durchmarsch geht am Anfang... und dann?
    Wir nehmen schnell vier Städte ein, da dürfte wenig anbrennen. Dann peitscht WB sein Land zusammen (so produktiv und nahrungsreich wie unseres), und dann kriegen wir Sitzkrieg mit veralteten Truppen.

    Wir könnten gleich wieder Frieden anbieten... und wenn er den annehmen würde, wärs toll. Glaube ich aber nicht. Und dann wirds insgesamt ne Sinnlosaktion. Jesper und Flunky warten schon...
    Siehst du uns denn aus der Bedrohungslage von Flunky und Jesper rausbuildern?

  9. #1719

  10. #1720
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ihr habt noch eine große Armee, dass muss Weißbrot erst einmal aufhalten. Vermutlich geht das erst nach acht Städten oder so. Ihr könntet diese Armee in Plündergold umwandeln. Ihr könntet Städte, die nicht zu halten sind abreißen und Modernisierungen plündern. Damit müsstet Ihr durchgehend mit 100% forschen können, oder? Und bessere Waffen mit großem Potential zu peitschen könnte potentielle Feinde abschrecken. Schiere Größe mit veralteten Waffengattungen wohl eher nicht? Schwere Entscheidung.

  11. #1721
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich halte einen Angriff auf Deutschland im Moment für völligen Wahnwitz. Ihr seid nach ewigem Krieg völlig am Boden,von fortschrittlichen,rüstenden Nachbarn umgeben,fürchtet einen Angriff und plant gleich einen weiteren Krieg auf Leben und tot? (und genau das wird es sein,alles andere ist Wunschdenken. Der macht doch net nach 4 verlorenen städten Frieden um dann mit den verbliebenen 5 durchzuklicken).

    Auch der "macht uns unappetittlicher" Gedanke erschließt sich mir nicht. Bis die kleingesklavten,schlecht ausgebauten Städte da irgendwie Abschreckungspotential aufbauen seid ihr 5 mal erobert worden.

  12. #1722
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Die vier Städte bedeuten aber eher nahezu Null Verluste. Deutschland hat dann nur noch Stadtwachen und die Garnision an der fernen anderen Grenze. Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Angriff wirtschaftlich lohnt. Nebenbei wird Weißbrot dann zum Ziel der kreisenden Geier. Stoßrichtung wären für mich nicht mehr Land, sondern bessere Waffen. Und Stadteroberungen bringen hier viel Geld.

  13. #1723
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.893
    Außerdem ist er ein fieser backstabber! *hetz*

  14. #1724
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Die vier Städte bedeuten aber eher nahezu Null Verluste. Deutschland hat dann nur noch Stadtwachen und die Garnision an der fernen anderen Grenze. Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Angriff wirtschaftlich lohnt. Nebenbei wird Weißbrot dann zum Ziel der kreisenden Geier. Stoßrichtung wären für mich nicht mehr Land, sondern bessere Waffen. Und Stadteroberungen bringen hier viel Geld.
    Wenn man nur 4 Runden weit plant, dann stimmt das!
    Ich würde hier eher darauf wetten, dass dann beide kreisende Geier anziehen würden, wenn hier shcon die ersten mit Galeonen segeln, ist eine BBS-Armee ziemlich bald reif für das Museum!

  15. #1725
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das ist sie, denke ich auch. Und zwar jetzt schon. Also wenigstens noch Geld draus machen? Die vier Städte gibt es doch diese Runde im Erstschlag, oder? In den nächsten vier runden dürften es eher acht eroberte Städte sein, oder? Das bedeutet doch vielleicht 1.000 Gold?

Seite 115 von 125 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •